Der Ehemaligen Thread - Teil 6
12.08.2016 - 12:23 Uhr
03.09.2017 - 19:43 Uhr
Zitat von TheMagneticField
Mein großer Widerspruch zu deiner Aussage liegt aber vor allem darin, dass ich Werner an all der Entwicklung nicht unbeteiligt sehe. Ja, nahezu keiner kennt den jungen Mann persönlich, aber all seine öffentlichen Auftritte waren für mich, schon zu frühen Stuttgartzeiten, geprägt durch ein massives arrogantes Schnöseltum, das übrigens in Kombination mit einer gewissen "Spaßbefreitheit" auch immer - gefühlt - mannschaftsintern (zu VfB Zeiten) nicht gut ankam. Mit einem anderen Auftreten hätte Werner meines Erachtens ganz schnell den Otto-Normal-Fan auf seiner Seite gehabt, und diese ganze Gröhl-Thematik wäre längst passé. Auch bin ich nicht deiner Meinung, dass die, die jetzt gröhlen, dann auch die wären, die, wenn was passiert Mitleid heucheln würden, das geht meines Erachtens komplett an der Realität vorbei. Denen wäre völlig egal was sie anrichten.
Mein großer Widerspruch zu deiner Aussage liegt aber vor allem darin, dass ich Werner an all der Entwicklung nicht unbeteiligt sehe. Ja, nahezu keiner kennt den jungen Mann persönlich, aber all seine öffentlichen Auftritte waren für mich, schon zu frühen Stuttgartzeiten, geprägt durch ein massives arrogantes Schnöseltum, das übrigens in Kombination mit einer gewissen "Spaßbefreitheit" auch immer - gefühlt - mannschaftsintern (zu VfB Zeiten) nicht gut ankam. Mit einem anderen Auftreten hätte Werner meines Erachtens ganz schnell den Otto-Normal-Fan auf seiner Seite gehabt, und diese ganze Gröhl-Thematik wäre längst passé. Auch bin ich nicht deiner Meinung, dass die, die jetzt gröhlen, dann auch die wären, die, wenn was passiert Mitleid heucheln würden, das geht meines Erachtens komplett an der Realität vorbei. Denen wäre völlig egal was sie anrichten.
Natürlich trägt ein Werner seinen Teil mit an der Gesamtsituation. Wenn er nichts falsch gemacht hätte, wäre da auch keine Angriffsfläche. Und seine Art des Auftretens ist sicherlich auch eine, die man nicht gut finden muss. Allerdings gilt das auch für eine ganze Reihe an anderen Spielern, wo es nicht eskaliert, teilweise ja sogar entschuldigt oder runtergespielt wird. Und da kommt der große Punkt in der Bewertung für mich ins Spiel und das ist der Verein. Ein Wechsel zu Leipzig galt in letzter Zeit immer direkt als Beweis für fehlenden Charakter und gab die Spieler zum Abschluss frei. Bei dem Verein warten gewisse Teile der Fans doch nur auf den kleinsten Krümel, um dem Unmut gegen den Verein eine Fläche zu bieten. Ich persönliche sehe einfach, dass ein Großteil der Anti-Werner Gesänge nicht an der Person Werner hängt, sondern am Verein.
Es ist sicherlich nicht repräsentativ, aber ich habe hier in Berlin vor einiger Zeit schon mal mit einem der Gröhler in meiner näheren Umgebung gequatscht. Der konnte am Ende nicht mal den Ursprung der gesamten Geschichte einordnen, da hat ein Freund den Spruch vom Ballermann mitgebracht und das war dann cool, weil der ja bei den verhassten Komerzlern spielt. Es gibt da sicherlich auch Leute, die ihm seine Stuttgarter Zeit oder die Aktion alleine übel nehmen, aber ich für mich behaupte, dass das am Ende mehr der Unmut gegenüber dem "modernern Fussball" ist, der sich hier ein Ventil sucht und das auf Rücken eines einzelnen Menschen austrägt. Wenn andere Spieler dumme Sprüche raushauen, sind es Typen und eine normale Schwalbe ist selbst mit Jubel nach einem Monat vergessen.
Hier wird einfach der Unmut gepaart mit der Eventkultur genutzt, um mal etwas Luft rauszulassen. Und das hat am Ende in meinen Augen wenig mit dem Menschen oder Spieler Werner, einer einzelnen Aktion oder jahrelangem Auftreten zu tun. Das ist einfach nur Druck, der da am Ende frei gemacht wird... und der sucht sich das - in meinen Augen - komplett falsche Ventil.
Zitat von PardOsorio
Man muß die ganzen doofen Schmähgesänge und Pöblereien mit Timo Werner nicht gut finden, was ich auch nicht tue, aber man muß da jetzt sicher auch keine Depressions Geschichte daraus machen, die den Timo irgendwann belastet.
Das Beispiel Enke ist auch unangebracht, denn der mußte sich keine Schmähgesänge anhören, denn die Krankheit ist sicher komplexer als das man aufgrund pöbelnder Fans daran erkrankt.
Man muß die ganzen doofen Schmähgesänge und Pöblereien mit Timo Werner nicht gut finden, was ich auch nicht tue, aber man muß da jetzt sicher auch keine Depressions Geschichte daraus machen, die den Timo irgendwann belastet.
Das Beispiel Enke ist auch unangebracht, denn der mußte sich keine Schmähgesänge anhören, denn die Krankheit ist sicher komplexer als das man aufgrund pöbelnder Fans daran erkrankt.
Eine der großen Ursachen für Depressionen ist externer Druck. Wenn du mir erzählst, dass Schmähgesänge und Pöbeleien über Monate (!) gegen einen einzelnen Menschen keinen Druck aufbauen und Werner nicht belasten, dann weiß ich auch nicht weiter. Nirgendwo habe ich gesagt, dass Werner nun unbedingt depressiv wird, aber gerade dauerhaft hohe Belastung fördert Depression - kennen wir oft in Verbindung mit dem auch runtergespielten Burnout.
Ich behaupte nicht, dass Werner nun depressiv wird, weil es die Gesänge gibt. Aber die Gesänge zeigen nun mal, dass das Thema Depression und Belastung weiterhin nicht so präsent ist, wie es sein sollte...
Zitat von PardOsorio
Ein Sami Khedira wird garantiert niemals im Stuttgarter Stadion ausgepfiffen werden! Woran das wohl liegt?
Kann ein Timo Werner morgen ja mal nachdenken!
Ein Sami Khedira wird garantiert niemals im Stuttgarter Stadion ausgepfiffen werden! Woran das wohl liegt?
Kann ein Timo Werner morgen ja mal nachdenken!

Khedira ist natürlich ein Positivbeispiel, weil er zum großen Real wechselte und nicht die Schuhe gegen uns schnürt, aber das ist dann die komplett gegenteilige Position zu Werner. Aber Werner wurde doch wie Gomez und Andere doch schon wegen seinem Zielverein kritisiert. Und da wird dann auch gerne mal die Extra-Runde gedreht, um was negatives zu finden. Und da bietet sich Werner mit seinem - durchaus auch suboptimalen - Verhalten natürlich wunderbar an.
So oder so sind sich ja am Ende aber doch die meisten einig, dass die Gesänge so gar nicht gehen. Ob man die Schuld dann etwas mehr auf der einen oder anderen Seite sucht, die Gründe eher im privaten, im Event-Charakter oder der Vergangenheit des Spielers sieht oder ob man es am Ende einfach akzeptiert, weil es nun mal so läuft... wenigstens darauf können wir uns hier denke ich als guten gemeinsamen Nenner einigen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totenkopfgitarrist am 03.09.2017 um 19:45 Uhr bearbeitet
04.09.2017 - 00:01 Uhr
Gerade kam im Sportclub auf NDR ein sehenswertes Portrait von Stevens.
Ich wusste gar nicht, dass er schon in seiner VfB-1-Zeit Herzrhythmusstörungen hatte. Er hatte an einer Studie teilgenommen, die den Stress von Fußballtrainern untersuchen sollte und dabei wurde während des Spiels gemessen - dabei wurde es festgestellt.
Er war dann wohl überwacht, durfte aber weitermachen.
Er hat auch zugegeben, dass seine VfB-Zeit so stressig war, dass er nahe am Burnout war, vor allem VfB-1, weil er nach Saloniki keine Zeit zum Auftanken gehabt hätte.
Er hat ja in Hoffenheim wegen Herzrhythmusstörungen aufgehört, war mir aber nicht bewusst, dass er bereits in seiner VfB-Zeit damit zu kämpfen hatte.
Ich wusste gar nicht, dass er schon in seiner VfB-1-Zeit Herzrhythmusstörungen hatte. Er hatte an einer Studie teilgenommen, die den Stress von Fußballtrainern untersuchen sollte und dabei wurde während des Spiels gemessen - dabei wurde es festgestellt.
Er hat auch zugegeben, dass seine VfB-Zeit so stressig war, dass er nahe am Burnout war, vor allem VfB-1, weil er nach Saloniki keine Zeit zum Auftanken gehabt hätte.
Er hat ja in Hoffenheim wegen Herzrhythmusstörungen aufgehört, war mir aber nicht bewusst, dass er bereits in seiner VfB-Zeit damit zu kämpfen hatte.
04.09.2017 - 00:19 Uhr
Zitat von justalittlethought
Ist mir auch neu...kann mir nicht vorstellen, dass das damals in die Öffentlichkeit geraten ist, sonst wär es sicher Thema geworden.
04.09.2017 - 19:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ein VfB-Verantwortlicher zu BILD: „Wir sind selbst schuld, dass er zuletzt beim VfB schlecht behandelt wurde, dass keiner eingegriffen hat, als Mitspieler ihn aufgezogen haben und dass es die Trainer damals nicht geschafft haben, sein Riesenpotenzial auszuschöpfen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach dem Abstieg Geld brauchten und auf die Ablösesumme angewiesen waren.“
Finde ich ne ziemlich heftige Aussage. Werner wurde also tatsächlich gewissermaßen "weggeekelt". Das gibt mir zu denken.
04.09.2017 - 19:12 Uhr
04.09.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von vffb91
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314741_1687345917973915_5968511377576460944_n.jpg?oh=0717c2da6c3746876dc00932aa990bd2&oe=5A1CC637
Heute Abend im DfB-Stadionblättle

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314741_1687345917973915_5968511377576460944_n.jpg?oh=0717c2da6c3746876dc00932aa990bd2&oe=5A1CC637

Wer ist das zwischen Khedira und Gomez?
Ich glaube Tasci oder irre ich mich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.09.2017 um 19:34 Uhr bearbeitet
04.09.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von vffb91

Jup
04.09.2017 - 19:42 Uhr
Zitat von VfB-Schwoab
Das gibt mir zu denken.
Quelle: www.bild.de
Ein VfB-Verantwortlicher zu BILD: „Wir sind selbst schuld, dass er zuletzt beim VfB schlecht behandelt wurde, dass keiner eingegriffen hat, als Mitspieler ihn aufgezogen haben und dass es die Trainer damals nicht geschafft haben, sein Riesenpotenzial auszuschöpfen. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach dem Abstieg Geld brauchten und auf die Ablösesumme angewiesen waren.“
Finde ich ne ziemlich heftige Aussage. Werner wurde also tatsächlich gewissermaßen "weggeekelt". Das gibt mir zu denken.
Weggeekelt nicht, aber Werner wollte erste LIga spielen und der VfB brauchte das Geld.
Interessant übrigens: die Summe hat sich durch Werners Erfolge mittlerweile auf 15 Mio erhöht
Dass er davor sein Potenzial nicht ausschöpfen konnte lag mehr an den wechselnden Trainern und am Abstiegskampf. Es war klar, dass man einem so jungen Spieler nicht alle Last aufbürden darf. Viele Fans waren da keinen Deut besser als die Verantwortlichen.
04.09.2017 - 20:00 Uhr
Da darf man ruhig mal Namen nennen. Die Herren Niedermeier, Harnik, Schwaab und auch der jetzige Kapitän (auch wenn es viele schmerzt) die ihr Saubermann-Image professionell pflegen lassen, waren für die jungen Spieler mehr als ein Hemmschuh.
Da haben untalentierte Spieler ihre Einsatzzeiten und Privilegien mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln verteidigt.
Auch einer der Gründe für den folgerichtigen Abstieg.
Noch schlimmer waren die, die solche Strukturen zuließen, gell Herr Dutt und Herr Kramny.
Förderer dieser Zustände auch der Herr Bobic mit seinem Top-Trainer Bruno.
Hoffentlich sind diese Zustände vorbei Herr Dietrich, Herr Barner und und und.
Der VfB ist keine Melkkuh.
Da haben untalentierte Spieler ihre Einsatzzeiten und Privilegien mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln verteidigt.
Auch einer der Gründe für den folgerichtigen Abstieg.
Noch schlimmer waren die, die solche Strukturen zuließen, gell Herr Dutt und Herr Kramny.
Förderer dieser Zustände auch der Herr Bobic mit seinem Top-Trainer Bruno.
Hoffentlich sind diese Zustände vorbei Herr Dietrich, Herr Barner und und und.
Der VfB ist keine Melkkuh.
04.09.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Alv1893
Da darf man ruhig mal Namen nennen. Die Herren ....Herr ....Herr .....
.....Herr ......
.....Herr ... Herr ..... und und und.
Da darf man ruhig mal Namen nennen. Die Herren ....Herr ....Herr .....
.....Herr ......
.....Herr ... Herr ..... und und und.
Woher (jetzt) diese Infos/Quellen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.