Der Ehemaligen Thread - Teil 6
12.08.2016 - 12:23 Uhr
04.09.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von vffb91
Woher (jetzt) diese Infos/Quellen?
Zitat von Alv1893
Da darf man ruhig mal Namen nennen. Die Herren ....Herr ....Herr .....
.....Herr ......
.....Herr ... Herr ..... und und und.
.....Herr ......
Erst seit ein paar Tagen VfB-Fan? Einfach googeln. So ein Artikel mit fragwürdigen Umgang gegenüber jungen Spielern von Seiten Harniks und Niedermeiers gab es um Frühjahr in der Stuttgarter Presse.
Ich habe es auch selber schon gehört aus dem Umfeld ( ich bin kein (!) Insider).
Aber jetzt tu nicht so als würde ich über irgendwas sensationelles Schreiben. Ist doch ein offenes Geheimnis.
Außer du interessierst dich erst seit kurzem für den VfB.
04.09.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von Alv1893
Erst seit ein paar Tagen VfB-Fan? Einfach googeln. So ein Artikel mit fragwürdigen Umgang gegenüber jungen Spielern von Seiten Harniks und Niedermeiers gab es um Frühjahr in der Stuttgarter Presse.
Ich habe es auch selber schon gehört aus dem Umfeld ( ich bin kein (!) Insider).
Aber jetzt tu nicht so als würde ich über irgendwas sensationelles Schreiben. Ist doch ein offenes Geheimnis.
Zitat von vffb91
Zitat von Alv1893
.....Herr ......
.....Herr ......
Für mich ist lediglich neu, dass selbst die Mitspieler gegen Werner geschossen haben, das finde ich äußerst bedenklich. Die restlichen Infos sind beim VfB, wie du richtig ausgeführt hast seit der Meisterschaft eigentlich Tagesgeschäft, insbesondere der Umgang mit Spielern von denen zu viel erwartet wird. Da haben wir aber mit Reschke einen guten Mann, der das zu managen weiß.
04.09.2017 - 21:07 Uhr
Das dritte Mal Timo Werner Rufe im Stadion - es geht doch anders.
04.09.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von hollar
Sehr schön zu sehn!
04.09.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von hollar
Ich habe heute eher das Gegenteil befürchtet, freue mich aber unheimlich , dass ich mich da getäuscht habe.
Man kann TW sicher kritisch gegenüberstehen, die Art seines Auftretens ist auch nicht immer ganz einfach, aber was da die letzten Wochen/ Monate abging geht in meinen Augen gar nicht.
Und es freut mich, dass das Stuttgarter Publikum da das richtige Gespür dafür hat!
04.09.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Alv1893
Zitat von vffb91
Zitat von Alv1893
.....Herr ......
.....Herr ......
Hey @Alv1893 ganz ruhig, alles gut
Natürlich ging das durch die Presse und natürlich informiere ich mich durchaus über den VfB.
Ich dachte jetzt nur dass du da doch Insider-News hast (anhand des Schreibstils), aber das war dann wohl nur meine Wahrnehmung.
Peace!
04.09.2017 - 21:43 Uhr
Zitat von vffb91
Natürlich ging das durch die Presse und natürlich informiere ich mich durchaus über den VfB.
Ich dachte jetzt nur dass du da doch Insider-News hast (anhand des Schreibstils), aber das war dann wohl nur meine Wahrnehmung.
Peace!
Zitat von Alv1893
Zitat von vffb91
Zitat von Alv1893
.....Herr ......
.....Herr ......
Peace!

Nein, nein bin kein Insider. Nur kritischer Beobachter.
04.09.2017 - 21:44 Uhr
Als VfB Fan kann man eigentlich nicht in Ruhe Nationalmannschaft schauen. Da spielen mit Werner, Rüdiger und Kimmich 3 Spieler, die beim VfB gespielt haben, vertrage hatten und trotzdem gegangen sind bevor sie dem verein durch ihre Leistung einen sehr großen sportlichen Mehrwert geben konnten. Klar am Ende stimmt Vllt der monetäre Gegenwert, aber der sportliche Niedergang wiegt da trotzdem schwerer.
Rudy, Leno und Beck (den man jetzt für Geld zurückholen musste mit über 30 :blind
wären da auch noch zu erwähnen. Bikacic, Rupp und Julian Schuster könnte man im kleinen auch noch nennen. Das wären sicher auch Spieler gewesen, die nicht schlechter als unser tatsächliches Personal in den letzten 5-6 Jahren gekickt hätte.
Leider checkt man das weder beim VfB in der Führungsebene noch bei den Fans, dass man einfach Spieler mal länger Zeit geben muss zum entwickeln und da einfach eine Vertrauenskultur um die jungen Spieler wieder entstehen muss. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt, die meisten hier sehen ja jede Einsatzzeit an Özcan verschwendet und hätten lieber nochmal 5 Millionen für nen Spieler von außen ausgegeben. Bei Pavard und Kaminski zweifeln ja auch einige an der Bundesligatauglichkeit. Mit Onguene gibt man einen Stammspieler der franz. U20 Nationalmannschaft mit KO ab. da wird sich Leipzig bald freuen, dass sie den mal locker aus Salzburg rübergingen können. Aber ja der kann ja ganz bestimmt nichts und muss ja schlecht sein, weil er in der letzten RR nicht gespielt hat und da ist man dann halt mit seinem Urteil genau so schnell wie bei Beck, Rudy, Bikacic usw.
Irgendwo liegt der VfB seit Jahren immer mittendrin zwischen fürchterlichen urteilen über das Entwicklungspotenzial von Spierlern und den Dollarzeichen in den Augen beim Verkauf der jungen Spieler (zum Teil vllt auch aufgrund der schlechten finanziellen Situation vor 3-4 Jahren). Am Ende muss sich wohl selber jeder ein Bild machen davon, aber dass man mit Badstuber, Aogo und Beck drei Spieler im gesetzten Fußballalter mit teilweise dicker Krankenakte geholt hat lässt mich da aktuell nicht hoffe. Will man zynisch sein, kann man immerhin behaupten dass am Ende eh die jungen die meiste zeit spielen wenn die Opas verletzt sind...aber als junger Spieler (auch von außerhalb) wird man sich das schon merken, wie schnell man da beim VfB nen Ü30 Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, wenn den Verantwortlichen mal wieder der Stift geht (oder was da auch immer los ist).
Rudy, Leno und Beck (den man jetzt für Geld zurückholen musste mit über 30 :blind
wären da auch noch zu erwähnen. Bikacic, Rupp und Julian Schuster könnte man im kleinen auch noch nennen. Das wären sicher auch Spieler gewesen, die nicht schlechter als unser tatsächliches Personal in den letzten 5-6 Jahren gekickt hätte. Leider checkt man das weder beim VfB in der Führungsebene noch bei den Fans, dass man einfach Spieler mal länger Zeit geben muss zum entwickeln und da einfach eine Vertrauenskultur um die jungen Spieler wieder entstehen muss. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt, die meisten hier sehen ja jede Einsatzzeit an Özcan verschwendet und hätten lieber nochmal 5 Millionen für nen Spieler von außen ausgegeben. Bei Pavard und Kaminski zweifeln ja auch einige an der Bundesligatauglichkeit. Mit Onguene gibt man einen Stammspieler der franz. U20 Nationalmannschaft mit KO ab. da wird sich Leipzig bald freuen, dass sie den mal locker aus Salzburg rübergingen können. Aber ja der kann ja ganz bestimmt nichts und muss ja schlecht sein, weil er in der letzten RR nicht gespielt hat und da ist man dann halt mit seinem Urteil genau so schnell wie bei Beck, Rudy, Bikacic usw.
Irgendwo liegt der VfB seit Jahren immer mittendrin zwischen fürchterlichen urteilen über das Entwicklungspotenzial von Spierlern und den Dollarzeichen in den Augen beim Verkauf der jungen Spieler (zum Teil vllt auch aufgrund der schlechten finanziellen Situation vor 3-4 Jahren). Am Ende muss sich wohl selber jeder ein Bild machen davon, aber dass man mit Badstuber, Aogo und Beck drei Spieler im gesetzten Fußballalter mit teilweise dicker Krankenakte geholt hat lässt mich da aktuell nicht hoffe. Will man zynisch sein, kann man immerhin behaupten dass am Ende eh die jungen die meiste zeit spielen wenn die Opas verletzt sind...aber als junger Spieler (auch von außerhalb) wird man sich das schon merken, wie schnell man da beim VfB nen Ü30 Spieler vor die Nase gesetzt bekommt, wenn den Verantwortlichen mal wieder der Stift geht (oder was da auch immer los ist).
05.09.2017 - 11:46 Uhr
Ich bin so langsam richtig froh, dass Timo nicht mehr bei uns spielt.
Als er bei uns gespielt hat, hatte ich bis aufs erste Jahr immer das Gefühl, dass er gehemmt ist und sich nicht weiterentwickelt. Kennt jeder von sich selbst, wenn man vor den besten Freunden irgendwas machen muss. Das fällt einem auch irgendwie schwer.
Jetzt in Leipzig (unabhängig was man davon halten will, mir isses lieber als wenn er bei Bayern spielen würde) scheint er befreit aufspielen zu können. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass er etwas Abstand zu seiner gewohnten Umgebung bekommen hat. Er hat sich auch in wirklich allen Aspekten weiterentwickelt.
Jetzt ist er auf dem besten Weg in die absolut Weltspitze und das freut mich.
Als er bei uns gespielt hat, hatte ich bis aufs erste Jahr immer das Gefühl, dass er gehemmt ist und sich nicht weiterentwickelt. Kennt jeder von sich selbst, wenn man vor den besten Freunden irgendwas machen muss. Das fällt einem auch irgendwie schwer.
Jetzt in Leipzig (unabhängig was man davon halten will, mir isses lieber als wenn er bei Bayern spielen würde) scheint er befreit aufspielen zu können. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass er etwas Abstand zu seiner gewohnten Umgebung bekommen hat. Er hat sich auch in wirklich allen Aspekten weiterentwickelt.
05.09.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Fampf_1893
Bei uns hätte sich ein Spieler wie Werner nie so (und vor allem nicht so schnell) entwickelt, wie er es jetzt bei Leipzig gefunden hat. Größter Vorteil dort war, dass er eben nur ein junger, talentierter Spieler von vielen war. Hier in Stuttgart war er das einzige Talent seit langem, er wurde als absolutes "Wunderkind" und Heilsbringer angesehen, der uns endlich wieder dorthin bringen sollte wo der VfB nach eigenem Selbstverständnis und dem der Fans hingehört. Und diese Erwartungen hat er eben zu keiner Zeit erfüllen können - wie soll ein 17jähriger einen kompletten Verein, der über Jahre hinweg einfach nur Chaos produziert hat, vor dem Abstieg bewahren?
Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem hat man es erlebt/ erlebt man es immer noch bei Rüdiger, Özcan oder Baumgartl. Irgendwie ist der Verein und das Umfeld nicht fähig, jungen Spielern Zeit zu geben, Fehler zu zuzugestehen, sodass sie sich mit Selbstvertrauen und in einem gesunden Tempo entwickeln können. Auch ein Joshua Kimmich hätte sich hier nie so entwickelt wie unter Guardiola, bei dem er eben ein perfektes Umfeld bekommen hat um sich zu entwickeln.
Wobei der Trend für mich langsam, aber vorsichtig wieder in die richtige Richtung geht. Man hat mittlerweile wieder einige talentierte, junge Spieler, sodass sich nicht (wie bei Werner) alles auf eine Person konzentriert. Zudem hat man bspw. mit Aogo, Baumgartl, Beck erfahrene Spieler, die den jungen Spielern bei ihrer Entwicklung helfen können.
Daher hoffe ich, das man in Zukunft weder Spieler wie Leno oder Kimmich zu früh abgibt, noch einen Werner so dermaßen unter seinen Möglichkeiten bleiben lässt... Aber da ist Wolf für mich ein super Trainer, wie man bspw. bereits an der Entwicklung von Pavard, Mané, oder eben bereits in Ansätzen bei Brekalo oder Mangala sehen kann.
Vielleicht erleben wir es dann auch irgendwann mal wieder, das nicht nur die halbe Nationalmannschaft eine VfB-Vergangenheit hat, sondern das tatsächlich mal wieder ein aktueller VfB-Spieler für Deutschland aufläuft. Aber bis dahin muss sich noch einiges an unserer Jugendförderung und der Einbindung in den Profi-Kader ändern - auch die Fans müssen in Teilen ihre Einstellung zu unserem Nachwuchs mal überdenken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.