VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2141
02.01.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von vffb91

Zitat von Dr_Acula

.

Frage an alle: Wenn wir jetzt mal das aktuelle Beispiel Köhn in Leipzig nehmen.... was macht der Junge eigentlich die ganze Zeit? Mit drei anderen Torhütern, welche vor ihm stehen trainieren und dann Wochenende für Wochenende nicht im Kader stehen und dagegen nur abhängen und chillen? Und darauf hoffen dass man mal ein Benefiz-Spiel gegen den 1.FC XY abhält nur um dort mal 45 Minuten Spielzeit zu bekommen? Überrascht augen-zuhalten

Da gibt es denke ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Schönes Geld für einen jungen Kerl.

2. RBL will (wie wir unter Bobic auch!) die Torwarthochburg in Deutschland werden. Bei uns ist das damals komplett in die Hose gegangen. Leipzig muss man zutrauen, dass die es auf die Reihe kriegen, das 100% durchzuziehen. Dann ist man irgendwann ein fertiger Torwart und hat bei der besten Adresse gelernt- das sind exzellente Bewerbungskriterien für potenzielle Interessenten. "Alles was dort ausgeblidet wird, wird schon reichen für uns" wird dann das Credo vieler Clubs sein.
Wir haben ja auch Julian Green geholt "weil er bei den Bayern gespielt hat". Sowas reicht halt manchmal als Referenz.

Das ist aber ein Trugschluss. Es ist allgemeint bekannt, dass Kerle in diesem Alter spielen MÜSSEN, um sich weiterzuentwickeln. Und gerade auf der TW-Position gibt es bekanntlich keine sinnvollen Möglichkeiten, jedem die zwingend notwendige Spielpraxis zu ermöglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baginski am 02.01.2018 um 17:15 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2142
02.01.2018 - 18:08 Uhr
Zitat von Baginski
Da gibt es denke ich nur 2 Möglichkeiten:
1. Schönes Geld für einen jungen Kerl.
2. RBL will (wie wir unter Bobic auch!) die Torwarthochburg in Deutschland werden.
....

So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Allein als Torwart Nummer 4 ist es ja auch ungemein schwer ein geregeltes und gutes Training zu erhalten, was dich immens nach vorne bringt und fördert. Der Rest der Mannschaft ist oft unterwegs (Liga, Champions League/Europa League) und du bist oft nicht bei den Besten dabei. Dazu hast du keine Spielpraxis und so wird es für einen solch jungen Spieler auch sehr schwer, einer aus einer möglichen Torwart-Hochburg zu werden.

Naja, genug über "die" abgek.otzt, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Manchmal geht es ja auch schneller als man denkt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2143
03.01.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von Balljunge1893

Ich bin mir echt nicht sicher, ob Ulle wirklich nochmal so einen mordsmäßigen Schritt gemacht hat.
Ich möchte ihn nicht schlecht reden, da er mir eigentlich immer sehr sympathisch war und es noch immer ist.
Ulle war auch schon zu VfB-Zeiten einer der Torhüter, die die meisten gegnerischen Großchancen abwehren konnten. Auch seine Reflexe auf der Linie und seine "Flugeinlagen" waren hierzulande mE über dem Ligaschnitt. Seine größten Schwächen, für die er bei uns laufend kritisiert wurde, nämlich seine quasi nicht vorhandene Lufthoheit und Strafraumbeherrschung kommen beim FCB bei weitem nicht so stark zur Geltung, da der Gegner im Normalfall tief steht und auf Konter spielt, wo Ulreich wiederum seine Stärken ausspielen kann.

Die schlechten Abschläge und Abwürfe nicht zu vergessen. Die kann er sich bei den Bayern halt erlauben, weil die das Spiel sauber von hinten aufbauen können, bei nem kleineren Verein hast Du halt mit nem guten Abschlag fast schon das Mittelfeld überspielt, weshalb das da viel mehr zum Tragen kommt.

•     •     •

Ricardo Osorio: „Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2144
03.01.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Dr_Acula
Zitat von vffb91

Zitat von justalittlethought

https://twitter.com/FCErzgebirgeAue/status/948196542896320514

Ferati konnte sich auch in Aue nicht durchsetzen und kehrt vorzeitig zum HSV zurück.

Seit dem Abgang bei uns, definitiv eine verkorkste Karriereplanung. HSV --> gleich verliehen an Düsseldorf --> dort kaum Einsätze --> zurück zum HSV --> wieder verliehen nach Aue, dort kaum Einsätze --> Leihe vorzeitig beendet --> wieder zurück zum HSV --> ???

Deine Fragezeichen kann man mit HSV II, Liga 4 austauschen.

Was haben wir uns geärgert über diesen Wechsel... und nun muss man sich langsam fragen, ob er je mehr Wert sein wird als wir für ihn bekommen haben.

Martinovic ist auch so ein Talent, aktuell auf der Startseite bei tm... geht nu zu Wehen Wiesbaden.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Wechsel weit weniger nervte, als der beispielsweise von Besuschkow - zugegeben: aktuell zeigen beide nichts oder nur wenig. Mir gefiel Ferati in Liga 3 überhaupt nicht. War meist zu eigensinnig, nur wenig Teamplay, etc... dennoch war er ein guter Kicker und ich möchte nicht sagen, dass ich das vorausgesehen habe, zumal er ja noch jung ist. Er hat wohl nur mit dem HSV eine noch schlechtere Wahl getroffen als mit dem VfB und etwas Pech in Aue. Wäre Tedesco dageblieben und hätte seinen Schützling gefordert und gefördert, könnte das heute auch wieder anders aussehen. Beim HSV hatten sie leider so gar keinen Plan mit ihm, ähnlich wie Mainz mit Halimi. Man hat eben ein junges Talent geholt und verleiht es eben mal auf gut Glück (Düsseldorf). Die zweite Leihe hätte, wie gesagt, schon passen können aber es kam alles anders.

Martinovic ist da wirklich ähnlich. Die 3. Liga hätte er wohl schon vor 2 Jahren bekommen können. So hat er eben zwei Umwege genommen, wurde aber sicherlich dafür auch fürstlich entlohnt. Ich denke auch Ferati wird in Hamburg ein anderes Salär beziehen als bei uns. Am Ende muss eben auch der Betrag stimmen. Schade um Ferati, aber ich denke das war nicht seine letzte Chance im Profifußball Fuß zu fassen. Interessant wäre es dennoch, weshalb er in Aue (!) so gar nicht zum Zug kam.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2145
03.01.2018 - 15:59 Uhr
Ex-VfB-Stürmer
Simon Terodde will mit Köln das Wunder schaffen
Von red/sid 03. Januar 2018 - 13:32 Uhr

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2146
03.01.2018 - 20:21 Uhr
Meiner Meinung nach ist Ferati ein Beispiel dafür, dass es auch sehr schädlich sein kann, Spieler direkt aus der U19 zu den Profis hochzuziehen.
Dem hätte es gut getan noch 1-2 Jahre vor seinem Debüt in der (damals noch) dritten Liga zu reifen.

•     •     •

- --- ·-·
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2147
04.01.2018 - 13:00 Uhr
Ich sehr grad Ulle ist in der Kicker Rangliste auf Platz 3 und deutlich vor Zieler.
Hat er sich so gesteigert oder ist das Bayern Bonus?
Tim Leibold wird mit dem S04 in Verbindung gebracht.
Ich frage mich was der VfB ständig falsch macht?
Es ist keine seltenheit, dass Spieler anderswo deutlich besser werden

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2148
04.01.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von 1893
Ich sehr grad Ulle ist in der Kicker Rangliste auf Platz 3 und deutlich vor Zieler.

Leibold wäre der perfekte Nachfolger von Insua.

Ulle trieft vom Bayern Bonus.

•     •     •

Lukas Podolski

"80 Prozent von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2149
04.01.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von Cannstadt
Zitat von 1893

Leibold wäre der perfekte Nachfolger von Insua.

Ulle trieft vom Bayern Bonus.

Ulle hat sich definitiv weiterentwickelt. Er profitiert sichtlich von den Top-Bedingungen in München und eben auch von den starken Mitspielern. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Platz 3 hier auf Grund des Bayernbonus ist.
Dennoch ist er nicht (mehr) so schwach, wie er von einigen hier immer wieder gemacht wird. Zieler halte ich aber trotzdem für deutlich stärker und kompletter.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2150
04.01.2018 - 13:35 Uhr
Zitat von mv-marci

Ulle hat sich definitiv weiterentwickelt. Er profitiert sichtlich von den Top-Bedingungen in München und eben auch von den starken Mitspielern. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Platz 3 hier auf Grund des Bayernbonus ist.
Dennoch ist er nicht (mehr) so schwach, wie er von einigen hier immer wieder gemacht wird. Zieler halte ich aber trotzdem für deutlich stärker und kompletter.

Auf der Linie war Ulle bei uns auch schon sehr stark. Das hat er bei Bayern jetzt wieder gezeigt. Mehr mMn nicht. Die Platzierung im Kicker kommt daher (auch mMn) dass er bei den Bayern im Tor steht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.