VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2151
04.01.2018 - 16:26 Uhr
Zitat von ExynosX

Auf der Linie war Ulle bei uns auch schon sehr stark. Das hat er bei Bayern jetzt wieder gezeigt. Mehr mMn nicht. Die Platzierung im Kicker kommt daher (auch mMn) dass er bei den Bayern im Tor steht...

mehr als seine stärke auf der Linie hat ulle bei den Bayern nicht gezeigt? dann hast du ihn da aber nicht oft gesehen. mit ball am fuß hat er schon deutliche fortschritte gemacht. während man früher bei jedem langen ball befürchten musste dass er postwendend zurückkommt, einfach weil ulle ihn (gefühlt) blind vorgeschlagen hat, spielt er die bälle hinten jetzt schon sehr sauber raus. auch die langen und halblangen bälle auf die hochstehenden außen kommen meistens sehr sauber an. da hat er nen riesen schritt gemacht.

das heißt natürlich nicht dass er jetzt ein riesen Torwart von weltklasseformat ist. ein manuel neuer wird er natürlich auch nicht mehr. aber dass er sich entwickelt hat und jetzt ein besseres Torwart ist als vor 2-3 jahren ist mMn schon klar zu sehen.

auch die ansage von Hoeneß, dass man (oder nur er?) ihn unbedingt halten will spricht da schon ne deutliche sprache. denn i-ne pflaume setzen sich die Bayern auch nicht auf die bank, nur weil er ruhe gibt wenn er nicht spielt. als ersatz muss er schon taugen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2152
04.01.2018 - 18:38 Uhr
Zitat von StuttgarterBub

Zitat von ExynosX

Auf der Linie war Ulle bei uns auch schon sehr stark. Das hat er bei Bayern jetzt wieder gezeigt. Mehr mMn nicht. Die Platzierung im Kicker kommt daher (auch mMn) dass er bei den Bayern im Tor steht...

mehr als seine stärke auf der Linie hat ulle bei den Bayern nicht gezeigt? dann hast du ihn da aber nicht oft gesehen. mit ball am fuß hat er schon deutliche fortschritte gemacht. während man früher bei jedem langen ball befürchten musste dass er postwendend zurückkommt, einfach weil ulle ihn (gefühlt) blind vorgeschlagen hat, spielt er die bälle hinten jetzt schon sehr sauber raus. auch die langen und halblangen bälle auf die hochstehenden außen kommen meistens sehr sauber an. da hat er nen riesen schritt gemacht.

.

Bei uns war es meistens so, dass er kaum Zeit hatte, sich den Ball ordentlich zurecht zu legen, er wurde immer stark angelaufen. Die großen Bayern werden meist nicht so stark angelaufen, daher hat er mehr Zeit und die braucht er auch. Zudem kann man mit Boateng/Martinez/Hummels besser " Fußball spielen" als mit Niedermeier/Barba/Hlousek/Schwaab und Co. Bei uns flogen die Bälle immer weit auf Harnik (kopfballstarker RM/RA; ganz nach dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit). Es war jahrelang unter allen Trainern dasselbe Spiel. Zwischendurch ist immermal wieder ein Langerak-Ball ins Seitenaus dabei gewesen, aber es gibt schlimmeres.
Dass er jetzt eine sehr solide Saison spielt, ist aber zweifelsohne so. Viele gute Paraden, auch in 1-1 Situationen ist er echt stark und ruhig geworden.
Er trainiert jetzt aber auch schon eine Weile mit Neuer zusammen, vielleicht hat er da mal genau hingesehen. Ähnliches erhoffe ich mir von unserer IV. Pavard/Baumgartl sollten genau bei Badstuber hinschauen.

Hat auch in dieser Halbserie "erst" 2 Gegentore verschuldet, insofern ist ein Fortschritt zu erkennen Zwinkernd

Ich bin trotzdem sehr froh und glücklich, dass wir Zieler im Tor haben,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baginski am 04.01.2018 um 18:39 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2153
04.01.2018 - 19:57 Uhr
...nicht zu vergessen, der damalig unnötige TW Trainerwechsel bei uns ...

•     •     •

mir haltet zamme ganz egal was au kommt - VfB i steh zu dir - VfB was auch passiert - mir halted zueinander - nix und niemand tut uns weh - so sind wir - so isch der VfB
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2154
05.01.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von Baginski

Bei uns war es meistens so, dass er kaum Zeit hatte, sich den Ball ordentlich zurecht zu legen, er wurde immer stark angelaufen. Die großen Bayern werden meist nicht so stark angelaufen, daher hat er mehr Zeit und die braucht er auch. Zudem kann man mit Boateng/Martinez/Hummels besser " Fußball spielen" als mit Niedermeier/Barba/Hlousek/Schwaab und Co. Bei uns flogen die Bälle immer weit auf Harnik (kopfballstarker RM/RA; ganz nach dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit). Es war jahrelang unter allen Trainern dasselbe Spiel. Zwischendurch ist immermal wieder ein Langerak-Ball ins Seitenaus dabei gewesen, aber es gibt schlimmeres.
Dass er jetzt eine sehr solide Saison spielt, ist aber zweifelsohne so. Viele gute Paraden, auch in 1-1 Situationen ist er echt stark und ruhig geworden.
Er trainiert jetzt aber auch schon eine Weile mit Neuer zusammen, vielleicht hat er da mal genau hingesehen. Ähnliches erhoffe ich mir von unserer IV. Pavard/Baumgartl sollten genau bei Badstuber hinschauen.

Hat auch in dieser Halbserie "erst" 2 Gegentore verschuldet, insofern ist ein Fortschritt zu erkennen Zwinkernd

naja, es geht ja nicht nur um rückpässe, sondern auch um abstöße usw. ich sehe da, auch unabhängig vom mitspieler, ne entwicklung. das mit den mitspielern und die vernünftige spielanlage kommen natürlich noch begünstigend hinzu.

dass er sich was von neuer abgeschaut hat ist gut möglich. auf alle fälle scheint ihm die ganze umgebung fußballerisch gut getan zu haben. wie du sagst, sehr solide, nicht mehr und nicht weniger. und das darf man ruhig auch hier im forum anerkennen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2155
05.01.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von StuttgarterBub

Zitat von ExynosX

.

Ich glaube das Hauptproblem bei ihm war auch das Selbstbewusstsein. Der Kerl musste (manchmal zurecht, manchmal aber auch in übertriebener Weise) viel Einstecken. Ich erinnere nur mal an seinen Patzer gegen Dortmund, als er anschließend vom Trainer geschasst und in den sozialen Medien niedergemacht wurde. Anstatt ihn aufzubauen, gab es damals fast nur ***** tritte, wobei es sein Nachfolger Kirschbaum auch nicht besser machte. Dann wurde er unrühmlich vom Hof gejagt und zudem noch für seinen verlangten Wechsel beleidigt und beschimpft (will mich da nicht ausnehmen). Als er dann bei den Bayern war galt er als Frührentner und es wurden (zurecht) Sprüche laut wie "Keiner kann Neuer annähernd ersetzten". Zudem hatte er mit Starke noch nen guten Keeper im Nacken. Die ersten Spiele waren dann auch unglücklich. Die große Wende kam für mich aber nach dem gehaltenen Elfmeter gegen Werner. Es war schon ein Aufwärtstrend zu sehen, aber dieser Moment hat ihm soweit ich beurteilen kann das nötige Selbstvertrauen gegeben, um richtig durchzustarten. Seitdem läuft es für ihn richtig gut. Ich würde ihm empfehlen nach Frankfurt oder zu einem anderen Klub zu wechseln im Sommer, auch wenn die Aussagen der Bayern-Verantwortlichen schmeichelhaft sein mögen, kann er noch ein paar Jahre auf gutem Niveau kicken. Ich denke die Zeit hat ihm viel gebracht.

Aber ein Problem hat er wirklich seit einer Ewigkeit! Er kriegt fast schon jedes zweite Gegentor durch die Beine tongue Das war so und wird wahrscheinlich immer so bleiben Lachend

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2156
06.01.2018 - 01:45 Uhr
Luhukay said: "In Germany I have turned down offers from the Bundesliga and Second Bundesliga in recent months because I have been looking for an entirely new challenge.

“Sheffield Wednesday is exactly the exciting challenge for which I have been waiting. We shall now work together with all the staff at the club and the fans, to stabilise the team, and following that, improve it step by step with discipline, effort, commitment and creativity to take it up.”

Owls chairman Dejphon Chansiri added: “I am delighted to welcome Jos to Hillsborough.

“Following an extensive search for the right candidate to take us forward, I am thoroughly convinced Jos is that man."
Luhukay heuert bei Sheffield Wednesday, einem der ältesten englischen Fußballclubs (gegründet 1867, erste Meisterschaft 1903) an.

Momentan liegen sie auf Platz 16 der 2. englischen Liga (Championship genannt), mit dem Aufstieg dieses Jahr wird es wohl nichts mehr.

Vielleicht will er ja im Sommer Werner kaufen. Für 5 Mio würde ich ihn evt. abgeben. zwinker
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2157
06.01.2018 - 15:52 Uhr
Dylan Esmel erhält einen Profivertrag beim FCK.
Dachte ja früher der könnte einer für unsere Erste werden. Mal sehn wie er sich beim FCK schlägt.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2158
07.01.2018 - 17:09 Uhr
Im Trainingslager in Spanien trifft der VfB auch einen ehemaligen und zwar Marco Rojas, unserem damaligen Kiwi Messi. Mittlerweile spielt er beim SC Heerenveen, wo übrigens mit Martin Ødegaard auch ein anderes hochgelobtes Toptalent auf seinen Durchbruch wartet. Vielleicht hat der ein oder andere die Eredivisie im Blick und kann was zu Rojas' Leistungen sagen

https://www.instagram.com/p/BdpWaezlQSt/?taken-by=vfb

•     •     •

-
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2159
12.01.2018 - 20:16 Uhr
Quelle: spox.com
Wegen Social-Media-Post: Ex-Stuttgarter Pavel Pogrebnyak vor Aus bei Dinamo Moskau

Lässt Pavel nun in seinem Karriere-Herbst etwa noch die Diva raushängen?
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#2160
13.01.2018 - 11:58 Uhr
Wo ich irgendwo eine Schlagzeile über Figo gelesen habe....zählt der eigentlich als Ehemaliger?
War erst dafür aber dachte mir dann eigentlich ist er ja noch in seiner angestammten Rolle für den VfB aktiv (am Flughafen).

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.