Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Der Kader 2025/26

03.04.2025 - 19:24 Uhr
Der Kader 2025/26 |#31
08.07.2025 - 13:43 Uhr
Auch nach seinem Abschied von der SpVgg Greuther Fürth bleibt Marco Meyerhöfer (29) in der 2. Liga. Der Abwehrspieler läuft künftig für Preußen Münster auf.
"Marco ist ein richtig guter Fußballer und hat das über Jahre hinweg in Fürth auf einem hohen Niveau bewiesen", wird Münsters Sportdirektor Ole Kittner in der Vereinsmitteilung zitiert.

Baustelle hinten links/rechts bzw weitere Verstärkung gefunden.
Starker Transfer. Niemand der das Spiel prägen wird, aber auch nicht negativ auffallen wird!
Der Kader 2025/26 |#32
10.07.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Raouli

Zitat von WalterFroschsErbe

Bin gespannt welche Infrastruktur sie aufbauen können, vor allem mit einem weiteren Klassenerhalt. Ich finde, Preußen schreit danach strategischer Partner vom BVB zu sein. Kabar, Wätjen, Campbell könnten Preußen gebrauchen, und umgekehrt.

Bin gespannt, ob sich in der Richtung noch was tut. Gerade wenn der Kader spät steht, findet man mit Leihen von Talenten noch kurzfristig zusammen.

Denke eine derartige Zusammenarbeit auf Vereinsebene dürfte alleine schon wegen der Freundschaft zu Bochum nicht auf Gegenliebe bei den Fans stoßen.

Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass mal ein Spieler vom BVB (auch per Leihe) kommt, aber eine Vereinspartnerschaft wie zwischen Schalke und Venlo oder Bayern und Unterhachingen/Ulm wird nicht passieren.

Die Spieler wechseln aktuell und seit je her zwischen Essen-Münster und auch Münster-Bielefeld/Osnabrück

So geht Wätjen jetzt zum VFlL Gegen Münster spricht bei BvB Talenten eher der Abstiegskampf. Die Borussia will für Edel-Talente eher Clubs, die oben mitspielen, die spiekstark sind.... wie die Wätjen PreseeInfo unterstreicht.

... Leider... Ich hatte zuvor ähnlich für BvB Talenten argumentiert 😉 versuchen sollte man es trotzdem (weiter?)

•     •     •

Westfalens schlafender Riese erwacht!!!

🦅 ⚫⚪🟢🦅

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnyGrabowski am 10.07.2025 um 07:56 Uhr bearbeitet
Der Kader 2025/26 |#33
10.07.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von JonnyGrabowski
Zitat von Raouli

Bin gespannt welche Infrastruktur sie aufbauen können, vor allem mit einem weiteren Klassenerhalt. Ich finde, Preußen schreit danach strategischer Partner vom BVB zu sein. Kabar, Wätjen, Campbell könnten Preußen gebrauchen, und umgekehrt.

Bin gespannt, ob sich in der Richtung noch was tut. Gerade wenn der Kader spät steht, findet man mit Leihen von Talenten noch kurzfristig zusammen.

Denke eine derartige Zusammenarbeit auf Vereinsebene dürfte alleine schon wegen der Freundschaft zu Bochum nicht auf Gegenliebe bei den Fans stoßen.

Es ist sicherlich nicht ausgeschlossen, dass mal ein Spieler vom BVB (auch per Leihe) kommt, aber eine Vereinspartnerschaft wie zwischen Schalke und Venlo oder Bayern und Unterhachingen/Ulm wird nicht passieren.

Die Spieler wechseln aktuell und seit je her zwischen Essen-Münster und auch Münster-Bielefeld/Osnabrück

So geht Wätjen jetzt zum VFlL Gegen Münster spricht bei BvB Talenten eher der Abstiegskampf. Die Borussia will für Edel-Talente eher Clubs, die oben mitspielen, die spiekstark sind.... wie die Wätjen PreseeInfo unterstreicht.

... Leider... Ich hatte zuvor ähnlich für BvB Talenten argumentiert 😉 versuchen sollte man es trotzdem (weiter?)

Kabar soll verliehen werden. Halte ich für grandios, denn er ist roh, aber in vielen Anlagen CL-tauglich (in anderen eben nicht mal 2. Liga). Er braucht einen Verein, wo seine Qualität ihn in der Startelf hält, und nicht der risikominierende erfahrene Profi vorgezogen wird. Gerade auf der LV ist das mit Abstiegskampf kein Problem. Spielaufbau unter Druck, umschalten, defensive Disziplin ist ja, dass was die jungen brauchen.

Campbell passt sicher schlechter. Aber wer auf spielerisches legt, verleiht ohnehin nicht nach Bochum, sondern eher nach Holland.
Der Kader 2025/26 |#34
10.07.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von JonnyGrabowski

Zitat von Raouli

Ich finde das lässt sich nicht vergleichen....

1. Argumentierst du ja für ein Leihkonzept. Die Transfers mit Essen/Osna/Biele sind ja ausnahmslos feste Transfers. Ich denke niemand würde einen Grodowski wieder in die Arme schließen, wenn der nach einer Bielefeld-Leihe diesen Sommer wieder bei uns auf der Matte stehen würde.

2. Sind der Großteil dieser Transfers auch Ablösefrei gewesen (Wooten, Bazzoli etc). Die Vereine hatten also kein Mitspracherecht. Finde es ist noch etwas anderes, ob ein vertragsloser Spieler zum Rivalen geht, ob die Vereine regelmäßig Geschäfte miteinander machen.

3. Geht es in dem vorgeschlagenen Konzept ja um eine Vereinskooperation. Ich hätte sicherlich auch nichts gegen Leihspieler vom BVB, aber eine feste Zusammenarbeit auf Vereinsebene wird nicht funktionieren. Der VFL hat Wätjen ja auch nur ausgeliehen, eine Vereinskooperation würde sicherlich auch (unabhägig der eigenen Feindschaft) auch das Aus für deren Freundschaft mit den Bayern führen.

Wenn man sich die übrigen Vereinskooperationen in Deutschland ansieht, funktioniert das auch nur mit befreundeten Vereinen: Schalke und Venlo haben z.B. seit Ewigkeiten eine Fanfreundschaft, Bayern und Unterhachingen verbindet die Rivalität zu 1860, BVB und Austria Wien teilen beide die Fanfreundschaft zu RWE etc.

Hinzu kommt die fragwürdige sportliche Perspektive: wenn wir vielleicht nächste Saison wieder absteigen und der BVB2 wieder hochkommt, welche Vorteil hätte es für Dortmund die Spieler zu uns zu verleihen, statt in ihre eigene U23 zu packen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raouli am 10.07.2025 um 11:23 Uhr bearbeitet
Der Kader 2025/26 |#35
10.07.2025 - 11:21 Uhr
Passt das so als Plan? Was muss anders?
Der Kader 2025/26 |#36
10.07.2025 - 11:28 Uhr

Bei Mees bin ich mir nicht sicher. Stand jetzt denke ich, dass Mees nicht im Sturm spielen wird. Im 1906 -Interview hat Kittner gesagt, dass Batista-Meier und Mees 2 Spieler mit unterschiedlichen Profil für die selbe Position sind - also 10er. Denke sein Einsatz steht und fällt mit der Fitness von Vilhelmsson und Batmaz. Gegen Mees+BM zeitgleich auf dem Platz, hätte ich aber nichts einzuwenden.

Ansonsten würde ich Ter Horst und Meyerhöfer tauschen, denke nicht, dass TH in der IV spielen wird.

Würde auch mit Kirkeskov in der IV reichnen, wenn ein vernünftiger LV kommt. Das hat er in den bisherigen Test auch gespielt.
Schulz hat in den Testspielen bisher auch die ZDM-Stelle übernommen. Denke da wird auch viel rotiert, aber ich glaube Benger wird tendenziell den offensiveren Part übernehmen.

Der Rest passt mMn sehr gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raouli am 10.07.2025 um 11:30 Uhr bearbeitet
Der Kader 2025/26 |#37
10.07.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Raouli

Bei Mees bin ich mir nicht sicher. Stand jetzt denke ich, dass Mees nicht im Sturm spielen wird. Im 1906 -Interview hat Kittner gesagt, dass Batista-Meier und Mees 2 Spieler mit unterschiedlichen Profil für die selbe Position sind - also 10er. Denke sein Einsatz steht und fällt mit der Fitness von Vilhelmsson und Batmaz. Gegen Mees+BM zeitgleich auf dem Platz, hätte ich aber nichts einzuwenden.

Ansonsten würde ich Ter Horst und Meyerhöfer tauschen, denke nicht, dass TH in der IV spielen wird.

Würde auch mit Kirkeskov in der IV reichnen, wenn ein vernünftiger LV kommt. Das hat er in den bisherigen Test auch gespielt.
Schulz hat in den Testspielen bisher auch die ZDM-Stelle übernommen. Denke da wird auch viel rotiert, aber ich glaube Benger wird tendenziell den offensiveren Part übernehmen.

Der Rest passt mMn sehr gut.

Danke!
Der Kader 2025/26 |#38
10.07.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Raouli

Zitat von JonnyGrabowski

Zitat von Raouli

Denke eine derartige Zusammenarbeit auf Vereinsebene

Dann sind wir uns ja soweit einig. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Grundsätzliche Kooperation:

- bin nicht darauf eingegangen, da nicht vorstellbar
- Leihkonzept? Wow... Wieso gleich so groß denken?

Leihgeschäfte mit BvB-Hochtalentierten:

- MS wollte bei Interesse zumindest seinen Hut in den Ring werfen
- aktuell eh' kaum Chancen auf Erfolg. Z. B.Wätjen, Rothe stets zu Top-Teams

- Krattemacher (Ulm), Elversberg (diverse Leihen) sind Gegenbeispiele ähnlicher Konstruktionen

Fazit: MS muss schon aus Professionalität am Ball in Sachen BVB-Hochtalentierten bleiben. Solch einen Talentepool in nächster Umgebung darf man zumindest nicht außer Acht lassen, falls man irgendwann doch mal einen Fuß in eine Tür bekommen sollte.

Klar, es dachten auch manche Grodowski würde niemals nach Bielefeld gehen. Dabei lag es doch so nahe aus privaten Gründen (Arbeit der Frau) und auch aus sportlichen Gründen (Ex-Trainer mit passendem Konzept entgegen dem Zweitliga-SCP).... Zumindest als das Gerücht aufploppte.

Ansgar 'Golden Angel' Brinkmann wechselte die Vereine im Bermuda Dreieck wie die Unterhose

Gennis_drote war zwischenzeitlich auxh in Essen.

Das wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

•     •     •

🦅 ⚫⚪🟢🦅

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JonnyGrabowski am 10.07.2025 um 12:26 Uhr bearbeitet
Der Kader 2025/26 |#39
10.07.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von JonnyGrabowski

Grundsätzliche Kooperation:

- bin nicht darauf eingegangen, da nicht vorstellbar
- Leihkonzept? Wow... Wieso gleich so groß denken?

Es ging ja darum, dass "WalterFroschsErbe" eine "strategische Partnerschaft" (Zitat) mit dem BVB vorgeschlagen hat.

Gegen die ein oder andere Leihe von BVB-Talenten habe ich absolut nichts - im Gegenteil.
Eine Partnerschaft mit systematischen Ausleihen und dem Ansatz eines Farmteams, halte ich nur für unrealistisch.
Der Kader 2025/26 |#40
11.07.2025 - 23:29 Uhr
Ich bin mal gespannt. Der Marktwert von ter Horst könnte ordentlich steigen im Verlauf der nächsten Bewertungen.

- zum einen wegen der VVL bis 2027 oder eher 2028
- zun anderen wird er hoffentlich eine starke Saison spielen und könnte unter Umständen in mehr oder weniger Partien auch einen spielstarken IV mit guter Eröffnung geben. Seine Horizontal- und Vertikalpässe waren letzte Saison schon richtig stark. Vereint mit seiner Kopfballstärke könnte das richtig gut als IV unter Ende matchen... Klar, es wird noch ein IV kommen...

•     •     •

🦅 ⚫⚪🟢🦅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.