Preußen Münster Preußen Münster
deadline-day banner

Der Kader 2025/26

03.04.2025 - 19:24 Uhr
Der Kader 2025/26 |#51
01.08.2025 - 22:32 Uhr
Man sollte den Gegner nie verletzen wollen. Was für ne blödsinnige Aussage. Es soll nach dem Spiel alle Spieler fit bleiben. Ich hoffe, wir gewinnen auf sportlichen Wege.

Ansonsten halt mal die Füße still. In nem anderen Preußen Forum bist schließlich schon gesperrt...

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Der Kader 2025/26 |#52
04.08.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von JonnyGrabowski
Am besten noch hier und da ein verdexkter Tritt, ein Pferdekuss und frühe KSG-Wechsel provozieren. Gaaanz dreckig, aber so könnte der KSC schnell an seine qualitativen Grenzen stoßen.

Boah Junge, komm mal klar auf dein Leben...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Der Kader 2025/26 |#53
05.08.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von JonnyGrabowski

Am besten noch hier und da ein verdexkter Tritt, ein Pferdekuss und frühe KSG-Wechsel provozieren. Gaaanz dreckig, aber so könnte der KSC schnell an seine qualitativen Grenzen stoßen.

Ich hab es auf dem Schirm. Der Kommentar ist absolut unmöglich...

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Der Kader 2025/26 |#54
05.08.2025 - 13:19 Uhr
Ich stolpere gerade ein wenig durch die Kader der 2. Bundesliga und schaue, wer auf welchen Positionen noch Bedarf hat. Der Grund ist, dass wir aus Hannover sicherlich noch den ein paar Spieler abgeben werden. Am Wochenende waren bei uns nur Nawrocki (angeschlagen) und Wörl (Genusung nach Krankheit) nicht fit. Somit der komplette Kader besetzt und fünf davon sogar für die U23 im Einsatz, welche noch zum Profikader gehören (Schwanke (3.TW), Sterner, Roggow, Wörl (s.o.) und Gindorf.

Es bleiben aber noch drei Spieler übrig, die wahrscheinlich nicht in das System von Titz passen und ich gehe davon aus, dass sich diese noch einen neuen Verein suchen werden. Knight (IV), Ezeh (LV / linke Schiene) und Momuluh (RA). Nicht in das System zu passen ist keine Schande, wenn man sieht, dass letztlich sogar Zieler dem zum Opfer gefallen ist.

Ich hatte gelesen, dass Ihr noch einen IV sucht und ich würde an der Stelle Josh Knight vorschlagen. Er ist ein megasympatischer Typ und ein absolut sauberer IV, bei dem man sich eigentlich keine Gedanken machen sollte, wenn er auf dem Platz ist. Bei uns war er in der Rückrunde teilweise gesetzt und kam vor der letzten Saison ablösefrei aus Peterborough (League One). Mit Neumann, Tomiak (Rückrunde) und Halstenberg hatte er nicht unbedingt schlechte Konkurrenten. Für das System unter Titz fehlt es ihm etwas in der Spieleröffnung, was nicht heißen soll, dass er das nicht kann, allerdings nicht in der Form, wie es der Trainer verlangt. Dieser legt noch mehr Wert auf Dynamik und Spieleröffnung und die defensiven Attribute sind dem untergeordnet.
Knight ist ein Spieler, der bei Standards auch gerne mit in den Strafraum geht und er hat letzte Siason auch drei Tore erzielt. Ein guter solider Innenverteidiger, bei dem man nichts falschmachen kann. Es ist bei ihm natürlich auch möglich, dass er zurück nach England geht, aber für die deutsche 2. Bundesliga für fast jeden Verein ein Zugewinn. Der Transferwert von 1 Mio.€ ist wohl nur dann möglich, wenn er zurück nach UK geht. Möchte er noch eine zweite Station in Deutschland spielen, rechne ich mit ca. 500k€, womit alle Seiten gut leben können sollten.

Für Euch könnte Monju "Taddel" Momuluh ein interessanter Kandidat sein. Er ist meist als RA aktiv gewesen und bei ihm ist es nicht einmal, dass er nicht in das System passen würde. Er ist sehr schnell auf der Außenbahn und geht auch gerne ins Dribbling. Was ihm noch definitiv fehlt ist die letzte Aktion, was aber bei seinem Alter (23) noch kommen kann. Hannover hat allerdigs mit Bundu und Yokota zwei Spieler geholt, die ihm deutlich voraus sind und wir haben noch weitere mit einer ähnlichen Qualität, die dort aushelfen können (Allgeier). Letzte Saison stand er noch 21 mal auf den Platz in der 2. Bundesliga und 3 mal in der 3. Liga. Dabei gelangen ihm in der 2. Buli 2 Tore und 2 Assists, bei 883 Einsatzminuten (9,8 Spiele). Bielefeld war kurz nach dem Saisonende neben Wörl schon an ihm interessiert (möglich, dass da noch etwas passiert), allerdings war klar, dass man in Hannover die Saisonvorbereitung abwarten wird, da er durchaus Potential mitbringt.
Taddel (Monju Thaddäus Momuluh) ist sein Rufname und der Marktwert von 400k€ ist durchaus angemessen, wobei ich mir vorstellen kann, dass er auch für 300k€ plus Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf gehen könnte.

Wie geschrieben, geben wir Brookyln Ezeh ab. Brooks kam 2023 aus Wiesbaden und hat dort durch seine Schnelligkeit und Dynamik auf der linken Schiene für Aufsehen gesorgt. Zu dem Zeitpunkt war noch unklar, wie es bei Derrik Köhn weitergeht, der bei einigen Vereinen sehr hoch im Kurs stand und im Sommer 2024 für eine feste Ablöse (3 Mio.€) hätte gehen können. Hannover hat ihn allerdings nicht für die Wunschsumme verkauft bekommen (welchselte im Winter zu Gala) und somit saß der dedizierte Nachfolger erst einmal auf der Bank. Es folgte noch die Trennung von seiner Freundin und er fiel in ein Loch, was darin gipfelte, dass er ausgerastet ist und in Folge eine pyschologische Betreuung in Anspruch genommen hat. Letztlich konnte er seine Probleme sehr gut in den Griff bekommen und wurde zum Ende der Saison 2023/24 erst einmal wieder in den Kader der U23 integriert. Dort hat er noch 4 Spiele gemacht und war auch am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt.
Auf Grund der Unsicherheit in Bezug auf seine Vergangenheit hat man noch Wdowik verpflichtet, so dass für Ezeh erneut nur die Bank blieb. Für ihn blieben nur zum Saisonstart einige Einsatzminuten und dann wieder zum Saisonende, wo er sogar Wdowik verdränkt hatte und sich für die letzten beiden Spiele verletzt gemeldet hat.
In der Saisonvorbereitung hat er sich eigentlich ganz ordentlich gezeigt und zwischenzeitlich war Kaiserslautern auch an ihm interessiert. Er hat auch augenscheinlich an Gewicht verloren, ohne seine Dynamik zu verlieren. Hannover wollte zu dem Zeitpunkt zumindest in etwa die Ablöse wieder. Hier stehen 800k€, allerdings soll Ezeh sogar einen Teil an Wiesbaden selbst bezahlt haben, um nach Hannover wechseln zu dürfen, so dass die Höhe nicht wirklich klar ist. Mittlerweile zeigt sich allerdings, dass neben dem Stammschienenspieler Neubauer auch Oudenne eine gute Alternative ist.
Meiner Meinung nach braucht er unbedingt einen Tapetenwechsel und die Transfersumme sollte irgendwas zwischen 400k€ und 500k€ liegen - wobei ich glaube, dass man auch andere Lösungen finden kann.
Der Kader 2025/26 |#55
05.08.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von JonnyGrabowski

Gealtert wie Frischmilch...
Der Kader 2025/26 |#56
06.08.2025 - 19:58 Uhr
Wie weit ist Kirkeskov nach seiner Verletzung? Gibt es hier Infos?
Der Kader 2025/26 |#57
08.08.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Androesen96

1) Ich hatte gelesen, dass Ihr noch einen IV sucht und ich würde an der Stelle Josh Knight vorschlagen.

2) Für Euch könnte Monju "Taddel" Momuluh ein interessanter Kandidat sein.

3) Wie geschrieben, geben wir Brookyln Ezeh ab.

Grüße nach Hannover zunächst...

die von dir genannten Spieler sind für uns mMn eher uninteressant.

Zu 1) Wir haben gestern mit Heuer personell auf der IV nachgebessert, da Tikvic ja längerfristig ausfallen wird. Somit sind wir Heuer, Koulis, Jaeckel, Scherder und Paetow da personell breit aufgestellt. Ter Horst, Schulz und Meyerhöfer können/werden da sicherlich auch mal spielen. Eine Verpflichtung von Knight wäre damit eher unnötig.

Zu 2) Wir spielen ohne klassische Flügelspieler, daher weiss ich nicht, ob wir Momuluh gebrauchen könnten. - mMn eher nicht

Zu 3) Ezeh wäre für uns vermutlich noch der Interessanteste aus deiner Liste. Bei uns auf LV ist Kirkeskov gesetzt, fällt aber aktuell wegen Verletzung aus. Dahinter ist nominell Bolay. Der hat letzte Saison jedoch überhaupt keine Rolle gespielt hat und in den Testspielen teilweise schreckliche Leistungen gezeigt hat. In der aktuellen Vorbereitung hat er mir aber sehr gut gefallen und er hat auch gegen den KSC sein Debut (inkl Vorlage) gegeben. Seine Entwicklug kann ich aktuell noch nicht einschätzen, insbesondere da auch Ende lieber auf den ungelernten Makridis zu setzten scheint. Dieser wurde in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison umgeschult. Er ist eigentlich offensiver Flügel. Gegen den KSC und in einigen Testspielen wirkte er defensiv (noch) etwas überfordert. Einen stabilen 2.Liga LV könnten wir daher eigentlich gut gebrauchen. Aufgrund der Personaldichte würde ich aber auch diese Verpflichtung eher ausschließen.
Der Kader 2025/26 |#58
08.08.2025 - 21:07 Uhr
Darf ich mal fragen was mit unserem Oscarchen Vilhelmsson ist ? Seine Verletzungen waren ja bei uns schon immer Thema … Grüße aus Darmstadt
Der Kader 2025/26 |#59
09.08.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von MaximeL

Wie weit ist Kirkeskov nach seiner Verletzung? Gibt es hier Infos?

Soll nächste Woche wieder trainieren - dafür Bolay angeschlagen

Artikel dazu von preussenjournal.de

Zitat von blue98
Darf ich mal fragen was mit unserem Oscarchen Vilhelmsson ist ? Seine Verletzungen waren ja bei uns schon immer Thema … Grüße aus Darmstadt

Fällt seit knapp 2 Wochen mit (muskulären?) Oberschenkelbeschwerden aus, mir ist auch nicht bekannt, wann er wieder ins Training einsteigen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ReneZchmidt am 09.08.2025 um 16:11 Uhr bearbeitet
Der Kader 2025/26 |#60
19.08.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von ReneZchmidt

Zitat von blue98

Fällt seit knapp 2 Wochen mit (muskulären?) Oberschenkelbeschwerden aus, mir ist auch nicht bekannt, wann er wieder ins Training einsteigen soll.

Ach Mist - geht seine Seuche auch bei Euch weiter... Hätte, hätte, Fahrradkette - aber gestern hätte er Euch sicher genützt. Ich drücke ihm (und Euch) die Daumen, dass er bald wieder fit ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.