DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19
29.06.2018 - 10:20 Uhr
07.01.2019 - 20:38 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Dass Fussballstars goldenes Fleisch essen, ist hochgradig dämlich, aber normal und vorhersehbar.
Dass Fussballstars goldenes Fleisch essen, ist hochgradig dämlich, aber normal und vorhersehbar.
Hochgradig dämlich: JA!
Normal und vorhersehbar: Nein!
Verallgemeinerungen waren noch nie hilfreich (auch wenn ich Deinen Ansatz verstehen kann)
Es gibt ja noch andere Fussballstars:
(Mein Fussballstar) Timo Hildebrand in Twitter: "Nazis raus"
08.01.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
...
...
Nach der Argumentation ist alles normal, wenn man es nur oft genug macht? Mein lieber Scholli...aber das schlägt dem Fass den Boden aus:
Zitat von Shrimp
Dass ein Profifussballer auf diese Kritik nicht sonderlich schlau reagiert
Dass ein Profifussballer auf diese Kritik nicht sonderlich schlau reagiert
Gehts noch? Was wäre denn in deinen Augen noch dümmer und aggressiver als das, was der Freier von minderjährigen Prostituierten da nach reiflicher Bedenkzeit ins Handy getippt hat?
08.01.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe
Nach der Argumentation ist alles normal, wenn man es nur oft genug macht? Mein lieber Scholli...aber das schlägt dem Fass den Boden aus:
Gehts noch? Was wäre denn in deinen Augen noch dümmer und aggressiver als das, was der Freier von minderjährigen Prostituierten da nach reiflicher Bedenkzeit ins Handy getippt hat?
Nach reiflicher Bedenkzeit...
Das ist genau der Punkt, der mich persönlich schockiert. Er hat das nicht im Affekt geschrieben, was schon hochgradig daneben wäre...
Ich finde diesen Typen so abstoßend, ekelhaft und habe den letzten Funken Respekt verloren. Zum Glück sehen Wir FRAAANNNCK nächstes Jahr (hoffentlich!!!) nicht mehr in der Liga. Wäre eben auch mal ein Statement der Bayern gewesen, hätte man ihn dafür einen Monat suspendiert o.Ä. - gerade im Hinblick auf die PK mit Inhaltspunkten Menschenwürde und Respekt. Schade, dass es wieder verpasst wurde, endlich mal ein gutes Statement zu setzen und eben auch mal glaubwürdig zu handeln und das umzusetzen, was man zuvor groß rumposaunt hat.
Bei der Geschichte haben sowohl der Spieler, als auch der Verein vollkommen das Gesicht verloren.
Ob das Steakessen normal ist oder nicht, ist mir vollkommen egal. Nur müsste einem bewusst werden, dass man beim Veröffentlichen von Inhalten (egal was), eben auch einen Response bekommt. Ribery hat ja auch nicht zum ersten Mal etwas ins Netz gestellt...
08.01.2019 - 11:32 Uhr
na diesmal war das Fleisch wenigstens reif!
ne im ernst. natürlich ist es dekadent ein Steak für 1200 Euro zu essen und zur Schau zu stellen.
Die Bayernfans werden es ihm verzeihen und ihm sogar noch zujubeln, weil er eben als Fußballer auf dem Platz immer alles gibt und in seinem Alter immer noch Topleistung bringt.
Vermutlich sind es mehr die gegnerischen Fans, die generell immer das Haar in der Suppe suchen wenns um den Gegner und insbesondere um die Bayern geht.
Generell ist es doch das altbekannte Phänomen, dass man den Stars den Megaluxus gönnt und zu ihnen aufschaut, wohingegen man selbst für jeden Euro hart arbeiten muss um sich einen Bruchteil von dem leisten zu können. Es sei denn es ist der Star vom Gegner oder der eigene der plötzlich keine Leistung bringt.
Bei Riberys Steakgeschichte sollte man halt auch bedenken wo das ganze statt gefunden hat.
Ribery ist ja nicht durch München gezogen und hat ein Edelrestaurant gesucht wo er standesgemäß ein vergoldetes Steak essen kann, nein, es war in Dubai, wo man den Bayernstars den Luxus quasi 24Stunden am Tag unter die Nase hält. In den Edelhotels von Dubai und Katar wird in der Küche fast alles mit Gold überzogen was geht. Torten, Steaks....
Dass Ribery das dann veröffentlicht drauf geschi.ssen! Bei FB, Twitter und Istagram werden täglich Millionen von servierten Gerichten und Selbstgebackenem unnützer Weise veröffentlicht. Warum soll Ribery das nicht auch machen dürfen?!
Seine Reaktion darauf ist für einen Star des öffentlichen Lebens natürlich unprofessionell aber nachvollziehbar. Natürlich muss er und der Verein jetzt öffentlichkeitswirksam handeln um zu zeigen, dass dies ein verbaler Ausrutscher war und man so ein Verhalten in einem Weltverein nicht duldet. In 3 Wochen interessiert es keine S.au mehr und nächsten Sommer ist Ribery dann Geschichte bei Bayern. Immerhin hat er, wenn er fit war, immer Topleistung gebracht. Wenn Gentner in seinem Alter auch solche Leistungen zeigen würde, könnte der jeden Tag vergoldete Maultaschen und Spätzle über Twitter zelebrieren und ich würde mich drüber freuen.
08.01.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von mmm1893
Verallgemeinerungen waren noch nie hilfreich (auch wenn ich Deinen Ansatz verstehen kann)
Zitat von BoogalooShrimp
Ist halt die Frage wessen Verhalten in den sozialen Medien eher in Richtung Regel und wessen Verhalten eher in Richtung Ausnahme geht.
Auch wenn ich es klar besser finden würde, wenn Hildebrand die 'Regel sein würde*, sehe ich ihn da eher als Ausnahme und die andere Art der Selbstinszenierung, die ich persönlich ziemlich dämlich finde, als Regel.
(*auch wenn ich kein Freund dieser konkreten Aussage bin, weil man in meinen Augen nur verliert, wenn man besagte Leute ausgrenzt. Mal abgesehen davon, dass ihr Zulauf auf Ausgrenzung basiert löst man so auch nicht das Problem. Man muss sie, so anstrengend das auch ist, gesellschaftlich integrieren und bilden. Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit die Verbeitung dieses gefährlich verzerrten Weltbilds aufzuhalten. Aber das nur so am Rande. Ist ja eigentlich ein anderes Thema).
08.01.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von JoeVFB
Dass Ribery das dann veröffentlicht drauf geschi.ssen! Bei FB, Twitter und Istagram werden täglich Millionen von servierten Gerichten und Selbstgebackenem unnützer Weise veröffentlicht. Warum soll Ribery das nicht auch machen dürfen?!
Seine Reaktion darauf ist für einen Star des öffentlichen Lebens natürlich unprofessionell aber nachvollziehbar. Natürlich muss er und der Verein jetzt öffentlichkeitswirksam handeln um zu zeigen, dass dies ein verbaler Ausrutscher war und man so ein Verhalten in einem Weltverein nicht duldet. In 3 Wochen interessiert es keine S.au mehr und nächsten Sommer ist Ribery dann Geschichte bei Bayern. Immerhin hat er, wenn er fit war, immer Topleistung gebracht. Wenn Gentner in seinem Alter auch solche Leistungen zeigen würde, könnte der jeden Tag vergoldete Maultaschen und Spätzle über Twitter zelebrieren und ich würde mich drüber freuen.
Nachvollziehbar? Bitte was?
Und das ganze mit seiner "sportlichen" (Ribery und sportlich, höhö) Leistung zu rechtfertigen finde ich fast noch grausamer als der Akt an sich nachvollziehbar zu finden.
Ist die Moral der Menschheit schon so tief gesunken, dass solche Aktionen entschuldbar sind? Ribery ist sowas von hohl und kapiert nicht, wohin seine Aussagen bei manchen Personen führen. Er darf schon nicht ganz umsonst in Frankreich offiziell "Abschaum" genannt werden, auch wenn ich nicht besonders viel Zeit damit verbracht habe mich über ihn besonders schlau zu machen.
08.01.2019 - 11:42 Uhr
Wenig elegant und lauthals am eigentlichen Punkt vorbeigesegelt. Zudem meine Worte verdreht.
08.01.2019 - 11:50 Uhr
nachvollziehbar in dem Sinne, dass er mal eine emotionale Reaktion zeigt, wenn er permanent über diese digitalen Medien persönlich angegangen wird.
Zitat von tisali
st die Moral der Menschheit schon so tief gesunken, dass solche Aktionen entschuldbar sind? Ribery ist sowas von hohl und kapiert nicht, wohin seine Aussagen bei manchen Personen führen. Er darf schon nicht ganz umsonst in Frankreich offiziell "Abschaum" genannt werden, auch wenn ich nicht besonders viel Zeit damit verbracht habe mich über ihn besonders schlau zu machen.
st die Moral der Menschheit schon so tief gesunken, dass solche Aktionen entschuldbar sind? Ribery ist sowas von hohl und kapiert nicht, wohin seine Aussagen bei manchen Personen führen. Er darf schon nicht ganz umsonst in Frankreich offiziell "Abschaum" genannt werden, auch wenn ich nicht besonders viel Zeit damit verbracht habe mich über ihn besonders schlau zu machen.
Moral auf der einen Seite einfordern, aber andererseits einen Menschen, egal wie dumm er ist, offiziell als Abschaum titulieren? nene, das geht nicht.
08.01.2019 - 11:59 Uhr
Zitat von JoeVFB
nachvollziehbar in dem Sinne, dass er mal eine emotionale Reaktion zeigt, wenn er permanent über diese digitalen Medien persönlich angegangen wird.
Moral auf der einen Seite einfordern, aber andererseits einen Menschen, egal wie dumm er ist, offiziell als Abschaum titulieren? nene, das geht nicht.
Zitat von tisali
Doch, das geht sehr gut. Genauso, wie man Intoleranz nicht in jedem Fall tolerieren muss.
08.01.2019 - 12:02 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.