VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19

29.06.2018 - 10:20 Uhr
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#881
08.01.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von Horster_Schwabe
Zitat von BoogalooShrimp

Zudem meine Worte verdreht.

nö, du relativierst. Und legitimierst dadurch.

Das ist ein Trugschluss.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#882
08.01.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Das ist ein Trugschluss.
^

dann klär mich auf - aber vorsichtig: ich bin ein linker Spießer
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#883
08.01.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Das ist ein Trugschluss.
^

Keine Ahnung was genau ein linker Spießer ist und was du mir damit sagen willst, aber ich legitimiere nichts dadurch zu sagen, dass ich Dauer und Ausmaß der Empörung für nicht angemessen halte und mich gewisse Dinge halt nicht überraschen.
Was er gemacht hat finde ich dämlich und es entspricht nicht meinem Weltbild. Dass er dafür Gegenwind bekommt und auch für seine Beleidigungen bestraft wird ist erwartungsgemäß. Nur wundern, dass er sowas macht (sowohl solche Posts, als auch auf Beleidigungen zurückgreifen) wundert mich persönlich bei ihm halt nicht und bei sehr, sehr vielen anderen Profis würde es mich auch nicht wundern. Passiert ja auch ständig und passt auch in seine vorherigen Verhaltensmuster. Das macht zB die Beleidigungen nicht legitim, aber mich persönlich wundern sie halt auch nicht. Er hat genau das gemacht was ich von ihm und vielen anderen Profifussballern erwarte. Sowohl von dem Auftreten in den sozialen Medien als auch von den Beleidigungen her.
Beides ist aber kein exklusives Problem dieser kleinen Gruppe Menschen, sondern spiegelt eher eine gesellschaftliche Beobachtung (in allen Einkommensklassen) in den sozialen Medien wieder. Es ist leider normal. Nicht legitim oder gut (ganz im Gegenteil), aber Selbstinszenierung über Statussymbole und Beleidigungen sind in sozialen Medien normal. Soll ich so tun als wäre das nicht so?
Aber kommen wir zu dem von mir angesprochenen Ausmaß. Ich finde das Thema war eigentlich recht schnell überall (beziehe mich nicht konkret hier auf das Forum) im Rahmen des sinnvoll möglichen besprochen. Finde es da immer sehr befremdlich und nervig, wenn es erneut aus Selbstinszenierung von Leuten am Leben gehalten wird. Beispielsweise halt indem jetzt Leute aus der Politik meinen auf den Zug aufspringen und sich zu Wort melden zu müssen. Aber klar, auch das ist, so erbärmlich ich das auch finde, normal.

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#884
08.01.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp
Dass sich Leute, die auf diesen Plattformen ja sind, um sich eben die Inszenierung von anderen Leuten zu geben oder sich halt selbst Inszenieren wollen künstlich darüber aufregen, dass jemand sich inszeniert, ist hochgradig dämlich, aber normal und vorhersehbar

Einspruch!

Es ist mitnichten so, dass sich die Leute, die in den "Sozialen Medien" vertreten sind, aus Deinen angeführten Gründen dort eingefunden haben. In den meisten mir bekannten Fällen handelt es sich einfach nur um Medien, die schlicht dem Kontakt zu Freunden und Familenmitgliedern, garniert mit diversen harmlosen Illustrationen, dem einen oder anderen Clip oder Bildle. Das ist für die meisten (die ich kenne) alles. Dazu kommt, dass nicht wenige dieser Leute ihre Beiträge gefiltert einstellen, also nicht aller Welt den Zugang auf ihre Mitteilungen ermöglichen. Man kann Social Media durchaus sinnvoll, gezielt und vernünftig nutzen.

Diese Leute (die ich kenne) sind jedenfalls als Kritiker der hier besprochenen Vorgänge vieles aber keinesfalls "hochgradig dämlich". Ich selbst sehe mich auch nicht so, daher kommt mein "Danke dafür" auch nicht unbedingt aufrichtig von Herzen.
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#885
08.01.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von BoogalooShrimp

Das ist ein Trugschluss.
^

Keine Ahnung was genau ein linker Spießer ist und was du mir damit sagen willst, aber ich legitimiere nichts dadurch zu sagen, dass ich Dauer und Ausmaß der Empörung für nicht angemessen halte und mich gewisse Dinge halt nicht überraschen.
Was er gemacht hat finde ich dämlich und es entspricht nicht meinem Weltbild. Dass er dafür Gegenwind bekommt und auch für seine Beleidigungen bestraft wird ist erwartungsgemäß. Nur wundern, dass er sowas macht (sowohl solche Posts, als auch auf Beleidigungen zurückgreifen) wundert mich persönlich bei ihm halt nicht und bei sehr, sehr vielen anderen Profis würde es mich auch nicht wundern. Passiert ja auch ständig und passt auch in seine vorherigen Verhaltensmuster. Das macht zB die Beleidigungen nicht legitim, aber mich persönlich wundern sie halt auch nicht. Er hat genau das gemacht was ich von ihm und vielen anderen Profifussballern erwarte. Sowohl von dem Auftreten in den sozialen Medien als auch von den Beleidigungen her.
Beides ist aber kein exklusives Problem dieser kleinen Gruppe Menschen, sondern spiegelt eher eine gesellschaftliche Beobachtung (in allen Einkommensklassen) in den sozialen Medien wieder. Es ist leider normal. Nicht legitim oder gut (ganz im Gegenteil), aber Selbstinszenierung über Statussymbole und Beleidigungen sind in sozialen Medien normal. Soll ich so tun als wäre das nicht so?
Aber kommen wir zu dem von mir angesprochenen Ausmaß. Ich finde das Thema war eigentlich recht schnell überall (beziehe mich nicht konkret hier auf das Forum) im Rahmen des sinnvoll möglichen besprochen. Finde es da immer sehr befremdlich und nervig, wenn es erneut aus Selbstinszenierung von Leuten am Leben gehalten wird. Beispielsweise halt indem jetzt Leute aus der Politik meinen auf den Zug aufspringen und sich zu Wort melden zu müssen. Aber klar, auch das ist, so erbärmlich ich das auch finde, normal.

Will mich kurz in die Diskussion mit einklinken.

Wenn ein Fußballer in Dubai ein vergoldetes Steak frisst, während paar hundert Kilometer weiter in Katar, Leute unter widrigsten Bedingungen Leben und Arbeiten, damit König Fußball weiterhin Ribery die teuren Steaks finanzieren kann. Dann finde ich diese Diskussion wichtig und auch richtig. Die ganzen Selbstinzenierungen sind dabei mMn nur Randerscheinungen und schmälern nicht die Diskussionwürdigkeit des eigentlichen Streitpunktes.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 08.01.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#886
08.01.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von Caligula_Minus
Zitat von BoogalooShrimp

Dass sich Leute, die auf diesen Plattformen ja sind, um sich eben die Inszenierung von anderen Leuten zu geben oder sich halt selbst Inszenieren wollen künstlich darüber aufregen, dass jemand sich inszeniert, ist hochgradig dämlich, aber normal und vorhersehbar

Einspruch!

Es ist mitnichten so, dass sich die Leute, die in den "Sozialen Medien" vertreten sind, aus Deinen angeführten Gründen dort eingefunden haben. In den meisten mir bekannten Fällen handelt es sich einfach nur um Medien, die schlicht dem Kontakt zu Freunden und Familenmitgliedern, garniert mit diversen harmlosen Illustrationen, dem einen oder anderen Clip oder Bildle. Das ist für die meisten (die ich kenne) alles. Dazu kommt, dass nicht wenige dieser Leute ihre Beiträge gefiltert einstellen, also nicht aller Welt den Zugang auf ihre Mitteilungen ermöglichen. Man kann Social Media durchaus sinnvoll, gezielt und vernünftig nutzen.

Diese Leute (die ich kenne) sind jedenfalls als Kritiker der hier besprochenen Vorgänge vieles aber keinesfalls "hochgradig dämlich". Ich selbst sehe mich auch nicht so, daher kommt mein "Danke dafür" auch nicht unbedingt aufrichtig von Herzen.

Das war bewusst überspitzt formuliert. Es gibt zudem übrigens auch viele Leute, die schlicht und ergreifend beruflich dort stark vertreten sind.
Nichtsdestotrotz habe ich den Eindruck, dass die Leite, die bei sowas den lautesten Aufschrei zum Besten geben auch Leute sind, die der Selbstinszenierung in den sozialen Medien nicht sonderlich fern stehen.

•     •     •

DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#887
08.01.2019 - 13:06 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil

Wenn ein Fußballer in Dubai ein vergoldetes Steak frisst, während paar hundert Kilometer weiter in Katar, Leute unter widrigsten Bedingungen Leben und Arbeiten, damit König Fußball weiterhin Ribery die teuren Steaks finanzieren kann. Dann finde ich diese Diskussion wichtig und auch richtig. Die ganzen Selbstinzenierungen sind dabei mMn nur Randerscheinungen und schmälern nicht die Diskussionwürdigkeit des eigentlichen Streitpunktes.

dann wäre Riberys goldenes Steak nur der Anlass für eine ganz andere Debatte bzw. Thema.
Da kann man dann mal zuerst die Frage stellen, warum wird dort alles vergoldet und warum müssen die da die höchsten Wolkenkratzer bauen und eine Fußball WM ausrichten. Hm....?
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#888
08.01.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von BoogalooShrimp

Das ist ein Trugschluss.
^

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass humanitäre Aspekte in der Diskussion eine sonderlich prominente Rolle spielt und auch wenn man grundsätzlich mehr darüber sprechen sollte, finde ich die inhaltliche Brücke in diesem konkreten Zusammenhang her eher etwas notdürftig gebaut.

•     •     •

DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#889
08.01.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von BoogalooShrimp

Das ist ein Trugschluss.
^

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass humanitäre Aspekte in der Diskussion eine sonderlich prominente Rolle spielt und auch wenn man grundsätzlich mehr darüber sprechen sollte, finde ich die inhaltliche Brücke in diesem konkreten Zusammenhang her eher etwas notdürftig gebaut.

Ja mag sein, der Zusammenhang ist ein wenig konstruiert und vielleicht für den eigentlichen Streitpunkt zu hoch gegriffen. Wollte damit generell die Widersprüchlichkeit in Ribery's Handeln aufzeigen und die damit verbundenen soziale Komponente, die mMn, schon zurecht Fragen aufwirft.

Edit: Bin ehrlich gesagt aber auch nicht so tief in diesem Thema drin. Kenn nur das Bild und die Reaktion von Ribery.

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 08.01.2019 um 13:19 Uhr bearbeitet
DER KONKURRENZ-THREAD 2018/19 |#890
08.01.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von BoogalooShrimp

Das macht zB die Beleidigungen nicht legitim, aber mich persönlich wundern sie halt auch nicht. Er hat genau das gemacht was ich von ihm und vielen anderen Profifussballern erwarte...

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein so bekannter Spieler schon "3x F*ck(t) dich/euch/usw" geschrieben/gesagt hat. Das überschreitet für mich eine Grenze, zumal das nicht im Affekt geschah. Rumpöbeln, rumprollen, auch in der Öffentlichkeit, alles ok, aber IM RAHMEN. Aber den hat Ribéry für mich definitiv gesprengt.

Und da du mit linken Spießern nix anfangen kannst: ich bin beileibe kein katholischer/konservativer Moralapostel. Im Gegenteil... Aber für mich rennen wir gerade in eine üble Richtung, Werte werden über den Haufen geworfen, und eben Grenzen des Tolerierbaren immer weiter verschoben. Ich könnte da zig Beispiele anführen, das würde aber zu weit vom Thema abschweifen.

Kann man alles akzeptieren, muss man aber nicht. Ich tus nicht smile

HINWEIS: um das güldene Steak geht es mir nicht, jeder nach seinem Gusto. Ich rede hier ausschließlich über sein Statement mit den berühmten drei "F"s...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 08.01.2019 um 13:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.