1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1611
05.04.2017 - 22:09 Uhr
Mission Borussia Dortmund einholen beginnt jetzt! Cool
Der Optimismus-Thread |#1612
08.04.2017 - 17:39 Uhr
Auf Niederlagen zeigt die Mannschaft immer eine Reaktion und außerdem sind nächste Woche Bittencourt und Osako wahrscheinlich wieder eine Option für die Startelfstark Also muss Augsburg dran glaubenZunge raus

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Optimismus-Thread |#1613
08.04.2017 - 18:17 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Auf Niederlagen zeigt die Mannschaft immer eine Reaktion und außerdem sind nächste Woche Bittencourt und Osako wahrscheinlich wieder eine Option für die Startelfstark Also muss Augsburg dran glaubenZunge raus

Korrekt...Hatte schon vor Frankfurt gesagt da muss ein Pflicht Sieg her...und ebenso muss in Augsburg ein Sieg her an Ostern auch wenn es diesmal auswärts ist...Wenn nicht beim FCA wo denn dann?

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Der Optimismus-Thread |#1614
08.04.2017 - 21:49 Uhr
Wir konnten den Abstand zur cl quali halten

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Der Optimismus-Thread |#1615
09.04.2017 - 08:01 Uhr
Ich bin jetzt mal um ernsthaften Optimismus bemüht. Wir haben

- aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte geholt

- die Niederlagen gegen zwei der formstärksten Mannschaften der Liga kassiert

- den Klassenerhalt sicher

- unser Tabellwnbereich ist zusammengerückt, aber wir haben immer noch ne gute Ausgangslage und Vorsprung vor so einigen Teams

- Osako zurück. Mit Bittencourt rechne ich auch wieder. Damit sind wieder alle an Bord die wir dringend nötig haben außer Risse

- somit dreht sich der Wind jetzt wieder zu unseren Gunsten. Wir fangen in Augsburg mit dem siegen an, halten unseren Schnitt von zuletzt 1,5 Punkte mit 3 Siegen und schauen mal wofür es dann reicht.
Der Optimismus-Thread |#1616
09.04.2017 - 08:02 Uhr
Ich bin jetzt mal um ernsthaften Optimismus bemüht. Wir haben

- aus den letzten 4 Spielen 6 Punkte geholt

- die Niederlagen gegen zwei der formstärksten Mannschaften der Liga kassiert

- den Klassenerhalt sicher

- unser Tabellwnbereich ist zusammengerückt, aber wir haben immer noch ne gute Ausgangslage und Vorsprung vor so einigen Teams

- Osako zurück. Mit Bittencourt rechne ich auch wieder. Damit sind wieder alle an Bord die wir dringend nötig haben außer Risse

- somit dreht sich der Wind jetzt wieder zu unseren Gunsten. Wir fangen in Augsburg mit dem siegen an, halten unseren Schnitt von zuletzt 1,5 Punkte mit 3 Siegen und schauen mal wofür es dann reicht.
Der Optimismus-Thread |#1617
09.04.2017 - 08:30 Uhr
Ich persönlich glaube, dass man mit 48-50 Punkten zumindest EL Quali spielt.

29. Spieltag:
Augsburg - Köln (3 Punkte)

30. Spieltag:
Köln - Hoffenheim (1-3 Punkt/e)

31. Spieltag
BVB - Köln (0-1 Punkt)

32. Spieltag
Köln - Werder (1-3 Punkt/e)

33. Spieltag
Leverkusen - Köln (1-3 Punkt/e)

34. Spieltag
Köln - Mainz (3 Punkte)

Kommen also auf mindestens 49 Punkte, somit alles im Lot.
Der Optimismus-Thread |#1618
09.04.2017 - 12:23 Uhr
Zitat von -Marvimoto-

29. Spieltag:

30. Spieltag:

31. Spieltag
BVB - Köln (0-1 Punkt)

32. Spieltag

33. Spieltag

34. Spieltag
Köln - Mainz (3 Punkte)

Also Siege zu Hause gegen Bremen und Mainz sind für mich Pflicht. Wobei am letzten Spieltag schon die Luft raus sein könnte und Mainz gegen den Abstieg kämpft.

Gegen Hoffenheim und in Dortmund ist nix zu holen. Bei Leverkusen kommt es drauf an, ob es für Leverkusen noch um was geht.

Tja und Augsburg? sorry, aber das ist für mich wieder so ein Spiel wie in Freiburg oder Ingolstadt..

Vlt. überrascht mich die Mannschaft, aber Europa ist für mich vom Tisch. Mir scheint es so, als ob die Mannschaft zufrieden ist, obwohl man befreit auspielen könnte und nichts mehr zu verlieren hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldi82NRW am 09.04.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1619
09.04.2017 - 12:28 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von -Marvimoto-

29. Spieltag:

30. Spieltag:

31. Spieltag
BVB - Köln (0-1 Punkt)

32. Spieltag

33. Spieltag

34. Spieltag
Köln - Mainz (3 Punkte)

Also Siege zu Hause gegen Bremen und Mainz sind für mich Pflicht. Wobei am letzten Spieltag schon die Luft raus sein könnte und Mainz gegen den Abstieg kämpft.

Gegen Hoffenheim und in Dortmund ist nix zu holen. Bei Leverkusen kommt es drauf an, ob für Leverkusen noch um was geht.

Tja und Augsburg? sorry, aber das ist für mich wieder so ein Spiel wie in Freiburg oder Ingolstadt..

Vlt. überrascht mich die Mannschaft, aber Europa ist für mich vom Tisch. Mir scheint es so, als ob die Mannschaft zufrieden ist, obwohl man befreit auspielen könnte.

Falscher Threadtongue

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Optimismus-Thread |#1620
09.04.2017 - 12:37 Uhr
Klar ist die Mannschaft zufrieden. Wir spielen das dritte Jahr Bundesliga, haben uns absolut etabliert und jetzt schon 40 Punkte, obwohl noch einige Spiele zu spielen sind.
Muss es denn jetzt unbedingt Europa sein, damit die euphorisierten Kölner Fans zufrieden sind? Kann man nicht die Saison vernünftig ohne Druck zuende spielen, sehen das sich keiner mehr verletzt und den Kader im Sommer so in Ruhe verbessern das man nächstes Jahr noch besser wird?
Wir spielen eine super Saison, trotz der ganzen Verletzungen, und hier wird nur kritisiert.
Vor der Saison hätte jeder die aktuelle Punktzahl nach den Spielen sofort unterschrieben. Also was wollt ihr?
Haltet euch bitte daran...Ruhig...Gaaanz ruhig.....
Wir sind auf dem richtigen Weg!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.