1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1721
25.09.2017 - 18:56 Uhr
Bei all der Weltuntergangsstimmung:

Die Saison ist lang!!!!!

1.
Wir haben gerade erst einen Bruchteil hinter uns, die Formkurve zeigt nach oben. Sei es Bittencourt oder auch z.B. auch Guirassy.
2.
Das Spiel gegen H96 war nicht überragend, aber wir haben immerhin aus dem Spiel ein paar anständige Angriffe gehabt, und hinten steht wieder die 0. Die Sicherheit kommt kombiniert mit Punkt 1 zurück.
3.
Guirassy, Özcan und Maroh zeigen, dass auch die zweite Reihe was kann, beziehungsweise einige der Jungspunde richtig Potential haben. Dieses werden sie auch weiter abrufen.
4.
Rausch hat im 100 Versuch einen halbwegs brauchbaren Freistoß vors Tor gebracht. Er hatte jetzt genug Zeit zum üben grins
5.
Der Schiedsrichter hat uns diesmal nicht verpfiffen, sehe ich als klaren Pluspunkt.
6.
Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Mit etwas Glück und weniger Benachteiligung durch die Schiris hätten wir jetzt auch schon 6 Punkte haben können. Dafür gewinnen wir jetzt gegen Roter Stern und die Dosen.
7.
Wenn du ganz unten bist, kann es nur noch aufwärts gehen.
Der Optimismus-Thread |#1722
01.10.2017 - 20:39 Uhr
Nur sechs Punkte bis Platz 12stark

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Optimismus-Thread |#1723
01.10.2017 - 20:42 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Nur sechs Punkte bis Platz 12stark

Erst mal nur neun Tore für Platz 17.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1724
01.10.2017 - 21:27 Uhr
Schon das zweite saisontor erzielt, nur das zweitschlechteste Team der bundesligageschichte nach 7 Spieltagen!
Der Optimismus-Thread |#1725
02.10.2017 - 10:37 Uhr
Hoffe natürlich ihr könnt den HSV vom Relegations- auf den Abstiegsplatz verdrängen Zunge raus
Der Optimismus-Thread |#1726
02.10.2017 - 11:07 Uhr
Bei allem Humor hier meine ich ernsthaft dass mich das Spiel gegen die Dosen wirklich optimistisch macht. Was in der zweiten Halbzeit gegen Belgrad hervor kam, setzte sich gegen Leipzig fort. Wobei ich Belgrad ignoriere. Das ist ein besserer Zweitligakader, den muss ein Bundesligist zu Hause besiegen. Aber bei Leipzig ist es relevant.

Das Gefühl wir können zu jeder Zeit Chancen erspielen und und ein Tor erzielen, gleichzeitig das Gefühl der Gegner macht mit dem gerade vorgetragenen Angriff definitiv kein Tor. Das war gestern über weite Strecken - eigentlich bis auf diese wirklich schwachen Minuten vor den Gegentoren - wieder da. Unabhängig von Einzelleistungen hatte ich eben den Eindruck...jipp. Das ist Fußball. Und das hat man nicht nur gesehen. Das hat das Stadion mit Atmosphäre reflektiert.

Wenn Stöger diese ca. 75 Minuten in eine Konserve bekommt und wieder auspacken kann, dann kann man endlich wieder sagen, dass so kein Absteiger spielt. Und dann schaffen wir auch, das Feld von hinten aufzurollen, wie Werder letzte Rückrunde.

Von daher gibt mir das Spiel gestern wirklich Hoffnung. Nach der zweiten Hälfte Belgrad hatte ich die in der Art nicht.

Der FC ist wieder da!

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Der Optimismus-Thread |#1727
02.10.2017 - 14:42 Uhr
Ich habe mir mal die Tabelle angeschaut. 6 unserer ersten 7 Gegner stehen unter den ersten Acht. Und nach dem 7.Spieltag sagt die Tabelle schon etwas aus. Mit Ausnahme von Ausburg und Hannover werden die auch alle da oben bleiben. Unsere Hauptkonkurrenten kommen alle noch. Es gilt jetzt irgendwie endlich mal zu gewinnen und den Anschluss zu halten. Wir können absolut Fußballspielen. Momentan ist es einfach nur Pech. Der Ball muss einfach nur ins Tor. Der Rest passt einigermaßen.
Der Optimismus-Thread |#1728
02.10.2017 - 16:55 Uhr
Positiv ist, dass ich Urlaub habe und mir daher von den RBL-Eventottos auf Arbeit nicht anhören muss, wie toll ihre Mannschaft doch ist.
Der Optimismus-Thread |#1729
02.10.2017 - 16:56 Uhr
Das nächste Spiel ist IN Stuttgart. Erster Saisonsieg, da können wir gar nicht anders Zunge raus
Der Optimismus-Thread |#1730
02.10.2017 - 19:06 Uhr
Ein Stürmer hat getroffen! Der sprichwörtliche "Knoten" ist geplatzt!

Damit haben wir den Zielspieler der vorne alles versenkt: Yuya Osako! stark

Da das Team ansonsten unverändert ist, holen wir entsprechend gleich viele Punkte im Rest der Saison wie in der letzten von ST 8 bis 34: 34. Macht in der Endabrechnung 35.... schief

Pardon! Marcel Risse fällt doch diese Saison längst nicht so lange aus wie in der letzten. Wir holen also bis zum Ende noch lockere 42-45 Punkte! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.