1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1811
19.11.2017 - 18:04 Uhr
Hannover gewinnt heute und damit hat sich am 12. Spieltag unsere Ausgangslage nicht verschlechtert.

•     •     •

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Der Optimismus-Thread |#1812
19.11.2017 - 20:01 Uhr
Nächste Saison wird alles besser, denn da dürfen wir wieder in der Traditionsliga spielen.

•     •     •

FC Kölle
Dunfermline Athletic
Der Optimismus-Thread |#1813
19.11.2017 - 20:08 Uhr
Zitat von Equinoxe
Nächste Saison wird alles besser, denn da dürfen wir wieder in der Traditionsliga spielen.
Und keine Video schiris grrr
Der Optimismus-Thread |#1814
20.11.2017 - 09:03 Uhr
Zitat von Hennes899
Zitat von Equinoxe

Und keine Video schiris grrr

So ist es. Bis dahin werde ich glaube ich die Bundesliga meiden. Habe seit diesem Wochenende keine Lust mehr. Mir macht der VB den Spaß kaputt. Und wer Meister wird ist auch klar.
Andere Länder haben auch schöne Ligen. Da gucke ich mir doch lieber gut gelaunt an, was so in anderen Ligen abgeht. AB nächstem Jahr kann ich dann auch montags gut gelaunt ins Büro und sagen "Geil, Aue weggeschossen." Juckt dann hier zwar keine Sau aber ich hab' gute Laune grins

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Der Optimismus-Thread |#1815
20.11.2017 - 09:09 Uhr
Ich glaube noch immer daran dass wir den Rekord von Tasmania Berlin knacken können!
Der Optimismus-Thread |#1816
20.11.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von steklo2
Da es mir sehr missfällt, daß die Stimmung hier an Dresden '45 erinnert, versuche ich mal ein Gegengewicht ins Leben zu rufen. Hier dürfen NUR POSITIVE Beiträge gepostet werden!

Die Stimmung ist wohl am gleichen Punkt angekommen. Als Kölner sind wir jedoch Optimisten, 10-12 Punkte am Ende der Hinrunde und in der Rückrunde legen wir dann eine Serie hin.

Das es geht, zeigte ausgerechnet mal wieder unser Lieblingsrivale, die Ponys:

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach/spielplan/verein/18/plus/0?saison_id=2010

Was die können, können wir auch. Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und dürfen den Glauben nicht verlieren.

I still believe.
Der Optimismus-Thread |#1817
20.11.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von waggenwalder
Ich glaube noch immer daran dass wir den Rekord von Tasmania Berlin knacken können!

Vielleicht können wir nächstes Jahr auch wieder einen neuen Durchschnitts-Zuschauerrekord aufstellen stark

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Der Optimismus-Thread |#1818
20.11.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von steklo2

Da es mir sehr missfällt, daß die Stimmung hier an Dresden '45 erinnert, versuche ich mal ein Gegengewicht ins Leben zu rufen. Hier dürfen NUR POSITIVE Beiträge gepostet werden!

Die Stimmung ist wohl am gleichen Punkt angekommen. Als Kölner sind wir jedoch Optimisten, 10-12 Punkte am Ende der Hinrunde und in der Rückrunde legen wir dann eine Serie hin.

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach/spielplan/verein/18/plus/0?saison_id=2010

Was die können, können wir auch. Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und dürfen den Glauben nicht verlieren.

I still believe.

Daran glaub ich erst, wenn ich es sehe...

Wir hatten damals nach der HR 10 Punkte (unter Frontzeck) und haben dann (unter Favre) in der RR 26 Punkte geholt.
Das ist aber nicht der Regelfall.

Ihr müsst schleunigst ein Paar Punkte einfahren, bevor WIRKLICH nichts mehr zu retten ist.

Ich als Borusse mag euch jetzt nicht soooo sehr (wohl verständlich zwinker), aber mMn gehört ihr einfach in die 1.Liga. Und auf das Derby möchte ich auch nicht verzichten, da ist immer ordentlich Feuer unterm Dach...
Ich glaube, das sehen 90% von uns genauso.

Also, bei aller Rivalität, ich drücke euch die Daumen, dass ihr's noch packt.
Wird schwer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 20.11.2017 um 13:30 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1819
21.11.2017 - 08:39 Uhr
Zitat von darkstanley
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von steklo2

I still believe.

Daran glaub ich erst, wenn ich es sehe...

Wir hatten damals nach der HR 10 Punkte (unter Frontzeck) und haben dann (unter Favre) in der RR 26 Punkte geholt.
Das ist aber nicht der Regelfall.

Ihr müsst schleunigst ein Paar Punkte einfahren, bevor WIRKLICH nichts mehr zu retten ist.

Ich als Borusse mag euch jetzt nicht soooo sehr (wohl verständlich zwinker), aber mMn gehört ihr einfach in die 1.Liga. Und auf das Derby möchte ich auch nicht verzichten, da ist immer ordentlich Feuer unterm Dach...
Ich glaube, das sehen 90% von uns genauso.

Also, bei aller Rivalität, ich drücke euch die Daumen, dass ihr's noch packt.
Wird schwer...

10-12 Punkte muss ja auch das Ziel sein nach der Hinrunde. Klar wirds schwer, aber das hier ist ja der Optimismusthread zwinker
Der Optimismus-Thread |#1820
24.11.2017 - 21:19 Uhr
Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir das Spiel gestern nochmal richtig Mut gemacht. Warum? Zum einen, weil ich unser Defensivspiel richtig stark gesehen habe. Gut organisiert und richtig giftig und griffig in den Zweikämpfen. Was unsere 5er Kette gegen immer wieder bis an den 16er anrennende Gunners geleistet hat, extrem stark. Wie souverän Sörensen Giroud aus dem Spiel genommen hat, der hatte keine einzige Szene. Mere ebenso. Wie Horn sich in die Zweikämpfe geschmissen hat und mit seiner wahnsinnigen Schnelligkeit in höchster Not gerettet hat. Wie oft sich Klünther 1gg1 hat erwehren müssen, ohne das der Gegner auch nur 1x gefährlich vorbei und in den Strafraum gezogen ist. Warum so viele den Sieg T. Horn zuschreiben verstehe ich nicht so wirklich. Matchwinner für mich ganz klar die Defensive vor ihm.

Zum anderen glaube ich, dass ein Sieg gg Arsenal - war er auch glücklich, viel mehr für das Selbstbewusstsein bewirkt als der gg Borisov. Wir werden mit ordentlich Rückenwind in das Spiel am Sonntag gehen und dieses verdammte mal auch nutzen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.