1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1891
10.02.2018 - 17:31 Uhr
Ich freu mich auf das Auswärtsspiel in Bochum.
Günstige Karten, immer ein Platz im Stadion frei, wir haben da immer ein Heimspiel und ich kann im Parkhaus von meiner Arbeit parken und rüber zum Stadion laufen. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC_Hauschi am 10.02.2018 um 17:32 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1892
10.02.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von FC_Hauschi
Günstige Karten, immer ein Platz im Stadion frei, wir haben da immer ein Heimspiel und ich kann im Parkhaus von meiner Arbeit parken und rüber zum Stadion laufen. smile

Wir können nicht in die 3.Liga absteigen
Der Optimismus-Thread |#1893
10.02.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von derballistrund
Zitat von FC_Hauschi

Wollte ich grad auch erwähnen, beim VFL habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, glaube irgendwie, dass in der 2.Bundesliga mit Lautern, Fürth und Bochum drei Traditionsvereine runter müssen. Die Bochumer haben zwar gewonnen und Lautern jetzt auch, aber ich glaube irgendwie nicht dass die drin bleiben.
Wenn 2.Bundesliga müssen wir uns eher auf Spiele in Magdeburg, Dresden, Braunschweig, Regensburg und Sandhausen einstellen.
Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass wir drin bleiben weil wir 17-19 Punkte holen und die Konkurrenz aus Hamburg, Stuttgart und Mainz nicht. Daher werden uns die oben genannten Gegner erspart bleiben zwinker
Der Optimismus-Thread |#1894
12.02.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von vanrio
Zitat von derballistrund

Zitat von FC_Hauschi

Wollte ich grad auch erwähnen, beim VFL habe ich ein ganz schlechtes Gefühl, glaube irgendwie, dass in der 2.Bundesliga mit Lautern, Fürth und Bochum drei Traditionsvereine runter müssen. Die Bochumer haben zwar gewonnen und Lautern jetzt auch, aber ich glaube irgendwie nicht dass die drin bleiben.
Wenn 2.Bundesliga müssen wir uns eher auf Spiele in Magdeburg, Dresden, Braunschweig, Regensburg und Sandhausen einstellen.
Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass wir drin bleiben weil wir 17-19 Punkte holen und die Konkurrenz aus Hamburg, Stuttgart und Mainz nicht. Daher werden uns die oben genannten Gegner erspart bleiben zwinker

Dann also in die Relegation wo entweder (Stand jetzt) Holzbein Kiel, MSV oder Ingolstadt kommen. Aber ist schon sehr optimistisch deine Rechnung.

Ich würde Bochum übrigens auch begrüßen, da kann ich mit dem Zug fahren und bin ich 40 Minuten da. Das passt mir gut.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
Der Optimismus-Thread |#1895
12.02.2018 - 10:00 Uhr
Naja irgendwie positiv das die Stimmung jetzt wieder "auf dem Nullpunkt" ist. Als wir die Spiele glaubwürdig als "Endspiele" verkaufen konnten lief es doch besser und nur daran kann es doch schlussendlich gelegen haben.

Da wir nun endgültig abgestiegen sind dürfte es uns leichter fallen die letzten Spiele allesamt zu gewinnen. (Oder die meisten ugly )

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Der Optimismus-Thread |#1896
12.02.2018 - 10:29 Uhr
Ruhig bleiben. Als Traditionsverein gilt es Traditionen zu pflegen.

Seit 1998 sind wir zu jeder WM (meist) ab- oder aufgestiegen. Die Ausnahme schaffte (natürlich, wer sonst?) der Messias in 2010. Da man aber keine weiteren Götter haben und anbeten darf, müssen wir nun absteigen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#1897
12.02.2018 - 12:03 Uhr
OPTIMISMUS stark

Ich tippe mal alles runter und es wird sowohl um Europa als auch um den Abstieg sehr sehr eng dieses Jahr...
Am 34.Spieltag können noch alle von Platz 18 bis Platz 13 absteigen, ungefähr so sieht es danach aus:

09. 44 Pkt.
10. 36 Pkt.
11. 35 Pkt.
12. 35 Pkt.
13. 35 Pkt.
14. 34 Pkt.
15. 34 Pkt.
16. 33 Pkt.
17. 33 Pkt.
18. 32 Pkt.

sucht euch einen Platz aus. Ich nehme Patz 15. also fette 7 Siege ... aber wenn wir gegen Hannover verlieren geht auch mein Optimismus langsam aus ... Doch dann hauen wir eben Leipzig weg tongue

Ich hoffe es gibt einen psychologischen "Optimismus Trainer" der den Spielern glaubhaft visualisieren kann was sie können (im Großen wie im Kleinen) und das die dann genau das auch machen. (Risse hat doch privat so einen Coach wenn ich nicht irre) ...

Ich bezweifle allerdings das solche Dinge im allgemeinen Profisport schon Realität sind (denn sowas wird ja dann schnell in eine negative Schublade gepackt... oder irre ich mich da?)
Der Optimismus-Thread |#1898
12.02.2018 - 12:15 Uhr
Mainz --- 20 Pkt.
Hertha (A) 0:2
Wolfsburg (H) 2:1
Hamburg (A) 1:1
Schalke (H) 0:2
Frankfurt (A) 1:2
Gladbach (H) 1:1
Köln (A) 1:2
Freiburg (H) 2:0
Augsburg (A) 1:2
Leipzig (H) 1:3
Dortmund (A) 0:2
Bremen (H) 2:2

29 Pkt.

HSV --- 17 Pkt.
Leverkusen (H) 1:2
Bremen (A) 0:2
Mainz (H) 1:1
Bayern (A) 0:4
Hertha (H) 2:0
Stuttgart (A) 1:1
Schalke (H) 1:2
Hoffenheim (A) 0:2
Freiburg (H) 2:1
Wolfsburg (A) 0:0
Frankfurt (A) 0:1

27 Pkt.

Köln --- 13 Pkt.
Hannover (H) 2:1
Leipzig (A) 1:3
Stuttgart (H) 2:0
Bremen (A) 0:1
Leverkusen (H) 1:1
Hoffenheim (A) 1:2
Mainz (H) 2:1
Hertha (A) 1:0
Freiburg (A) 1:1
Bayern (H) 0:3
Wolfsburg (A) 2:1

30 Pkt.

5 Siege und 2 Unentschieden könnten für die Relegation reichen, wenn Mainz und Hamburg einigermaßen wie erwartet punkten werden.

•     •     •

Meine Top-11 aus FC-Stadionbesuchen (gesamt 55x seit 1994):

------------------------------Horn (20)------------------------------
---------Brecko (20)-----Maroh (12)-----Hector (21)--------
---------------------------Lehmann (17)---------------------------
---Risse (13)--Clemens (13)--Peszko (13)--Chihi (14)---
-----------Novakovic (12)--------------Podolski (11)-----------
Trainer: Stöger (15)
Der Optimismus-Thread |#1899
12.02.2018 - 12:45 Uhr
Zitat von ToniPolster
Mainz --- 20 Pkt.
Hertha (A) 0:2
Wolfsburg (H) 2:1
Hamburg (A) 1:1
Schalke (H) 0:2
Frankfurt (A) 1:2
Köln (A) 1:2
Freiburg (H) 2:0
Augsburg (A) 1:2
Leipzig (H) 1:3
Dortmund (A) 0:2
Bremen (H) 2:2

29 Pkt.

HSV --- 17 Pkt.
Leverkusen (H) 1:2
Bremen (A) 0:2
Mainz (H) 1:1
Bayern (A) 0:4
Hertha (H) 2:0
Stuttgart (A) 1:1
Hoffenheim (A) 0:2
Freiburg (H) 2:1
Wolfsburg (A) 0:0
Frankfurt (A) 0:1

27 Pkt.

Das Rechnen bringt leider garnichts . Gerade wenn es für einige Mannschaften in den letzten zwei oder drei spielen um nichts mehr geht, dann können die Ergebnisse auch ganz anders ausfallen. Dazu kommen noch sperren und Verletzungen. Wenn sich die Bundesliga dieses Jahr durch etwas auszeichnet, dann durch Wechselhafte Leistungen. Außer Bayern gibt es bei allen Mannschaften mal überraschende Ergebnisse. Drei Spieltage vor Schluss kann man vielleicht mit den Rechnen anfangen.

Köln --- 13 Pkt.
Hannover (H) 2:1
Leipzig (A) 1:3
Stuttgart (H) 2:0
Bremen (A) 0:1
Leverkusen (H) 1:1
Hoffenheim (A) 1:2
Mainz (H) 2:1
Hertha (A) 1:0
Freiburg (A) 1:1
Bayern (H) 0:3
Wolfsburg (A) 2:1

30 Pkt.

5 Siege und 2 Unentschieden könnten für die Relegation reichen, wenn Mainz und Hamburg einigermaßen wie erwartet punkten werden.
Der Optimismus-Thread |#1900
13.02.2018 - 07:53 Uhr
Da wir Karnval seit Jahren immer wieder grandios versagen (während dem Spiel fielen mir die Ergebnisse der letzten Jahre so nach und nach wieder ein, dabei tat ich stets mein bestes diese zu verdrängen), waren drei Punkte in Frankfurt nie ernsthaft einkalkuliert. Wir liegen also ganz klar im Wunder-Plan grins

Come On Effzeh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.