1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2141
28.04.2018 - 19:30 Uhr
Ein wenig übertrieben gesprochen, aber nach diesem Spieltag könnte dieser Thread fasst geschlossen werden, da war gar nichts was optimistisch stimmen könnte. Denn der einzige Lichtblick des Spiels auf Seiten des effzehs, ist der einzige Spieler der sich noch nicht geäußert hat und bei dem ich mittlerweile schon fest mit Abgang rechne: Bittencourt.

Aber um dem Thread gerecht zu bleiben: Beim nächsten Aufstieg wird alles besser zwinker

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Der Optimismus-Thread |#2142
28.04.2018 - 19:51 Uhr
Als Einheit" gehe man in die zweite Liga, betonte Horn. Mit Leistungsträgern an Bord: Erst in dieser Woche hatten Horn und Jonas Hector ihre Verträge verlängert. "Mein Herz hängt am Effzeh", bekannte der Schlussmann. "Ich denke, der Eine oder Andere wird sich sicherlich auch noch zum Effzeh bekennen und dann werden wir wieder angreifen." Er gab den Fans ein Versprechen: "Wir werden ganz sicher zurückkommen

Aussage von Horn
Der Optimismus-Thread |#2143
28.04.2018 - 19:57 Uhr
Sorry, den Fehler gebe ich sofort zu:
Timo Horn hatte ich tatsächlich bei meinem Post völlig vergessen. Der Junge ist tatsächlich ein Lichtblickstarkdaumen-hochstark

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
Der Optimismus-Thread |#2144
28.04.2018 - 19:59 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von N11_Fan

Vor der Saison hatte ich hier geschrieben, dass für mich der 1. FC Köln eher in die 2. Liga gehört. Ich wurde prompt drauf hin gesperrt. Wie es aussieht, sollte ich recht behalten. Wenn es so etwas wie Karma gibt, dann hat es brutal zugeschlagen.
Dann spiele doch Lotto oder BetWin, wenn Du so exzellent Dinge vorhersehen kannst. Müsstest Du ein sorgenfreies Leben von führen können.

Gute Idee. Ich befürchte aber, Du wirst ihm dabei helfen müssen.

Er würde weder eine Lottoannahmestelle noch die richtige Internetseite finden, sonst würde er seinen nicht ganz so klugen Beitrag nicht im Optimismusthread platzieren.

Er würde den Lottoschein nicht ausfüllen können, da er die einfachsten Zusammenhänge nicht versteht, denn mit Sicherheit wurde er nicht für die Aussage gesperrt, der FC Köln gehöre in die 2. Liga.

Tja und den Begriff Karma versteht er wohl tendenziell ebenfalls nicht, weil die Sperre in einem Online-Forum und der Abstieg eines Fußballvereins doch eher weniger verwoben sind.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#2145
28.04.2018 - 20:06 Uhr
Zitat von cm_effzeh
Falscher Threaddaumen-hoch

Warum? Die Annahme 2-3 Jahre nach einem Aufstieg wieder zum Liga Mittelfeld zu gehören ist doch mega optimistisch!
Der Optimismus-Thread |#2146
28.04.2018 - 20:12 Uhr
Zitat von 19Schnix25

...
P.S. Es gibt hier einen Nationalmannschaftsfan, der das Forum hier nur zuspamt. Tut mir einen Gefallen: Geht doch einfach nicht mehr auf seine Kommentare ein!!!

Aus dem Forum der Nationalmannschaft. 3x dürft ihr raten wer gemeint ist. Er hatet dort auch Jonas und ist pro Plattenhardt. tung
Der Optimismus-Thread |#2147
28.04.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Schnurres

Klingt doof, habe Lust auf die neue Saison. In dieser Saison ging alles schief, unnötigster Abstieg ever.

Im Gegensatz zu 2012 ist man quasi schuldenfrei und finanzielle Möglichkeiten, kann gewisse Leistungsträger halten. Es kommt ein Trainer der offensiv spielen möchte und ich denke, dass der Kader gut wird. So das man nach Wiederaufstieg wieder auf Augenhöhe mit anderen Mannschsften im Mittelfeld ist.

Lust auf die nächste Saison? Nein
Shuldebfrei? Nein, Fan Anleihe
Augenhöhe mit dem Mittelfeld nach einem aufstieg? Nach 2-3 buli-Saisons vielleicht wieder

Meine Lust auf die nächste Saison hält sich auch (heute) in Grenzen. Aber die ersten wichtigen Schritte (Hector, Horn, Höger) wurden schon getan. Den Trainer hat man auch schon.

Quasi Schuldenfrei würde ich als gar nicht so falsch bezeichnen. Wir haben natürlich noch Schulden, aber es ist nur noch die Hälfte im Vergleich zum letzten Abstieg. Im Gegensatz zum letzten Abstieg haben wir aber auch Eigenkapital, da konnte man 2012 nur von träumen.

Beim letzten Punkt stimme ich zu. Sofern der direkte Wiederaufstieg gelingt, muss man sich erst mal 1, 2 Jahre in der Liga halten. Wir haben allerdings die wohl besten Voraussetzungen um dies zu schaffen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Der Optimismus-Thread |#2148
28.04.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von zettikowski
Zitat von N11_Fan

Vor der Saison hatte ich hier geschrieben, dass für mich der 1. FC Köln eher in die 2. Liga gehört. Ich wurde prompt drauf hin gesperrt. Wie es aussieht, sollte ich recht behalten. Wenn es so etwas wie Karma gibt, dann hat es brutal zugeschlagen.
Dann spiele doch Lotto oder BetWin, wenn Du so exzellent Dinge vorhersehen kannst. Müsstest Du ein sorgenfreies Leben von führen können.

Ich führe doch schon ein sorgenfreies Leben.
Der Optimismus-Thread |#2149
28.04.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von N11_Fan
Zitat von zettikowski

Zitat von N11_Fan

Ich führe doch schon ein sorgenfreies Leben.

Offensichtlich! Sonst hättest du wichtigeres zu tun als dich hier zu profilieren. zwinker
Der Optimismus-Thread |#2150
28.04.2018 - 22:26 Uhr
Liebe Kölner,

seit heute eure Ehrenrunde in der zweiten Liga amtlich, für mich vor der Saison vollkommen unerwartet. Neben der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung zu euren Ungunsten, war aus meiner Sicht auch die frühe Aufgabe eurer Verantwortlichen mitverantwortlich für den unnötigen Abstieg.
Ich weiß noch nicht, ob wir uns nächste Saison wieder sehen, ansonsten in der übernächsten im Oberhaus.
Drücke euch die Daumen, damit ihr schnell wieder erstklassig seid, ihr Fans bleibt es ohnehin.

Sportliche Grüße von der Elbe

P.S. @rhinemike , Deine STT Eröffnungen sind die Besten bei TM.de, die werde ich weiterhin mitlesen daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.