1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#851
22.09.2014 - 08:47 Uhr
So,

4 Spiele, 0 Niederlagen, 0 Gegentore...

So wir haben gegen schwache (HSV) und starke (Gladbach) Gegner gespielt und rechnen einfach weiter.
0,5:0 Tore im Schnitt... Heisst wir schießen zwar nur noch 15, dafür bekommen wir keins mehr.

Gehen wir natürlich von 15 1:0 Siegen aus werden wir also noch 15x Siegen und 15x 0:0 Spielen.
Mit 16 Siegen (48 Punkte) und 18 Unendschieden (18 Punkte) kommen wir also auf 66 Punkte.
66 Punkte waren in den letzten Jahren immer für Platz 3 und der direkten CL-Qualifikation ausreichend. Das letzte mal als 66 Punkte nicht für die direkte CL-Quali reichten, da wurde Stuttgart Meister und der HSV und Nürnberg kämpften um die EL-Plätze....

Wir sollten uns ein wenig zurückhalten, wir können ja auch nicht zaubern und uns mit Platz 3 in der Aufstiegssaison zufriedengeben. Dann aber muss ordentlich Geld in die Hand genommen werden, denn dann kann für nächste Saison eigentlich nur die Meisterschaft und das erreichen des CL, sagen wir mal, Viertelfinale das Ziel sein.

Achso, da wir ja kein Gegentor kassieren, werden wir schließlich auch DFB-Pokalsieger.

•     •     •

Mach et, Otze!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nvs83 am 22.09.2014 um 08:51 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#852
22.09.2014 - 10:32 Uhr
Doppelt so viele Tore wie die Millionentruppen vom VfB Stuttgart und Hamburger SV ZUSAMMEN!

Was soll man da noch weiter sagen, einfach Wahnsinn!
Der Optimismus-Thread |#853
22.09.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von ColoniaChris
Doppelt so viele Tore wie die Millionentruppen vom VfB Stuttgart und Hamburger SV ZUSAMMEN!
Was soll man da noch weiter sagen, einfach Wahnsinn!

Pfff. Ist doch gar nix.
Stuttgart und Hamburg sind zusammen nur 160 Mio Wert. Dagegen die doppelte Torausbeute zu haben ist zwar gut, aber fast zu vernachlässigen, denn

die 344-Mio-Euro Truppe aus Dortmund hat JE Spiel 1,75 Tore MEHR kassiert hals wir. Sprich hochgerechnet auf 34 Spieltage kassieren die Dortmunder rund 60 Tore mehr als wir... Oder die Bayern (mit 0,5 Gegentoren mehr als wir) werden am Ende der Saison 17 Tore mehr kassieren als wir. Schalke (208 Mio) und Leverkusen (176 Mio) werden hochgerechnet 76 Tore mehr kassieren als wir...

Also vorne sind wir vergleichsweise noch mau...

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#854
06.10.2014 - 11:54 Uhr
Hier wird es mir zu düster, zu pessimistisch

Also, im Optimismus Fred etwas Raelsismu der uns optimistisch stimmen sollte

Ziel für den nächsten Zeitraum zwischen den Länderspielen: Gegen Dortmund muss man mit 0 Punkten rechnen, in Bremen sollte es 1 werden, gegen Freiburg müssen es drei sein und in H'heim darf man nichts erwarten. Dazu noch ein Sieg im DFB Pokal und eine Heimpiel in der Auslosung für die nächste Runde.
Danach kommen bis zur Winterpause noch drei Heim- und drei Auswärtsspiele. Zu Hause 9 und Auswärts 0 Punkte machen in der Summe 20 für die Hinrunde, dazu im DFB Pokal überwintern
Der Optimismus-Thread |#855
06.10.2014 - 17:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Aufsteiger 1. FC Köln und SC Paderborn bleiben drin!
Na wenn das mal nicht in den Optimismusfred gehört. smile

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Der Optimismus-Thread |#856
07.10.2014 - 12:52 Uhr
Hallo zusammen!

Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach dem 7. Spieltag nur einen Punkt hinter Dortmund sind, dann hätte ich es unterschrieben.

Also, freuen wir uns zwinker

Grüße an alle FC-Verrückte
Der Optimismus-Thread |#857
20.10.2014 - 14:04 Uhr
Nachdem wir nun das Tore schießen wiedererlernt haben sehe ich optimistisch in die Zukunft, vorallem da wir nun beim Tabellenletzten Bremen und dann Freiburg zu Gast haben.

Also mit den 3 Punkten gegen Dortmund hatte realistisch gesehen wohl niemand so gerechnet. Jetzt helfen wir den Dortmundern weil es durchaus realistisch-optimistisch ist, dass wir gegen Platz 17 und 18 der Liga gewinnen können. Dann haben wir nach 10 Spieltagen 15 Punkte.

Wir haben 3 der 4 nominell schwersten Spiele der Hinrunde hinter uns (Bayern, Dortmund, Gladbach, fehlt Leverkusen) und können daher einfach mal ne Milchmädchenrechnung aufmachen.
15 Punkte in 10 Spielen Heiss 1,5 PpS, ergibt 51 Punkte nach 34 Spielen...

51 wäre letzte Saison Platz 9 gewesen und vorletzte Saison Platz 5/6!

Damit wäre ich SEHR zufrieden!

Spielen wir mal realistisch die verbleibenden 9 Partien in der Hinrunde durch... Schaffen wir 25/26 Punkte?
Gegener (H/A) - Optimistische Punkt ausbeute, pessimistische Ausbeute
Bremen(A) 3 - 3
Freiburg(H) 3 - 3
Hoffenheim(A) 1 - 0
Hertha(H) 3 - 1
Leverkusen(A) 1 -0
Augsburg(H) 3 -1
Schalke(A) 1- 0
Mainz(H) 3 - 1
Wolfsburg(A) 1 - 0
Also sehr optimistisch gesehen holen wir 19 Punkte und hätten 28. Pessimistisch holen wir 9 Punkte und hätten nur 18... Wobei die Heimspiele Hertha, AUgsburg und Mainz durchaus gewonnen werden können. Ich rechne 4 Siege - 1 Unendschieden - 4 Niederlagen = 22 Punkte zur Halbzeit

•     •     •

Mach et, Otze!
Der Optimismus-Thread |#858
20.10.2014 - 14:21 Uhr
Zitat von nvs83
Optimistische Punkt ausbeute, pessimistische Ausbeute

Hier hab ich aufgehört zu lesen.

Zitat von Nonino2002
Hallo zusammen!
Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach dem 7. Spieltag nur einen Punkt hinter Dortmund sind, dann hätte ich es unterschrieben.
Also, freuen wir uns zwinker
Grüße an alle FC-Verrückte

Und am 8. gar 2 Punkte vorne, weil wir sie im direkten Duell aus dem eigenen Stadion schießen! Selbst Top-Leute wie Reus oder Gündogan wirkten gegen uns wie Fremdkörper im Dortmunder Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bonzy am 20.10.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#859
20.10.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von nvs83
Nachdem wir nun das Tore schießen wiedererlernt haben sehe ich optimistisch in die Zukunft, vorallem da wir nun beim Tabellenletzten Bremen und dann Freiburg zu Gast haben.
Also mit den 3 Punkten gegen Dortmund hatte realistisch gesehen wohl niemand so gerechnet. Jetzt helfen wir den Dortmundern weil es durchaus realistisch-optimistisch ist, dass wir gegen Platz 17 und 18 der Liga gewinnen können. Dann haben wir nach 10 Spieltagen 15 Punkte.
Wir haben 3 der 4 nominell schwersten Spiele der Hinrunde hinter uns (Bayern, Dortmund, Gladbach, fehlt Leverkusen) und können daher einfach mal ne Milchmädchenrechnung aufmachen.
Spielen wir mal realistisch die verbleibenden 9 Partien in der Hinrunde durch... Schaffen wir 25/26 Punkte?
Bremen(A) 3 - 3
Freiburg(H) 3 - 3
Hoffenheim(A) 1 - 0
Hertha(H) 3 - 1
Leverkusen(A) 1 -0
Augsburg(H) 3 -1
Schalke(A) 1- 0
Mainz(H) 3 - 1
Wolfsburg(A) 1 - 0
Also sehr optimistisch gesehen holen wir 19 Punkte und hätten 28. Pessimistisch holen wir 9 Punkte und hätten nur 18... Wobei die Heimspiele Hertha, AUgsburg und Mainz durchaus gewonnen werden können. Ich rechne 4 Siege - 1 Unendschieden - 4 Niederlagen = 22 Punkte zur Halbzeit

Pessimistische Pukteausbeute aus den nächsten zwei Spielen 6 Punkte? Mit Verlaub: Spinnst du?! Zwinkernd

Klar können wir diese Spiele gewinnen, wenn alles passt. Trotzdem haben Werder und FReiburg nur 4 bzw 3 Spiele verloren bisher. Die können auch gut beide 1:1 ausgehen oder mit etwas Pech verloren werden.
2 Punkte sind nicht unrealistischer als 6!
Der Optimismus-Thread |#860
20.10.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von nvs83
Bremen(A) 3 - 3
Freiburg(H) 3 - 3
Hoffenheim(A) 1 - 0
Hertha(H) 3 - 1
Leverkusen(A) 1 -0
Augsburg(H) 3 -1
Schalke(A) 1- 0
Mainz(H) 3 - 1
Wolfsburg(A) 1 - 0

Pessimistische Pukteausbeute aus den nächsten zwei Spielen 6 Punkte? Mit Verlaub: Spinnst du?! Zwinkernd

Klar können wir diese Spiele gewinnen, wenn alles passt. Trotzdem haben Werder und FReiburg nur 4 bzw 3 Spiele verloren bisher. Die können auch gut beide 1:1 ausgehen oder mit etwas Pech verloren werden.
2 Punkte sind nicht unrealistischer als 6!

NATÜRLICH SPINNE ICH! Pessimistisch gesehen können wir aber auch 0 Punkte holen und mit 9 Punkten Vorletzer vor Dormund (mit 7 Punkten) werden...
Wir sind im Opti-Fred... Und da darf man gegen Platz 17 und 18 nicht weniger als 7 Punkte holen, jeweils natürlich.

Ich denke die 20 Punkte Hürde sollten wir dennoch Packen... Glaube janz fest daran.

•     •     •

Mach et, Otze!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.