1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1451
10.12.2016 - 22:14 Uhr
Find ich gut, dass die Gegner inzwischen schon Glück brauchen, um gegen uns zu punkten. Lächelnd
Der Optimismus-Thread |#1452
10.12.2016 - 22:17 Uhr
Ich gehe davon aus, bis zur Rückrunde, unter den ersten 6 der Tabelle zu stehen.

4 - 6 Punkte habe ich tatsächlich im Gefühl.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Guimarães - Saka, Eze, Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Der Optimismus-Thread |#1453
11.12.2016 - 17:39 Uhr
Geil ist, dass Sankt Müngersdorf zur Festung geworden ist und wir in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken mussten.
Letzte Saison speziell die Rückrunde noch rieben sich die Gegner regelrecht die Hände nach Köln zu kommen

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Der Optimismus-Thread |#1454
12.12.2016 - 01:40 Uhr
Wir gehören in die CL! Wie ich drauf komme? Unsere Ergebnisse gegen CL-Teams grins

Bayern - FC 1:1
Gladbach -FC 1:2
FC -Dortmund 1:1

Sollte zum erreichen der KO-Runde reichen Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#1455
12.12.2016 - 11:49 Uhr
Erstmals ein wenig Punkte liegen gelassen. Folglich das Update:

Zitat von Buelent

Bisherige Gegner/Ergebnis/Ergebnis vorherige Saison/Veränderung)

-----------Hinrunde------------

Darmstadt (H) 2:0 / 4:1 / -
Wolfsburg (A) 0:0 / 1:1 / -
Freiburg (H) 3:0 / 0:1 / +3 (vgl. Hannover)
Schalke (A) 3:1 / 3:0 / -
Leipzig (H) 1:1 / 1:3 / +1 (vgl. Stuttgart)
Bayern (A) 1:1 / 0:4 / +1
Ingolstadt (H) 2:1 / 1:1 / +2
Hertha (A) 1:2 / 0:2 / -
Hamburg (H) 3:0 / 2:1 / -
Frankfurt (A) 0:1 / 2:6 / -
Gladbach (A) 0:1 / 2:1 / +3
Augsburg (H) 0:0 / 0:1 / +1
Hoffenheim (A) 0:4 / 1:1 / -1
Dortmund (H) 1:1 / 2:1 / -2

Verbleiben immer noch 8 Punkte Vorsprung gegenüber der vergangenen Saison. Dies kann sich weiterhin mehr als sehen lassen.

Jetzt kommen noch die Spiele in Bremen (1:1) und zu Hause gegen Leverkusen (0:2), in denen wir wieder etwas "gut machen" können im Vergleich zur vergangenen Saison.

Wenn am Ende irgendetwas zwischen +5 und +8 heraus springt, könnten wir tatsächlich an Rang 7 kratzen. Wenn wir bis dahin eh den Pokal gewinnen, ist es ja gleich, ob wir dann Siebter oder Achter werden. grins

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Der Optimismus-Thread |#1456
12.12.2016 - 12:08 Uhr
Für mich ist der Tabellenstand das Eine. Dass wir aber mittlerweile wirklich jeder Mannschaft in der BuLi Schwierigkeiten machen können und wir auch all das mindestens einmal gemacht haben, was wir in den letzten Jahren nie konnten (Spiele drehen, das Spiel auch mal machen, Verletzungen wegstecken), das macht mich stolz. Cooles Gefühl.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Der Optimismus-Thread |#1457
12.12.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Buelent

Wenn am Ende irgendetwas zwischen +5 und +8 heraus springt, könnten wir tatsächlich an Rang 7 kratzen. Wenn wir bis dahin eh den Pokal gewinnen, ist es ja gleich, ob wir dann Siebter oder Achter werden. grins

Nicht auszudenken, wenn die Rückrunde ähnlich läuft. bei ~ 60 Punkten geht es dann tatsächlich um die CL-Quali. Auch wenn da einige Punktegewinne zu verteidigen sein werden (wie zb. das 3:2 bei Mainz), es gibt durchaus auch Partien wo man was liegen lassen hat (Schalke Heimniederlage zb.) Die Konkurrenz spielt zwar auch stark, aber solange man mit dabei ist oder gar vorne kann man schon die Ziele ein wenig oder viel höher stecken. als Optimist natürlcih Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#1458
13.12.2016 - 07:27 Uhr
Zitat von zettikowski
Für mich ist der Tabellenstand das Eine. Dass wir aber mittlerweile wirklich jeder Mannschaft in der BuLi Schwierigkeiten machen können und wir auch all das mindestens einmal gemacht haben, was wir in den letzten Jahren nie konnten (Spiele drehen, das Spiel auch mal machen, Verletzungen wegstecken), das macht mich stolz. Cooles Gefühl.

Volle Zustimmung !!!
Ich bin weiterhin der Meinung dass eine EL Teilnahme für uns zu früh kommt.
Natürlich soll/wird man sie mitnehmen wenn sich die Chance ergibt.
Trotz der super Saison wird es jedoch sehr schwer, da mit den gleichzeiten Höhenflügen der Konkurenz Hertha, SGE und Hoffenheim so nicht zu rechnen war.
Die üblichen Verdächtigen S04 und Lev haben auch schon den Anschluss geschafft und RB scheint als neuer Daueraspirant zugestoßen zu sein.

Also wirklich von Spiel zu Spiel denken. Sich am neuen Spirit der Mannschaft erfreuen. Beruhigt den Abstiegskampf aus einem sicheren einstelligen Tabellenplatz anschauen und am Ende auch mit Platz 8 oder 9 zufriedengeben.
Der Optimismus-Thread |#1459
13.12.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von Stolperhans
Zitat von zettikowski

Volle Zustimmung !!!
Ich bin weiterhin der Meinung dass eine EL Teilnahme für uns zu früh kommt.
Natürlich soll/wird man sie mitnehmen wenn sich die Chance ergibt.
Trotz der super Saison wird es jedoch sehr schwer, da mit den gleichzeiten Höhenflügen der Konkurenz Hertha, SGE und Hoffenheim so nicht zu rechnen war.
Die üblichen Verdächtigen S04 und Lev haben auch schon den Anschluss geschafft und RB scheint als neuer Daueraspirant zugestoßen zu sein.

Also wirklich von Spiel zu Spiel denken. Sich am neuen Spirit der Mannschaft erfreuen. Beruhigt den Abstiegskampf aus einem sicheren einstelligen Tabellenplatz anschauen und am Ende auch mit Platz 8 oder 9 zufriedengeben.

Ja, mit einem weiteren Wettbewerb werden wir vor größere Probleme gestellt. Ich denke mir Frankfurt könnten wir noch überholen, aber Schalke könnte uns ebenso noch einholen. Bin gespannt wie es ausgeht, aber durch weniger Training werden wir uns keinen Gefallen mit der El tun. Mitnehmen ja, aber keine zu großen Hoffnungen haben.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1460
13.12.2016 - 14:25 Uhr
Der FC wirtschaftet mittlerweile sehr vernünftig und hat sicherlich die finanziellen Möglichkeiten, um bei einer EL-Qualifikation, den Kader in der Spitze, wie auch in der Breite, ausreichend zu verstärken. Für mich jedenfalls käme eine Teilnahme an einem europäischen Klubwettbewerb nicht zu früh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.