Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
30.01.2017 - 20:25 Uhr
meine Tante strickt schon Meisterschals...
Geschuldet der Hinrundenergebnisse, der aktuellen Konstanz der nächsten 3 Gegner halte ich 5-6 Punkte gar nicht so für unrealistisch.
Wolfsburg hat auch zum Start der Hinrunde zuhause gegen nicht zu starke Augsburger mit 1:2 verloren. Zuhause kann man die schlagen.
Auswärts in Freiburg macht mir persöhnlich am Meisten Angst. Heisst aber noch längst nicht, dass es da nix zu holen gibt. Denn auch auf dem Ponyhof oder in der Allianzarena haben wir auch nicht verloren.
Und dann kommt Schalke. Bei denen läuft zur Zeit auch noch einiges unrund. Ich sehe es als Vorteil zu einem so frühen Zeitpunkt der Rückrunde gegen (uneingespielt wirkende) Schalke zu spielen. Zudem haben die mit Baba auch noch eine weitere Baustelle und insgesamt Afrika-Cup Abstellungen...
Geschuldet der Hinrundenergebnisse, der aktuellen Konstanz der nächsten 3 Gegner halte ich 5-6 Punkte gar nicht so für unrealistisch.
Wolfsburg hat auch zum Start der Hinrunde zuhause gegen nicht zu starke Augsburger mit 1:2 verloren. Zuhause kann man die schlagen.
Auswärts in Freiburg macht mir persöhnlich am Meisten Angst. Heisst aber noch längst nicht, dass es da nix zu holen gibt. Denn auch auf dem Ponyhof oder in der Allianzarena haben wir auch nicht verloren.
Und dann kommt Schalke. Bei denen läuft zur Zeit auch noch einiges unrund. Ich sehe es als Vorteil zu einem so frühen Zeitpunkt der Rückrunde gegen (uneingespielt wirkende) Schalke zu spielen. Zudem haben die mit Baba auch noch eine weitere Baustelle und insgesamt Afrika-Cup Abstellungen...
30.01.2017 - 21:30 Uhr
Das Osako in der Startelf im Kicker steht wurde ja erwähnt, aber das wir die 3-meisten Spieler der Startelf stellen, wurde noch nicht erwähnt
05.02.2017 - 10:11 Uhr
They say the party never stops...
-----------Hinrunde------------
Darmstadt (H) 2:0 / 4:1 / -
Wolfsburg (A) 0:0 / 1:1 / -
Freiburg (H) 3:0 / 0:1 / +3 (vgl. Hannover)
Schalke (A) 3:1 / 3:0 / -
Leipzig (H) 1:1 / 1:3 / +1 (vgl. Stuttgart)
Bayern (A) 1:1 / 0:4 / +1
Ingolstadt (H) 2:1 / 1:1 / +2
Hertha (A) 1:2 / 0:2 / -
Hamburg (H) 3:0 / 2:1 / -
Frankfurt (A) 0:1 / 2:6 / -
Gladbach (A) 2:1 / 0:1 / +3
Augsburg (H) 0:0 / 0:1 / +1
Hoffenheim (A) 0:4 / 1:1 / -1
Dortmund (H) 1:1 / 2:1 / -2
Bremen (A) 1:1 / 1:1 / -
Leverkusen (H) 1:1 / 0:2 / +1
Mainz (A) 0:0 / 3:2 / -2
-------------------------------------------------------------------------
Zur Erinnerung: +7 nach der Hinrunde.
-----------Rückrunde------------
Darmstadt (A) 6:1 / 0:0 / +2
Wolfsburg (H) 1:0 / 1:1 / +2
Es ist kaum auszuhalten, was gerade passiert. Als ich kürzlich den alten Wolle-Thread las, kam mir meine Forderung nach weitsichtigem und nachhaltigem Aufbau einer Mannschaft durch eine sportliche Führung mit Konzept, Idee und Vision noch mal unter. Das war 2007.
Mittlerweile bin ich sowas von ruhig. Es ist der beste FC, den ich aktiv erlebt habe und das sind mittlerweile auch über 25 Jahre.
Bei aktuell +11 bestätigen wir nicht nur die Hinrunde, sondern bauen diese auch noch aus.
Der absolute Wahnsinn!
-----------Hinrunde------------
Darmstadt (H) 2:0 / 4:1 / -
Wolfsburg (A) 0:0 / 1:1 / -
Freiburg (H) 3:0 / 0:1 / +3 (vgl. Hannover)
Schalke (A) 3:1 / 3:0 / -
Leipzig (H) 1:1 / 1:3 / +1 (vgl. Stuttgart)
Bayern (A) 1:1 / 0:4 / +1
Ingolstadt (H) 2:1 / 1:1 / +2
Hertha (A) 1:2 / 0:2 / -
Hamburg (H) 3:0 / 2:1 / -
Frankfurt (A) 0:1 / 2:6 / -
Gladbach (A) 2:1 / 0:1 / +3
Augsburg (H) 0:0 / 0:1 / +1
Hoffenheim (A) 0:4 / 1:1 / -1
Dortmund (H) 1:1 / 2:1 / -2
Bremen (A) 1:1 / 1:1 / -
Leverkusen (H) 1:1 / 0:2 / +1
Mainz (A) 0:0 / 3:2 / -2
-------------------------------------------------------------------------
Zur Erinnerung: +7 nach der Hinrunde.
-----------Rückrunde------------
Darmstadt (A) 6:1 / 0:0 / +2
Wolfsburg (H) 1:0 / 1:1 / +2
Es ist kaum auszuhalten, was gerade passiert. Als ich kürzlich den alten Wolle-Thread las, kam mir meine Forderung nach weitsichtigem und nachhaltigem Aufbau einer Mannschaft durch eine sportliche Führung mit Konzept, Idee und Vision noch mal unter. Das war 2007.
Mittlerweile bin ich sowas von ruhig. Es ist der beste FC, den ich aktiv erlebt habe und das sind mittlerweile auch über 25 Jahre.
Bei aktuell +11 bestätigen wir nicht nur die Hinrunde, sondern bauen diese auch noch aus.
Der absolute Wahnsinn!
05.02.2017 - 11:27 Uhr
Beruhigend finde ich 6 Punkte Vorsprung auf Platz 8!
So langsam sollte man anfangen, sich ernsthaft über Europa gedanken zu machen, da zu 99% Platz 7 zur Teilnahme ausreicht.
Genial ist, dass wir vor Leverkusen (Platz 9) soviel Vorsprung haben, wie diese auf den Relegationsplatz!
Ich weiss, es ist mittlerweile angesagt, als Kölner tiefzustapeln, aber wir dürfen nicht verkennen:
- Wir haben den 7.-höchsten Marktwert in der Bundesliga
- Wir haben auch den 7.höchsten Durchschnittsmarktwert pro Spieler
Daher finde ich den 7. Platz durchaus realistisch und erreichbar, zumal die Kölner Spieler ja durchaus hier mit "zu geringen" Marktwerten ausgestattet sind.
So langsam sollte man anfangen, sich ernsthaft über Europa gedanken zu machen, da zu 99% Platz 7 zur Teilnahme ausreicht.
Genial ist, dass wir vor Leverkusen (Platz 9) soviel Vorsprung haben, wie diese auf den Relegationsplatz!
Ich weiss, es ist mittlerweile angesagt, als Kölner tiefzustapeln, aber wir dürfen nicht verkennen:
- Wir haben den 7.-höchsten Marktwert in der Bundesliga
- Wir haben auch den 7.höchsten Durchschnittsmarktwert pro Spieler
Daher finde ich den 7. Platz durchaus realistisch und erreichbar, zumal die Kölner Spieler ja durchaus hier mit "zu geringen" Marktwerten ausgestattet sind.
06.02.2017 - 20:17 Uhr
Zum weiteren Verlauf im DFB-Pokal. Ich glaube so habe ich das schon mal gesehen.
Achtelfinale:
Hamburger SV vs. Effzeh 0:2
Viertelfinale:
Lotte vs. Effzeh 0:4
Halbfinale:
Effzeh vs. Dortmund 5:4 n.E
Finale:
Effzeh vs. Gladbach 3:1
Achtelfinale:
Viertelfinale:
Halbfinale:
Finale:
06.02.2017 - 21:30 Uhr
Zitat von Colonia_rocas
Zum weiteren Verlauf im DFB-Pokal. Ich glaube so habe ich das schon mal gesehen.
Achtelfinale:
Viertelfinale:
Halbfinale:
Finale:
Achtelfinale:
Viertelfinale:
Halbfinale:
Finale:
Als wenn Gladbach so weit kommt
06.02.2017 - 23:44 Uhr
06.02.2017 - 23:48 Uhr
06.02.2017 - 23:57 Uhr
Zitat von steklo2
Da es mir sehr missfällt, daß die Stimmung hier an Dresden '45 erinnert, versuche ich mal ein Gegengewicht ins Leben zu rufen. Hier dürfen NUR POSITIVE Beiträge gepostet werden!
Warum alles gut wird:
- Letzte Saison hatten wir nach 2 Spielen 0 Punkte und 7 Gegentore, und das gegen leichtere Gegner als diese Saison. Hat es uns was ausgemacht? Letzte Saison folgte im dritten Spiel ein 1:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten
- Wir werden immer besser, weil selbst der dümmste Spieler irgendwann das System zumindest halbwegs verstehen wird.
- Die erste Halbzeit gegen Schalke war Stellenweise richtig gut, genau wie die zweite gegen Wolfsburg. Es steckt also durchaus Potential in der Mannschaft. Kein Wunder, die ist ja auch 6. in der Rückrunde geworden - ohne Riether.
- Bei anderen Teams stimmt auch noch nicht alles
Ergänzungen erwünscht, jammern verboten!
Da es mir sehr missfällt, daß die Stimmung hier an Dresden '45 erinnert, versuche ich mal ein Gegengewicht ins Leben zu rufen. Hier dürfen NUR POSITIVE Beiträge gepostet werden!
Warum alles gut wird:
- Letzte Saison hatten wir nach 2 Spielen 0 Punkte und 7 Gegentore, und das gegen leichtere Gegner als diese Saison. Hat es uns was ausgemacht? Letzte Saison folgte im dritten Spiel ein 1:0 Sieg gegen einen direkten Konkurrenten
- Wir werden immer besser, weil selbst der dümmste Spieler irgendwann das System zumindest halbwegs verstehen wird.
- Die erste Halbzeit gegen Schalke war Stellenweise richtig gut, genau wie die zweite gegen Wolfsburg. Es steckt also durchaus Potential in der Mannschaft. Kein Wunder, die ist ja auch 6. in der Rückrunde geworden - ohne Riether.
- Bei anderen Teams stimmt auch noch nicht alles
Ergänzungen erwünscht, jammern verboten!
Okay, dann nochmal neu:
Als dieser Beitrag im Jahre 2011 von mir gegründet wurde, war er als Gegengewicht zu den "Wutbürgern" gedacht, die hier alles schlecht geredet haben.
Damals war allerdings zugegeben wirklich vieles schlecht, weshalb ich den Beitrag für nicht mehr zeitgemäß halte. Damals hätten wir ein 1:2 gegen Wolfsburg als Erfolg gefeiert. Heute regen wir uns darüber auf, daß das Spiel so knapp ist und einen Elfmeter zum Sieg braucht.
Deshalb bitte ich um das Schließen dieses Beitrages. Er hat seinen Zweck erfüllt und sollte deshalb durch etwas neues, zeitgemäßeres ersetzt werden.
Es ist schön zu wissen, wo man her kommt. Aber noch schöner fände ich es, wenn ein User hier unter 18 (Jahren) einen neuen Optimismus-Beitrag eröffnen würde. Mit neuen Ideen und neuer Perspektive
07.02.2017 - 10:07 Uhr
Wie wärs mit:
Sind Bierflaschen am Altermarkt am 27.05.2018 zur Triple-Feier des 1.FC Kölns erlaubt? Oder ist die Frage schon zu pessimistisch?
Sind Bierflaschen am Altermarkt am 27.05.2018 zur Triple-Feier des 1.FC Kölns erlaubt? Oder ist die Frage schon zu pessimistisch?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.