1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1521
11.02.2017 - 20:08 Uhr
Da Hertha gegen Schalke jetzt auch zurück liegt sind wir morgen beim einem Sieg sicher auf einem Champions League Platz.

Das gab es noch nie nach dem 20ten Spieltag....
Der Optimismus-Thread |#1522
11.02.2017 - 20:18 Uhr
Der FC ist in Europa auf Platz 30 im Clubelo. Lachend

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Der Optimismus-Thread |#1523
12.02.2017 - 19:48 Uhr
Der Ärger ist nach den Niederlagen in Hamburg und Freiburg groß.

Ich poste im Optimismus-Thread:

Jede Niederlage tut weh, aber wenn ich in einem Jahr rückblickend das Geschehen betrachten würde, also im Februar 2018, da würde ich aus heutiger Sicht, Februar 2017, so glaube ich zumindest, bessere Laune haben, wenn der FC 2017/18 NICHT in Europa spielt.

Das hat diese englische Woche gezeigt. Es ist zu früh. Das werden auch die kommenden Monate nicht so schnell in die andere Richtung biegen können.

Ich raufe mir die Haare ob der übermütigen Auftritte zur Subotic-Leihe. Das überhebliche Getue (auch vom Spieler selbst) ist schlecht für den FC. Man muss wieder einen Gang zurückschalten, sonst überhitzt der Betrieb vorzeitig.

Optimismus-Thread: Ich glaube, die realistische Nüchternheit wird sich durchsetzen. Ich hoffe zwar aus Eitelkeit, aus Fan-Sicht, dass der FC nächste Saison in Europa spielt, aber ich glaube es nach den letzten Vorstellungen nicht.

Und ich glaube, ganz kalt betrachtet, das wäre auch besser so.
Der Optimismus-Thread |#1524
12.02.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von Naeschen
Der Ärger ist nach den Niederlagen in Hamburg und Freiburg groß.

Ich poste im Optimismus-Thread:

Jede Niederlage tut weh, aber wenn ich in einem Jahr rückblickend das Geschehen betrachten würde, also im Februar 2018, da würde ich aus heutiger Sicht, Februar 2017, so glaube ich zumindest, bessere Laune haben, wenn der FC 2017/18 NICHT in Europa spielt.

Das hat diese englische Woche gezeigt. Es ist zu früh. Das werden auch die kommenden Monate nicht so schnell in die andere Richtung biegen können.

Ich raufe mir die Haare ob der übermütigen Auftritte zur Subotic-Leihe. Das überhebliche Getue (auch vom Spieler selbst) ist schlecht für den FC. Man muss wieder einen Gang zurückschalten, sonst überhitzt der Betrieb vorzeitig.

Optimismus-Thread: Ich glaube, die realistische Nüchternheit wird sich durchsetzen. Ich hoffe zwar aus Eitelkeit, aus Fan-Sicht, dass der FC nächste Saison in Europa spielt, aber ich glaube es nach den letzten Vorstellungen nicht.

Und ich glaube, ganz kalt betrachtet, das wäre auch besser so.

Das gehört mehr in den Thread "Was macht die Zukunft".

Was positiv ist, wir haben den Abstand nach oben nicht vergrößert, da die Mannschaften auch verloren habenZwinkernd

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Der Optimismus-Thread |#1525
13.02.2017 - 13:29 Uhr
Endlich kommen die Spiele gegen Mannschaften, die uns besser liegen.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Der Optimismus-Thread |#1526
13.02.2017 - 13:56 Uhr
Zitat von burns
Endlich kommen die Spiele gegen Mannschaften, die uns besser liegen.

Ob Bayern und Leipzig uns besser liegen?
Gegen Bayern haben wir erst 1x nicht verloren und das mit sehr viel Glück (4x Alu-Pech der Bayern)
Gegen Leipzig haben wir erst 1x in der Geschichte unseres Vereins gespielt und das nicht wirklich gut, aber 1:1 gespielt
Schalke liegt uns soweit ja

Aber ist ja der Optimismus Thread, daher 3x Siegstark
Der Optimismus-Thread |#1527
13.02.2017 - 14:23 Uhr
Aus den vergleichbaren 14 verbleibenden Spielen holten wir letzte Saison 19 Punkte. Da sind Spiele dabei, die man toppen kann (Beispiel Heimniederlagen 15/16 gg Berlin und Schalke, Unentschieden zuhause gegen Mainz und Bremen). Warum sollte dann nicht eine ähnliche Bilanz (15/16 4S - 7 U - 3 N) nicht auch dieses Jahr möglich sein. Und dann wäre es eine Hammersaison, egal auf welcher Position der Tabelle das endet.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#1528
13.02.2017 - 16:18 Uhr
Gegen Schalke, Leipzig und Bayern haben wir in der Hinrunde 5 Punkte geholt. Das schaffen wir wieder, oder toppen es sogar Cool
Der Optimismus-Thread |#1529
13.02.2017 - 17:40 Uhr
Zitat von rudy dyer
Aus den vergleichbaren 14 verbleibenden Spielen holten wir letzte Saison 19 Punkte. Da sind Spiele dabei, die man toppen kann (Beispiel Heimniederlagen 15/16 gg Berlin und Schalke, Unentschieden zuhause gegen Mainz und Bremen). Warum sollte dann nicht eine ähnliche Bilanz (15/16 4S - 7 U - 3 N) nicht auch dieses Jahr möglich sein. Und dann wäre es eine Hammersaison, egal auf welcher Position der Tabelle das endet.

Ich rechne fest mit 9 Pkt aus den nächsten drei Spielen! Warum? Keine Ahnung, macht irgendwie viel mehr Spaß, als sich mit Horrorszenarien zu beschäftigen. zwinker

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Der Optimismus-Thread |#1530
13.02.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Gegen Schalke, Leipzig und Bayern haben wir in der Hinrunde 5 Punkte geholt. Das schaffen wir wieder, oder toppen es sogar Cool

Momentan machen mir tatsächlich alle drei nicht soo viel Angst.

Bayern war lange nicht mehr so verwundbar wie gerade (was nicht heißt, daß sie nicht immernoch sehr gut sind), Schalke steht in der Tabelle weit hinter uns und Leipzig wäre nicht der erste Aufsteiger, dem in der Rückrunde die Luft ausgeht (Beispiel Hoffenheim mit Platz 7 nach Herbstmeisterschaft).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 13.02.2017 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.