1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2341
19.12.2020 - 22:29 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Der größte Fehler, den man machen kann, ist auf die Konkurrenz zu schauen. WIR, der FC, muss punkten.

Stimmt schon, aber ich jubele immer, wenn Schalke und Mainz es mal wieder nicht schaffen Punkte zu holen...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Der Optimismus-Thread |#2342
19.12.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Der größte Fehler, den man machen kann, ist auf die Konkurrenz zu schauen. WIR, der FC, muss punkten.

Du hast ja inhaltlich schon recht. Und ich habe auch gelesen das du „nicht“ zufrieden bist, weil dir die Offensive zu mau ist. Wir haben uns gerade defensiv erheblich stabilisiert und wenn wir so spielen und laufen! Mal wieder 120km wie gegen Leipzig denn werden wir weiter Punkten. Das was die Truppe da heute auf den Platz gebracht hat ist die Essenz von Abstiegskampf!

Aber wie ich glaube @steklo2 hier mal schon referiert hat spielt in dem „low scoring Game“ Fußball Glück oft wichtiger als können. Daher macht der Blick auf die Konkurrenz absolut Sinn, weil in der Pandemie noch mal mehr gilt das ein Abstieg verheerende Folgen hat die man, wie wir, noch Jahre lang mit sich rum schleppt! Deswegen kommt es meiner Meinung nach dieses Jahr nur darauf an am 34. über dem Strich zu stehen! Und dafür braucht es 2-3 die schlechter performen.

Das du der Ober-Miesepeter bist deutlich geworden, aber zum Miesepetern ist der Optimismusthread nicht gedacht...da gibt es genügend andere!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 19.12.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2343
19.12.2020 - 23:49 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Wir punkten doch. Damit hätte ich vor ein paar Wochen nicht im Traum gerechnet.

Und auf die Konkurrenz kann man ruhig auch mal schauen. Durch die finanziellen Auswirkungen von Corona gibt es nunmal einige Clubs, die mit deutlichen kaderproblemen unterwegs sind. Wir sind einer davon. Schalke, Mainz und 2-3 anderen geht es aber genau so und wie haben uns deutlich stabilisiert. Der richtige wintertransfer kann uns durchaus zurück auf die Strecke bringen. Von daher schaue ich gerade massiv auf die Konkurrenz. Solange wir bis zur Pause über dem Strich bleichen ist alles gut.
Der Optimismus-Thread |#2344
20.12.2020 - 00:49 Uhr
Nach dem 8. Spieltag standen wir mit drei Punkten punktgleich mit dem letzten auf 17.
Nach Spielen gegen unter anderem Dortmund Wolfsburg Leverkusen und Leipzig stehen wir nach dem 13. Spieltag auf Platz 15.
Aber selbst im Optimismus Thread wird gemosert, wenn etwas positives geschrieben wird, das ist schon krass.
Schon vor der Saison war klar, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Giselle hat es geschafft, der Mannschaft eine stabile Defensive zu verpassen.
Er hat es geschafft, dass das Team auch nach dem 8. Spieltag weiter hinter ihm stand.
Die Mannschaft ist absolut intakt und hoch motiviert.
Es wird weiterhin nicht leicht, aber steht eine gute Basis um auch in 2021 mindestens drei Teams hinter sich zu lassen.
Eigentlich verrückt, dass man solch einen neutralen Text im Optimismus Thread schreibt.
Natürlich muss man die Dinge, die nicht funktionieren angehen und verbessern, sonst wird es schwierig die Klasse zu halten, aber wir sind auf einem guten Weg.
8 Punkte aus 5 Spielen, wenn es so weiter geht haben wir am Ende um die 45 Punkte, das war letzte Saiosn der 9. Platz.....
Der Optimismus-Thread |#2345
20.12.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von EmJaade

Eigentlich verrückt, dass man solch einen neutralen Text im Optimismus Thread schreibt.

Nicht wirklich... Wenn man sich anschaut wo wir 2017 waren und was dann in nur 2 Jahren durch krasse Fehlentscheidungen angerichtet wurde, dann ist neutral s hon das Höchstmaß an Optimismus das man aufbringen kann. Wir hatten eien Präsidenten der uns auf der einen Seite das gegeben hat, von dem wir Jahrzehnte lang nur träumen durften und dann hat er sich eine nadel geschnappt und die Seifenblase Plätzen lassen. Am Ende standen wir am Ende seiner Amtszeit schlechter da als an dem Punkt, an der er den Verein übernommen hat. Wir hatten mehr ehemalige Leistungsträger mit spitzengehältern. Wir hatten eine komplette Mannschaft die keine Rolle mehr spielte und dlwo nur durch leihen dafür gesorgt wurde, dass der Kader nicht aus allen nähren platzt. Wir haben für den wiederaufstueg mehr Geld in die Hand genommen als man Daum gegeben hatte. Das alles wirkte noch nach als Corona die Geschäftsmodelle auf den Kopf stellte u und diejenigen bestraft die hohe Risiken eingegangen sind.

Vor diesem Hintergrund beschränkt sich Nein Optimismus darauf, dass wir 3-4 Jahre brauchen um uns davon auch nur ansatzweise erholen zu können. Bis dahin heißt es einen Punkt nach den anderen erhamstern und irgendwie drin bleiben. Heldt hat einiges dafür getan, dass die dringensten Hinterlassenschaften aus der Spinner Ära abgearbeitet werden konnten. Wenn es gut läuft kann er an nächsten Sommer anfangen die ersten zarten Maßnahmen einzuleiten, die in Richtung Zukunft gehen. Bisher hat er lediglich die Vergangenheit aufräumen müssen.
Der Optimismus-Thread |#2346
20.12.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Mr Ripley

Wir punkten doch. Damit hätte ich vor ein paar Wochen nicht im Traum gerechnet.

Und auf die Konkurrenz kann man ruhig auch mal schauen. Durch die finanziellen Auswirkungen von Corona gibt es nunmal einige Clubs, die mit deutlichen kaderproblemen unterwegs sind. Wir sind einer davon. Schalke, Mainz und 2-3 anderen geht es aber genau so und wie haben uns deutlich stabilisiert. Der richtige wintertransfer kann uns durchaus zurück auf die Strecke bringen. Von daher schaue ich gerade massiv auf die Konkurrenz. Solange wir bis zur Pause über dem Strich bleichen ist alles gut.

Ich meine das generell. Theoretisch kann jedes Team "morgen" anfangen zu punkten. Eigene Tendenz ist definitiv positiv, an Mainz oder Schalke würde ich mich jetzt noch nicht abarbeiten wollen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#2347
20.12.2020 - 14:48 Uhr
Leute, das will hier keiner lesen, das hier ist der Optimismus Thread!Zwinkernd

edit meint noch was zum topic beitragen zu müssen. So wie die Manschaft die letzten vier Spiele aufgetreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie absteigen wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -KaoS- am 20.12.2020 um 14:50 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2348
20.12.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von -KaoS-
Leute, das will hier keiner lesen, das hier ist der Optimismus Thread!Zwinkernd

edit meint noch was zum topic beitragen zu müssen. So wie die Manschaft die letzten vier Spiele aufgetreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie absteigen wird!

Danke dir.
Die Stimmung ist ja tatsächlich eher negativ hier im Forum, zumindest gefühlt, aber das auch der Optimismus Thread für ein Spinner Bashing herhalten muss?
Das muss doch bitte nicht sein.
Stöger hat auch mehrere Saisons gebraucht, um aus einer verstärkten Defensive eine funktionierende Offensive zu bauen.
Klare Schlussfolgerung: Mit Gisdol und Held ist Europa nur noch ca zwei Jahre entfernt.
Der Optimismus-Thread |#2349
20.12.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Valen

Zitat von EmJaade

Nicht wirklich... Wenn man sich anschaut wo wir 2017 waren und was dann in nur 2 Jahren durch krasse Fehlentscheidungen angerichtet wurde, dann ist neutral s hon das Höchstmaß an Optimismus das man aufbringen kann. Wir hatten eien Präsidenten der uns auf der einen Seite das gegeben hat, von dem wir Jahrzehnte lang nur träumen durften und dann hat er sich eine nadel geschnappt und die Seifenblase Plätzen lassen. Am Ende standen wir am Ende seiner Amtszeit schlechter da als an dem Punkt, an der er den Verein übernommen hat. .

Halte ich für ein Gerücht, 2012 nach Overath war die Lage deutlich angespannter. Unter Spinner wurde auch Eigenkapital aufgebaut, etwas wovon man 2012 nur träumen konnte. Ändert nichts daran das Spinner genug Fehler gemacht hat, will ich gar nicht abstreiten. 2012 stand man vor dem Nichts, vor Corona waren wir noch handlungsfähig. Kleiner aber feiner Unterschied!

Optimismus: 5 - 7 Punkte aus dem Rest der Hinrunde, und man hat eine ordentliche Basis. Es muss aber mehr gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 20.12.2020 um 16:18 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2350
20.12.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von MrMarky113

Zitat von Valen

Zitat von EmJaade

Nicht wirklich... Wenn man sich anschaut wo wir 2017 waren und was dann in nur 2 Jahren durch krasse Fehlentscheidungen angerichtet wurde, dann ist neutral s hon das Höchstmaß an Optimismus das man aufbringen kann. Wir hatten eien Präsidenten der uns auf der einen Seite das gegeben hat, von dem wir Jahrzehnte lang nur träumen durften und dann hat er sich eine nadel geschnappt und die Seifenblase Plätzen lassen. Am Ende standen wir am Ende seiner Amtszeit schlechter da als an dem Punkt, an der er den Verein übernommen hat. .

Halte ich für ein Gerücht, 2012 nach Overath war die Lage deutlich angespannter. Unter Spinner wurde auch Eigenkapital aufgebaut, etwas wovon man 2012 nur träumen konnte. Ändert nichts daran das Spinner genug Fehler gemacht hat, will ich gar nicht abstreiten. 2012 stand man vor dem Nichts, vor Corona waren wir noch handlungsfähig. Kleiner aber feiner Unterschied!

Optimismus: 5 - 7 Punkte aus dem Rest der Hinrunde, und man hat eine ordentliche Basis. Es muss aber mehr gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden.

Handlungsfähig waren wir 2012. Damals konnten wir es uns immerhin noch leisten erst Lehmann & co. zu verpflichten und erst danach Geromel, Nova, Riether, etc. zu verkaufen. Und das obwohl wir die Finanzierung des Clubs auf links gedreht haben und die privaten Geldgeber mit der fan Anleihe ausgezahlt haben.

Das sah diesen Sommer ganz anders aus und das lag nicht nur an Corona. Hauptgrund war der Umstand, dass diverse leihen, die Koch unter dem alten Vorstand durchgeführt wurden, ausliefen und unser Kader so groß war, dass ohne Abgänge nichts mehr ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 20.12.2020 um 22:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.