1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2641
19.01.2022 - 00:39 Uhr
Kein Gegentor in 90 Minuten! ugly

User Alpenbomber existiert hier nicht mehr.

Zwei Gründe für Optimismus.
Der Optimismus-Thread |#2642
19.01.2022 - 02:59 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Nachdem die Bayern uns im 6-Punkte-Spiel jetzt die letzte Chance auf die Meisterschaft verwehrt haben, holen wir uns halt den DfB-Pokal. Für mich auch okay stark

Hat super geklappt..
Der Optimismus-Thread |#2643
19.01.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von E_Levve_Lang

Nachdem die Bayern uns im 6-Punkte-Spiel jetzt die letzte Chance auf die Meisterschaft verwehrt haben, holen wir uns halt den DfB-Pokal. Für mich auch okay stark

Hat super geklappt..

Kein Problem, wir qualifizieren uns für die CL tongue
Der Optimismus-Thread |#2644
19.02.2022 - 22:04 Uhr
Mit der Europa-Conference-League könnte ich mich echt anfreunden, das wäre vielleicht unsere Kragenweite. Allerdings ist es diese Saison etwas kurios, dass die Teams vor uns fast alle schon aus dem DFB-Pokal geflogen sind, der 7. Platz also zum ersten mal seit gefühlt immer nicht reichen könnte. Ich will und werde nicht auf einen Titel von Leipzig hoffen, um nach Europa zu kommen. Dann lieber Freiburg!
Der Optimismus-Thread |#2645
19.02.2022 - 22:43 Uhr
Punktevergleich zur guten Vorrunde: +1
Der Optimismus-Thread |#2646
20.02.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang

Kein Problem, wir qualifizieren uns für die CL tongue

Wenn das passieren würde, wäre das die Möglichkeit, den Kader für die Bundesliga aufzurüsten um sich auch in den nächsten Jahren in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können.

Da man in der CL kein Land sehen würde, könnte man diese Spiele direkt als Bonus ansehen und den ganzen Fokus auf eine noch stärkere Bundesligamannschaft legen.
Der Optimismus-Thread |#2647
13.03.2022 - 22:14 Uhr
Nachdem das Zweifeln am Klassenerhalt jetzt kein Pessimismus mehr ist sondern behandlungswürdige Paranoia:

Eine so frühe Planungssicherheit hatten wir nach meiner Erinnerung nichtmal in den schlimmsten Abstiegssaisons, das gilt es jetzt zu nutzen. Also bitte schnellstmöglich den nächsten ablösefreien Ljubicic mit Bundesligafußball locken!
Der Optimismus-Thread |#2648
14.03.2022 - 08:47 Uhr
Wir sind nach 26. Spieltagen 2 Punkte besser unterwegs, als 2017 unter Stöger beim Einzug in die Euro League.

Wenn man bedenkt, dass wir damals nach 30. Spieltagen "nur" 41 Punkte hatten, zeigt das unabhängig von Tabellenplatz 5 oder 10 wie extrem toll das Team unterwegs ist. Erst recht nach der Vorsaison.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Der Optimismus-Thread |#2649
14.03.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von rudy dyer
Wir sind nach 26. Spieltagen 2 Punkte besser unterwegs, als 2017 unter Stöger beim Einzug in die Euro League.

Wenn man bedenkt, dass wir damals nach 30. Spieltagen "nur" 41 Punkte hatten, zeigt das unabhängig von Tabellenplatz 5 oder 10 wie extrem toll das Team unterwegs ist. Erst recht nach der Vorsaison.

Das Restprogramm ist übrigens auch der Hammer. Nach Dortmund sind wir mit den ersten 6 durch grins

Wobei es natürlich auch gefährlich ist, gegen Teams zu spielen, für die es um das nackte Überleben geht. Aber machbar ist dann alles, es läge in unserer Hand!
Der Optimismus-Thread |#2650
14.03.2022 - 13:29 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von rudy dyer

Das Restprogramm ist übrigens auch der Hammer. Nach Dortmund sind wir mit den ersten 6 durch grins

Wobei es natürlich auch gefährlich ist, gegen Teams zu spielen, für die es um das nackte Überleben geht. Aber machbar ist dann alles, es läge in unserer Hand!

Nach Dortmund also nur noch Siege.
Dann reserviere ich mir schon mal ein Hotelzimmer in Mailand für alle Wochenenden die es gibt zw. September und Mai
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.