Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
09.04.2022 - 10:35 Uhr
Eine andere Art Optimismus:
Entweder wir spielen bis zum Ende um Europa - gut!
Oder wir haben noch einige Freundschaftsspiele auf sehr hohem Niveau, bei dem wir nach Herzenslust Talente testen und motivieren können - auch gut!
Oder wir haben noch einige Freundschaftsspiele auf sehr hohem Niveau, bei dem wir nach Herzenslust Talente testen und motivieren können - auch gut!
09.04.2022 - 12:11 Uhr
Zitat von steklo2
Nach meinen Berechnungen müsste schon viel passieren, damit der FC am Ende schlechter als auf Platz 8 oder 9 liegt. Das wäre auch ohne Europa grandios und wichtig für die TV-Tabelle!
09.04.2022 - 17:39 Uhr
Also wenn ich mir das Restprogramm von Hoffenheim und Freiburg anschaue, komme ich zu dem Schluss das unseres einfacher ist
09.04.2022 - 17:41 Uhr
Der Klassenerhalt ist seit eben gerade rechnerisch durch! Ganz ohne Tabellenrechner, Stuttgart und Bielefeld können uns nicht mehr einholen.
09.04.2022 - 17:59 Uhr
Ich habe dennoch den Tabellenrechner mit den abstrusesten Ergebnissen gefüttert und auch da kam der FC sogar trotzdem noch auf Platz 14
Aber ohne Witz.. Platz 8 (evtl. 9) scheint mir fast schon die schlechteste realistische Platzierung am Ende zu sein. Und auch das wäre grandios!
Aber ohne Witz.. Platz 8 (evtl. 9) scheint mir fast schon die schlechteste realistische Platzierung am Ende zu sein. Und auch das wäre grandios!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 09.04.2022 um 18:02 Uhr bearbeitet
10.04.2022 - 00:09 Uhr
Zitat von Haui_FC
Das hat dir der Teufel gesagt!

Zitat von broichinator
Gehört mein Post jetzt eigentlich in den Pessimismus-Thread?
Laut meiner Spielerei können wir noch 17. werden
Verdammt, du hast Recht. Zitat von Haui_FC
Stuttgart liegt gerade gegen den BVB hinten.
Wenn das so bleibt, können wir nicht mehr direkt absteigen. Zumindest lt. meinen Kicker-Tabellenrechner-Skills.
Und ja, ich weiß, dass wir definitiv nicht absteigen. Aber ich mag die Spielerei.
Stuttgart liegt gerade gegen den BVB hinten.
Wenn das so bleibt, können wir nicht mehr direkt absteigen. Zumindest lt. meinen Kicker-Tabellenrechner-Skills.
Und ja, ich weiß, dass wir definitiv nicht absteigen. Aber ich mag die Spielerei.

Gehört mein Post jetzt eigentlich in den Pessimismus-Thread?
Laut meiner Spielerei können wir noch 17. werden

Das hat dir der Teufel gesagt!

Jetzt kann selbst ich das nicht mehr kaputtrechnen
11.04.2022 - 09:37 Uhr
Wenn wir aus den verbleibenden Spielen 15 Punkte holen ist Platz 4 noch drin!
Aber erstmal kleine Brötchen backen:
Am Samstag gibts nen Derbysieg in Gladbach!
Auch wenn Gladbach aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt hat, glaube ich an einen Derbysieg!
Das waren Siege gegen Berlin (Hertha), Fürth und der Becherwurf von Bochum.
Wir haben keine Freitagsspiele mehr! Wir spielen noch gegen 5 Teams die hinter uns in der Tabelle stehen.
In der Hinrunde haben wir 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir am Ende nicht mind. Platz 6 holen!?
Auch wenn Gladbach aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt hat, glaube ich an einen Derbysieg!
Wir haben keine Freitagsspiele mehr! Wir spielen noch gegen 5 Teams die hinter uns in der Tabelle stehen.
In der Hinrunde haben wir 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen geholt. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn wir am Ende nicht mind. Platz 6 holen!?
11.04.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von waggenwalder
Meinst Du das im Ernst mit Platz 4? Sorry..bei aller Euphorie..aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zum einen werden wir sicher nicht alle 5 Spiele gewinnen. Und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Leverkusen und Leipzig auf über 60 Punkte kommen werden. Dann würden uns selbst 5 Siege nichts bringen.
Selbst Platz 6 wird schwer, da auch Freiburg, Union und Hoffenheim noch eine Menge Punkte holen werden. Wobei Hoffenheim einen echt schlechten Lauf hat. Evtl. sind die noch zu holen.
Aus meiner Sicht ist trotzdem Platz 7 realistischerweise (plus einer Prise Optimismus) das Ziel, was der FC am ehesten erreichen kann. Das wäre dann Conferenceleague, wenn Freiburg oder Leipzig ( evtl. Union) den DFB-Pokal gewinnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 11.04.2022 um 10:00 Uhr bearbeitet
11.04.2022 - 09:52 Uhr
Das hier ist der Optimismus-Thread, nicht der Realismus-Thread.
Ich glaube, man muss auch nicht hinter jeden Post ein Emoji setzen um darauf hinzuweisen, dass das hier in diesem Thread alles nicht so ganz ernst gemeint ist.
Ich glaube, man muss auch nicht hinter jeden Post ein Emoji setzen um darauf hinzuweisen, dass das hier in diesem Thread alles nicht so ganz ernst gemeint ist.
11.04.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von Sunday
OK..man darf also auch nur optimistisch antworten auf jeden Post ?
Ich persönlich fände Platz 7 jedenfalls auch schon super!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 11.04.2022 um 10:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.