1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2701
24.04.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Neutraler
Zitat von Barrierefrei

Ich glaube, dass einige User nach 3-4 Spielen eine Ahnung hatten, was diese Saison möglich ist und so ist es gekommen. Ich wäre auch mit Platz 10 zufrieden gewesen, aber in meinem Herzen träumte ich schon früh in der Hinrunde von Platz 4 und das ist das erste Mal seit mehr als 15 oder 20 Jahren, dass ich so groß träume.
Sollten wir aber am Ende auf Platz 8 landen, dann werde ich nicht unglücklich sein.
49 Punkte jetzt sind Realität, unsere in den vielen Spielen gezeigte Dominanz und unser Charakter, nicht aufzugeben ebenso.
Wir tun manchmal so, als wäre letzte Saison die Relegation das höchste Maß der Gefühle gewesen, aber man hat schon mit dem Wechsel zu Funkel gesehen, dass diese Mannschaft mehr drauf hat als sie unter Gisdol gezeigt hatte. Was hat man erwartet, wenn man ohne Stürmer spielt? Da war so viel Pleiten, Pech und Pannen sowie Gisdol und Held im Spiel. Dieses Jahr erarbeiten wir uns jeden Sieg und auch das Glück. Und warum sollen immer Union, Freiburg, Frankfurt oder Mainz alleine die Liga rocken?
Wir haben einen geilen Coach und ein tolles Team und eine tolle Mentalität.
Ich genieße das im Moment sehr FC Fan zu sein♡

Beim letzten Satz stimme ich voll zu.
Aber bis zur Pandemie haben wir mit Trainer Gisdol doch auch erfolgreich gespielt. OK, nicht so traumhaft wie mit Baumgart. Es gab aber schlimmere Trainer.

Definitiv gab es die und ich bin immer noch sehr froh darüber, dass man vorletzte Saison Feuerwehrmann Gisdol und nicht Korkut, Weinzierl und Konsorten verpflichtet hatte. Was wir nach der Auftaktniederlage damals in den 10 Spielen mit einem überragenden Uth gezeigt hatten, erinnerte etwas an den Fußball aktuell. Gisdol war sehr mutig, hat in dieser äußerst schwierigen Situation sogar Talente gefördert und den Klassenerhalt gesichert. In der gleichen Saison nach der Corona-Pause hat er allerdings seinen ganzen Mut verloren. Wir spielten plötzlich deutlich defensiver unde es war klar, dass die Luft bei den Spielern raus war und Gisdol sein Pulver verschossen hatte. Inmitten dieser offensichtlichen Rückentwicklung wurde trotzdem der Vertrag unnötig verlängert und Gisdol verlor immer mehr seine zu Beginn gezeigte Linie. Was mich aber sehr störte, zeigte eine unschöne Seite gegenüber einzelnen Spielern, die ständig bestraft wurden, wenn das Team schlecht spielte. Er hatte 3-4 Sündenböcke für alles und Reaktion auf eine Niedelage war immer diese Spieler auf die Bank oder die Tribüne zu verbannen.
Ich sehe lieber das Ganze und nicht nur erfolgreiche Passagen.
Bei Baumgart macht mich besonders stolz, dass er der Anti-Gisdol ist und er an seine Spieler glaubt und seinen Matchplan. Das ist absolut positiv.
Der Optimismus-Thread |#2702
24.04.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Zitat von Neutraler

Zitat von Barrierefrei

Ich glaube, dass einige User nach 3-4 Spielen eine Ahnung hatten, was diese Saison möglich ist und so ist es gekommen. Ich wäre auch mit Platz 10 zufrieden gewesen, aber in meinem Herzen träumte ich schon früh in der Hinrunde von Platz 4 und das ist das erste Mal seit mehr als 15 oder 20 Jahren, dass ich so groß träume.
Sollten wir aber am Ende auf Platz 8 landen, dann werde ich nicht unglücklich sein.
49 Punkte jetzt sind Realität, unsere in den vielen Spielen gezeigte Dominanz und unser Charakter, nicht aufzugeben ebenso.
Wir tun manchmal so, als wäre letzte Saison die Relegation das höchste Maß der Gefühle gewesen, aber man hat schon mit dem Wechsel zu Funkel gesehen, dass diese Mannschaft mehr drauf hat als sie unter Gisdol gezeigt hatte. Was hat man erwartet, wenn man ohne Stürmer spielt? Da war so viel Pleiten, Pech und Pannen sowie Gisdol und Held im Spiel. Dieses Jahr erarbeiten wir uns jeden Sieg und auch das Glück. Und warum sollen immer Union, Freiburg, Frankfurt oder Mainz alleine die Liga rocken?
Wir haben einen geilen Coach und ein tolles Team und eine tolle Mentalität.
Ich genieße das im Moment sehr FC Fan zu sein♡

Beim letzten Satz stimme ich voll zu.
Aber bis zur Pandemie haben wir mit Trainer Gisdol doch auch erfolgreich gespielt. OK, nicht so traumhaft wie mit Baumgart. Es gab aber schlimmere Trainer.

Definitiv gab es die und ich bin immer noch sehr froh darüber, dass man vorletzte Saison Feuerwehrmann Gisdol und nicht Korkut, Weinzierl und Konsorten verpflichtet hatte. Was wir nach der Auftaktniederlage damals in den 10 Spielen mit einem überragenden Uth gezeigt hatten, erinnerte etwas an den Fußball aktuell. Gisdol war sehr mutig, hat in dieser äußerst schwierigen Situation sogar Talente gefördert und den Klassenerhalt gesichert. In der gleichen Saison nach der Corona-Pause hat er allerdings seinen ganzen Mut verloren. Wir spielten plötzlich deutlich defensiver unde es war klar, dass die Luft bei den Spielern raus war und Gisdol sein Pulver verschossen hatte. Inmitten dieser offensichtlichen Rückentwicklung wurde trotzdem der Vertrag unnötig verlängert und Gisdol verlor immer mehr seine zu Beginn gezeigte Linie. Was mich aber sehr störte, zeigte eine unschöne Seite gegenüber einzelnen Spielern, die ständig bestraft wurden, wenn das Team schlecht spielte. Er hatte 3-4 Sündenböcke für alles und Reaktion auf eine Niedelage war immer diese Spieler auf die Bank oder die Tribüne zu verbannen.
Ich sehe lieber das Ganze und nicht nur erfolgreiche Passagen.
Bei Baumgart macht mich besonders stolz, dass er der Anti-Gisdol ist und er an seine Spieler glaubt und seinen Matchplan. Das ist absolut positiv.

Unterschreibe ich so. Zugute halten muss man Gisdol allerdings, dass in der letzten Saison große Teile des Kaders langfristig ausfielen, insbesondere auch wichtige Leistungsträger/Schlüsselspieler und Führungsspieler. Damit war es dann enorm schwer, die waren zum Glück im Endspurt unter Funkel dann wieder fit. Dankbar muss man ihn für die Entwicklung von Talenten sein (Jakobs, Thielmann, Katterbach) sowie dass er Cordoba hinbekommen hat. Dennoch hat er eben seine Linie verloren und dann immer mehr auch große Teile der Mannschaft.
Baumgart hingegen hat diese Truppe absolut klasse im Griff, da scheinen (fast) alle mitzuziehen. Zudem glaube ich, dass Baumgart selbst mit nur verbleibenden A-Jugendspielern von seiner Linie nicht abrücken würde grins
Ich genieße gerade einfach den Moment und hoffe dass Baumgart uns noch lange erhalten bleibt, und mit ihm auch diese Mentalität und nicht zuletzt der Erfolg. Und da bin ich optimistisch stark
Der Optimismus-Thread |#2703
28.04.2022 - 20:54 Uhr
Möglich ist künftig auch, dass fünf Teams aus Deutschland in der Königsklasse spielen.
Ich packe es mal in den Optimismus Thread…weil das Szenario schon etwas unrealistisch ist zwinker

Es gibt ne Möglichkeit bei der sich der 8. noch für die Conference League qualifiziert. Sähe so aus:

1. Leipzig wird 5. und verpasst die direkte Quali für die CL
2. Leipzig gewinnt die EuroLeague und qualifiziert sich als fünftes Team für die CL Quali
3. Leipzig gewinnt den DFB Pokal

Damit würde Leipzig quasi zwei weitere Europapokalplätze schaffen. Irgendwie verrückt aber nicht ausgeschlossen zwinker Hab auch mal ne Quelle für diese neue Regelung mit in den Post gepackt.
Der Optimismus-Thread |#2704
28.04.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von ricci_cabanas

Möglich ist künftig auch, dass fünf Teams aus Deutschland in der Königsklasse spielen.
Ich packe es mal in den Optimismus Thread…weil das Szenario schon etwas unrealistisch ist zwinker

Es gibt ne Möglichkeit bei der sich der 8. noch für die Conference League qualifiziert. Sähe so aus:

1. Leipzig wird 5. und verpasst die direkte Quali für die CL
2. Leipzig gewinnt die EuroLeague und qualifiziert sich als fünftes Team für die CL Quali
3. Leipzig gewinnt den DFB Pokal

Damit würde Leipzig quasi zwei weitere Europapokalplätze schaffen. Irgendwie verrückt aber nicht ausgeschlossen zwinker Hab auch mal ne Quelle für diese neue Regelung mit in den Post gepackt.

Ist Quatsch: es gibt dann zwar einen fünften CL Platz, Deutschland muss dann jedoch einen EL Platz abgeben. Einzige Ausnahme ist, wenn sich der EL Sieger überhaupt nicht für den Europapokal qualifiziert, in dem Fall Frankfurt. Davon profitiert aber in keinem Fall ein Tabellen achter der Bundesligen sondern exklusiv nur Frankfurt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein Team seinen Platz verliert, weil irgendwer aus dem Mittelfeld der Tabelle in einem anderen Wettbewerb rockt. Diese Hintertür wurde Mal eingeführt weil Tottenham Mal trotz Quali über die Liga Mal nicht CL spielen dürfte, weil ich glaube chalsea sich zwar nicht qualifizieren konnte jedoch den Henkelpott gewann...

Ansonsten hat ein Sieg auf internationaler Bühne im Gegensatz zum Sieger im dfb Pokal in keinem Fall eine Auswirkung auf die Qualifikation irgendeines anderen Teams in der heimischen Liga.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 28.04.2022 um 23:36 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2705
29.04.2022 - 00:36 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Ansonsten hat ein Sieg auf internationaler Bühne im Gegensatz zum Sieger im dfb Pokal in keinem Fall eine Auswirkung auf die Qualifikation irgendeines anderen Teams in der heimischen Liga.

This!

Es wird quasi nur der Sieger auf CL hochgestuft, nachdem alles andere berechnet wurde. Dabei ist egal, was für einen Platz das Team ohne den Sieg hätte.
Der Optimismus-Thread |#2706
29.04.2022 - 22:27 Uhr
Freitagabend und wir haben Platz 6 zu 100% in der eigenen Hand. Wenn wir liefern, kanns uns niemand mehr nehmen.

Edit: Außer natürlich Freiburg oder Leipzig gerne zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von warsheep am 29.04.2022 um 22:28 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2707
29.04.2022 - 23:01 Uhr
Zitat von warsheep
Freitagabend und wir haben Platz 6 zu 100% in der eigenen Hand. Wenn wir liefern, kanns uns niemand mehr nehmen.

Morgen um 17:20 Uhr können wir 3 Punkte hinter Platz drei stehen. cool
Der Optimismus-Thread |#2708
29.04.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Kingsize
Zitat von warsheep

Immer diese Träumer!

Hat hier nicht so vor ca. 3 Wochen noch jemand im Tabellenrechner ermittelt, dass Platz 17 immer noch drin war?
Der Optimismus-Thread |#2709
29.04.2022 - 23:34 Uhr
Zitat von warsheep
Zitat von Kingsize

Zitat von warsheep

Immer diese Träumer!

Hat hier nicht so vor ca. 3 Wochen noch jemand im Tabellenrechner ermittelt, dass Platz 17 immer noch drin war?

Du weißt schon, dass wir hier im Optimismus-Thread sind? Zwinkernd
Der Optimismus-Thread |#2710
29.04.2022 - 23:54 Uhr
Scheint der Überheblich-Thread geworden zu sein zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.