1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2711
30.04.2022 - 00:15 Uhr
Zitat von Barrierefrei

Scheint der Überheblich-Thread geworden zu sein zwinker

Wieso überheblich? Bei einem Sieg morgen sind wir nunmal zumindest vorübergehend drei Punkte hinter dem Dritten. Überheblich wäre es, wenn ich erwarte, dass die Mannschaft dritter wird. Naiv wäre es aber zumindest nicht alles für die bestmögliche Platzierung zu geben. Egal ob die Mannschaft nun die nächsten drei Spiel alle 5:0 verliert oder jeweils 5:0 gewinnt, es ist jetzt schon eine überragende Saison. Das liegt aber nicht daran, dass die Mannschaft jetzt auf einmal das gute Fußballspielen für sich entdeckt hat, der Kader dieses Jahr ist schlechter als der des Beinahe-Abstiegs. Alles eine Frage der mentalen Stärke! zwinker Und darin ist Baumgart ein Genie! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 30.04.2022 um 00:17 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2712
30.04.2022 - 01:03 Uhr
Zitat von warsheep
Zitat von Kingsize

Zitat von warsheep

Freitagabend und wir haben Platz 6 zu 100% in der eigenen Hand. Wenn wir liefern, kanns uns niemand mehr nehmen.

Edit: Außer natürlich Freiburg oder Leipzig gerne zwinker

Morgen um 17:20 Uhr können wir 3 Punkte hinter Platz drei stehen. cool

Immer diese Träumer!

Hat hier nicht so vor ca. 3 Wochen noch jemand im Tabellenrechner ermittelt, dass Platz 17 immer noch drin war?

Tipico hat eine Quote von 2.5 darauf, Bwin von 2.45...
Ich weiß ja, dass wir gegen Augsburg häufig schlecht aussehen, aber einen Sieg gegen die als Träumerei abtun ist jetzt auch ein bissl viel. Das kannst du vl im Pessismus-Thread schreiben ugly
Der Optimismus-Thread |#2713
30.04.2022 - 01:11 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der am liebsten in die ECL will?

Ich weiß, dass das ein komischer Wettbewerb ist, aber hier könnten wir wenigstens etwas reißen. EL wäre auch geil, aber da käme nicht viel mehr als der Olympia-Gedanke bei heraus. Und mehr Geld bringt es auch nicht wirklich.

CL ist unrealistisch, aber hier wäre alleine das Antrittsgeld bei 100% Niederlagen höher als in der EL bei einem Durchmarsch mit 100% Siegen.
Der Optimismus-Thread |#2714
30.04.2022 - 02:21 Uhr
Zitat von steklo2

Ich weiß, dass das ein komischer Wettbewerb ist, aber hier könnten wir wenigstens etwas reißen. EL wäre auch geil, aber da käme nicht viel mehr als der Olympia-Gedanke bei heraus. Und mehr Geld bringt es auch nicht wirklich.

CL ist unrealistisch, aber hier wäre alleine das Antrittsgeld bei 100% Niederlagen höher als in der EL bei einem Durchmarsch mit 100% Siegen.

Die ECL hört sich zwar verlockend an. Da sich aber kein Team direkt für die ECL qualifizieren kann, müssten wir erstmal in den ECL-Playoffs gewinnen.
Und da es nicht ganz unwahrscheinlich sein wird, dass wir dort als ungesetztes Team reinkommen, könnte dort durchaus ein Gegner vom Kaliber Feyenoord, Villareal, Lazio oder West Ham auf uns warten.
Das würde ich dann doch gern vermeiden und Sechster werden. cool
Der Optimismus-Thread |#2715
30.04.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von _John_
Zitat von steklo2

Die ECL hört sich zwar verlockend an. Da sich aber kein Team direkt für die ECL qualifizieren kann, müssten wir erstmal in den ECL-Playoffs gewinnen.
Und da es nicht ganz unwahrscheinlich sein wird, dass wir dort als ungesetztes Team reinkommen, könnte dort durchaus ein Gegner vom Kaliber Feyenoord, Villareal, Lazio oder West Ham auf uns warten.
Das würde ich dann doch gern vermeiden und Sechster werden. cool

Zum eine das, zum anderen reicht im der EL auch Rang 3 in der Gruppe für die ko runde, dann in der ECL. In der ECL müssen wir Gruppen zweiter werden... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich leichter ist...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Der Optimismus-Thread |#2716
30.04.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Kingsize
Zitat von warsheep

Freitagabend und wir haben Platz 6 zu 100% in der eigenen Hand. Wenn wir liefern, kanns uns niemand mehr nehmen.

17:26 Uhr Cool
Der Optimismus-Thread |#2717
30.04.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von Kingsize
Zitat von Kingsize

Zitat von warsheep

Immer wieder schön wenn man Träumer und überheblich genannt wird und dann doch Recht behält, oder? stark
Der Optimismus-Thread |#2718
30.04.2022 - 17:46 Uhr
Unfassbar, mit welchem Selbstverständnis aktuell Woche für Woche die Leistung auf den Platz gebracht wird. Ja, letzte Woche wars schwierig, was aber auch an einer sehr unangenehmen Bielefelder Mannschaft lag (was nach dem Trainerwechsel zu erwarten war). Aber auch hier hat man den Kamp angenommen und schlussendlich verdient gewonnen.

Sollten die Köpfe jetzt nicht langsam doch mal schwer werden, können die von Baumgart gewünschten 4 Siege aus 4 Spielen tatsächlich möglich werden. Was dann daraus entstehen kann, bleibt abzuwarten, ausgeschlossen ist tatsächlich gar nichts mehr.

Ich erwische mich immer wieder dabei daran zu denken, was letztes Jahr in der Relegation passieren hätte können.

#ComeOnEffzeh

•     •     •

Einmal Effzeh, immer Effzeh!
Der Optimismus-Thread |#2719
30.04.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von Slain
Zitat von Kingsize

Zitat von Kingsize

Zitat von warsheep

Immer wieder schön wenn man Träumer und überheblich genannt wird und dann doch Recht behält, oder? stark

daumen-hoch

Nein mal im Ernst. Viele verwechseln Träumen mit Erwartungshaltung, Ich erwarte gar nichts und bin auch mit Niederlagen in den nächsten beiden Spielen mit der Mannschaft absolut zufrieden. Ich lasse es mir aber nicht nehmen auf das Bestmögliche zu hoffen, denn die Mannschaft kann es wie man sieht. Cool

Bei kicktipp habe ich übrigens gegen den Effzeh getippt und da geht es bei mir immerhin noch um Platz 1. Das mache ich aber hin und wieder damit ich mich bei Niederlagen dann wenigstens auf Punkte freuen kann. grins
Der Optimismus-Thread |#2720
30.04.2022 - 18:09 Uhr
Zitat von Kingsize

Bei kicktipp habe ich übrigens gegen den Effzeh getippt und da geht es bei mir immerhin noch um Platz 1. Das mache ich aber hin und wieder damit ich mich bei Niederlagen dann wenigstens auf Punkte freuen kann. grins

das mache ich auch immer so, heute 2:1 getippt... und freue mich hier über 3 Punkte zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.