1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#2961
22.12.2023 - 22:23 Uhr
Zitat von subby1973
Positiv ist auch das wir das das CAS Urteil wenigstens mal keine fehleinkäufe machen werden ,können.

Potocnik wird nächsten Sommer hochgezogen und nur unsere Scouts konnten sehen, dass er 30 Bundesliga-Tore schießt und dass alles den Ärger wert war... 4D-Schach-Masterplan!
Der Optimismus-Thread |#2962
23.12.2023 - 10:03 Uhr
Naja Immerhin scheinen wir immer noch medial interessant genug zu sein, dass jeder noch so kleine, von der sonst so übermächtig Bedeutungslosigkeit, Schmieren- "Journalist" jetzt an dem Thema abarbeitet.
Es ist echt mühsam wenn alle nur von den Kölner Rotzblättern abschreiben und das mit der eigenen, oberflächlichen und polemischen Meinung als "Kommentar " vermischt raushauen dürfen.
Da springen sogar möchtegern politische Magazine wie der Focus auf und verbreiten Meinungen als Fakten... Wirklich herrlich, dass hier der geissblog noch am neutralsten darüber kommt ist schon fast wieder lustig.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Der Optimismus-Thread |#2963
23.12.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Seneca
Naja Immerhin scheinen wir immer noch medial interessant genug zu sein, dass jeder noch so kleine, von der sonst so übermächtig Bedeutungslosigkeit, Schmieren- "Journalist" jetzt an dem Thema abarbeitet.
Es ist echt mühsam wenn alle nur von den Kölner Rotzblättern abschreiben und das mit der eigenen, oberflächlichen und polemischen Meinung als "Kommentar " vermischt raushauen dürfen.
Da springen sogar möchtegern politische Magazine wie der Focus auf und verbreiten Meinungen als Fakten... Wirklich herrlich, dass hier der geissblog noch am neutralsten darüber kommt ist schon fast wieder lustig.

Sportjournalisten sind in Sachen Berufsehre auch irgendwo auf einem Level mit Immobilienmaklern oder Autoverkäufern.
Der Optimismus-Thread |#2964
23.12.2023 - 11:26 Uhr
Mich stimmt gewissermaßen optimistisch, dass Mainz mit Siewert weitermacht (verlängert bis 2026, wohl eher äußerst optimistisch von denen), von dem ich nicht so wirklich viel halte. Daher gehe ich davon aus, dass Mainz bis Saisonende in Schlagdistanz zum FC bleiben wird, sprich: ein Dreikampf um den Relegationsplatz zwischen dem FC, Mainz und Darmstadt, den man durchaus für sich entscheiden könnte.
Der Optimismus-Thread |#2965
23.12.2023 - 12:56 Uhr
Schon beim Spiel gegen Heidenheim wird der komplette Anhang das Gemeckere auf Seite packen und hinter der Mannschaft stehen und diese zum Sieg treiben.
Dieser Sieg wird der Anfang einer unglaublichen Aufholjagd und manch einer wird sich verwundet die Augen reiben.

Come on FC
Der Optimismus-Thread |#2966
23.12.2023 - 13:44 Uhr
JETZT ERST RECHT!

Unsere Leistungsträger finden in der Pause ihre Form wieder.

Pinto ist der neue Diehl und überzeugt auf dem Flügel in der ersten. Downs verdrängt Tigges und wird unser Joker-Knipser. Finkgraefe spielt sich fest. Weitere Talente drängen sich auf.

Wir holen den direkten Klassenerhalt!

•     •     •

FC
Der Optimismus-Thread |#2967
23.12.2023 - 20:07 Uhr
Zitat von AlaskaSk
Schon beim Spiel gegen Heidenheim wird der komplette Anhang das Gemeckere auf Seite packen und hinter der Mannschaft stehen und diese zum Sieg treiben.
Dieser Sieg wird der Anfang einer unglaublichen Aufholjagd und manch einer wird sich verwundet die Augen reiben.

Come on FC

Finde ich richtig gut. Am Tag eines feststehenden Abstiegs können sie protestieren und meckern soviel sie wollen. Bis dahin gibt es nur den Verein. Als Einheit.
Der Optimismus-Thread |#2968
24.12.2023 - 02:42 Uhr
Bin mir nicht wirklich sicher, ob der Post später eher im Pessimismus-Thread landen sollte oder hier genau richtig ist. Muss jetzt aber mal von der Seele, nach dem Theater die letzten Tage.

Dass wir uns in einer, gelinde formuliert, misslichen Lage befinden, brauche ich hier niemandem weiter vor Augen zu rufen:
Der Mann mit der Schiebermütze sitzt nicht mehr auf der Bank (oder läuft wie besessen davor herum), der CAS lässt das Damoklesschwert dann auch endlich mal draufsemmeln und die Luft im Tabellenkeller ist ziemlich ranzig.
Dann noch der Investoreneinstieg in den deutschen Fußball und jedem hier ist kollektiv die Krawatte dick.

Dass der Effzeh am Ende dieser Saison, unter welchem Trainer auch immer, den siebten Abstieg der Vereinshistorie "feiern" darf, ist derzeit sehr wahrscheinlich.
Dass dadurch die (sportliche) Existenz des gesamten Vereins durchaus gefährdet ist, ist keine Übertreibung.

Aber gerade in dieser Zeit, und man darf eindeutig von einer "Krise" sprechen, wünsche ich mir mehr Zusammenhalt. Und hier richtet sich die Kritik ausnahmsweise mal nicht an die Verantwortlichen, sondern an die Fans. Oder eben die, die vorgeben, es zu sein.

Stattdessen feuern aus allen Rohren die "Keller raus!"-Parolen, man will den Sportdirektor zum Teufel schicken und den Vorstand bestenfalls gleich mit. Ob danach Mannschaftskoch und Kresimir ebenfalls die Sachen packen sollen weiß man nicht, aber scheinbar will man den Verein ja ohnehin aus den Trümmern wieder aufbauen.

Dabei hieß und heißt es doch seit etlichen Jahren, dass man endlich etwas schaffen will. Kontinuierliche Arbeit, etwas Vertrauen, und dann schaut man, wo es hinführt. Kein Chaosverein mehr, nicht mehr ständig Himmel oder Hölle - irdisch eben.
Jetzt läuft es mal arg unrund, und alle Prinzipien sind wieder über Bord geworfen. Nichts mehr mit Vertrauen.
Die "Keller Masterclass" interessiert keinen mehr, stattdessen zerstört der Mann angeblich unseren Verein.
Ex-Coach Baumgart wird vom Heiland zum sturen Bock umgewandelt, die Entlassung aber war für viele dennoch ein Fehler.
Der Kader, der zu Beginn der Saison trotz der Abgänge von Jonas und Flaco noch für viele ziemlich solide aussah, ist plötzlich schon von vornherein zum Scheitern verdammt gewesen.
Es war zwei Jahre lang der Himmel, und mit einem "Klick" kam die Hölle.
Kein Übergang, kein Wandel. Entweder alles gut oder alles Scheiße. Grade ist alles Scheiße.

Komischerweise redet keiner über die Zukunft.
Dabei wollten wir doch so langfristig denken und uns stetig entwickeln.
Und hierzu gehören eben auch Rückschläge - bei der Jugend würde man sagen:
"Da hat jemand aber ordentlich Lehrgeld bezahlt." Und das braucht es manchmal.

Jetzt ist eigentlich die Zeit zu zeigen, dass wir auch in Krisen zusammenstehen, oder eben:
"Durch et füer".

Stattdessen will man plötzlich die Verantwortlichen außerordentlich über den Jordan befördern, mit Funkel oder Magath einen Feuerwehrmann installieren und am besten den gesamten Kader (mit Ausnahme von Schwäbe) ins Kino schicken.
Vertrauen - Fehlanzeige.
Langfristig denken - Fehlanzeige.
Fehlanzeigen wohin das Auge reicht.

Hier der Gegenvorschlag:

Wir halten an Vorstand und Sportdirektor fest.
Wir bringen ihnen Vertrauen entgegen und hoffen auf gute Lösungen.
Wir wünschen uns einen Trainer, der den dank Baumgart (und Keller) in allen Bereichen des Vereins installierten, offensiven Gedanken beibehält und (auch gezwungenermaßen dank CAS) mehr auf die Jugend setzt.
Wir halten zu der Mannschaft, auch wenn wir am Ende absteigen sollten.
Und auch dann ist das Ende der Welt noch nicht nah.

Statt uns wieder innerlich zu zerfleischen, wie es die letzten zwanzig Jahre quasi Routine war, lasst uns bitte einmal versuchen, gemeinsam etwas aufzubauen.
Allen Fehlern und Umständen zum Trotze.

In diesem Sinne, euch allen ein wunderbares Fest mit euren Liebsten.
Bleibt alle gesund und munter, stopft euch ordentlich voll.
Und sobald das Essen verdaut und die Feuerwerke beendet sind, geben wir wieder 100% für unsere Farben.
Gerne auch mit etwas Geduld im Gepäck, und einer ordentlichen Portion Vertrauen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von effzehRanjid am 24.12.2023 um 02:44 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#2969
24.12.2023 - 05:40 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Bin mir nicht wirklich sicher, ob der Post später eher im Pessimismus-Thread landen sollte oder hier genau richtig ist. Muss jetzt aber mal von der Seele, nach dem Theater die letzten Tage.

Dass wir uns in einer, gelinde formuliert, misslichen Lage befinden, brauche ich hier niemandem weiter vor Augen zu rufen:
Der Mann mit der Schiebermütze sitzt nicht mehr auf der Bank (oder läuft wie besessen davor herum), der CAS lässt das Damoklesschwert dann auch endlich mal draufsemmeln und die Luft im Tabellenkeller ist ziemlich ranzig.
Dann noch der Investoreneinstieg in den deutschen Fußball und jedem hier ist kollektiv die Krawatte dick.

Dass der Effzeh am Ende dieser Saison, unter welchem Trainer auch immer, den siebten Abstieg der Vereinshistorie "feiern" darf, ist derzeit sehr wahrscheinlich.
Dass dadurch die (sportliche) Existenz des gesamten Vereins durchaus gefährdet ist, ist keine Übertreibung.

Aber gerade in dieser Zeit, und man darf eindeutig von einer "Krise" sprechen, wünsche ich mir mehr Zusammenhalt. Und hier richtet sich die Kritik ausnahmsweise mal nicht an die Verantwortlichen, sondern an die Fans. Oder eben die, die vorgeben, es zu sein.

Stattdessen feuern aus allen Rohren die "Keller raus!"-Parolen, man will den Sportdirektor zum Teufel schicken und den Vorstand bestenfalls gleich mit. Ob danach Mannschaftskoch und Kresimir ebenfalls die Sachen packen sollen weiß man nicht, aber scheinbar will man den Verein ja ohnehin aus den Trümmern wieder aufbauen.

Dabei hieß und heißt es doch seit etlichen Jahren, dass man endlich etwas schaffen will. Kontinuierliche Arbeit, etwas Vertrauen, und dann schaut man, wo es hinführt. Kein Chaosverein mehr, nicht mehr ständig Himmel oder Hölle - irdisch eben.
Jetzt läuft es mal arg unrund, und alle Prinzipien sind wieder über Bord geworfen. Nichts mehr mit Vertrauen.
Die "Keller Masterclass" interessiert keinen mehr, stattdessen zerstört der Mann angeblich unseren Verein.
Ex-Coach Baumgart wird vom Heiland zum sturen Bock umgewandelt, die Entlassung aber war für viele dennoch ein Fehler.
Der Kader, der zu Beginn der Saison trotz der Abgänge von Jonas und Flaco noch für viele ziemlich solide aussah, ist plötzlich schon von vornherein zum Scheitern verdammt gewesen.
Kein Übergang, kein Wandel. Entweder alles gut oder alles Scheiße. Grade ist alles Scheiße.

Jetzt ist eigentlich die Zeit zu zeigen, dass wir auch in Krisen zusammenstehen, oder eben:
"Durch et füer".

Stattdessen will man plötzlich die Verantwortlichen außerordentlich über den Jordan befördern, mit Funkel oder Magath einen Feuerwehrmann installieren und am besten den gesamten Kader (mit Ausnahme von Schwäbe) ins Kino schicken.
Vertrauen - Fehlanzeige.

Hier der Gegenvorschlag:

Wir wünschen uns einen Trainer, der den dank Baumgart (und Keller) in allen Bereichen des Vereins installierten, offensiven Gedanken beibehält und (auch gezwungenermaßen dank CAS) mehr auf die Jugend setzt.

Statt uns wieder innerlich zu zerfleischen, wie es die letzten zwanzig Jahre quasi Routine war, lasst uns bitte einmal versuchen, gemeinsam etwas aufzubauen.

Und sobald das Essen verdaut und die Feuerwerke beendet sind, geben wir wieder 100% für unsere Farben.
Gerne auch mit etwas Geduld im Gepäck, und einer ordentlichen Portion Vertrauen.

Alles schön und gut.
Ändert aber nichts daran, dass (zu recht) bei den meisten Effzeh Mitgliedern / Fans kein Vertrauen mehr in Richtung Vorstand & Keller vorhanden ist.
Für mich passen die alle gut in die Politik - gut & viel reden, aber wenig wird umgesetzt und ist zielführend.

Völlig überfordert sind sie - ein komplettes Missmanagement und ein zeitnahes Ende wäre nur logisch & konsequent.
Den Kader seit Baumgart so zu dezimieren und sogar die 2. Liga dafür in Kauf zu nehmen, ist einfach bescheiden und der absolute worst case.

Mir sind die jetzigen Verantwortlichen völlig egal. Mir geht es nur um „meinen“ Effzeh.
Ich werde zum Glück noch da sein, wenn die schon lange weg sind.
Alles für den Dackel, alles für den Club.
Der Optimismus-Thread |#2970
24.12.2023 - 07:57 Uhr
Zitat von HessischCGN
Zitat von effzehRanjid

"Durch et füer".

Vertrauen - Fehlanzeige.

Hier der Gegenvorschlag:

Alles schön und gut.
Ändert aber nichts daran, dass (zu recht) bei den meisten Effzeh Mitgliedern / Fans kein Vertrauen mehr in Richtung Vorstand & Keller vorhanden ist.
Für mich passen die alle gut in die Politik - gut & viel reden, aber wenig wird umgesetzt und ist zielführend.

Völlig überfordert sind sie - ein komplettes Missmanagement und ein zeitnahes Ende wäre nur logisch & konsequent.
Den Kader seit Baumgart so zu dezimieren und sogar die 2. Liga dafür in Kauf zu nehmen, ist einfach bescheiden und der absolute worst case.

Mir sind die jetzigen Verantwortlichen völlig egal. Mir geht es nur um „meinen“ Effzeh.
Ich werde zum Glück noch da sein, wenn die schon lange weg sind.
Alles für den Dackel, alles für den Club.

Leider erkennt man bei deinem Geschreibsel nicht, dass dir der FC am Herzen liegt. Der FC als Chaosverein vielleicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.