Der Optimismus-Thread
14.08.2011 - 14:35 Uhr
14.01.2024 - 21:50 Uhr
Zitat von Gagdele
01.10.2022: Tigginator trifft gegen den BvB zum 3:2 Heimsieg.
Ich war im Stadion.
Nächsten Samstag bin ich wieder mal im Stadion, also mach’s nochmal!
Zitat von Kurvendiskussi
Lasst die jungen Wilden zocken und der Tigginator kann gerne am Spielfeldrand ein bisschen joggen und die Jungs anfeuern
Zitat von pottbock
Jou, dann wollen wir doch mal kreativ werden. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen. Thielmann neben Diehl oder Dietz in den Sturm und dann auf die Unbekümmertheit dieser Jungspunde hoffen. Aber erstmal schießt der Tigginator den BVB ab.
Edith meint noch, dass die letzte Aussage selbst für den Optimismus-Thread nur als humoreske Einlage verstanden werden kann.
Jou, dann wollen wir doch mal kreativ werden. Schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen. Thielmann neben Diehl oder Dietz in den Sturm und dann auf die Unbekümmertheit dieser Jungspunde hoffen. Aber erstmal schießt der Tigginator den BVB ab.
Edith meint noch, dass die letzte Aussage selbst für den Optimismus-Thread nur als humoreske Einlage verstanden werden kann.
Lasst die jungen Wilden zocken und der Tigginator kann gerne am Spielfeldrand ein bisschen joggen und die Jungs anfeuern
01.10.2022: Tigginator trifft gegen den BvB zum 3:2 Heimsieg.
Ich war im Stadion.
Nächsten Samstag bin ich wieder mal im Stadion, also mach’s nochmal!

Ich würde es mir wünschen
16.01.2024 - 18:36 Uhr
Die Quote auf unserenKlassenerhalt ist nach dem Remis gegen Heidenheim von 1.5 auf 1.4 gefallen. Das heißt, dass die Wettanbieter uns mit ~2:1 Chance drinbleiben sehen.
Zum Vergleich:
Die Quote für einen Darmstadt-Klassenerhalt ist knapp unter 4, also Klassenerhalt irgendwo bei 1:4.
Und das, obwohl uns wirklich Hinz und Kunz als absolut sicheren Absteiger Nummer 1 sehen.
Das ist wie an der Börse:
Wenn die allgemeine Meinung so extrem von den Preisen/Quoten abweicht, passiert genau NIE (!), was alle denken.
Ich sehe auch wenig Licht auf dem Platz und ich weiß auch nicht warum, aber wir werden am Ende irgendwie drin bleiben. Einfach weil man mit einer Binse wie "Der kaputte Effzeh steigt ohne Neuzugänge sicher ab" kein Geld gegen die Buchmacher verdienen kann und wird.
Zum Vergleich:
Die Quote für einen Darmstadt-Klassenerhalt ist knapp unter 4, also Klassenerhalt irgendwo bei 1:4.
Und das, obwohl uns wirklich Hinz und Kunz als absolut sicheren Absteiger Nummer 1 sehen.
Das ist wie an der Börse:
Wenn die allgemeine Meinung so extrem von den Preisen/Quoten abweicht, passiert genau NIE (!), was alle denken.
Ich sehe auch wenig Licht auf dem Platz und ich weiß auch nicht warum, aber wir werden am Ende irgendwie drin bleiben. Einfach weil man mit einer Binse wie "Der kaputte Effzeh steigt ohne Neuzugänge sicher ab" kein Geld gegen die Buchmacher verdienen kann und wird.
20.01.2024 - 14:31 Uhr
Didi Hamann sieht schwarz für den FC.
Daraus schließe ich: Der FC wird sich doch noch retten!
Daraus schließe ich: Der FC wird sich doch noch retten!
01.02.2024 - 07:27 Uhr
Halbe Strafe abgesessen. Keller ist einfach ein gottverdammtes Genie.
01.02.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Hat er sich bei Scholz abgeguckt
02.02.2024 - 09:14 Uhr
Muss sagen, dass ich um das ausgefallene Wintertransferfenster nicht traurig bin. Da wird meist aus Aktionismus für vermeintliche Hoffnungsträger (zu)viel Geld aus gegeben und am Ende kommt nicht viel dabei rum.
Da würde ich den Transfer von Selke im letzten Winter schon als gelungenen Transfer bezeichnen.
Die Transfers der Konkurrenz: amiri nach Mainz, Polter nach Darmstadt und Behrens nach Wolfsburg lassen mich jetzt auch nicht vor (Ehr)Furcht erstarren.
Union wird da primär einer Sturmoption beraubt die in der Vergangenheit so gut funktioniert hat das Behrens in die Nationalmannschaft und Union in die Cl gekommen ist?! Uns soll es recht sein…
Im Sommer freue ich mich auf unsere Interne Neuzugänge Lemperle, Obuz und Urbig. Die für Liga 2 eine exzellente und für Liga 1 eine spannende Verstärkung darstellen würden.
Seine Energie und Aufmerksamkeit auf so einen Quatsch wie die Bebou-Ente am letzten Deadlineday zu verschwenden hat mir nicht gefehlt….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 02.02.2024 um 09:16 Uhr bearbeitet
02.02.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von tibu87
Muss sagen, dass ich um das ausgefallene Wintertransferfenster nicht traurig bin. Da wird meist aus Aktionismus für vermeintliche Hoffnungsträger (zu)viel Geld aus gegeben und am Ende kommt nicht viel dabei rum.
Da würde ich den Transfer von Selke im letzten Winter schon als gelungenen Transfer bezeichnen.
Die Transfers der Konkurrenz: amiri nach Mainz, Polter nach Darmstadt und Behrens nach Wolfsburg lassen mich jetzt auch nicht vor (Ehr)Furcht erstarren.
Union wird da primär einer Sturmoption beraubt die in der Vergangenheit so gut funktioniert hat das Behrens in die Nationalmannschaft und Union in die Cl gekommen ist?! Uns soll es recht sein…
Im Sommer freue ich mich auf unsere Interne Neuzugänge Lemperle, Obuz und Urbig. Die für Liga 2 eine exzellente und für Liga 1 eine spannende Verstärkung darstellen würden.
Seine Energie und Aufmerksamkeit auf so einen Quatsch wie die Bebou-Ente am letzten Deadlineday zu verschwenden hat mir nicht gefehlt….
Also ich hätte mich über eine weitere Offensivoption schon gefreut. Die Doppelsechs mit Martel und Huseinbasic funktioniert ja. Christensen ist laut Schulle auch nah dran und kann einspringen. Also eine Problemzone scheint tatsächlich intern gelöst worden zu sein.
Aber die Ausfälle von Uth, Waldschmidt und Selke sind aktuell ein Problem. Jetzt fehlt auch noch Diehl krankheitsbedingt. Maina und Ljubicic sind weiterhin außer Form. Da hätte uns weiterer Stürmer schon gut getan.
Naja, dann muss Schulle mal den Adamyan in die Spur kriegen, damit der als interner Neuzugang die Lücke füllt.
02.02.2024 - 10:25 Uhr
War ja mehr ein schlechter Scherz, aber jetzt im Winter sehe ich auch nicht so das Problem. Der Sommer, vor allem in Verbindung mit dem möglichen Abstieg, könnte sehr bitter werden.
Zum einen könnte man den Kader nicht an die 2. Liga anpassen (sportlich wie wirtschaftlich), zum anderen ist noch nicht absehbar, wie Spieler ohne AK darauf reagieren werden, wenn der Effzeh die Freigabe -aus verständlichen Gründen- blockiert.
Zum einen könnte man den Kader nicht an die 2. Liga anpassen (sportlich wie wirtschaftlich), zum anderen ist noch nicht absehbar, wie Spieler ohne AK darauf reagieren werden, wenn der Effzeh die Freigabe -aus verständlichen Gründen- blockiert.
02.02.2024 - 11:25 Uhr
Ihr wisst schon, in welchem Thread Ihr hier unterwegs seid?
Diesem angemessen, bewerte ich diese Transferphase durchaus als gelungen.
Und unser Kader ist sowieso stark genug für den Klassenerhalt.
Das Unentschieden gegen Wolfsburg war ein der Start eine unfassbar guten Rückrunde, am Samstag folgt ein Dreier gegen Frankfurt, dann einer am Karnevalswochenende in Hoffenheim und schwupps, sind wir auf 15.
Diesem angemessen, bewerte ich diese Transferphase durchaus als gelungen.
Und unser Kader ist sowieso stark genug für den Klassenerhalt.
Das Unentschieden gegen Wolfsburg war ein der Start eine unfassbar guten Rückrunde, am Samstag folgt ein Dreier gegen Frankfurt, dann einer am Karnevalswochenende in Hoffenheim und schwupps, sind wir auf 15.
02.02.2024 - 11:34 Uhr
Die Wintertransfers vom FC finde ich auch eher positiv. Diehl ist ein sinnvoller Neuzugang gewesen. Mit Katterbach und Limnios konnten zwei Missverständnisse ad acta gelegt werden und darüber hinaus Millionen gespart werden. Das freiwerdende Geld kann z. B. in Verlängerungen gesteckt werden. Die Leihe von Olesen finde ich auch sehr gut. Wenn er sich dort durchsetzen kann, sammelt er wichtige Erfahrungen für die neue Saison. Der wichtigste Transfer war jedoch der Trainer. Schultz macht auf mich bisher einen ganz guten Eindruck. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, als würde er weitestgehend verstehen, was er dort als Trainer macht und umsetzen will. Das weckt die Hoffnung auf ein gutes Ende. Denn Mainz und Darmstadt sind auch weit weg davon, irgendwie in der Spur zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.