1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3001
02.02.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von klueppes
Ihr wisst schon, in welchem Thread Ihr hier unterwegs seid?
Diesem angemessen, bewerte ich diese Transferphase durchaus als gelungen.
Und unser Kader ist sowieso stark genug für den Klassenerhalt.
Das Unentschieden gegen Wolfsburg war ein der Start eine unfassbar guten Rückrunde, am Samstag folgt ein Dreier gegen Frankfurt, dann einer am Karnevalswochenende in Hoffenheim und schwupps, sind wir auf 15. stark

Ich wollte doch nur sagen, dass ich NOCH OPTIMISTISCHER wäre, wenn wir noch einen externen Offensivspieler hätten verpflichten dürfen.
Der Optimismus-Thread |#3002
02.02.2024 - 17:12 Uhr
Eigentlich ist es egal ob wir absteigen oder nicht (was wir natürlich nicht tun!!!). Laporta arbeitet weiter an der Super League, unser Schicksal ist somit besiegelt. Wir verlassen diese langweilige Liga und ab nächster Saison heißt es dann:
"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" oder auch "Eine Woche Sandstrand", allerdings mehrmals im Jahr stark
Der Optimismus-Thread |#3003
03.02.2024 - 20:31 Uhr
1. Favorit auf den Relegationsplatz! stark
Der Optimismus-Thread |#3004
04.02.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von Lazarus
Die Wintertransfers vom FC finde ich auch eher positiv. Diehl ist ein sinnvoller Neuzugang gewesen. Mit Katterbach und Limnios konnten zwei Missverständnisse ad acta gelegt werden und darüber hinaus Millionen gespart werden. Das freiwerdende Geld kann z. B. in Verlängerungen gesteckt werden. Die Leihe von Olesen finde ich auch sehr gut. Wenn er sich dort durchsetzen kann, sammelt er wichtige Erfahrungen für die neue Saison. Der wichtigste Transfer war jedoch der Trainer. Schultz macht auf mich bisher einen ganz guten Eindruck. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, als würde er weitestgehend verstehen, was er dort als Trainer macht und umsetzen will. Das weckt die Hoffnung auf ein gutes Ende. Denn Mainz und Darmstadt sind auch weit weg davon, irgendwie in der Spur zu sein.

Ngangkam, Amiri, Richtier, van den Berg: Die haben schon richtig investiert und trotzdem bekommen sie es noch nicht auf die Platte - und gleichzeitig fangen wir an zu punkten. Das ist auch wirklich eine Kopfsache und so langsam wird es da auch anfangen, zu rattern. Kann nur gut für uns sein. Der Trend ist gut

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Der Optimismus-Thread |#3005
04.02.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von Lazarus

Die Wintertransfers vom FC finde ich auch eher positiv. Diehl ist ein sinnvoller Neuzugang gewesen. Mit Katterbach und Limnios konnten zwei Missverständnisse ad acta gelegt werden und darüber hinaus Millionen gespart werden. Das freiwerdende Geld kann z. B. in Verlängerungen gesteckt werden. Die Leihe von Olesen finde ich auch sehr gut. Wenn er sich dort durchsetzen kann, sammelt er wichtige Erfahrungen für die neue Saison. Der wichtigste Transfer war jedoch der Trainer. Schultz macht auf mich bisher einen ganz guten Eindruck. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, als würde er weitestgehend verstehen, was er dort als Trainer macht und umsetzen will. Das weckt die Hoffnung auf ein gutes Ende. Denn Mainz und Darmstadt sind auch weit weg davon, irgendwie in der Spur zu sein.

Ngangkam, Amiri, Richtier, van den Berg: Die haben schon richtig investiert und trotzdem bekommen sie es noch nicht auf die Platte - und gleichzeitig fangen wir an zu punkten. Das ist auch wirklich eine Kopfsache und so langsam wird es da auch anfangen, zu rattern. Kann nur gut für uns sein. Der Trend ist gut

Die Spieler müssen sich auch erstmal bei ihren neuen Klubs zurechtfinden. Vor allem, wenn sie lange keine Rolle mehr beim alten Team gespielt haben. Das kann dann auch schon mal bis Ende März oder Anfang April dauern, bis sie eine Verstärkung sind. Ich weiß auch noch nicht, was ich von Trainer Siewert halten soll. Auf dem Papier sicher die mutigste Wahl da unten.
Der Optimismus-Thread |#3006
04.02.2024 - 23:50 Uhr
Prognose:

Auf den Sieg folgt zunächst ein Sieg gegen Hoffenheim. Hoffenheim hat aus den letzten 11 Spielen ein Sieg geholt, wir immerhin zwei. Lachend Es ist die Zeit angekommen, für den zweiten Sieg in Folge. Der Sieg gegen die Eintracht wird neue Kräfte frei machen. Die Unsicherheit Hoffenheims nutzen wir gnadenlos aus.

Und dann kommt Bremen. Freitag Abend, Flutlichtspiel im eigenen Stadion. Der dritte Sieg in Folge. Der Klassenerhalt ist wieder im Bereich des Möglichen. Cool
Der Optimismus-Thread |#3007
05.02.2024 - 07:03 Uhr
Zitat von Kingsize
Prognose:

Auf den Sieg folgt zunächst ein Sieg gegen Hoffenheim. Hoffenheim hat aus den letzten 11 Spielen ein Sieg geholt, wir immerhin zwei. Lachend Es ist die Zeit angekommen, für den zweiten Sieg in Folge. Der Sieg gegen die Eintracht wird neue Kräfte frei machen. Die Unsicherheit Hoffenheims nutzen wir gnadenlos aus.

Und dann kommt Bremen. Freitag Abend, Flutlichtspiel im eigenen Stadion. Der dritte Sieg in Folge. Der Klassenerhalt ist wieder im Bereich des Möglichen. Cool

Hoffenheim hat zuhause auch nur 9 seiner 26 Punkte geholt. Da geht auf jeden Fall etwas!!
Der Optimismus-Thread |#3008
05.02.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Phycologne
Zitat von Kingsize

Prognose:

Hoffenheim hat zuhause auch nur 9 seiner 26 Punkte geholt. Da geht auf jeden Fall etwas!!

Wer will es ihnen verübeln, bei diesem Fordernden Emotionalen Heimpublikum, damit kommt nicht jeder Profi klar, in Hoffenheim ist eine "ganz besondere Stimmung"
Der Optimismus-Thread |#3009
05.02.2024 - 18:00 Uhr
In der Jahrestabelle 2024, manche nennen sie auch Schultz-Tabelle, liegt der FC auf Platz 8! stark

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/L1

Es wird also klar für den direkten Klassenerhalt am Ende reichen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Der Optimismus-Thread |#3010
07.02.2024 - 11:56 Uhr
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich glaube irgendwie schon...

Ich habe mich vor ein paar Wochen noch dabei erwischt, wie mir der FC langsam.... "egal" wurde. Ich war einfach leer. Es hat kein Spaß gemacht die Spiele zu schauen. Man hat am Ende eh verloren. Baumgart war abgenutzt. Jedes Wochenende die selbe Nummer. Keine Konsequenzen, keine Lehren. Dann kam die Baumgart Entlassung und die Transfersperre. Waldschmidt verletzt. Selke verletzt. Wer soll überhaupt noch ein Tor schießen?

Irgendwie habe ich mich einfach leer gefühlt: Na dann steigen wir halt ab... Irgendwie die Saison noch zu ende gurken... zweite Liga kann auch interessant sein. Ich habe mich wieder etwas mehr in die Bundesliga verguckt. Kann jetzt auch Konferenz oder andere Topspiele schauen. Es muss nicht nur mit FC-Beteiligung sein - was spielt Leverkusen eigentlich für einen geilen Fußball? Was ist Xavi Simmons für ein Zauberer? Haha, Wolfsburg quält sich mit Kovac rum. Der BVB wird mit Terzic nicht glücklich. Was ist da eigentlich in Stuttgart passiert?

Aber dann ist etwas passiert, was ich zunächst nicht für möglich hielt. Irgendwie schafft es Schultz doch, dass der FC mich wieder anzündet. Ich weiß gar nicht was es so genau ist. Er ist nicht der charismatische Typ der irgendwen um den Finger wickelt. Keine Rampensau. Er ist nicht der Laptoptrainer dem die Zukunft gehört. Er arbeitet einfach ruhig und geht ein Punkt nach dem anderen an. Unspektakulär. Kein Sensationssieg zum Einstand. Einfach seriöses arbeiten. Nach dem ganzen Theater von/mit/um Baumgart tatsächlich erfrischend. Die Transfersperre sehe ich mittlerweile doch fast (notgedrungen) als Chance näher zusammen zu rücken. Auf die eigenen Spieler und die Jugend zu vertrauen. Auf einmal zeigt Alidou was man in ihm gesehen hat. Ljubicic lebt wieder. Diehl darf ran. Finkgräfe überzeugt.

Vielleicht.... vielleicht können wir es ja doch schaffen!? Vielleicht sogar daran wachsen? Okay okay. Immer langsam. Aber: die Hoffnung lebt wieder. Ich fühle wieder etwas beim Fc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.