1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3191
06.06.2024 - 11:21 Uhr
…vielleicht gewinnen wir kommende Saison mehr Spiele als in der Letzten!Unschuldig
Der Optimismus-Thread |#3192
06.06.2024 - 14:36 Uhr
Nach Thielmann bleibt auch Martel. Wenn Keller jetzt noch einen Trainer findet, der mir die Laune nicht auf Anhieb verhagelt, stelle ich fest…

…ich habe wieder Bock auf die neue Saison. stark
Der Optimismus-Thread |#3193
06.06.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Nach Thielmann bleibt auch Martel. Wenn Keller jetzt noch einen Trainer findet, der mir die Laune nicht auf Anhieb verhagelt, stelle ich fest…

Zumindest werden wir nicht unbedingt eine Schalke-Saison erleben. Ich denke wenn die improvisierte IV hält, haben wir ernsthafte Chancen auf den Aufstieg. Und auch wenn es nicht klappt, können wir danach mit Transfers und reparierter Kasse wieder angreifen.

Fazit: Totalabsturz sehr wahrscheinlich abgewendet!
Der Optimismus-Thread |#3194
10.06.2024 - 11:23 Uhr
Und nun kommt auch noch ein Trainer, bei dem man zumindest ein wenig Phantasie entwickeln kann...

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Der Optimismus-Thread |#3195
10.06.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Eilperfelder

Zumindest werden wir nicht unbedingt eine Schalke-Saison erleben. Ich denke wenn die improvisierte IV hält, haben wir ernsthafte Chancen auf den Aufstieg. Und auch wenn es nicht klappt, können wir danach mit Transfers und reparierter Kasse wieder angreifen.

Fazit: Totalabsturz sehr wahrscheinlich abgewendet!

Beim Aufstieg bin ich noch ein wenig skeptisch, aber an ein durchreichen bis in Liga 3 glaube ich auch nicht mehr. Ich schätze einen Platz so zwischen 6-12 als realistisch ein. Gut ist, dass diese Saison der Kader nicht komplett auseinander gebrochen ist. Spannend wird sein, wie sich unsere Offensive schlägt. Ich fand die Leistung in der abgeschlossenen Saison in dem Bereich schon sehr schwach. Ich glaube, nur die Hälfte der 28 Tore hatte der FC aus dem Spiel heraus geschossen. Ich habe leider kein Gefühl, wie gut (oder auch schlecht) eine Klasse tiefer ist.
Der Optimismus-Thread |#3196
10.06.2024 - 11:53 Uhr
Ich sehe uns entweder direkt hochgehen, oder knapp scheitern.

Bei allem Respekt vor der 2. Liga und den Mannschaften die dort mittlerweile spielen: Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Absteiger ein der so viele Stammspieler halten konnte wie wir, und wer weiß wer noch alles bleibt.

Habe wahnsinnig Bock und freue mich sehr auf die Saison.
Der Optimismus-Thread |#3197
10.06.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Marvimoto95
Ich sehe uns entweder direkt hochgehen, oder knapp scheitern.

Bei allem Respekt vor der 2. Liga und den Mannschaften die dort mittlerweile spielen: Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Absteiger ein der so viele Stammspieler halten konnte wie wir, und wer weiß wer noch alles bleibt.

Habe wahnsinnig Bock und freue mich sehr auf die Saison.

Probleme sehe ich eher in der Qualität der Spieler, die gehalten wurden. grins Martel und Hübers mal ausgeklammert, müssen mich Spieler wie Thielmann, Kainz, etc. auch erstmal wieder überzeugen.

Aber da es der Optimismus-Thread ist, möchte ich doch anmerken, dass sich zumindest irgendwie sogar eine gewisse Vorfreude auf die kommende Saison einstellt, dabei erwarte ich eben gerade keinen großen Aufstiegs-Run, aber zumindest ein paar nice, unterhaltsame Fußballmomente.
Der Optimismus-Thread |#3198
10.06.2024 - 17:06 Uhr
Die Gegner in Liga 2 kochen allerdings auch nur mit Wasser. In Liga 1 wird auch schonmal mit superteurem Olivenöl mit Trüffeln gekocht . Wenn auch oft in Plastikgeschirr serviert Zwinkernd

Ein Martel, Hübers, Uth oder Urbig wäre bei jedem Zweitligisten Stammspieler und Leistungsträger.

Sorge macht mir nur die Offensive. Aber hier wären Obuz und Potocnic schöne Durchbruchstorys.
Lemperle hat gezeigt, dass er Liga 2 als solides Arbeitstier kann.
Der Optimismus-Thread |#3199
10.06.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von steklo2

Das sehe ich ähnlich. Mir kommt Lemperle bisher etwas zu schlecht weg. Er wird uns sehr helfen und hat in der 2. Liga bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Wenn er seine Scores bestätigt und weiterhin viel arbeitet, haben wir viel Freude.

Ein bissl Bauchschmerzen habe ich dabei Uth als Unterschiedsspieler wahrzunehmen. Ich wünsche ihm mal 3-4 Monate Verletzungsfreiheit, glaube aber nicht daran.

Um mit etwas Positivem abzuschließen, glaube ich fest an einen Durchbruch von Obuz. Das Jahr 3. Liga hat ihn weitergebracht.
Der Optimismus-Thread |#3200
10.06.2024 - 19:44 Uhr
Zitat von Pankower
Zitat von steklo2

Das sehe ich ähnlich. Mir kommt Lemperle bisher etwas zu schlecht weg. Er wird uns sehr helfen und hat in der 2. Liga bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Wenn er seine Scores bestätigt und weiterhin viel arbeitet, haben wir viel Freude.

Mehrere Fürther haben ja betont, dass er deutlich wertvoller für das Team war, als die Scorer zeigen. Da er sich aufreibt und viele Räume für seine Nebenleute schafft, hat die Offensive insgesamt sehr profitiert. Gerade gegen tief stehende Gegner, kann das entscheidend für uns sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.