1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Pessimismus-Thread

02.09.2013 - 12:43 Uhr
Der Pessimismus-Thread |#211
18.04.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von Valen:
Zitat von BartonFink:
Vielleicht wäre es am Besten, wenn der FC am Montag nicht aufsteigt. Wie ich lese, haben die Verantwortlichen den Plan verworfen die Fans auf das Spielfeld zu lassen. Die Fans werden, wenn der Club aufsteigt, das Spielfeld stürmen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn jetzt die Zäune verstärkt/erhöht werden und Sicherheitspersonal für die Verhinderung eines Platzsturms eingesetzt wird, könnte das ein großes Chaos nach sich ziehen. Ich habe mal erlebt, wie 200 FC Anhänger einen 30 Meter Zaun in Gelsenkirchen im Stadion abgerissen haben. Ich denke der DFB wird einen geregelten Platzsturm akzeptieren, war doch immer so in der Vergangenheit. Nur so wie jetzt geplant, könnte das in einer Katastrophe enden inkl. Strafe.

Und deshalb sollen wir heimlich in aller Stille aufsteigen? Jeder wahre fc Fan soll zusehen, dass er seinen Allerwertesten auf der Tribünen belässt für die er eine Karte gekauft hat. Ich persönlich wäre für ein stadionverbot für jeden der sich darüber hinweg setzt. Notfalls muss man mit genügend Polizeipräsenz die einkesseln, die den Platz stürmen und einzeln die Personalien feststellen zu können um dieses stadionverbot durchzusetzen. Ich habe echt die schnauze voll davon immer wieder mitbestraft zu werden nur weil einige ***** en meinen das ein platzsturm dazu gehört. Diese ***** en haben mir schon beim Abstieg die Möglichkeit genommen das Thema im Stadion zu verdauen. Wenn sie mir jetzt auch noch den Aufstieg versauen, habe ich echt die hasskappe auf.

Aber wahrscheinlich werden die ***** ien kurz vor Abpfiff sowieso wieder auf den Zaun klettern und sobald dieser fällt machen auch wieder genug mit, die eigentlich klar genug im Kopf seien sollten es zu lassen. Wenn Ichs mir recht überlege sollte ich mir das Spiel Montag vielleicht so gar schenken. Ich rege mich doch nur wieder auf.

Bei deiner Einstellung bekomm ich echt das riesen kotzen, sorry. Also wenn man erst ankündigt groß am Montag zu feiern und jetzt doch wieder rückgängig das macht, dann sollte man sich nicht wundern wenn der Innenraum gestürmt wird.
Deine Einstellung: "Jeder feiert am besten noch im Sitzen den Aufstieg" , da kann ich echt nur den Kopf schütteln und würde dich gerne über den Rhein schmeißen und dich nach Leverkusen schicken.
Ich weiß nicht, ob du bei dem Aufstieg 2008 dabei warst, aber es war einer meiner schönsten Tage und dann kommt so einer wie du an und sagst das das alles ***** en sind die auf den Platz stürmen?!
Bleib am besten Zu Hause am Montag wenn du sowas nicht sehen kannst, ganz ehrlich!

Und ich kann bei deiner Einstellung nur kotzen: du willst ne geile Feier und dir sind die Konsequenzen augenscheinlich recht egal. Das ich dann möglicherweise trotz mehr als 20 Jahren mit Dauerkarte ggf. dann ein oder zwei spiele nicht sehen kann, weil der DFB deine feierei ahndet ist dir scheiß egal.

Ich will den Aufstieg auch feiern, gar keine frage. Im Stadion kann ich das aber nur auf der Tribüne tun. Wer umbedingt auf ner Wiese feiern will muss ja nur auf der anderen Seite der Tribüne den Zaun für durch die dafür vorgesehen Tore verlasse, kurz über die junkerdorfer Straße und da ist wiese satt.

Was? Auf den jahnwiesen kannst du die Mannschaft nicht sehen? Die sehe ich such nicht wenn du den Platz stürmst. Einfach weil diese dann fluchtartig den Platz verlassen muss und dann ist die aufstiegsfeier eigentlich auch schon vorbei. Ab diesem Moment feiern für Platzstürmers sich nämlich nur noch selbst.

Deine Einstellung beendet also die Feier. Das was ich beschrieben habe ist das aufräumen hinter den partybreakern.

Das was du beschreibst ist für mich nur einen "normalen Sieg feiern" oder einen "Derbysieg feiern". Für mich ist ein Aufstieg was viel größeres und wichtigeres an. Leider sehen direkt alle den Platzsturm als was schlimmes an nachdem vor 2 Jahren unser Stadion von den Chaoten gestürmt wurde. Vorher fanden alle es toll und keiner hat sich beschwert nach dem Platzsturm gegen Mainz.

Ich persönlich würde es doch sehr erbärmlich finden vom DFB, wenn die DFB deswegen eine Strafe gegen uns verübt, auch wenn wir momentan auf Bewährung sind. Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch auch beim letzten mal keine Strafe und wenn beispielsweise 5 min nach dem Abpfiff die Tore geöffnet werden, Schiris in Sicherheit sind und die Spieler wie beim letzten mal auf die West gehen und sich feiern lassen können, wäre doch alles in Ordnung.

Vor 2 Jahren lief auch alles reibungslos ab, wieso nicht auch am Montag
Der Pessimismus-Thread |#212
18.04.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von Pusteblume:
Zitat von Valen:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von Valen:
Zitat von BartonFink:
Vielleicht wäre es am Besten, wenn der FC am Montag nicht aufsteigt. Wie ich lese, haben die Verantwortlichen den Plan verworfen die Fans auf das Spielfeld zu lassen. Die Fans werden, wenn der Club aufsteigt, das Spielfeld stürmen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn jetzt die Zäune verstärkt/erhöht werden und Sicherheitspersonal für die Verhinderung eines Platzsturms eingesetzt wird, könnte das ein großes Chaos nach sich ziehen. Ich habe mal erlebt, wie 200 FC Anhänger einen 30 Meter Zaun in Gelsenkirchen im Stadion abgerissen haben. Ich denke der DFB wird einen geregelten Platzsturm akzeptieren, war doch immer so in der Vergangenheit. Nur so wie jetzt geplant, könnte das in einer Katastrophe enden inkl. Strafe.

Und deshalb sollen wir heimlich in aller Stille aufsteigen? Jeder wahre fc Fan soll zusehen, dass er seinen Allerwertesten auf der Tribünen belässt für die er eine Karte gekauft hat. Ich persönlich wäre für ein stadionverbot für jeden der sich darüber hinweg setzt. Notfalls muss man mit genügend Polizeipräsenz die einkesseln, die den Platz stürmen und einzeln die Personalien feststellen zu können um dieses stadionverbot durchzusetzen. Ich habe echt die schnauze voll davon immer wieder mitbestraft zu werden nur weil einige ***** en meinen das ein platzsturm dazu gehört. Diese ***** en haben mir schon beim Abstieg die Möglichkeit genommen das Thema im Stadion zu verdauen. Wenn sie mir jetzt auch noch den Aufstieg versauen, habe ich echt die hasskappe auf.

Aber wahrscheinlich werden die ***** ien kurz vor Abpfiff sowieso wieder auf den Zaun klettern und sobald dieser fällt machen auch wieder genug mit, die eigentlich klar genug im Kopf seien sollten es zu lassen. Wenn Ichs mir recht überlege sollte ich mir das Spiel Montag vielleicht so gar schenken. Ich rege mich doch nur wieder auf.

Bei deiner Einstellung bekomm ich echt das riesen kotzen, sorry. Also wenn man erst ankündigt groß am Montag zu feiern und jetzt doch wieder rückgängig das macht, dann sollte man sich nicht wundern wenn der Innenraum gestürmt wird.
Deine Einstellung: "Jeder feiert am besten noch im Sitzen den Aufstieg" , da kann ich echt nur den Kopf schütteln und würde dich gerne über den Rhein schmeißen und dich nach Leverkusen schicken.
Ich weiß nicht, ob du bei dem Aufstieg 2008 dabei warst, aber es war einer meiner schönsten Tage und dann kommt so einer wie du an und sagst das das alles ***** en sind die auf den Platz stürmen?!
Bleib am besten Zu Hause am Montag wenn du sowas nicht sehen kannst, ganz ehrlich!

Und ich kann bei deiner Einstellung nur kotzen: du willst ne geile Feier und dir sind die Konsequenzen augenscheinlich recht egal. Das ich dann möglicherweise trotz mehr als 20 Jahren mit Dauerkarte ggf. dann ein oder zwei spiele nicht sehen kann, weil der DFB deine feierei ahndet ist dir scheiß egal.

Ich will den Aufstieg auch feiern, gar keine frage. Im Stadion kann ich das aber nur auf der Tribüne tun. Wer umbedingt auf ner Wiese feiern will muss ja nur auf der anderen Seite der Tribüne den Zaun für durch die dafür vorgesehen Tore verlasse, kurz über die junkerdorfer Straße und da ist wiese satt.

Was? Auf den jahnwiesen kannst du die Mannschaft nicht sehen? Die sehe ich such nicht wenn du den Platz stürmst. Einfach weil diese dann fluchtartig den Platz verlassen muss und dann ist die aufstiegsfeier eigentlich auch schon vorbei. Ab diesem Moment feiern für Platzstürmers sich nämlich nur noch selbst.

Deine Einstellung beendet also die Feier. Das was ich beschrieben habe ist das aufräumen hinter den partybreakern.

Das was du beschreibst ist für mich nur einen "normalen Sieg feiern" oder einen "Derbysieg feiern". Für mich ist ein Aufstieg was viel größeres und wichtigeres an. Leider sehen direkt alle den Platzsturm als was schlimmes an nachdem vor 2 Jahren unser Stadion von den Chaoten gestürmt wurde. Vorher fanden alle es toll und keiner hat sich beschwert nach dem Platzsturm gegen Mainz.

Ich persönlich würde es doch sehr erbärmlich finden vom DFB, wenn die DFB deswegen eine Strafe gegen uns verübt, auch wenn wir momentan auf Bewährung sind. Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch auch beim letzten mal keine Strafe und wenn beispielsweise 5 min nach dem Abpfiff die Tore geöffnet werden, Schiris in Sicherheit sind und die Spieler wie beim letzten mal auf die West gehen und sich feiern lassen können, wäre doch alles in Ordnung.

Ach Jungens!

Ist es denn nicht schön, schön, dass wir solche Probleme haben?
Lieber mal nen Rasen gestürmt als mit Rauch und Gewalt Frust zu schieben.

Wäre schön, wenn die Fans auf den Rängen bleiben, dann könnte man auch als reservierter oder TV Fan noch die Mannschaft sehen und feiern.
So wird sie wohl gnadenlos in der Meute versinken...

Hauptsache ist doch: Alles friedlich, oder?

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Der Pessimismus-Thread |#213
18.04.2014 - 16:27 Uhr
Zitat von Valen:

Genau das ist ja was ich meinte. Nicht genug Leute werden klar genug im Kopf sein und es wird den Platzsturm geben. Wenn ich lese, das die Zäune hochgefahren werden, muss ich direkt wieder an das Heysel Stadion denken. Was ist wenn aus den hinteren Reihen gedrückt wird? Was ist dann mit den Leuten vor dem erhöhten Zaun? Sind für diesen Fall Notfallpläne aufgestellt? Es soll ja nicht Enden wie bei der Loveparade in Duisburg...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Der Pessimismus-Thread |#214
18.04.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von Valen:

Kompliment Valen, sehe ich zu 110 % genau so - und ich denke auch zu 99 % die Leute, denen der FC am Herzen liegt.. die anderen 1 % - na ja, legen wir den Mantel des Schweigen drüber...

•     •     •

*Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen! *
Der Pessimismus-Thread |#215
18.04.2014 - 18:23 Uhr
Zitat von sam65:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von Valen:
Zitat von Pusteblume:
Zitat von Valen:
Zitat von BartonFink:

Ach Jungens!

Ist es denn nicht schön, schön, dass wir solche Probleme haben?
Lieber mal nen Rasen gestürmt als mit Rauch und Gewalt Frust zu schieben.

Wäre schön, wenn die Fans auf den Rängen bleiben, dann könnte man auch als reservierter oder TV Fan noch die Mannschaft sehen und feiern.
So wird sie wohl gnadenlos in der Meute versinken...

Hauptsache ist doch: Alles friedlich, oder?

In dem Moment wo der DFB den platzsturm ahnden und der fc klar und deutlich mit zäunen zeigt, dass er es nicht toleriert wenn die Fans den Platz stürmen ist aber platzsturm und friedlich ein wiederspruch. Der platzsturm selbst wird zum aggressiven Akt. Man verschafft sich gewaltsam Zugang zum Spielfeld.

Wer das trotz der klaren Ansage dennoch tut, der soll sich von meinem fc bitte in Zukunft fern halten. Wir brauchen niemanden, der dem Verein völlig bewusst schaden will und das alles noch als sein gutes recht ansieht. Was muss denn noch passieren damit mal alle raffen das das Stadion kein rechtsfreier Raum ist.

Wie wäre es mal mit folgender Maßnahme: Mannschaften deren Fans den Platz stürmen werden mit 10 punkten Abzug in der aktuellen, bei auch ohne Abzug feststehendem Abstieg in der nächsten, Saison bestraft. Vielleicht rafft es dann mal jemand. Das zieht vielleicht mehr als ein geisterspiel für das der ein oder andere Platzstürmers ggf. Sowieso keine karte bekommen würde.
Der Pessimismus-Thread |#216
18.04.2014 - 18:37 Uhr
Grundsätzlich bin ich doch bei Dir, Valen.
Den Rasen zu stürmen ist eine bescheuerte aber doch durchaus nachvollziehbare Reaktion einer emotional überschwenglichen Menschenmenge.
Ich hoffe, dass sich alles ruhig und geordnet verhält und die Ovationen von den Rängen kommen.
Passiert es aber doch, dann isses eben so.
Wichtig bleibt, dass die Situation dann nicht in irgendeiner Form eskaliert.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Der Pessimismus-Thread |#217
18.04.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von sam65:
Grundsätzlich bin ich doch bei Dir, Valen.
Den Rasen zu stürmen ist eine bescheuerte aber doch durchaus nachvollziehbare Reaktion einer emotional überschwenglichen Menschenmenge.
Ich hoffe, dass sich alles ruhig und geordnet verhält und die Ovationen von den Rängen kommen.
Passiert es aber doch, dann isses eben so.
Wichtig bleibt, dass die Situation dann nicht in irgendeiner Form eskaliert.

Für mich ist die Situation dann schon eskaliert. Eine Menschenmenge in der Größenordnung kann schnell außer Kontrolle geraten. Engstellen werden schnell zur tödlichen Gefahr (siehe loveparade). Wenn man derartige Massenveranstaltungen macht braucht man entsprechende Pläne für zu- und Ablauf der Menschenmenge und muss die Menschen entsprechend steuern. Das ist bei einem platzsturm in kleinster Weise gewährleistet. Es gibt daher sehr gute Gründe warum das nicht erlaubt ist. Daran sollte man sich einfach halten. Eine Grauzone gibt es nicht.
Der Pessimismus-Thread |#218
18.04.2014 - 19:12 Uhr
Es geht doch bei dem Verbot vom Platzsturm eher darum den Rasen nicht zu zerstören denn wir haben ja noch ein Heimspiel.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Der Pessimismus-Thread |#219
18.04.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow:
Es geht doch bei dem Verbot vom Platzsturm eher darum den Rasen nicht zu zerstören denn wir haben ja noch ein Heimspiel.

Man könnte sich ja Plastiktüten über die Schuhe ziehen :D

Was für ein Geschiss und das bei einem Traditionsverein. Man möchte mit den Fans feiern aber ohne
das sie einem zu Nahe kommen, klingt eher nachm Rosenmontagszug als nach einer
Aufstiegsparty. Als nächstes meldet sich die Kölner Polizei mit dem Hinweis das Autokorsos verboten sind und das Fahnenschwenken am Strassenrand zu gefährlichen eingreifen ins Strassenverkehr führ, beides wird umgehend bestraft.

Ich bin etwas entäuscht, akzeptiere jedoch den Wunsch unserer Spieler/Vereins, werde nicht ins Stadion gehen sondern abseits mit Gleichgesinnten ausgelassen feiern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChaoticLife am 18.04.2014 um 19:37 Uhr bearbeitet
Der Pessimismus-Thread |#220
18.04.2014 - 19:33 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow:

Leider nicht nur.
Wir sind auf Bewährung.

Zitat
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Köln erst kürzlich wegen der Vorfälle rund um Spiele des FC in der laufenden Saison zu einer Geldstrafe sowie einem drohenden Teilausschluss verurteilt. Da der Teilausschluss auf Bewährung ausgesetzt ist, bitten wir alle Stadionbesucher und entgegen möglicherweise anderslautender medialer Berichterstattung, von einem Betreten des Innenraums dringend abzusehen und auch im Falle eines möglichen Aufstiegs auf den Rängen zu bleiben. Dies dient der Sicherheit aller Fans, Spieler und Medienvertreter im RheinEnergieStadion.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=7604&cHash=8519dd70d5d9f6078d1a30103a2acc7b

Insofern hat Valen recht, auch wenn er sich vllt. etwas zuviel erhitzt. ;)
Besser wäre es, die Regeln einzuhalten um friedlich feiern zu können.
Wird definitiv günstiger...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.