Der ''sonstige Spiele''-Thread
09.05.2012 - 18:18 Uhr
21.06.2024 - 19:38 Uhr
Was war das denn für eine Elfmeter Entscheidung? Sabitzer streift den Torwart im Gesicht, fällt dann und bekommt dafür einen Elfmeter.
VAR hat mal wieder versagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 21.06.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
21.06.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von Blue
Was war das denn für eine Elfmeter Entscheidung? Sabitzer streift den Torwart im Gesicht, fällt dann und bekommt dafür einen Elfmeter.
Szczęsny hat sich doch nicht mal beschwert. Ja, er trifft ihn im Gesicht. Aber wenn er mit seinem Gesicht Sabitzer am Weiterlaufen hindert, ist das halt genauso ein Foul wie mit der Hand oder den Beinen.
Für mich geht die Entscheidung in Ordnung.
21.06.2024 - 20:00 Uhr
Zitat von failerror
Szczęsny hat sich doch nicht mal beschwert. Ja, er trifft ihn im Gesicht. Aber wenn er mit seinem Gesicht Sabitzer am Weiterlaufen hindert, ist das halt genauso ein Foul wie mit der Hand oder den Beinen.
Zitat von Blue
Ich hätte (als Video-Schiri) nicht auf Elfer entschieden.
Sabitzer hat irgendeinen Kontakt gesucht und im Gesicht gefunden. Nennt man heutzutage leider nur "Clever".
21.06.2024 - 20:03 Uhr
Erinnert mich an Riemann gegen Schick, wo er Riemann auf die Hand tritt und Elfer gepfiffen wird.
21.06.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Sabitzer hat irgendeinen Kontakt gesucht und im Gesicht gefunden. Nennt man heutzutage leider nur "Clever".
Zitat von failerror
Zitat von Blue
Finde auch, dass man hier nicht Elfmeter geben muss. Sabitzer macht es natürlich clever. Ein bitterer Freitagabend für alle die es mit den rot weißen aus Polen halten. Mit dem VfL Bochum und der polnischen Nationalmannschaft hat man es nicht leicht. Ich bin leer wie nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf.
23.06.2024 - 21:30 Uhr
Neuer hat heute mit seinem 18. EM-Spiel sogar Buffon (17) überholt.
Wer hätte das von einem Ex-Schalker erwartet...
Schade für den italienischen Kult-Schnapper.
24.06.2024 - 07:42 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Also entweder hab ich keine Ahnung vom Fussball oder die Gazetten sind darauf getrimmt Neuer zu pushen. Aber ausser die Parade gegen Xhaka war Neuer eine Katastrophe. Jeder lange Ball ist beim Gegner gelandet, zwei sogar im Aus. Zweimal hat er mit einen unsauberen Pass Rüdiger in Bedrängnis gebracht, selbst da wurde er von den Kameras immer eingefangen, vom Kommentator kam nie ein Wort über seine miserabele Leistung. Neuer wirkt für mich wie ein schüchterner Schuljunge, nichts mehr von dieser Souveränität die er immer ausgestrahlt hat. Ich weiss nicht warum man ihn nach seiner Verletzung überhaupt ins Tor gestellt hat, ist ja nicht so als hätte Deutschland ein Torwartproblem.
24.06.2024 - 09:45 Uhr
Neuer hat sich über die Jahre einen Status erarbeitet das er praktisch unantastbar ist, den nimmst Du nicht einfach raus. 2006 hat man es mit Kahn gemacht, der einen ähnlichen Status hatte, im Nachhinein durchaus eine mutige Entscheidung. Gibt es aber ja bei anderen Ländern auch. Jetzt mal unabhängig davon ob Cristiano Ronaldo noch die Qualität hat oder nicht, den setzt Du nicht einfach auf die Bank und den nimmst Du halt auch mit wenn er für sein Land spielen will.
Bislang aber ja eine erfolgreiche EM, Gruppensieger mit 7 Punkten war nach den letzten Turnieren nicht zu erwarten. Von daher darf man gespannt sein wie weit man es schafft. Und ich könnte mir vorstellen, das Neuer nach dem Turnier dann aus der Nationalelf zurück tritt. Die Heim-EM war sicher nochmal ein Ziel für ihn, zumal er zwar Weltmeister war, aber noch nie Europameister. Bei der WM 2026 wäre er 40, Weltmeister war er wie gesagt schon. Und 2028 bei der EM wäre er mit 42 endültig zu alt, wenn es auch Torhüter gab die so lange gespielt haben. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch ein Jahr und ich könnte mir vorstellen, das er dann auch aufhört oder zumindest die Bayern verlässt. Aber das ist reine Spekulation
Bislang aber ja eine erfolgreiche EM, Gruppensieger mit 7 Punkten war nach den letzten Turnieren nicht zu erwarten. Von daher darf man gespannt sein wie weit man es schafft. Und ich könnte mir vorstellen, das Neuer nach dem Turnier dann aus der Nationalelf zurück tritt. Die Heim-EM war sicher nochmal ein Ziel für ihn, zumal er zwar Weltmeister war, aber noch nie Europameister. Bei der WM 2026 wäre er 40, Weltmeister war er wie gesagt schon. Und 2028 bei der EM wäre er mit 42 endültig zu alt, wenn es auch Torhüter gab die so lange gespielt haben. Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch ein Jahr und ich könnte mir vorstellen, das er dann auch aufhört oder zumindest die Bayern verlässt. Aber das ist reine Spekulation
24.06.2024 - 12:45 Uhr
Deutschland hat gestern gegen den ersten stärkeren Gegner gesehen, dass noch einiges an Arbeit ansteht.
Trotzallem steht der Gruppensieg. Das gelang zuletzt bei der Euro 2016.
Trotzallem steht der Gruppensieg. Das gelang zuletzt bei der Euro 2016.
25.06.2024 - 20:09 Uhr
Österreich holt sich den Gruppensieg vor Frankreich und den Niederlanden.
Respekt.
Respekt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.