VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4011
21.05.2026 - 22:27 Uhr
Für diesen Millionen Kader bietet Wolfsburg grausigen Fußball. Ich will die nicht in Liga 2 haben, aber den Abstieg hätte Wolfsburg komplett verdient. Am Ende werden sie sich vermutlich trotzdem durchsetzen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4012
21.05.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von Special-F
Für diesen Millionen Kader bietet Wolfsburg grausigen Fußball. Ich will die nicht in Liga 2 haben, aber den Abstieg hätte Wolfsburg komplett verdient. Am Ende werden sie sich vermutlich trotzdem durchsetzen.

Da müssen sie in der Offensive aber noch deutlich zulegen. Chancen hatten sie genug. Für Paderborn ein gutes Ergebnis, auch wenn ja nicht selten der Bundesligist im Rückspiel stärker ist.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4013
22.05.2026 - 09:13 Uhr
Es ist doch vor jedem Turnier das gleiche, das sind einfach Fans enttäuscht, wenn Ihre Lieblinge nicht mitkommen. Sane oder El Mala werden oder wären wahrscheinlich auf paar Minuten im ganzen Turnier kommen. Hier wird über Kaderplatz 16/17 eine Debatte über den Bundestrainer geführt, das ist einfach nur noch lächerlich. Wenn ich z.B. VfB Fans in den Kommentaren lese, die am liebsten halbe Stuttgarter Mannschaft nominiert hätten, packe ich mir an den Kopf.

Ich kann da einen Nagelsmann nachvollziehen, Sane ist in der Mannschaft beliebt und ist auch einfach jemand der ein "Glue Guy" in der Mannschaft sein kann. Mit einem el Mala spielte bisher niemand zusammen, war selten in der Nationalmannschaft und wäre mit nur wenigen Minuten weniger zufrieden als ein Sane, der wahrscheinlich einfach froh ist dabei zu sein. Mal davon abgesehen, dass es unterschiedliche Positionen sind.

Wenn beide fit sind, werden wir mit Wirtz und Musiala spielen, da werden wir eh keine reinen Flügelspieler haben. Des Weiteren liegen El Malas stärken im Umschaltspiel und ist daher perfekt für Mannschaften die kontern. Ich seh den nicht bei einen Top Klub der Ballbesitzfußball spielt, dafür hat der mir zu wenig Qualitäten im Spielgestalten, Passspiel.

Das Einzige was man Nagelsmann vorwerfen kann ist die Kommunikation, gerade mit Undav, aber auch da seh ich ein große teilschuld an den Medien! Bei Neuer wurde komplett außer acht gelassen, dass NEUER zurückgetreten ist, es wird aber immer so geschrieben als hätte Nagelsmann ihn abgesägt und sich jetzt wieder umentschieden.

Rein von der Mannschaft her, hab ich schon bock auf die Spiele. Wirtz, Musiala, Karl, das sind schon feine Kicker die auf engsten Raum Lösungen finden. Gib den mal die drei Wochen Vorbereitung und das einspielen, dann werden die schon spaß machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cervidae am 22.05.2026 um 09:16 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4014
22.05.2026 - 10:33 Uhr
Die werden trotzallem wieder recht früh raus gehen.
Allein das Thema Neuer wird über die komplette WM schweben. Hier hat man sich völlig ohne Not eine Fass aufgemacht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4015
22.05.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Die werden trotzallem wieder recht früh raus gehen.
Allein das Thema Neuer wird über die komplette WM schweben. Hier hat man sich völlig ohne Not eine Fass aufgemacht.

Ich welchen Zusammenhang steht das Thema Neuer mit der Sportlichen Leistung?

Das sind Leistungssportler die das größte Turnier in ihrem Sport bestreiten dürfen. Natürlich können Fehler passieren und Medien und Fans springen dann drauf an. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der wahrscheinlich beste Torhüter der diesen Sport ausgeübt hat, vor einem Schuss an das Medienecho denkt. Absolute Selbsüberschätzung von Medien und Fans. Das wären nicht die besten Sportler, wenn diese nicht unter Druck performen können, meistens unterscheidet das sogar Gut von Weltklasse.

Und das "wir werden eh früh ausscheiden" sagt man doch vor jedem Turnier. 2014 hab ich ständig gehört, gegen Frankreich ist Schluss, vor allem nach dem Spiel gegen Algerien.

Halbes Jahr vor der Heim-Em war doch die Stimmung im Keller, sonst wäre doch gar nicht Nagelsmann Bundestrainer geworden, da haben erst die letzten beiden Testspiele gegen Frankreich und Niederlande für Vorfreude gesorgt.

Solche Phrasen haben mit der Realität so gar nichts zu tun, der typisch deutsche Pessimismus. Langsam wird's langweilig. Wenn Kritik, dann bitte vernünftig, faktisch basiert.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4016
22.05.2026 - 11:16 Uhr
Die Personalie Neuer hätte man "zu" lassen sollen. Auch er selber hätte hier vielleicht einfach sagen können, "Ich bin zurückgetreten und gut". Allein die Begründung von Nagelsmann gestern mit "Aura" und sowas, war nichtssagend wie sonst etwas. Er konnte die Entscheidung nicht sinnvoll "verkaufen", aber das war absehbar.
Jetzt hast du das Thema rund um die Uhr und man wird genau hinsehen.

Wie weit die Truppe kommt, werden wir dann sehen. Schlechter als bei den letzten beiden WM Turnieren geht zumindest nicht. Die Vorrunde sollte man dieses mal bei der hohen Anzahl der besten Gruppen 3. packen.
Beim ersten stärkeren Gegner wird dann sehr sehr wahrscheinlich wieder Ende sein.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 22.05.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4017
22.05.2026 - 11:45 Uhr
Die Personalie Sané erinnert mich ein wenig an Podolski unter Löw. Da hat auch keiner verstanden warum der immer wieder eingeladen wird, weil es im Verein grad überhaupt nicht lief. In der Nationalelf hat er aber eigentlich immer seine Leistung gebracht.

Zur Zusammenstellung des Kaders: Ich glaube das ist schon richtig, das Nagelsmann da auf mehr achtet, als nur Leistung. Wenn Du da 2-3 Spieler dabei hast die miese Laune verbreiten, weil sie meinen sie müssten in die Startelf, aber nur auf der Bank sitzen, ist keinem geholfen. Zudem geht es eben darum die beste Mannschaft zu nominieren, nicht die besten Einzelspieler. Will heißen: Wenn ich einfach die 26 besten deutschen Spieler nominiere, werde ich wahrscheinlich irgendwo Lücken haben. Dann fängt man an zu basteln.

Was die Gruppe angeht: Natürlich musst Du da als Erster weiter kommen, bei allem Respekt vor Curacao, Ecuador und der Elfenbeinküste. Und wenn Du das schaffst, spielst Du in der nächsten Runde gegen einen Tabellen-Dritten. Achtelfinale ist da locker drin, wahrscheinlich auch Viertelfinale. Und spätestens da braucht man dann auch etwas Losglück.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4018
22.05.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von Dorfjunge1848
Voll ***** en werden wohl der SG Wattenscheid den Aufstieg in die Regionalliga vermiesen. Spielabbruch durch Böller-Würfe. Warum viele da immer noch gegen Stadionverbote sind, erschließt sich mir nicht. Raus mit den Leuten, die ihrem Verein so dermaßen schaden.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a627081---sg-wattenscheid-wieder-sieg-am-gruenen-tisch-aufstieg-jetzt-ganz-nah.html

Wattenscheid bekommt die Punkte zugesprochen.

•     •     •

Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4019
22.05.2026 - 12:39 Uhr
Ich hätte Neuer auch nicht nochmal nominiert, einfach weil ich es unfair gegenüber den Spielern finde, die die Periode über gespielt haben und damit zur Quali beigetragen haben. Das ist jetzt ein Eingeständnis, dass man nicht zufrieden im Tor ist. Natürlich wird man jetzt mehr hinschauen, aber schlussendlich wurde die Entscheidung so getroffen und auf anderen Positionen ebenso. Man sollte jetzt nach vorne auf das Turnier blicken und diese Seitendiskussionen, dass es doch xy mehr verdient hätte, mal reduzieren und die Spieler unterstützen. Irgendwie ist seit Jahren immer irgendwas negatives, sodass 0 Hype auf kommt. Wir werden nicht wegen Neuer früh ausscheiden, sondern weil es dann wo anders Qualitätsprobleme geben wird. Genauso müssen wir uns aber auch nicht verstecken. Wir haben ein solides Team. Teams wie Brasilien oder Frankreich werden immer als Favoriten gesehen, aber können genauso eine schlechte WM erwischen. Bei England bricht gerade ironischerweise dieselbe große Diskussion aus, weil prominente Namen nicht mit kommen. Einzig Spanien und evtl Argentinien sind wahrscheinlich klar favorisiert und beim Rest schweben Fragezeichen mit oder genauso große Nebenkriegsschauplätze.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#4020
22.05.2026 - 14:23 Uhr
Sehe ich auch so, die Würfel sind gefallen und jetzt muss man das beste draus machen.

Ich würde tatsächlich gern mal wissen, ob Nagelsmann das auch ohne den öffentlichen Druck der Medien so entschieden hätte und möglicherweise wurde hinter den Kulissen auch Druck gemacht. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.