VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Der ''sonstige Spiele''-Thread

09.05.2012 - 18:18 Uhr
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3531
19.11.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Timbo1848

Was dir gegen den Strich geht ist mir völlig egal. Völlig! Ordne mich nur nicht noch ein einziges Mal der AFD oder argumentativer Positionen dieser zu. Das lasse ich mir nicht gefallen!

VfL Bochum ist blau, Transfermarkt ist blau, ich bei jedem Heimspiel blau und hoffentlich dann 2025 der Bundestag. Jetzt mal ehrlich was soll man noch wählen? Die Zustände in dem Land sind eine Katastrophe. Demos bei denen ein Khalifat ausgerufen wird, unkontrollierte Grenzübertritte und und und.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3532
19.11.2023 - 22:24 Uhr
Zitat von Blaue-Sucht
„Falsches Land“ das klingt nach Ehre und Stolz. Und ja daran fehlt es den Deutschen erheblich. Ich habe immer das Gefühl das viele Spieler der Deutschen ihre Berufung als lästige Pflicht sehen, da ist so wenig Kampfgeist, Leidenschaft zu sehen, das hat die Deutsche N11 gefürchtet gemacht und ist jetzt gänzlich nicht existent. Die wird mehr Einsatz bei der eigenen Sneaker Sammlung gezeigt als auf dem Platz.

Da hast du auch vollkommen recht, aber das ist auch ein auf die Gesellschaft zurück zu führendes Problem. Schau mal nach Polen dort ist bei jedem Heimspiel Rambazamba und das trotz der dürftigen Leistung seit 2-3 Jahren.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3533
19.11.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Timbo1848

Was dir gegen den Strich geht ist mir völlig egal. Völlig! Ordne mich nur nicht noch ein einziges Mal der AFD oder argumentativer Positionen dieser zu. Das lasse ich mir nicht gefallen!

VfL Bochum ist blau, Transfermarkt ist blau, ich bei jedem Heimspiel blau und hoffentlich dann 2025 der Bundestag. Jetzt mal ehrlich was soll man noch wählen? Die Zustände in dem Land sind eine Katastrophe. Demos bei denen ein Khalifat ausgerufen wird, unkontrollierte Grenzübertritte und und und.

Das mit der Farbe blau im Bundestag ist hoffentlich nicht dein Ernst!?

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3534
20.11.2023 - 00:19 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Zitat von PolskaGola1848

Zitat von Timbo1848

Doch, ist doch unser Rambo-Rene. Schließlich sind die Syrer mit B2 Deutsch-Niveau Schuld daran, dass er keinen Job findet. Aber der Traum des Lehrerseins lebt! tongue
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3535
20.11.2023 - 02:43 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von Taunus-1848

Zitat von PolskaGola1848

Zitat von Timbo1848

Doch, ist doch unser Rambo-Rene. Schließlich sind die Syrer mit B2 Deutsch-Niveau Schuld daran, dass er keinen Job findet. Aber der Traum des Lehrerseins lebt! tongue

Amen, armes Deutschland!
@Zwetschge10 , ich vergaß, wer dieser verkappte und X-mal gesperrte Daueruser mit unzähligen neuen Namen in den letzten Monaten/Jahren sein könnte!
Glück auf für einen frustierten "ehemaligen" Gym.-Lehrer.... aus Dortmund!
Das Ganze gehört sowieso nicht in diesen Threat und hat davon unabhängig auch hoffentlich mal ein Ende! Amen!

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3536
20.11.2023 - 06:50 Uhr
Vor dem Spiel wurde im Olympiastadion auch der Song "Doppelherz" von Herbert Grönemeyer in türkischer Sprache gespielt:

Ausschnitt aus älterem Artikel:
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/herbert-groenemeyer-tuerkisch-doppelherz-tumult-album-lied-tour-id215545553.html

Herbert Grönemeyer kämpft mit türkischem Song gegen Rechtspopulismus
Herbert Grönemeyer sendet mit „Doppelherz / Iki Gönlüm“ ein leidenschaftliches Statement für kulturelle Vielfalt. Heimat ist für ihn kein Ort der Abschottung, der vor Fremden geschützt werden müsse, wie in rechtspopulistischen Debatten argumentiert wird.

Viel mehr seien mit dem Begriff Gefühle der Sehnsucht verbunden. Orte, an denen Menschen sich gegenseitig unterstützen. Denn Heimat gibt es für den 62-Jährigen nur im Plural.

„In jedem schlägt ein Doppelherz / einmal hier und dann da zuhause“, singt er deshalb auf Deutsch und Türkisch. Was Grönemeyer dazu gebracht hat, auf Türkisch zu singen, erfährst du hier >>>

Grönemeyer: „Das sind Deutsche, und die gehören hierher, genauso wie ich“
Für viele Deutsche mit türkischen Wurzeln ist die Kernaussage des neuen Songs gelebte Realität. Mit Deutschland eng verwachsen, bleibt der Herkunftsort der Eltern oder Großeltern für viele Deutschtürken immer Sehnsuchtsort. Ein Grund für ihn auf Türkisch zu singen: „Das sind Deutsche, und die gehören hierher, genauso wie ich, sagt der 62-Jährige gegenüber Spiegel Online.

Eine engstirnige Debatte um den Heimatbegriff dürfe seiner Ansicht nach so gar nicht passieren. Grönemeyers Mutter ist beispielsweise keine gebürtige Deutsche. Sie stammt aus Estland.

Seiner Botschaft lässt der 62-Jährige Taten folgen. Am Samstag tritt Herbert Grönemeyer bei einer Großdemonstration gegen Rassismus in Berlin auf. Unter dem Motto „Für eine offene und freie Gesellschaft – Solidarität statt Ausgrenzung“ werden rund 40.000 Teilnehmer gegen 12 Uhr am Alexanderplatz erwartet.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 20.11.2023 um 06:57 Uhr bearbeitet
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3537
20.11.2023 - 08:02 Uhr
Ich seh das so, jeder sollte wählen was er möchte, aber sowas gehört hier nicht in ein Fussballforum und schon garnicht jemanden einfach als rechtsextrem zu bezichtigen. Das Niveau wird hier immer schlimmer.

Um auf das Thema Fans zu kommen: Ja da geb ich dem Polen vollkommen recht. Egal welche Zusammenfassung man sieht oder auch Spiel, überall herrscht eine tosenden Grundstimmung. Bei uns herrscht einfach nur einen Familieneventstimmung. Den Türken da jetzt einen Strick draus zu drehen, weil sie einen gewaltigen Vaterlandsstolz in sich tragen, find ich auch wieder typisch deutsch. Man sollte sich lieber hinterfragen woran das liegt. Eine Emotionslose Mannschaft mit einem taktikbasierten Trainer die in Verbund nicht mal kleine Kinder mitreißen können. Man sollte sich mal überlegen ein Nationalstadion zu errichten und da eine Fankultur aufzubauen. Das ständige Stadionwechsel bringt doch auch keine Grundstimmung mit. Das es in Deutschland auch ganz anders geht, kann man ja die Amerikaner fragen, die Begeistert sind, was für eine Stimmung beim NFL in Deutschland herrscht. Man muss nur wissen wie man die Stimmung aufheizt.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3538
20.11.2023 - 08:56 Uhr
Die Stimmung bei der Nationalelf war doch schon immer sehr Erfolgsabhängig. Das wird sich bis zur EM nicht bessern. Und sollte die EM besser laufen als viele heute befürchten ist die Nationalelf dann plötzlich wieder Everybody's Darling und man sieht wieder Fähnchen auf den Autos und Autokorsos nach jedem Sieg.

Darüber hinaus haben politische Diskussionen hier nichts zu suchen.
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3539
20.11.2023 - 09:18 Uhr
Wo sind wir hier eigentlich gelandet?! Es ist nur noch erbärmlich, zu was das hier verkommt. Ich glaube das sollte hier mal ein Forum sein, wo es um Fussball geht. Jetzt werden hier politische Debatten und Kleinkriege ausgefochten.
Ich hatte am Anfang immer mal wieder hier gelesen, wie über das westlineforum abgelästert wurde. Ich hab da nicht ein Beitrag gelesen, kann also nicht beurteilen, wie gut oder schlecht das Niveau da war. Aber schlimmer als hier die letzten Wochen kann es nicht gewesen sein.

Schade drum
Der ''sonstige Spiele''-Thread |#3540
20.11.2023 - 10:06 Uhr
Moderationshinweis
Wie bereits von einigen Usern angemerkt: Politische Debatten haben hier nichts zu suchen. Das sind ganz heikle und diskussionswürdige Themen, aber bitte nicht hier und wenn, dann bitte respekt- und verständnisvoll im Talkthread. Danke.

•     •     •

VfL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.