SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Der Trainerstab und die Mitarbeiter

07.07.2013 - 04:33 Uhr
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#61
06.12.2022 - 16:30 Uhr
Ole ist jetzt Sport-vorstand und quasi eine Stufe höher nun angesiedelt im Verein.

Ein Wechsel kann man zu 100 % ausschließen.
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#62
06.12.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von PBEnergy
Hallo nach Elversberg,

am Wochenende hat der VFB Stuttgart unseren Geschäftsführer Sport abgeworben.

Jetzt suchen wir in Paderborn natürlich einen Nachfolger. Da taucht auch der Name Nils Ole Book auf.

Was meint ihr, wie viel müssen wir an Ablöse für ihn hinblättern?

Ich persönlich denke nicht dass Ole Book die SVE verlassen würde.

Hier ist er nicht nur Sportdirektor sondern Sportvorstand.
Er kann in Ruhe arbeiten und hat mit Horst einen Trainer mit dem er auf einer Wellenlänge ist.

Dem Gerücht würde ich keine 10% geben.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#63
19.01.2023 - 13:12 Uhr
Horst Steffen bleibt drei weitere Jahre bis Sommer 2026 in Elversberg als Trainer.
Dass nenne ich mal ein Zeichen an alle andere und ich denke in den nächsten Wochen folgen nun auch die Vertragsverlängerungen mit den Stammspielern.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#64
10.02.2026 - 09:11 Uhr

Quelle: Kicker

Beim 1. FC Kaiserslautern bahnt sich offensichtlich eine Veränderung in der Führungsebene an. Diese soll mit Elversbergs Marc Strauß um einen weiteren Geschäftsführer neben Thomas Hengen ergänzt werden.…
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#65
23.03.2026 - 10:26 Uhr
Jetzt wird doch tatsächlich in den Medien geschrieben, dass der BVB Borussia Dortmund an Nils-Ole Book baggern würde als Ersatz für Sebastian Kehl.

Fände ich echt doof, wenn Book vielleicht doch "sein Lebenswerk SV Elversberg" verlassen würde, vermutlich auch des Geldes wegen.
Nachdem die Gerüchte um Borussia Mönchengladbach zum Glück platzten, hoffe ich nun auf ein Bekenntnis zur SVE, das zweifelsfrei leichter wäre, wenn die ELV eventuell doch aufsteigen würde.
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#66
23.03.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Hapesa
Jetzt wird doch tatsächlich in den Medien geschrieben, dass der BVB Borussia Dortmund an Nils-Ole Book baggern würde als Ersatz für Sebastian Kehl.

Fände ich echt doof, wenn Book vielleicht doch "sein Lebenswerk SV Elversberg" verlassen würde, vermutlich auch des Geldes wegen.
Nachdem die Gerüchte um Borussia Mönchengladbach zum Glück platzten, hoffe ich nun auf ein Bekenntnis zur SVE, das zweifelsfrei leichter wäre, wenn die ELV eventuell doch aufsteigen würde.

Laut Insider Infos soll der BVB sich sogar schon mit Book einig sein. Mal schauen, ob diese Infos korrekt sind. Schade wäre es für Elversberg auf alle Fälle.
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#67
23.03.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von Hapesa

Aus meiner externen Sicht: Aber ist es nicht auch völlig logisch, dass jemand mit so einer exzellenten Leistung mit dem Löwenanteil an diesem Aufstieg Elversbergs die Ambitionen hat, zu einer DER Top-Adressen Deutschlands bzw. auch zu einem der Top 25 Clubs Europas zu wechseln und dort seine Leistung noch ein Regal höher zu bringen?
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#68
23.03.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Hapesa

Aus meiner externen Sicht: Aber ist es nicht auch völlig logisch, dass jemand mit so einer exzellenten Leistung mit dem Löwenanteil an diesem Aufstieg Elversbergs die Ambitionen hat, zu einer DER Top-Adressen Deutschlands bzw. auch zu einem der Top 25 Clubs Europas zu wechseln und dort seine Leistung noch ein Regal höher zu bringen?

Ja, alles richtig...

Du musst aber bedenken, dass Nils-Ole Book in Elversberg völlig ohne in eine Schablone gedrängt, seine Ideen verwirklichen kann. Er hat die bisher in der 2. Liga erfolgreich performende Mannschaft (auch schon die in der Regionalliga und der 3. Liga) zusammengestellt und ist mit den Trainern Steffen bzw. Wagner seit langer Zeit erfolgreich.
Ich wäre froh, wenn er mit Wagner die ELV noch in die 1. Liga führen würde - das wäre zumindest mal ein nächster Schritt in seiner Vita. Und wenn er dann noch größere Erfolge feiern möchte, so wäre das dann eben so...
Noch wäre für mich der Schritt von einem Zweiligisten zu einem Verein, der CL spielt, etwas zu groß und könnte schnell schief gehen, wenn sich in Dortmund eventuell zu viele Leute einmischen in seine Planungen.
In Elversberg hat er zu 100 % Handlungsfreiheiten, zumal er auch mit den vorhandenen finanziellen Mitteln vernünftig umzugehen weis.
Ob das auch in Dortmund so sein wird, bezweifele ich zu sagen...

Gemäß dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" sollte Book seinen Erfolg Schritt für Schritt angehen, anstatt einen vorschnellen Schritt zu machen, einen Schritt, bei dem auch ein Stolpern möglich ist.
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#69
23.03.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Hapesa
Zitat von Seppinho

Zitat von Hapesa

Ja, alles richtig...

Du musst aber bedenken, dass Nils-Ole Book in Elversberg völlig ohne in eine Schablone gedrängt, seine Ideen verwirklichen kann. Er hat die bisher in der 2. Liga erfolgreich performende Mannschaft (auch schon die in der Regionalliga und der 3. Liga) zusammengestellt und ist mit den Trainern Steffen bzw. Wagner seit langer Zeit erfolgreich.
Ich wäre froh, wenn er mit Wagner die ELV noch in die 1. Liga führen würde - das wäre zumindest mal ein nächster Schritt in seiner Vita. Und wenn er dann noch größere Erfolge feiern möchte, so wäre das dann eben so...
Noch wäre für mich der Schritt von einem Zweiligisten zu einem Verein, der CL spielt, etwas zu groß und könnte schnell schief gehen, wenn sich in Dortmund eventuell zu viele Leute einmischen in seine Planungen.
In Elversberg hat er zu 100 % Handlungsfreiheiten, zumal er auch mit den vorhandenen finanziellen Mitteln vernünftig umzugehen weis.
Ob das auch in Dortmund so sein wird, bezweifele ich zu sagen...

Gemäß dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" sollte Book seinen Erfolg Schritt für Schritt angehen, anstatt einen vorschnellen Schritt zu machen, einen Schritt, bei dem auch ein Stolpern möglich ist.

Hieß es nicht letzten Sommer, dass er Gladbach abgesagt habe und Elversberg nur verlassen würde, wenn sein Herzensverein, der Bvb anklopft? Was ja wohl jetzt passiert ist
Der Trainerstab und die Mitarbeiter |#70
23.03.2026 - 11:28 Uhr
Book hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr er sich über eine Anfrage von Dortmund freuen würde.

Er arbeitet dort dann im Team, das kann helfen und das könnte trotzdem ein Problem werden, da ich ihn für deutlich kompetenter als seinen Boss Ricken halte. Da müssen die Kompetenzen klar abgesteckt werden und wenn man ihn versucht dort anders als in Elversberg zu beschneiden, dann könnte er wie Steffen vielleicht scheitern.

Denke aber schon, dass er kraft seiner Persönlichkeit das schon im Vorfeld gut sondiert hat und sich dort auch durchsetzen wird. Da wird er sich seine Kompetenzen schon gesichert haben. Er muss jetzt in ganz anderen Sphären unterwegs sein. Das ist schon eine sehr spannende und reizvolle Aufgabe. Nach der großartigen Leistung für Elversberg traue ich ihm das schon zu, auch wenn es natürlich auch für ihn da noch viel zu lernen gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.