Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#921
28.08.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von DonSilencio
Zitat von BTSV_ultra01

Ja absolutes Armutszeugnis in meinen Augen. Bis der uns weiterhelfen kann werden noch Wochen vergehen. Für die Breite vllt in Ordnung aber keine SOFORTVERSTÄRKUNG.

Wir ersetzen den IV welcher bisher außen vor war und schon mit gewissen Fragezeichen kamen und welchem man von Afang an noch Zeit eingeräumt hat bis er helfen kann und viele Minuten sammeln kann.

Als Ersatz kommt ein Spieler welcher das System vom Trainer kennt und unter dem Trainer letztes Jahr ein Leistungsträger war.

Zudem reden wir von einem großen Spieler mit solidem Tempo - also genau das was man mit Jäkel haben wollte.

Von einem "absoluten Armutszeugnis" zu reden ist ein wenig lächerlich meinst du nicht? Wir müssen schon immer noch ein bisschen auf dem Boden der Tatsachen bleiben und auch mal mit realistischen Transfers zufrieden sein - so ganz abheben können wir dann doch nicht da wir immer noch vom Bankkonto unserer Eintracht leben

Bin genau deiner Meinung. Nach dem Bielefeld Spiel ist auch erstmal Länderspielpause - Die wird ihm sicher nicht schaden um wieder in den Rhythmus zu kommen. Er ist auch nur IV Nr. 4 oder 5 und wer weiß ob unser neuer 6er nicht auch in der IV aushelfen kann.
Der Wunschspieler-Thread |#922
28.08.2025 - 14:08 Uhr
War er nicht sogar in der Elf der letzten Saison in der 3. Liga? Das wirst du auch nicht ,wenn du nur gerade aus Laufen kannst. Ich denke das das keine schlechte Entscheidung ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldy171819 am 28.08.2025 um 14:09 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#923
28.08.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von btsv-se67

Bin genau deiner Meinung. Nach dem Bielefeld Spiel ist auch erstmal Länderspielpause - Die wird ihm sicher nicht schaden um wieder in den Rhythmus zu kommen. Er ist auch nur IV Nr. 4 oder 5 und wer weiß ob unser neuer 6er nicht auch in der IV aushelfen kann.

Zumal eine "Sofortverstärkung" für die IV ja sowieso nie Thema war. Jäkel kam und man wusste direkt den muss man langsam wieder aufbauen. Ich würde behaupten hätte es die Ehlers Sperre nie gegeben wäre Jäkel noch garnicht im Kader gewesen.

Die IV stand zuletzt und es gab keine Disskusionen darüber - keine Ahnung warum man in der IV jetzt davon redet wir hätten eine Sofortverstärkung gebraucht. Ja den Gedanken hat man jetzt mal ein bisschen gesponnen weil Köhler auf der 6 super stark war - und der Gedanke kam ob man ihn nicht längerfristig wieder vorschiebt - aber nicht wegen einer Lücke im Kader.

Zumal "Sofortverstärkung" ja sowieso genau so ein Unwort ist wie "Ablösefrei" - nur weil ein Spieler durch ne ganze Vorbereitung fit ist - kann er ja nicht automatisch das System des neuen Trainers.

Jetzt holen wir einen athletischen Spieler welcher sicher eine gute Grundfitness hat und letztes Jahr von Backhaus Fit gemacht wurde, sich den Sommer über aber nur alleine it gehalten hat. Ob es jetzt leicher ist einem fitten Spieler unser System beizubringen oder einen Spieler der das System kennt fit zu machen... weiß ich ja nicht ob das wirklich ein riesen Unterschied ist.

Da sehe ich es garnicht als Problem einen Spieler zu holen von dem der Trainer viel hält. Vorallem da er ja klar als IV 4 oder 5 kommt. Die Frage ist ob er die Qualität hat zu helfen und ich denke da wird sich HB sicher für ausgesprochen haben - sonst hätte man diesen Ex-Spieler wohl nicht geholt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 28.08.2025 um 14:14 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#924
28.08.2025 - 14:19 Uhr
Das einzige was mich an der personalie wundert ist warum er bisher keinen neuen/anderen Verein gefunden hat. IV ist jetzt allerdings nötig geworden keine Frage und für uns auch eine gute Lösung. ABER auf der Sechs dann bitte tatsächlich keine "Experimente" 😉 .
Der Wunschspieler-Thread |#925
28.08.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von HerzogtumBS
Das einzige was mich an der personalie wundert ist warum er bisher keinen neuen/anderen Verein gefunden hat. IV ist jetzt allerdings nötig geworden keine Frage und für uns auch eine gute Lösung. ABER auf der Sechs dann bitte tatsächlich keine "Experimente" 😉 .

Er stand wohl kurz vorm Wechsel zum FC Winterthur aus der Schweiz (1. Liga). Da gab es allerdings Probleme mit seiner Arbeitserlaubnis.
Der Wunschspieler-Thread |#926
28.08.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von HerzogtumBS

Er hatte einen 3-Jahresvertrag beim FC Winterthur unterschrieben, aber dann keine Arbeitsgenehmigung bekommen.
Der Wunschspieler-Thread |#927
28.08.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Tharmark
Zitat von HerzogtumBS

Er hatte einen 3-Jahresvertrag beim FC Winterthur unterschrieben, aber dann keine Arbeitsgenehmigung bekom
men.

Danke für die Info das wusste ich nicht!!
Der Wunschspieler-Thread |#928
28.08.2025 - 14:31 Uhr
Zitat Hartmann vor 3 std: man sucht Spieler, die die Liga kennen. Man will keine Experimente machen.

3 std später: Braunschweig verpflichtet wohl einen Spieler, der die Liga aufjedenfall nicht kennt.

https://x.com/leonardmann04/status/1960989547690430694?s=46
Der Wunschspieler-Thread |#929
28.08.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Zitat Hartmann vor 3 std: man sucht Spieler, die die Liga kennen. Man will keine Experimente machen.

3 std später: Braunschweig verpflichtet wohl einen Spieler, der die Liga aufjedenfall nicht kennt.

Das Argument zieht nicht denn dabei ging es um den 6er welcher Anspruch haben soll in die Startelf zurücken - hier reden wir immer noch von einem Backup welches man kurzfristig verpflichten musste und für ein sicher kleines Gesamtpaket holt. Zumal es nochmal anders ist ob jemand aus der 3. Liga in die 2.Liga geht oder aus Polen zum ersten mal in Deutschland spielt.

Den Fakt, dass er noch nicht in der Liga gespielt hat lässt man sicher außen vor wenn er im gleichen Land unter dem gleichen Trainer gespielt hat dürfte das diesen Fakt wohl aufwiegen 😂

Wenn man einfach sagen würde "ich glaube die Qualität reicht nicht" wäre das ja unbestritten ein Argument was man bringen kann aber erst von "absolutem Armutszeugnis" zureden und dann dieses Argument da gehe ich bei beidem absolut nicht mit.
Der Wunschspieler-Thread |#930
28.08.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von DonSilencio
Zitat von BTSV_ultra01

Das Argument zieht nicht denn dabei ging es um den 6er welcher Anspruch haben soll in die Startelf zurücken - hier reden wir immer noch von einem Backup welches man kurzfristig verpflichten musste und für ein sicher kleines Gesamtpaket holt. Zumal es nochmal anders ist ob jemand aus der 3. Liga in die 2.Liga geht oder aus Polen zum ersten mal in Deutschland spielt.

Den Fakt, dass er noch nicht in der Liga gespielt hat lässt man sicher außen vor wenn er im gleichen Land unter dem gleichen Trainer gespielt hat dürfte das diesen Fakt wohl aufwiegen 😂

Wenn man einfach sagen würde "ich glaube die Qualität reicht nicht" wäre das ja unbestritten ein Argument was man bringen kann aber erst von "absolutem Armutszeugnis" zureden und dann dieses Argument da gehe ich bei beidem absolut nicht mit.

Naja für Liga 3 sollte der Nkoa sicher reichen in der neuen Saison 👍🏻
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.