Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Hallo liebe Löwen,

wie bereits angekündigt teilen wir unseren heiß geliebten Thread der Kaderplanung auf. Hier kommt nun der Thread zu den Wunschspielern und zu jeglichem Namedropping.

Ihr denkt wir benötigen neue Innenverteidiger? Genau hier könnt ihr eure Wunschspieler vorschlagen.

Dabei ist es egal wie viele Spieler ihr vorschlagt oder wie umfangreich ihr diese vorschlagt. Natürlich sind ausgiebige Vorstellungen lieber gesehen als 15 vorgeschlagene Spieler ohne Hinweise warum, wieso und wer diese Spieler überhaupt sind.

Über die vorgeschlagenen Spieler darf hier natürlich auch diskutiert werden.

Mehrfaches wiederholen der Spieler ist nicht gestattet, wenn ihr euch nochmal auf den Spieler bezieht, dann verlinkt gerne euren vorherigen Beitrag dazu.

Hier dürfen jetzt alle sehr gerne loslegen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Der Wunschspieler-Thread |#1
14.07.2024 - 19:29 Uhr
Dann will ich mal anfangen und mit hoffentlich gutem Beispiel voran gehen.smile

Ich habe, unabhängig davon, ob Helgason zurückkommt oder nicht, einen absoluten Wunschspieler für das Zentrale/Offensive Mittelfeld der Eintracht: Marko Mladenovic. https://www.transfermarkt.de/marko-mladenovic/profil/spieler/922413
Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ist im Sommer ausgelaufen, und ich finde, er wäre eine großartige Ergänzung, wenn nicht sogar eine Sofortverstärkung für unser Team. Das Trikot mit der Rückennummer 10 ist bei uns noch frei und könnte ihm perfekt passen. Quasi ein Pherai 2.0.

Marko Mladenovic gilt als riesiges Talent. Seine Stärken liegen vor allem in seiner Technik und Spielübersicht. Er ist ein kreativer Spielmacher, der in der Lage ist, das Spiel zu lenken und gefährliche Pässe in die Tiefe zu spielen. Seine Ballkontrolle und Dribbelstärke machen ihn zu einem schwer zu stoppenden Akteur im Mittelfeld. Außerdem verfügt er über einen präzisen Abschluss, was ihn auch noch sehr torgefährlich macht.
Des Weiteren ist er ein Standard Spezialist, wie man auf YouTube bei dem ein oder anderen Video sehen kann.
https://youtu.be/AoH7NIuymv4?si=ySe420lD-k7wy1V8

Natürlich hat er auch (noch) einige Schwächen. Er ist noch relativ unerfahren auf höchstem Niveau und muss sich in Sachen Defensivarbeit und körperlicher Robustheit noch verbessern. Aber genau hier sehe ich auch das große Potenzial: Mit der richtigen Förderung und Spielpraxis könnte er sich bei uns hervorragend entwickeln und zu einem Schlüsselspieler avancieren.
Nürnberg war wohl auch an ihm interessiert, der Wechsel scheint aber geplatzt zu sein, laut einigen Medienberichten. Das zeigt aber dennoch, dass er auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs steht und sein Können geschätzt wird. Die Tatsache, dass sich die Entscheidung über seine Zukunft so lange hinzieht, könnte für uns vielleicht eine Chance sein, ihn zu überzeugen und an die Oker zu holen.

Ich bin wirklich gespannt, wo er letztlich unterkommen wird. Wer weiß, vielleicht bekommen wir die Möglichkeit, ihn bei uns zu sehen. Das wäre meiner Meinung nach ein echter Top-Transfer für uns und ein Spieler, der in Zukunft sehr viel Geld einbringen könnte, bei einem möglichen Verkauf.

Was meint ihr dazu?

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#2
14.07.2024 - 19:35 Uhr
Moderationshinweis
Was gehört hier rein?

Hier dürft ihr euch austoben, eure Wunschspieler nennen und mögliche Zugänge vorschlagen. Egal wie realistisch oder nicht. Egal wie ausführlich, das ist völlig euch überlassen. Spieler sollten von euch allerdings pro Transferphase lediglich einmal ausführlich vorgeschlagen werden. Ihr könnt nachfolgend sonst gerne auf euren Post verlinken, nennen dürft ihr ihn natürlich trotzdem.

Vermeidet bitte Endloszitate, diese machen den Thread sehr schnell unübersichtlich. Mit einem @ und dem Usernamen könnt ihr denjenigen sonst auch markieren.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaxmanBTSV am 15.07.2024 um 22:33 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#3
15.07.2024 - 08:07 Uhr
Zitat von Peter_Sillje

Ich habe, unabhängig davon, ob Helgason zurückkommt oder nicht, einen absoluten Wunschspieler für das Zentrale/Offensive Mittelfeld der Eintracht: Marko Mladenovic. https://www.transfermarkt.de/marko-mladenovic/profil/spieler/922413
Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt ist im Sommer ausgelaufen, und ich finde, er wäre eine großartige Ergänzung, wenn nicht sogar eine Sofortverstärkung für unser Team. Das Trikot mit der Rückennummer 10 ist bei uns noch frei und könnte ihm perfekt passen. Quasi ein Pherai 2.0.

Marko Mladenovic gilt als riesiges Talent. Seine Stärken liegen vor allem in seiner Technik und Spielübersicht. Er ist ein kreativer Spielmacher, der in der Lage ist, das Spiel zu lenken und gefährliche Pässe in die Tiefe zu spielen. Seine Ballkontrolle und Dribbelstärke machen ihn zu einem schwer zu stoppenden Akteur im Mittelfeld. Außerdem verfügt er über einen präzisen Abschluss, was ihn auch noch sehr torgefährlich macht.
Des Weiteren ist er ein Standard Spezialist, wie man auf YouTube bei dem ein oder anderen Video sehen kann.

Natürlich hat er auch (noch) einige Schwächen. Er ist noch relativ unerfahren auf höchstem Niveau und muss sich in Sachen Defensivarbeit und körperlicher Robustheit noch verbessern. Aber genau hier sehe ich auch das große Potenzial: Mit der richtigen Förderung und Spielpraxis könnte er sich bei uns hervorragend entwickeln und zu einem Schlüsselspieler avancieren.
Nürnberg war wohl auch an ihm interessiert, der Wechsel scheint aber geplatzt zu sein, laut einigen Medienberichten. Das zeigt aber dennoch, dass er auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs steht und sein Können geschätzt wird. Die Tatsache, dass sich die Entscheidung über seine Zukunft so lange hinzieht, könnte für uns vielleicht eine Chance sein, ihn zu überzeugen und an die Oker zu holen.

Ich bin wirklich gespannt, wo er letztlich unterkommen wird. Wer weiß, vielleicht bekommen wir die Möglichkeit, ihn bei uns zu sehen. Das wäre meiner Meinung nach ein echter Top-Transfer für uns und ein Spieler, der in Zukunft sehr viel Geld einbringen könnte, bei einem möglichen Verkauf.

Was meint ihr dazu?

Deinen Ausführungen kann ich mich nur zu 100 % anschließen.

•     •     •

Einmal Löwe - immer Löwe!
Der Wunschspieler-Thread |#4
15.07.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von tusler-1909
Zitat von Peter_Sillje

Was meint ihr dazu?

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ihn mir schon gewünscht als man gehört hatte, dass er seinen Vertrag bei Frankfurt nicht verlängert. Nach dem Nürnberg Interesse, hatte ich die Idee aber schon verworfen, da ich dachte wir hätten keine Chance. Aber mittlerweile scheinen wir uns gegen viele Konkurrenten wieder durch setzen zu können und würde es sehr begrüßen ihn hier zu sehen. Auf einigen Videos die ich mir angeschaut habe wirkt er schon sehr weit, gerade was tiefe Pässe, Übersicht und auch Standartsituationen angeht und könnte tatsächlich ein Pherai 2.0 als Sofortverstärkung darstellen.
Ist nur die Frage ob wir das Risiko eingehen mit dann einer sehr jungen unerfahrenen 8 mit Mladenovic, Marie und Raebiger zu gehen ( Kauffmann abgesehen)
Der Wunschspieler-Thread |#5
15.07.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Zitat von tusler-1909

Zitat von Peter_Sillje

Was meint ihr dazu?

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ihn mir schon gewünscht als man gehört hatte, dass er seinen Vertrag bei Frankfurt nicht verlängert. Nach dem Nürnberg Interesse, hatte ich die Idee aber schon verworfen, da ich dachte wir hätten keine Chance. Aber mittlerweile scheinen wir uns gegen viele Konkurrenten wieder durch setzen zu können und würde es sehr begrüßen ihn hier zu sehen. Auf einigen Videos die ich mir angeschaut habe wirkt er schon sehr weit, gerade was tiefe Pässe, Übersicht und auch Standartsituationen angeht und könnte tatsächlich ein Pherai 2.0 als Sofortverstärkung darstellen.
Ist nur die Frage ob wir das Risiko eingehen mit dann einer sehr jungen unerfahrenen 8 mit Mladenovic, Marie und Raebiger zu gehen ( Kauffmann abgesehen)

Mladenovic finde ich auch sehr spannend. Da wir mit 2 ZM's spielen fände ich es auch in Ordnung 5 Spieler auf dieser Position zu haben.

Kaufmann und Helgason als erfahrene, die erstmal Stamm sind und dahinter talentierte Jungs wie Raebiger, Marie und Mladenovic fände ich eine sehr spannende Zusammenstellung.

Da steck unglaublich viel Potential drin in Zukunft ordentliche Ablösen zu bekommen, wenn die Jungs den Durchbruch schaffen.
Der Wunschspieler-Thread |#6
17.07.2024 - 21:54 Uhr
Falls (wie zu befürchten scheint) Sidi Sane und Tino Casali langfristig (2-3 Monate+) ausfallen, benötigen wir definitiv günstigen Ersatz.

Ich könnte mir (trotz Abreise) Hartwig nochmal vorstellen und Kai Eisele. Wäre ein guter Mann als Nr.2 / 3 mit einem 1-Jahres Vertag + Option.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV
Der Wunschspieler-Thread |#7
17.07.2024 - 22:17 Uhr
Ich finde Sylla Sow sehr interessant. Er hat, laut den Videos die ich mir angesehen habe, sehr gute Laufwege und Tiefgang. Der Abschluss ist auch nicht verkehrt. Er ist ablösefrei zu haben.

Falls Sane wirklich 2-3 Monate ausfällt, wäre er auf jeden Fall eine Option.

https://www.transfermarkt.de/sylla-sow/profil/spieler/343184
Der Wunschspieler-Thread |#8
18.07.2024 - 12:48 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass Casali länger ausfällt, dann benötigen wir auf jeden Fall noch einen neuen Torwart. Es kann nicht die Option bestehen, dass Duda auf einmal ran muss, zudem benötigen wir einen dritten TW für die Trainingseinheiten.

Ich würde hierfür Luis Klatte vorschlagen:
https://www.transfermarkt.de/luis-klatte/profil/spieler/335996

Klatte galt in der abgelaufenen Regionalligasaison als bester TW der Nordost Staffel.
Er war zuletzt zwei Jahre Stammspieler in Babelsberg und hatte Probetrainings in Fürth und Mannheim.
Mannheim wollte ihn wohl auch gerne verpflichten, durch miserable Kaderarbeit haben die aber aktuell drei TW mit Nummer 1 Gehalt und Nummer 1 Ansprüchen unter Vertrag.

Ich denke, dass Klatte eine brauchbare Nummer zwei ist, wo wir keine Angst haben müssen, wenn er Grill mal vertreten werden muss. Fällt auch dieser langfristig aus, ist es nat. wieder eine andere Sache.
Allerdings sind wir so für diese Saison gut aufgestellt und wenn wir nach der Saison Grill fest verpflichten, könnte man auch zu Klatte als Nummer 2 übergehen und sich von Casali trennen.
Wäre auch hier eine Verjüngung bzw. potentiell günstigere Variante.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Der Wunschspieler-Thread |#9
18.07.2024 - 13:30 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Wenn wir davon ausgehen, dass Casali länger ausfällt, dann benötigen wir auf jeden Fall noch einen neuen Torwart. Es kann nicht die Option bestehen, dass Duda auf einmal ran muss, zudem benötigen wir einen dritten TW für die Trainingseinheiten.

Klatte galt in der abgelaufenen Regionalligasaison als bester TW der Nordost Staffel.
Er war zuletzt zwei Jahre Stammspieler in Babelsberg und hatte Probetrainings in Fürth und Mannheim.
Mannheim wollte ihn wohl auch gerne verpflichten, durch miserable Kaderarbeit haben die aber aktuell drei TW mit Nummer 1 Gehalt und Nummer 1 Ansprüchen unter Vertrag.

Ich denke, dass Klatte eine brauchbare Nummer zwei ist, wo wir keine Angst haben müssen, wenn er Grill mal vertreten werden muss. Fällt auch dieser langfristig aus, ist es nat. wieder eine andere Sache.
Allerdings sind wir so für diese Saison gut aufgestellt und wenn wir nach der Saison Grill fest verpflichten, könnte man auch zu Klatte als Nummer 2 übergehen und sich von Casali trennen.

Ist tatsächlich ein interessanter Spieler. Befindet sich allerdings gerade im Probetraining bei Fürth. Möglich das sie ihn übernehmen
Der Wunschspieler-Thread |#10
18.07.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Zitat von MisterBTSV

Ist tatsächlich ein interessanter Spieler. Befindet sich allerdings gerade im Probetraining bei Fürth. Möglich das sie ihn übernehmen

Absolut.
Fürth ist, galube ich, in einer ähnlichen Position wie wir, da Körber wohl länger ausfällt.
Spricht auf jeden Fall für den Spieler, dass sich Zweitligisten für ihn interessieren.
Da er aber nirgendwo (in Liga 2) einen Job als Nummer 1 bekommt geht es wohl hier nach dem Motto - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.