Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#31
21.07.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von Joker93

Als Ersatz für Sane könnte ich mir Christopher Lungoyi gut vorstellen.

Er kann auf beiden Außenbahnen sowie im Sturmzentrum eingesetzt werden. Er besitzt einen stark Antritt und ein hohes Tempo. Er bringt eine gute Technik sowie Fähigkeiten im Dribbling mit. Sein Passspiel ist ebenfalls ordentlich. Er ist jetzt kein Goalgetter, aber durch seine Läufe zieht er oft Gegenspieler auf sich. Daraus könnten die anderen Mitspieler mehr Freiräume bekommen.

https://www.transfermarkt.de/christopher-lungoyi/profil/spieler/346903

Sein Vertrag geht noch bis Sommer 2025. Bei Juve wird er in der 1. Mannschaft keine Chance haben und ein Wechsel ist hier durchaus wahrscheinlich. Die Ablöse würde ich so auf 0,25 - 0,4 Mio schätzen.

Hierbei könnten die potentiellen Einnahmen durch den Verkauf von Amyn natürlich helfen, die Ablöse zu stemmen.

Durch seine Flexibilität kann ich ihn mir gut in einer Doppelspitze oder auf den Flügeln vorstellen. Er würde zu unserem Spiel durchaus ein Stück mehr Flexibilität bieten. Mit 24 Jahren sehe ich noch Potenzial, dass er sich weiterentwickelt und auch recht schnell ein Kandidat für die Startelf werden kann.

Was meint ihr zu dem Spieler?

Ich hatte ihn mir vor zwei Jahren etwas genauer ansgeschaut: Lungoyi ist ein sehr schneller Offensiv-Allrounder, ein hochtalentierter Freigeist und Conteh ziemlich ähnlich.
(Ab und an neigt er zu Unsportlichkeiten und Disziplinlosigkeiten, das muss er in den Griff bekommen.)

Einen großen Wandspieler will man laut BZ offenbar nicht mehr verpflichten, Lungoyi dagegen könnte eigentlich sehr gut passen.
Er ist in den letzten Jahren viel herumgekommen, vielleicht kann er sich jetzt von seinem Traum Serie A verabschieden und anderswo seine Heimat finden.
Ob dies nun aber bei einem Club der Zweiten Bundesliga, der wieder um den Klassenerhalt kämpft, sein wird, könnte man etwas bezweifeln.

Ich denke, dass wir für genau solche Spieler ein gutes "Sprungbrett" in ihrer Karriere sein können. In der 2. Bundesliga hat man viel Aufmerksamkeit und kann sich mit guten Leistungen schnell für höhere Aufgaben empfehlen. Bei uns kann er potentiell auch viel spielen und entwickeln.

Ein Vertrag mit Austiegsklausel und beide Seiten können profitieren. Aber klar gibt es auch größere Vereine, aber ob er dann dort unbediengt spielt, ist wieder ein anderes Thema.
Der Wunschspieler-Thread |#32
22.07.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Joker93
Ist zwar ein bisschen komisch 2 geliehene Torhüter im Kader zu haben, aber es gibt da 3 Kandidaten bei denen man bzgl. einer Leihe ggf. mit Kaufoption anfragen kann.

Stefan Drljaca (VFB)
https://www.transfermarkt.de/stefan-drljaca/profil/spieler/388067

Er hat in der 3. Liga gute Leistungen gezeigt. Beim VFB ist er hinter Nübel und Bredlow maximal die Nr. 3. Vielleicht sogar eher Nr. 4, wenn man Seimen noch vor ihm sieht.

Luca Plogmann (Go Ahead Eagles)
https://www.transfermarkt.de/luca-plogmann/profil/spieler/335997

Hat in der 2. Niederländischen Liga sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist bei den Eagles, die Nummer 2. Ob die ihre Nr. 2 abgeben würden, ist schwer einzuschätzen, aber er wäre ein Top Herausforderer für Grill.

Jan Olschowsky (Gladbach)
https://www.transfermarkt.de/jan-olschowsky/profil/spieler/455922

Er gilt in Gladbach als Talent mit Potential. Hat in den paar Bundesligaspielen einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. In der Regionalliga hat er sich stark präsentiert. Er ist bei Gladbach die Nr. 3 und wird dort maximal in der Regionalliga spielen.

Meiner Meinung nach, sind das 3 Kandidaten die den Konkurrenzkampf mit Grill hochhalten können und ihn ggf. sogar verdrängen könnten. Vielleicht könnte man sogar eine Kaufoption bei den 3 Spielern vereinbaren, den unersetzlich sind diese bei ihren Vereinen nicht.

Drljaca kann ich mir nicht vorstellen.
Der VfB hat ihn mit der klaren Perspektive der Nummer drei geholt und auch der Spieler ist mit dem Wissen dorthin gewechselt.
Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt wieder abgibt, zumal er für den Verein so oder so keine langfristige (sportliche) Perspektive hat.

An Olschowsky hatte ich auch schon gedacht.
Gladbach hat ohnehin eine riesige Torhüterproblematik (Omlin/Nicolas) und mit Sippel eine passable Nummer drei.
Olschowsky muss den nächsten Schritt machen und in der Regionalliga wird er dies nicht tun können.
Bei uns geht er vermutlich als Nummer zwei in die Saison, allerdings wird Gladbach jetzt Ende Juli auch keinen Verein mehr finden, der ihn die Nummer 1 gibt.

Ich denke auch, dass man hier durchaus mit einer Leihverlängerung (ähnlich Tauer) arbeiten könnte.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Der Wunschspieler-Thread |#33
22.07.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von MisterBTSV

Olschowsky wird für ein Jahr nach De Graafschap verliehen.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#34
23.07.2024 - 15:02 Uhr
Es donnert, das kann nur eins bedeuten... Zeit für Thor smile

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Der Wunschspieler-Thread |#35
23.07.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von ef1895
Es donnert, das kann nur eins bedeuten... Zeit für Thor smile

Witzig....
Ich dachte man hört auf mit dem Mist!
Der Wunschspieler-Thread |#36
23.07.2024 - 15:50 Uhr
Ganz interessant ist das wir einen Austausch mit Knoche hatten. Die BZ schreibt: „ Auch eine Rückkehr in seine Heimatstadt stand offenbar kurzzeitig im Raum. Doch nach einem Austausch mit der sportlichen Führung von Eintracht Braunschweig war schnell klar: Die finanziellen Vorstellungen beider Seiten lagen zu weit auseinander.“

Schade wäre ein Statement gewesen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVistAlles am 23.07.2024 um 16:02 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#37
23.07.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Ganz interessant ist das wir einen Austausch mit Knoche hatten. Die BZ schreibt: „ Auch eine Rückkehr in seine Heimatstadt stand offenbar kurzzeitig im Raum. Doch nach einem Austausch mit der sportlichen Führung von Eintracht Braunschweig war schnell klar: Die finanziellen Vorstellungen beider Seiten lagen zu weit auseinander.“

Schade wäre in Statement gewesen

Ich finde es trotzdem gut, dass kein Harakiri gemacht wird. Unsere Truppe wird sicherlich einen einigermaßen gesicherten Mittelfeldplatz (sofern man das in der Liga sagen kann) erreichen können. Dazu haben wir unser Durchschnittsalter sehr deutlich gesenkt.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Der Wunschspieler-Thread |#38
25.07.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von MisterBTSV

Olschowsky wird für ein Jahr nach De Graafschap verliehen.

Deal geplatzt. im Training verletzt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Franke1 am 25.07.2024 um 21:28 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#39
26.07.2024 - 13:24 Uhr
https://www.transfermarkt.de/maximilian-rohr/profil/spieler/440386

Was würdet ihr von Rohr halten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Paderborn ihn abgeben möchte, bzw. nicht mehr mit ihm plant, leider finde ich es nicht mehr.
Bringt eine ordentliche Größe mit, hat in meinen Augen schon bewiesen dass er 2 Liga kann und ist laut dem Transfermarkt Profil beidfüßig, könnte dementsprechend durchaus den LIV geben sollte man keinen idealen Linksfuß verpflichten können.

Ich würde zwar keine allzu große Ablösesumme für ihn ausgeben, sollte sich Paderborn aber z.B mit 200K (ca. in dem Rahmen) zufrieden geben, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Paderborn hat letztes Jahr noch rund 500.000 an den HSV überwiesen, wenn sie ihn jetzt wirklich abgeben möchten, ist er vielleicht für die Hälfe zu haben.

Hab ihn bei seinen wenigen Einsätzen beim HSV als recht spielstark in Erinnerung wenn ich mich nicht täusche, auch bei Paderborn fande ich seine Leistungen durchaus ansprechend.
Würde mir prinzipiell zwar gerne eine etwas jüngere, entwicklungsfähigere Verpflichtung wünschen, bei Spielern wie Rohr wüsste man allerdings in etwa was man bekommt, hat beides wie immer Vor-und Nachteile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 26.07.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#40
26.07.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Vegas188
https://www.transfermarkt.de/maximilian-rohr/profil/spieler/440386

Was würdet ihr von Rohr halten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Paderborn ihn abgeben möchte, bzw. nicht mehr mit ihm plant, leider finde ich es nicht mehr.
Bringt eine ordentliche Größe mit, hat in meinen Augen schon bewiesen dass er 2 Liga kann und ist laut dem Transfermarkt Profil beidfüßig, könnte dementsprechend durchaus den LIV geben sollte man keinen idealen Linksfuß verpflichten können.

Ich würde zwar keine allzu große Ablösesumme für ihn ausgeben, sollte sich Paderborn aber z.B mit 200K (ca. in dem Rahmen) zufrieden geben, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Paderborn hat letztes Jahr noch rund 500.000 an den HSV überwiesen, wenn sie ihn jetzt wirklich abgeben möchten, ist er vielleicht für die Hälfe zu haben.

Hab ihn bei seinen wenigen Einsätzen beim HSV als recht spielstark in Erinnerung wenn ich mich nicht täusche, auch bei Paderborn fande ich seine Leistungen durchaus ansprechend.
Würde mir prinzipiell zwar gerne eine etwas jüngere, entwicklungsfähigere Verpflichtung wünschen, bei Spielern wie Rohr wüsste man allerdings in etwa was man bekommt, hat beides wie immer Vor-und Nachteile.

Fände ich eine gute Alternative zu Wallner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.