Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
27.07.2024 - 12:02 Uhr
Jannes Horn trainiert aktuell in BS. Finde nach wie vor er könnte gerne direkt hier bleiben und unterschreiben. Stelle ihn mir in der 3er Kette neben Bico sehr stark vor
27.07.2024 - 16:56 Uhr
Für die Dreierkette kann ich mir Horn wegen der geringen Größe nicht wirklich gut vorstellen.
27.07.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Elbloewe
Für die Dreierkette kann ich mir Horn wegen der geringen Größe nicht wirklich gut vorstellen.
1,86 m? Reicht Vollkommen aus. Kurucay ist auch nur 1,87 m groß.
27.07.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von Elbloewe
Ups, dann hatte ich mich verguckt
28.07.2024 - 17:36 Uhr
https://www.pianetalecce.it/news/374106131974/maleh-e-helgason-stupiscono-in-ritiro-le-valutazioni-del-lecce
In Lecce scheint man wohl durchaus zufrieden mit Helgason zu sein. Man kann also davon ausgehen, dass man ihm möglicherweise eine Chance gibt und damit die Wahrscheinlichkeit geringer wird ihn für uns zu gewinnen.
Kann sich natürlich alles schnell wieder ändern. Es bleibt spannend was mit Helgason passiert.
In Lecce scheint man wohl durchaus zufrieden mit Helgason zu sein. Man kann also davon ausgehen, dass man ihm möglicherweise eine Chance gibt und damit die Wahrscheinlichkeit geringer wird ihn für uns zu gewinnen.
Kann sich natürlich alles schnell wieder ändern. Es bleibt spannend was mit Helgason passiert.
28.07.2024 - 17:44 Uhr
Horn wäre gerade wegen seiner Schwäche in der Luft (nur 42 % gewonnene Luftduelle) meiner Meinung nach nur für die Dreierkette ein Thema. Mit seinem Tempo und seiner Ballsicherheit würde er andere positive Komponenten beisteuern.
Allerdings wäre es gegenüber Nikolaou schon etwas Anderes, als Konkurrenten einen gestandenen Profi zu holen als einen jungen Herausforderer.
Darüber hinaus bin ich weiterhin sehr skeptisch, ob er wirklich bereit wäre, bei Eintracht die notwendigen Abstriche beim Gehalt zu machen.
Wallner würde weiterhin aus meiner Sicht also besser passen. Und einen weiteren IV brauchen wir auf jeden Fall, wenn weiterhin vor allem auf ein System mit Dreierkette gesetzt wird.
Allerdings wäre es gegenüber Nikolaou schon etwas Anderes, als Konkurrenten einen gestandenen Profi zu holen als einen jungen Herausforderer.
Darüber hinaus bin ich weiterhin sehr skeptisch, ob er wirklich bereit wäre, bei Eintracht die notwendigen Abstriche beim Gehalt zu machen.
Wallner würde weiterhin aus meiner Sicht also besser passen. Und einen weiteren IV brauchen wir auf jeden Fall, wenn weiterhin vor allem auf ein System mit Dreierkette gesetzt wird.
28.07.2024 - 18:12 Uhr
Mit Nikolaou und Horn als feste IV wäre mir auf die ganze Saison gesehen Angst und Bange bzw.zuviel wenn und aber ob dann ein Ermin als zusammenhaltende Führungskraft gerade aktiv auch auf dem Platz anwesend wäre.
Dann hättest du bereits zwei Spieler , die ursprünglich keine gelernten IV sind .
Sie können es zwar beide ergänzend spielen , haben aber beide mindestens jeweils eine andere grössere Achillesferse/ Schwäche/ Defizit / Besonderheit ( Geschwindigkeit, Stellungsspiel, Kopfball, 4er Kette nicht möglich) die ein gelernter besserer, kompletterer oder überdurchschnittlicher IV wie bzw.Kurucay oder ein Neuer Mr.X vermutlicht nicht in dieser kompletten Gesamtheit als Paket hätte.
Ermin kann nicht alle eklatanten speziellen Defizite abfangen und ausgleichen
Ein Spieler Ok, aber 2 mal eine Verlegenheitslösung mit einer Rücksichtsnahme als Besonderheit zusammen auf dem Platz wäre in meinen Augen auf 34 Spieltage riskant bzw. ein Ehlers müsste dann nahtlos sofort funktionieren.
Dann hättest du bereits zwei Spieler , die ursprünglich keine gelernten IV sind .
Sie können es zwar beide ergänzend spielen , haben aber beide mindestens jeweils eine andere grössere Achillesferse/ Schwäche/ Defizit / Besonderheit ( Geschwindigkeit, Stellungsspiel, Kopfball, 4er Kette nicht möglich) die ein gelernter besserer, kompletterer oder überdurchschnittlicher IV wie bzw.Kurucay oder ein Neuer Mr.X vermutlicht nicht in dieser kompletten Gesamtheit als Paket hätte.
Ein Spieler Ok, aber 2 mal eine Verlegenheitslösung mit einer Rücksichtsnahme als Besonderheit zusammen auf dem Platz wäre in meinen Augen auf 34 Spieltage riskant bzw. ein Ehlers müsste dann nahtlos sofort funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 28.07.2024 um 18:38 Uhr bearbeitet
28.07.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Hucky
Mit Nikolaou und Horn als feste IV wäre mir auf die ganze Saison gesehen Angst und Bange bzw.zuviel wenn und aber ob dann ein Ermin als zusammenhaltende Führungskraft gerade aktiv auch auf dem Platz anwesend wäre.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber was ist das denn für eine Erwartungshaltung? Horn hat 85 Spiele als IV gespielt. Wie viele Spiele müsste er noch machen, bis das mit dem "ursprünglich kein IV gelernt" egal ist?
Das mit der Achillesferse ist gewissermaßen richtig, Nikolaou und Horn haben beide Schwächen. Die haben gelernte Innenverteidiger aber auch. Zumindest in unserer Liga. Wirklich komplett, bzw ohne große Schwächen ist da keiner. Da reicht schon ein Blick in die eigenen Reihen. Ivanov ist eher langsam, nicht gerade der beweglichste und eher schwach am Ball. Ähnliches gilt für den erwähnten Bicakcic. Kurucay war wiederum schnell und maximal motiviert, dadurch aber auch manchmal etwas leichtsinnig. Dieses Tempo fehlt uns wiederum und könnte durch einen Horn aufgefangen werden (welcher übrigens auch beweglich ist und somit die Schwächen von Ivanov und Bicakcic diesbezüglich ausgleichen könnte)
Ein Spieler wie Horn ist für uns das Maximum an Qualität, das wir unter normalen Umständen verpflichten können. 66 Bundesligaspiele und zuletzt eine volle Saison Stammspieler in Nürnberg (als IV), das muss reichen!
28.07.2024 - 20:55 Uhr
Auf das was ich mit Paket hinauswollte, mir wäre lieber einen Spieler zu holen der von mir aus überall nur durchschnittliche Werte hat ohne besondere Stärken aber eben auch ohne nennenswerte starke abfallenden Schwächen hat
Also nicht in mehreren Kategorien von mir aus herausragend ist, aber dafür bzw. in einer wichtigen Sache so eklatant (bzw. Kopfballschwach ) abfällt das du dies bzw. immer gerade bei Verletzungen und Sperren ständig berücksichtigen und einbeziehen musst (Spielsystem, bestimmte Nebenleute)
Hast du davon zwei Spieler musst du dann immer mehr berücksichtigen was unsere Polyvalenz dann schnell immer weiter eingrenzt .
Günstig wird dieser Spieler aufgrund seiner Vergangenheit zudem auch nicht so sein, da wird sich bestimmt stark an die Decke gestreckt.
Erfahrung und Machbarkeit stehen daneben wie von dir dagestellt positiv auf der anderen Seite .
Also nicht in mehreren Kategorien von mir aus herausragend ist, aber dafür bzw. in einer wichtigen Sache so eklatant (bzw. Kopfballschwach ) abfällt das du dies bzw. immer gerade bei Verletzungen und Sperren ständig berücksichtigen und einbeziehen musst (Spielsystem, bestimmte Nebenleute)
Hast du davon zwei Spieler musst du dann immer mehr berücksichtigen was unsere Polyvalenz dann schnell immer weiter eingrenzt .
Günstig wird dieser Spieler aufgrund seiner Vergangenheit zudem auch nicht so sein, da wird sich bestimmt stark an die Decke gestreckt.
Erfahrung und Machbarkeit stehen daneben wie von dir dagestellt positiv auf der anderen Seite .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 28.07.2024 um 20:59 Uhr bearbeitet
29.07.2024 - 06:23 Uhr
Ich vermute Mal, dass sich für einen neuen IV finanziell genauso gesteckt wird im Maximum wie für eine Kurucay Verlängerung. Sollte also keine außergewöhnliche Belastung sein, die man nicht ohnehin eingegangen wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.