Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#131
15.08.2024 - 22:31 Uhr
In Unterhachingen gibt es einen Stürmer, heute im Pokal 6 Dinger gemacht, zwar gegen einen Bezirksligisten oder Landesligisten, aber trotzdem, muss man erst mal machen. stark Rücknummer 14, freut mich sehr für ihn.
Der Wunschspieler-Thread |#132
15.08.2024 - 23:06 Uhr
Schreib doch dabei, dass es Luc Ihorst ist. Dann muss man das nicht nachsehen.
Der Wunschspieler-Thread |#133
18.08.2024 - 09:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/alexander-hack/profil/spieler/126281

Alexander Hack steht laut Kicker kurz vor der Auflösung seines Vertrags in Saudi Arabien. Linksfuß, mit 1,93 ein Turm und mit ordentlich Erfahrung.

Gehaltstechnisch aber wahrscheinlich schwierig zu realisieren
Der Wunschspieler-Thread |#134
18.08.2024 - 10:44 Uhr
Bei den Spielern, die es in arabische Länder für viel Geld zieht, wäre ich extrem vorsichtig. Da spielt deren Wunsch nach einem Top-Gehalt sicherlich eine gewichtige Rolle - und gefühlt ist der Wunsch, einen Fußball zu spielen, der mit Leidenschaft geführt wird und in dem das-letzte-Hemd-geben im Vordergrund steht, da nicht mehr so ausgeprägt.

Auch wenn ich da dem einen oder anderen womöglich Unrecht tue, möchte ich keinen solcher „Ex-Auswanderer“ bei der Eintracht sehen.
Der Wunschspieler-Thread |#135
18.08.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von Elbloewe
Bei den Spielern, die es in arabische Länder für viel Geld zieht, wäre ich extrem vorsichtig. Da spielt deren Wunsch nach einem Top-Gehalt sicherlich eine gewichtige Rolle - und gefühlt ist der Wunsch, einen Fußball zu spielen, der mit Leidenschaft geführt wird und in dem das-letzte-Hemd-geben im Vordergrund steht, da nicht mehr so ausgeprägt.

Auch wenn ich da dem einen oder anderen womöglich Unrecht tue, möchte ich keinen solcher „Ex-Auswanderer“ bei der Eintracht sehen.

Das wäre mir so egal. Wenn Hack Bock hätte hier mit anzupacken und Leistung bringt, dann ist es doch egal wo er vorher gespielt hat. Ich finde es auch nicht geil, dass die Spieler nach Saudi-Arabien wechseln, aber wer würde das nicht machen für das Vielfache seines Gehalts.

Hack wird jetzt ein Jahr extrem gut verdient haben, vielleicht hat er ja Bock jetzt für einen Traditionsverein in der 2. Liga in Deutschland zu spielen. Mit 30 auch noch nicht zu alt, ich würde einen Transer begrüßen. Glaube aber eher, dass ein Bundesligist da sogar noch dran ist.
Der Wunschspieler-Thread |#136
18.08.2024 - 15:43 Uhr
So weit ich das jetzt durch die Amyn-Geschichte gelernt habe, kommt es bei der Saudi Pro League auch sehr darauf an welcher Verein das jeweils ist. Die haben da eine handvoll Vereine, die quasi in Staatsbesitz sind und wo dann praktisch Millionen und Abermillionen bereitgestellt werden, um da europäische Topspieler zu kaufen und das Renomee der Liga dadurch künstlich zu pushen.

Und dann gibt es de Vereine, die das nicht in dem Umfang bekommen, die nur pro Forma auch ein bißchen Geld bekommen, um zumindest den Anschein von Gleichbehandlung zu erwecken. Faktisch ist das aber ein 2-Klassensystem mit einigen wenigen Vereinen, die künstlich gepushed werden und denen, die schauen können wo sie bleiben.

Auch wenn die das nicht in dem Umfang erhalten, gibt es da natürlich dennoch viele Petrodollars. Klar, ist aber ein Unterschied, der da ist. Und deshalb würde ich das nicht so pauschal sagen, auch wenn die Spieler da sicher vergleichsweise gute Gehälter bekommen. Das wird man ggf immer im Einzelfall sehen müssen, auch wenn die Frage der intrinsischen Motivation schon berechtigt ist.

Der vorgeschlagene Spieler ist glaube ich nicht bei einem der Vereine mit Staatsbeteiligung, ohne dass ich da jetzt 100%ige Gewährleistung für geben würde.

Edit: "Staatsbeteiligung" ist natürlich die verwestlichte Erklärung für "Da hat der König die Finger drin". Aber da solche Gesellschaftssysteme ja doch etwas anders funktionieren als hier, habe ich das mal "eingedeutscht". Klar ist natürlich in jedem Fall, dass man keinen Preis von St. Pauli-Fans bekommt, wenn man mit Kashoggi-Scheibchenschneidern Geschäfte macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von m_oberlaender am 18.08.2024 um 16:09 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#137
18.08.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Elbloewe

Uhja hat sich auch bei uns reingehauen, obwohl er zuvor des Geldes wegen in China war.
Der Wunschspieler-Thread |#138
18.08.2024 - 19:52 Uhr
Ich wäre mit den Vorurteilen auch etwas zurückhaltender. Nur weil sich ein Spieler dafür entscheidet sein Vermögen, beispielsweise mit einem 2-Jahres Vetrag, zu verdoppeln, heißt das nicht, dass er damit sämtliche sportliche Ambitionen ablegt. Gerade bei Spielern niedriger Ligen oder kleiner Bundesliga Vereine, kann ein solcher Wechsel den Lebensstil der nächsten 50 Jahre deutlich aufwerten.

Nun zu Hack: Gerade die Tatsache, dass er wieder aus der Wüste weg will zeigt doch, dass es ihm eben nicht nur ums Geld geht. Wenn er wieder nach Europa zurückgehen will spricht das doch für seine (evtl. wiedergewonnenen) Ambitionen. Große Sorgen um die Leistungsfähigkeit würde ich mir auch nicht machen. Wenn Bicakcic mit 33 Jahren und 3 Jahren Dauerverletzung ohne großartige Spielpraxis bei uns auf Anhieb Leistungsträger werden kann, wieso sollte das ein gesunder Hack nach 1 Jahr Training und einigermaßen Spielpraxis nicht auch schaffen können? Ob er der Spieler ist, der unsere Abwehr wieder dicht machen würde, wage ich dennoch zu bezweifeln. Nicht etwa aufgrund der Qualität, welche bestimmt noch im oberen Regal der 2. Bundesliga einzuordnen ist, sondern vielmehr aufgrund seines Profils. Aus Bundesliga Zeiten ist er mir als eher träge in Erinnerung geblieben (keine 100 prozentige Garantie auf die These). Damit wäre eine Dreierkette mit Ivanov und Bicakcic schon sehr anfällig gegen Tempospieler. Letzte Saison konnte das Kurucay mit vielen starken Kurzsprints gut ausgleichen. Dementsprechend würde ich einen solchen Spielertyp präferieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 18.08.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#139
20.08.2024 - 18:17 Uhr
...Christoph Kramer ist ablösefrei zu bekommen...

Ich denke es wird für BK nur echt schwer Kramer zu überzeugen zur Eintracht zu kommen, nehmen würde ich ihn sofort, absolut geiler Typ auf und neben dem Platz und mit seiner Erfahrung wäre er einen fette Bereicherung im Team.

...schade, wird wohl nur ein Wunschraum bleiben.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Der Wunschspieler-Thread |#140
20.08.2024 - 21:05 Uhr
Wäre denn Matriciani theoretisch eine Hilfe für unsere Abwehr? Galt früher als großes Talent und hat auch IV gespielt. Schalke will ihn wohl loswerden. Vermute aber, dass er keine vernünftige Verstärkung mehr wäre, habe ihn aber nur selten spielen sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.