Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#301
10.12.2024 - 08:13 Uhr
Christoph Kramer hat noch Lust Fussball zu spielen findet aber kein Verein.
Der Wunschspieler-Thread |#302
10.12.2024 - 09:55 Uhr
Die Aussage, dass der Kader dieses Jahr schlechter ist als letztes Jahr kann ich auch überhaupt nicht unterschreiben.

TM hat auf der Vereinsseite ja diese super Gegenüberstellung von Zu- aund Abgängen.

RTH > Johansson(dass wir RTH nicht gleichwertig ersetzen können war ja leider am Tag vom Abschied schon klar)

Kurucay = Jaeckel ( eigentlich würde ich sogar sagen Jaeckel > Kuru aber schwer zu verkaufen bei unser schlechten Abwehr dieses Jahr)

Decarli < Ehlers (ganz klare Verbesserung und auch noch jünger)

Bell Bell = Donkor ( mit beiden ist es aufm LV eine Achterbahnfahrt. Würde Bell Bell sogar als minimal konstanter und aktiver sehen)

Kiwi < Sancho (ganz klare Verbesserun und auch noch jünger)

Marx < Ba (Leistungen zeigte keiner von beiden aber immerhin hat Ba noch Potenzial und bringt Geld ausm Talentepool)

Griesbeck < Köhler (mit Köhler einen eigentlichen Topspieler geholt)

Wiebe < Raebiger (Sid hat gute Ansätze gezeigt, hat Potenzial und bringt Geld aus dem Talentpool)

Multi = Conteh (eigentlich sollte Conteh natürlich deutlich besser sein aber beides Spieler die nicht benötigt werden)

Amyn ? WOC (keine Ahnung was ich hier machen soll. Was die Ablösen angeht +-0. Beide noch Potenzial. Eventuell leichter Vorteil für WOC da er in seiner Karriere schonmal ne gute Saison hatte und nicht einfach ohne Erlaubniss irgendwo ein Testspiel macht)

Caliskaner < Szabo (klares Upgrade)

Polter = Ujah (beide zu alt uns nichts mehr gezeigt. Man hätte auch Ujah halten können aber kein Vorteil für Ujah da er schon wieder langfristig verletzt ist)

Ihorst < Marie ( noch Potenzial, bringt Geld usm Talentpool und ist nicht Dauerverletzt)

Wenn man sich das Ganze nochmal vor Augen führt dann fällt schnell auf, dass da bis auf die 3 "großen" Abgänge (RTH, Kuru und Donkor) niemand bei ist der in irgendeiner Art helfen würde. In der Startelf haben wir bis auf RTH eigentlich keine Qualität verloren. Die zweite Reihe ist nun deutlich besser/ sinnvoller besetzt als letztes Jahr. Kaum einer der Abgänge überzeugt beim neuen Verein großartig und das obwohl sie zum Großenteil unterklassig spielen.
Der Wunschspieler-Thread |#303
10.12.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von Xeintracht

Hatte ich auch schon ernsthaft vor ein paar Wochen vorgeschlagen und würde CK immer noch sofort nehmen.

Vorbereitung zur Winterpause durchziehen und wir hätten einen Klassekicker mit einer vorbildlichen Mentalität, offenbar sogar für "Peanuts" - da kann Eintracht gar nichts falsch machen!

https://www.transfermarkt.de/kramer-gibt-einblicke-in-vereinssuche-ey-habt-ihr-nicht-lust-ich-brauche-auch-kein-geld-mehr-quot-/view/news/447244

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Der Wunschspieler-Thread |#304
10.12.2024 - 10:29 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von Xeintracht

Hatte ich auch schon ernsthaft vor ein paar Wochen vorgeschlagen und würde CK immer noch sofort nehmen.

Vorbereitung zur Winterpause durchziehen und wir hätten einen Klassekicker mit einer vorbildlichen Mentalität, offenbar sogar für "Peanuts" - da kann Eintracht gar nichts falsch machen!

https://www.transfermarkt.de/kramer-gibt-einblicke-in-vereinssuche-ey-habt-ihr-nicht-lust-ich-brauche-auch-kein-geld-mehr-quot-/view/news/447244

Hat schon seine Gründe weshalb er noch keinen Verein hat. Fußballerisch mag es es noch für die 2.Liga reichen, demgegenüber steht aber seine Affinität zu Mikrofonen und Social Media. Eine Verpflichtung würde vermutlich für eine unfassbare Unruhe sorgen. Das will sich kein Verein antun, egal wie schlecht es sportlich läuft.
Der Wunschspieler-Thread |#305
10.12.2024 - 10:30 Uhr
Wenn man Chris Kramer bekommen kann, würde ich ihn verpflichten. Er würde kaum Gehalt kosten und über die Winterpause wird man ihn fit bekommen.

Er ist ein Führungsspieler und die Klasse für einen guten 2. Ligaspieler bringt er allemal mit.

Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende. Da ist das Risiko sehr gering.
Der Wunschspieler-Thread |#306
10.12.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von Jedimeister

Zitat von Xeintracht

Hat schon seine Gründe weshalb er noch keinen Verein hat. Fußballerisch mag es es noch für die 2.Liga reichen, demgegenüber steht aber seine Affinität zu Mikrofonen und Social Media. Eine Verpflichtung würde vermutlich für eine unfassbare Unruhe sorgen. Das will sich kein Verein antun, egal wie schlecht es sportlich läuft.

Auch da hätte ich nichts dagegen, könnte Eintracht im Marketing noch weiter nach vorne bringen und wäre presänter, zudem fehlen m. E. auch "Typen" in der Truppe, außer Bicakcic fällt mir keiner wirklich ein und der ist aktuell mehr mit sich selbst beschäftigt.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Der Wunschspieler-Thread |#307
10.12.2024 - 11:43 Uhr
Zitat von Jedimeister

Zitat von BTSVogel

Zitat von Jedimeister

Zitat von Xeintracht

Auch da hätte ich nichts dagegen, könnte Eintracht im Marketing noch weiter nach vorne bringen und wäre presänter, zudem fehlen m. E. auch "Typen" in der Truppe, außer Bicakcic fällt mir keiner wirklich ein und der ist aktuell mehr mit sich selbst beschäftigt.

Kann deine Argumente nachvollziehen, vielleicht hast du auch Recht daumen-hoch. Die Kritik war eher auf das " kann Eintracht gar nichts falsch machen" bezogen. Aus benannten Gründen besteht schon ein gewisses Risiko. Wenn ausnahmslos alle Vereine bei der Personalie die gleiche Meinung teilen, wird die Zurückhaltung gerechtfertigt sein. Schließlich werden nicht alle Vereine von Amateuren geführt Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVogel am 10.12.2024 um 11:43 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#308
10.12.2024 - 16:17 Uhr
DS wurde im Live-Podcast von Studio Blau-gelb die Frage gestellt "Wie wahrscheinlich ist im Winter eine Rückkehr von Helgasson? Auf einer Skala 1 -10. 10 ist sehr wahrscheinlich"

Seine Antwort war: "1"

Nächste Aussage war: "Das ist ja fast 0"

Seine Antwort: "Du hast ja auch nur gesagt 1 - 10"

Danach sagte er noch er geht nicht davon aus, dass er zurückkomt weil sich die Lage nicht verändert hat.

ABER: Man muss dazu sagen, dass er keine "flasche Hoffnungen schüren will". Er hat sich bzgl. Transfers überhaupt nicht locken lassen. Er war nicht bereit irgendwas dazu zusagen was er sich wünschen würde. Also keiner Position genannt oder sonst was.

Also offen hat er dabei nicht gesprochen, was ich vollkommen okay und sogar richtig finde. Man muss ja jetzt als Trainer keine Unruhe stifften indem man irgendwelche Transferziele ausgibt oder öffentlich über Transferpläne reden. Nur das knappe "1" hat schon realitiv energisch gewirkt und mich etwas überrascht. Da hatte ich eigentlich eine etwas diplomatischere Antwort erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 10.12.2024 um 16:22 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#309
10.12.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von DonSilencio
DS wurde im Live-Podcast von Studio Blau-gelb die Frage gestellt "Wie wahrscheinlich ist im Winter eine Rückkehr von Helgasson? Auf einer Skala 1 -10. 10 ist sehr wahrscheinlich"

Seine Antwort war: "1"

Nächste Aussage war: "Das ist ja fast 0"

Seine Antwort: "Du hast ja auch nur gesagt 1 - 10"

Danach sagte er noch er geht nicht davon aus, dass er zurückkomt weil sich die Lage nicht verändert hat.

ABER: Man muss dazu sagen, dass er keine "flasche Hoffnungen schüren will". Er hat sich bzgl. Transfers überhaupt nicht locken lassen. Er war nicht bereit irgendwas dazu zusagen was er sich wünschen würde. Also keiner Position genannt oder sonst was.

Also offen hat er dabei nicht gesprochen, was ich vollkommen okay und sogar richtig finde. Man muss ja jetzt als Trainer keine Unruhe stifften indem man irgendwelche Transferziele ausgibt oder öffentlich über Transferpläne reden. Nur das knappe "1" hat schon realitiv energisch gewirkt und mich etwas überrascht. Da hatte ich eigentlich eine etwas diplomatischere Antwort erwartet.

Helgason wird auch nicht passieren. Lecce wird seine Forderungen nicht senken. Ist jetzt wieder nominiert für den Spieltagskader und Lecce besitzt wohl eine vereinsseitige Option bis 2026. Das wird nichts.
Und doch ist uns allen klar, dass wir ganz dringend jemanden im Mittelfeld benötigen!
Der Wunschspieler-Thread |#310
10.12.2024 - 17:06 Uhr
Ich glaube Kessel wird genauso wissen, wie wir alle, dass nochmal ordentliche Verstärkung benötigt wird. Ersten benötigt es noch mehr Qualität und vor allem müssen wir quantitativ zulegen, dass uns eine Verletzungsmisere nicht gleich so trifft wie zuletzt. Außerdem wird Lucoqui hoffentlich einen Verein finden. Wir werden sehen, es wird auf jeden Fall eine spannende Transferphase.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.