Naja, soviel schlimmer allerdings nicht. Wollitz wird wohl vor und während des Spiels wiedermal mit dem Messer zwischen den Zähnen für Krawall sorgen. Dementsprechend giftig erwarte ich Viktoria. Hoffentlich wirds nicht zu hart, bei Wollitz bin ich sehr vorsichtig. Wird also, wie eigtl immer in Runde 1, eine Charakterfrage. Die Erfahrungen damit sind so mittelmäßig bei uns. 
Zudem haben die für die 4.Liga schon ne ordentliche Truppe. Wundert mich, dass man die Relegation so deutlich verpasst hat. Die werden nächstes Jahr wohl auch vom Kader her richtig angreifen.
Wir müssten - trotz deiner angesprochenen Punkte - die nächste Runde erreichen, zumal wir wohl einen breiteren Kader haben werden als in der vergangenen Saison. Da stellen wir auch eine bessere Mannschaft auf als bei der Partie in Kaiserslautern, die Luhukay (diplomatisch ausgedrückt) nicht zu den interessantesten der Saison zu zählen schien.
Aber gut, trotzdem kennen wir alle unsere Pokalhistorie und wissen, dass wir uns als "großer" Favorit nicht unbedingt immer durchsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballclown am 01.06.2014 um 20:19 Uhr bearbeitet Der 1. Spieltag des DFB-Pokals wurde terminiert. Unsere Hertha spielt am Samstag um 15.30 in Köln.
Der 1. Spieltag des DFB-Pokals wurde terminiert. Unsere Hertha spielt am Samstag um 15.30 in Köln.
Schritt 1 der Wiedergutmachung des DFBs bei den Ansetzungen, wenn man bedenkt wie oft wir letztes Jahr Freitag oder Sonntag gespielt haben? 
Erst vor kurzem habe ich mir im "User fragen - TM antwortet"-Thread eine solche Statistik gewünscht, nun gibt es sie tatsächlich (der Schnelligkeit nach zu urteilen war die schon in Arbeit):
http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Auffällig, dass wir gar nicht sooo häufig vertreten sind (das letzte Mal 02/03!). Liegt natürlich auch daran, dass wir gerne mal als Zweitligist vorzeitig die Segel haben streichen müssen. Und dann wäre da ja noch die Runde 2, die sich bei Herthanern fast genauso großer Beliebtheit erfreut wie die erste. 
Die Auslosung für die 2. Runde ist diesen Samstag nach dem Spiel Dortmund - Leverkusen. Mein Wunschlos wäre ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Oder der HSV.
Wie sieht es da bei euch aus?
Ich persoenlich wuerde mich ueber den HSV im Olympiastadion freuen.
Erst vor kurzem habe ich mir im "User fragen - TM antwortet"-Thread eine solche Statistik gewünscht, nun gibt es sie tatsächlich (der Schnelligkeit nach zu urteilen war die schon in Arbeit):
http://www.transfermarkt.de/dfb-pokal/erstrundenaus/pokalwettbewerb/DFB
Auffällig, dass wir gar nicht sooo häufig vertreten sind (das letzte Mal 02/03!). Liegt natürlich auch daran, dass wir gerne mal als Zweitligist vorzeitig die Segel haben streichen müssen. Und dann wäre da ja noch die Runde 2, die sich bei Herthanern fast genauso großer Beliebtheit erfreut wie die erste. 
Die Auslosung für die 2. Runde ist diesen Samstag nach dem Spiel Dortmund - Leverkusen. Mein Wunschlos wäre ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten. Oder der HSV.
Wie sieht es da bei euch aus?
Ohne es zu überprüfen glaube ich das Hertha häufig die 2. Runde gewählt hat um gegen unterklassige Gegner auszuscheiden. Das fühlt sich genauso blöd an und brennt sich ebenso als Pokalversagen ein wie in der 1. Runde.
Ich hoffe trotzdem auf einen 4.Ligisten auswärts, einen 2.Ligisten zuhause oder einen 3.Ligisten (leider auch auswärts). Dieses Jahr sollte zumindest das Achtelfinale drin sein. Ich hoffe Luhukay hat dieses Jahr auch bock auf Pokal. 
Ich hoffe trotzdem auf einen 4.Ligisten auswärts, einen 2.Ligisten zuhause oder einen 3.Ligisten (leider auch auswärts). Dieses Jahr sollte zumindest das Achtelfinale drin sein. Ich hoffe Luhukay hat dieses Jahr auch bock auf Pokal. 
Mehr als die Hälfte der verbliebenen Vereine spielen unterklassig. Insofern dürften die Chancen ganz gut stehen, dass wir einen 2., 3. oder 4. Ligisten erwischen.
Finde auch die ersten Pokalrunden gegen unterklassige Teams immer am spannendsten. Ich hoffe auf den Chemnitzer FC (mit Karsten Heine), die Würzburger Kickers oder den 1. FC Magdeburg. Ein anderes unterklassiges Team wäre auch i O., aber ein anderer Bundesligist muss in der 2. Runde noch nicht sein.
Die nähesten Reisen, die uns in der 2. Runde erwarten könnten sind:
1) Magdeburg (150 km)
2) Leipzig (179 km)
3) Wolfsburg (199 km)
4) Dresden (200 km)
5) Braunschweig (228 km)
...
Am weitesten weg liegen:
27) Mönchengladbach (597 km)
28) Hoffenheim (606 km)
29) Kaiserslautern (650 km)
30) Karlsruhe (667 km)
31) Freiburg (800 km)
Ich bin jedoch sehr für ein atmosphärisches Heimspiel gegen einen nicht all zu weit entfernten Konkurrenten aus der 2. Liga (bspw. St. Pauli oder Braunschweig).
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich habe das Gefühl, dass wir ausscheiden, wenn wir es zu Hause mit dem HSV zu tun bekommen. Lieber wäre mir ein Zweitligist (egal ob zu Hause oder auswärts) oder ein Auswärtsspiel in Magdeburg.