DFB-Pokal
16.08.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von beneg60
@ScottishLion
Der Widerspruch war dann vermutlich eher ein Missverständnis.
Ich meinte das so, dass ich nicht den Anspruch hatte, dass nur ein "top-top-Gegner" ein gutes Los gewesen wäre, sondern eben auch ein oder zwei Kategorien drunter für mich okay gewesen wären.
Das Derby ist so ne Sache.
Ich verstehe die Argumente, die du aufführst und weiß auch, dass das viele Löwen so sehen. Ich persönlich hätte dennoch Lust drauf gehabt, weil es mal wieder ein echtes, großes Highlight gewesen wäre.
Und man hätte Deutschland ja auch zeigen können, dass man die auch beim Stand von 0:7 noch komplett aus dem Stadion singt. Das hätte schon auch irgendwo was gehabt..
Aber gut, jetzt ist es wie es ist und jetzt gilt es dann gegen Kiel alles rauszuhauen was möglich ist.
@ScottishLion
Der Widerspruch war dann vermutlich eher ein Missverständnis.
Ich meinte das so, dass ich nicht den Anspruch hatte, dass nur ein "top-top-Gegner" ein gutes Los gewesen wäre, sondern eben auch ein oder zwei Kategorien drunter für mich okay gewesen wären.
Das Derby ist so ne Sache.
Ich verstehe die Argumente, die du aufführst und weiß auch, dass das viele Löwen so sehen. Ich persönlich hätte dennoch Lust drauf gehabt, weil es mal wieder ein echtes, großes Highlight gewesen wäre.
Und man hätte Deutschland ja auch zeigen können, dass man die auch beim Stand von 0:7 noch komplett aus dem Stadion singt. Das hätte schon auch irgendwo was gehabt..
Aber gut, jetzt ist es wie es ist und jetzt gilt es dann gegen Kiel alles rauszuhauen was möglich ist.
Passt. Wenn man sich die Umfrage bei Sechzger.de anschaut, haben sich ja sehr viele Leute ein Derby gewünscht. Dagegen, dass man als Löwenfan endlich mal wieder auf ein ganz großes Highlight hofft, ist auch nichts einzuwenden. Ich habe da durchaus Verständnis dafür. Auch deine Argumentation "aus dem Stadion singen" kann ich nachvollziehen. Aber für mich persönlich wäre das ein absolutes Horroszenario gewesen.
Da die Lose gestern bereits gefallen sind, bleibt uns nun ohnehin nichts anderes übrig, als auf einen möglichst guten Auftritt unserer Mannschaft gegen Holstein Kiel zu hoffen. 🙂
Kiel mag kein Highlight-Spiel sein, ich bin aber trotzdem zufrieden mit dem Los. Das wird kein übermächtiger Gegner und ich habe - ohne überhaupt zu wissen, wer da für uns auflaufen wird - das Gefühl, dass wir da für eine positive Überraschung gut sein könnten.
Ich finde das Los sehr gut.
Das Stadion kriegen wir eh voll und hier haben wir zumindest eine 10% Chance weiterzukommen. Dazu hat Kiel eine weite Anfahrt und wenig Support im Stadion.
Das Stadion kriegen wir eh voll und hier haben wir zumindest eine 10% Chance weiterzukommen. Dazu hat Kiel eine weite Anfahrt und wenig Support im Stadion.
Zitat von Breatnach
Durch die gemeinsame Geschichte mit dieser unfassbar engen Relegation 2014/15 verbindet uns ja durchaus ein Stück Fußballgeschichte mit den Störchen. Allerdings ist es auch brutal zu sehen, wie unterschiedlich sich die beiden Mannschaften seit damals sportlich entwickelt haben:
TSV 1860 MÜNCHEN
2014/15: 2. Bundesliga
2015/16: 2. Bundesliga
2016/17: 2. Bundesliga
2017/18: RL Bayern
2018/19: 3. Liga
2019/20: 3. Liga
2020/21: 3. Liga
2021/22: 3. Liga
2022/23: 3. Liga
2023/24: 3. Liga
2024/25: 3. Liga
2025/26: 3. Liga
2026/27: RL Bayern
HOLSTEIN KIEL
2014/15: 3. Liga
2015/16: 3. LIga
2016/17: 3. Liga
2017/18: 2. Bundesliga
2018/19: 2. Bundesliga
2019/20: 2. Bundesliga
2020/21: 2. Bundesliga
2021/22: 2. Bundesliga
2022/23: 2. Bundesliga
2023/24: 2. Bundesliga
2024/25: 1. Bundesliga
2025/26: 2. Bundesliga
2026/27: 2. Bundesliga
Während sich die Kieler mittlerweile als feste Größe in der 2. Bundesliga etabliert haben, müssen wir in der kommenden Spielzeit zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte in der viertklassigen Regionalliga Bayern antreten.
Ich gehe davon aus, dass Kiel den Gästebereich entweder komplett oder zumindest nahezu komplett vollmachen wird.
Zitat von beneg60
Ich gehe davon aus, dass Kiel den Gästebereich entweder komplett oder zumindest nahezu komplett vollmachen wird.
Davon gehe ich auch aus. München und das Grünwalder Stadion sind immer eine interessante Auswärtsfahrt. Außerdem hat sich die Fanszene von Holstein Kiel in den letzten Jahren DEUTLICH gemausert. Die Auswärtsfahrerzahlen sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. 1500 Kieler in München sind daher mMn absolut realistisch.
Zitat von beneg60
Zitat von Breatnach
Dazu hat Kiel eine weite Anfahrt und wenig Support im Stadion.
Dazu hat Kiel eine weite Anfahrt und wenig Support im Stadion.
In der abgelaufenen Spielzeit der 2. Bundesliga unterstützten durchschnittlich 1.697 Fans der Störche ihre Mannschaft bei den 17 Auswärtsspielen. Die meisten, mit 4.000, bei der Hertha in Berlin und die wenigsten mit 530 in Elversberg (Auswärtsfahrer-Tabelle).
Das kultige GWS hat auch eine große Anziehungskraft auf Fans anderer Vereine. Als wir 2018/19 in der 1. Runde im DFB-Pokal zu Hause mit 1:3 verloren haben, waren 14.200 Zuschauer im GWS. Die Partie fand allerdings an einem Sonntag um 18:30 Uhr statt. Das Stadion wird m. E. ausverkauft sein . Ob der Gästeblock mit 1.500 Störchen komplett voll sein wird, hängt bei der großen Entfernung (888 km) sicher auch von der Terminierung der Begegnung ab. Wenn die Partie am Freitagabend oder Samstag stattfindet, werden das viele Kieler Fans mit einem Wochenendausflug in das sehenswerte München verbinden. Da Holstein aber seit 2018/19 noch einmal einen ganz deutlichen Schritt in der Entwicklung nach vorne gemacht hat (1 Jahr Bundesliga), wird der Block nach meiner Einschätzung in jedem Fall zumindest sehr gut gefüllt sein.
Zitat von Jojo1860
Davon gehe ich auch aus. München und das Grünwalder Stadion sind immer eine interessante Auswärtsfahrt. Außerdem hat sich die Fanszene von Holstein Kiel in den letzten Jahren DEUTLICH gemausert. Die Auswärtsfahrerzahlen sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. 1500 Kieler in München sind daher mMn absolut realistisch.
Zitat von beneg60
Als jemand, der dieses Jahr 8 Spiele von Holstein gesehen hat, kann ich das definitiv bestätigen.
Die Karten werden schneller vergriffen sein, als man schauen kann. Falls der Kasseler KSV nicht tagesgleich in der Regio SW antreten muss, werden auch von hier bestimmt wieder viele mitreisen. Da komm ich für das Spiel fast in die Bredouille, wo ich mich hinstell 🤪
Zitat von Breatnach
Wir wissen doch noch nicht einmal, wie die Mannschaft aussieht, die in der neuen Saison an den Start geht. Insofern würde ich überhaupt keine Prozenzzahlen angeben, sondern mich einfach freuen, wenn das Spiel dann angepiffen wird und die Löwen mal wieder im DFB-Pokal dabei sind (wobei das auch nur dank Würzburgs guter Regionalliga-Saison der Fall ist).
Zitat von KanpyoMaki
... (wobei das auch nur dank Würzburgs guter Regionalliga-Saison der Fall ist).
... (wobei das auch nur dank Würzburgs guter Regionalliga-Saison der Fall ist).
Es ist schon auch dank unserer guten Toto-Pokal-Saison der Fall. Wären wir da nicht ins Finale gekommen wäre die Saison von Würzburg für uns komplett egal gewesen.
Ich bin zudem der Meinung, dass man das Finale kaum seriös bewerten kann, da davor eben beide schon qualifiziert waren. Wäre das anders gewesen wäre man das Spiel evtl anders angegangen, sowohl was die Aufstellung, als auch was die Einstellung betrifft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.