FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

DFB Pokal

31.01.2023 - 08:58 Uhr
Achtelfinale:

Die Ansetzungen:

31.01.2023, 18:00 Uhr: SC Paderborn - VfB Stuttgart

31.01.2023, 20:45 Uhr: Union Berlin - VfL Wolfsburg

01.02.2023, 18:00 Uhr: RB Leipzig - TSG Hoffenheim

01.02.2023, 20:45 Uhr: FSV Mainz 05 - Bayern München (ARD live)

07.02.2023, 18:00 Uhr: SV Sandhausen - SC Freiburg

07.02.2023, 20:45 Uhr: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt (ARD live)

08.02.2023, 18:00 Uhr: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

08.02.2023, 20:45 Uhr: VfL Bochum - Borussia Dortmund (ZDF live)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
DFB Pokal |#1
18.06.2023 - 19:52 Uhr
Gemessen an den letzten 10 Spielen reicht unsere spielerische Klasse nicht aus um einen Drittligisten durch Kombinationsspiel mit spielerischen Mitteln zu besiegen. Wenn die Einstellung dann nicht zu 100% stimmt wird es eng werden. Man kann nur hoffen es kommen noch Neuzugänge auf den vakanten Positionen die uns wieder zu einem Erstligisten machen der diesem Anspruch gerecht wird!
DFB Pokal |#2
13.08.2023 - 16:17 Uhr
Es ist schon armselig das wir nicht mal einen eigenen Thread für dieses Spiel haben. Bei der bisher gezeigten Leistung aber vielleicht auch besser so.

Ich sehe hier nun lange Bälle nach vorne, kein normaler Spielaufbau, Ball auf Dorsch und der haut immer nur den Ball weit. Kein Ball kommt an, unsere Innenverteidiger sind auch nicht bemüht um einen besseren Spielaufbau. Dazu ist unsere linke Seite ein kompletter Ausfall. Weder vorne noch hinten existent. Dahmen bisher bester Mann, der einzige der hier gewinnen möchte.

Wenn dass nun das Ergebnis nach der Vorbereitung ist, dann kann man sagen: Sechs, setzen... es wurde absolut nichts besser. Wir spiele sogar noch schlimmer als letzte Saison wo wir gerade so überlebt haben. Und Breithaupt? Spielt der überhaupt? Von dem sieht man gar nichts. Ich dachte dass man mit so einem Spieler das defensive Mittelfeld besser splitten kann in Aufbau und Verteidigung. Aber so nicht.

Dazu kommt das wir eine Passquote von unter 70% haben und dass obwohl wir nur den Ball hinten hin und her spielen. Das zeigt schon dass jeder Pass im Mittelfeld fast immer beim Gegner landet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chaosmax am 13.08.2023 um 16:23 Uhr bearbeitet
DFB Pokal |#3
13.08.2023 - 17:36 Uhr
Das ist der Scherbenhaufen, welchen der Reuter seinen Nachfolger hinterlassen hat.

Eingeschlossen die Mannschaft und der Trainer von Reuters Gnaden.
Das der weiter machen darf, obwohl er alle Steine umdrehen durfte und trotzdem nicht besser sondern schlechter ist als seine Vorgänger, kann ich nicht verstehen.

Aber der Spitzelwirt ist ja viel zu schwach um Reuter und den Trainer rauszuwerfen.
DFB Pokal |#4
13.08.2023 - 17:43 Uhr
Ich konnte das Spiel nur mit einem Auge sehen - und ob Wunder, jetzt habe ich ein tränendes Auge.
Groß drüber wundern muss man sich aber ja nicht unbedingt. Wie sind im letzten Jahr nur äußerst knapp dem Abstieg entgangen. Und habe mit Pfeiffer, Tietz und Breithaupt drei Zweitligaspieler geholt und uns mit Michel bei der Ersatzbank eines Bundesligisten bedient. Dahmen stand ich am Anfang auch kritisch gegenüber, das müsste/konnte ich inzwischen aber revidieren.
Aus der schon im Vorjahr spielerischen Armutszone ZM hat man jetzt auch noch Engels herausoperiert, weil man es nicht vermocht hat, einen guten RV zu verpflichten. Und so sah das Spiel heute auch wieder mal aus.

Ideenloses nach vorne Geholte und die da vorne sollen dann mal schauen. Michel hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass Urs Fischer ein sehr gutes Auge hat und ihn mit Grund meistens nicht eingesetzt hat. Breithaupt ist ein talentierter Zweitligaspieler, der sicher noch besser wird - derzeit aber auch nicht mehr.

Wie gesagt, wenn man sich kadertechnisch nicht verbessert, ist es eben auch sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel besser/erfolgreicher wird.

Schade dass man bei Sky kein Statement unseres Erfolgstrainers hören durfte. Der wird sicher wieder betonen, dass er für diese frühe Phase der Saison schon sehr viel Gutes gesehen hat. Zudem hätte man ja auch seine Heimstärke ausgebaut. Das ist zwar Nonsense - war aber im letzten Jahr als er dem Kicker gegenüber erwähnt hat auch Quatsch.
Aber auch wenn er was ganz anderes gesagt hat: Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ihn am liebsten nicht mehr auf der Trainerbank des FCA gesehen hätte (ist aber nur meine persönliche Meinung). Apropos "Bank": Schon ungewohnt, dass unser "Rollrasenvertretervulkan" da nicht mehr sitzt...

Klar, jetzt werden einige sagen: "Leute ist doch nur das erste Spiel gewesen". Das wäre normalerweise auch richtig - aber man muss das Spiel von heute schon im Zusammenhang mit der letzten Saison sehen, zumal ja auch der Verantwortliche geblieben ist - grade die letzten Spiele da waren an Blutarmut und mangelndem Willen kaum zu überbieten. Heute haben wir es aber immerhin versucht....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 13.08.2023 um 18:03 Uhr bearbeitet
DFB Pokal |#5
13.08.2023 - 17:48 Uhr
Die Abwehr war heute erschreckend schwach. War stark absehbar, aber es wird lieber schön geredet wird anstatt zu handeln.

Engels hat offensichtlich gar kein Bock auf Rechtsverteidiger, war zwar sehr bemüht, aber seine Stärken sind komplett verschenkt. Pfeiffer noch der stärkste, aber auch verunsichert und bräuchte eigentlich einen zuverlässigen Abwehrchef neben sich. Winther definitiv nicht bundesligatauglich. Von Colina kam auch gar nichts, Pedersen dann bemüht.

Zudem überhaupt kein Spielplan zu erkennen, keine Ahnung wie man so Tore schießen will. Man will es ja nun eher spielerisch lösen, davon hab ich gar nichts gesehen. Vielmehr wieder nur lauter lange Bälle, die heute auch noch extrem ungenau waren. Nichtsdestotrotz hatten wir mit Demi vor der Pause und Tietz zum Schluss zwei 100-prozentige Chancen, die einfach rein müssen.

Ich kann mich noch gut an 2019 erinnern, als wir gegen Verl ausgeschieden sind. Die Verteilung hieß damals Teigl - Rieder - Suchy - Pedersen. Auch eine Niederlage mit Ansage. Paar Wochen später hieß es dann Lichtsteiner - Jedvaj - Uduokhai - Max.
So eine Reaktion muss nun auch her. Wir brauchen dringend einen RV und einen IV, die uns beide sofort weiterhelfen können!!
DFB Pokal |#6
13.08.2023 - 21:39 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Auch ich bin extrem gefrustet nach heute. Aber wir wissen doch alle, dass dem FCA in der ersten Runde schon oft die Entschlossenheit fehlte und eine gewisse Larifari Einstellung da war. Ich denke, dass wir gegen Gladbach ein ganz anderes Spiel sehen werden. Da brennen die Spieler halt. Für ein Spiel in Unterhaching kannste einen Berisha, Vargas, Engels oder sonst wen nicht begeistern. Das selbst ist zwar durchaus bezeichnend, aber lässt zumindest für die Bundesliga ein wenig Optimismus möglich.

Dass es gegen MG ein anderes Spiel wird, kann sicher niemand ausschließen. Aber mir springst Du mit der Erklärung, das wäre eine Einstellungsfrage gewesen etwas zu kurz. Die von Dir genannten Spieler konnten sich vor ein paar Monaten auch nicht für die Spiele in Bochum und Mönchengladbach begeistern - und da ging es um einiges. Vielleicht doch eher ein Qualitätsproblem - entweder im Kader oder auf der Bank?
DFB Pokal |#7
13.08.2023 - 23:29 Uhr
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Die ersten 10 Minuten haben mir echt Hoffnung gegeben, wir sahen energisch und dominant aus und hatten auch ein paar gute Szenen. Danach hat sich aber schnell Ideenlosigkeit eingeschleust und es kam sogar fast mehr von Haching bis zum Tor. Die Chance von Demirovic kurz vor der Halbzeit muss er machen, keine Ahnung wie ein so starker Stürmer diese Chance auslassen kann. Zweite HZ war dann ähnlich, viele Unstimmigkeiten, verpasse Pässe, vertändelte Angriffe und durch gute Abwehraktionen konnten sich die Abwehrspieler von Haching immer wieder hochpushen. Ab Minute 88 oder so hatten wir dann endlich mal ein paar Chancen aber einfach zu wenig.

Abgesehen von den ersten 10 Minuten muss man aber zuallererst die Einsatzfreude der Spieler hinterfragen. Ein Maier hat nach den ersten 10 Minuten gar nichts gezeigt, Michel war komplett unsichtbar und vom Zentrum aus sind ständig Ballverluste passiert, viel zu wenig Zielstrebigkeit um gegen mental starke Unterhachinger zu bestehen. Warum Maaßen Engels auf RV packt ist mir schleierhaft, Colina war auch nicht gut und Beljo hätte früher kommen müssen

Aber in jeder Position waren wir mental und von der Einstellung unterlegen, ich hatte das Gefühl dass die Spieler die Hachinger nach den starken ersten 10 Minuten unterschätzt haben und sich nicht voll angestrengt haben. Sowas darf einem nicht passieren und unsere Unfähigkeit Spiele gegen schwächere oder gleichwertige Gegner zu kontrollieren kennen wir ja bereits aus der letzten Saison (Bochum, Hertha).

Schauen wir mal was noch bis zum Ende der Transferperiode passiert, ich persönlich hasse es nach so einem Spiel zu überreagieren und alle rausschmeißen zu wollen. An dieser Niederlage ist nicht allein Maaßen, allein Reuter oder allein die Spieler schuld und man hat jetzt aufgezeigt bekommen an was bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.
DFB Pokal |#8
14.08.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von Wilfried1907

Auch ich bin extrem gefrustet nach heute. Aber wir wissen doch alle, dass dem FCA in der ersten Runde schon oft die Entschlossenheit fehlte und eine gewisse Larifari Einstellung da war. Ich denke, dass wir gegen Gladbach ein ganz anderes Spiel sehen werden. Da brennen die Spieler halt. Für ein Spiel in Unterhaching kannste einen Berisha, Vargas, Engels oder sonst wen nicht begeistern. Das selbst ist zwar durchaus bezeichnend, aber lässt zumindest für die Bundesliga ein wenig Optimismus möglich.

Gute Nacht,

nein das wird gegen Gladbach ne Klatsche und gegen die Bayern auch (die schießen sich den Frust von der
Seele), gegen Bochum stellen wir uns genauso an wie gegen Haching heute und gegen RB Leipzig gibts auch
nix zu holen.

Ergo keine Punkte und letzter Platz. Ein guter Platz um dann den Trainer zu wechseln tongueugly

Ruhige Nacht noch.

PS: Für die Leistung müsste es eigentlich nee Gehaltskürzung geben grins bzw. Runden im Siebntischwald zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 14.08.2023 um 00:14 Uhr bearbeitet
DFB Pokal |#9
14.08.2023 - 01:30 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von T--Dog

........

an dieser Niederlage ist nicht allein Maaßen, allein Reuter oder allein die Spieler schuld und man hat jetzt aufgezeigt bekommen an was bis zum Saisonstart noch gearbeitet werden muss.

Alles klar, es ist nicht der Reuter Schuld, der uns diesen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Unter anderem den Trainer der in einen Jahr 18 Wunschspieler bekommen hat. Nein, auch der ist nicht Schuld. Und auch nicht der Zusammen gewürfelte Haufen der eine Mannschaft darstellen soll.

Es lag bestimmt am schönen Wetter, es war ja viel zu warm. Und dann bilden sich noch ca. 5000 Fans ein, eine Heimspiel Atmosphäre zu schaffen, geht's eigentlich noch so die Verantwortlichen dadurch unter Druck zu setzen?

Lies nochmal, ich habe nur gesagt, dass keiner der faktoren alleine Schuld ist sondern alles dazu beiträgt: schlechte mentale Performance der Spieler, fragwürdige Entscheidungen von Maaßen bezüglich der Aufstellung (Engels RV) und mangelnde Tätigkeit von Reuter bezüglich Problempositionen in der Mannschaft. Es ist nie einer allein an so einem Ergebnis schuld, alle müssen sich an die Nase fassen weil sich die Saison ganz schnell ins negative entwickeln kann wenn man an den ersten paar Spieltagen pennt.
DFB Pokal |#10
14.08.2023 - 09:46 Uhr
So als Hachinger mal zum Spiel:

- Erstmal schöne Choreo in den Farben, dazu auch abseits der Gästeblöcke immer wieder Augsburgtrikots zu sehen. Support verhalten nach dem Gegentor, aber trotzdem respektabler Auftritt. Das erhofft man sich ja bei so einem Los, die Kiste voll, die Stimmung gut und eben nicht Wolfsburg oder Hoffenheim. Da freuten wir uns zu Recht im Vorfeld auf das Duell.
- Einzig als Spielidee lass ich seitens Augsburg zählen, dass man die Verwirrung bei schnellen Umschaltmomenten nutzen wollte. V.a. zu Beginn oder auch gleich mit dem Anstoß in Halbzeit 2. Aber da unsere Mannschaft sich praktisch nicht verändert hat sind die Mechanismen da drin und da kann man nicht viel Platz gewinnen. Scheint dann wohl zu passen mit einigen Aussagen hier, dass man eben nicht gewohnt ist das Spiel zu machen.
- Am meisten wunderte ich mich über den Dreifachwechsel: Wenn ich hinten liege dann mache ich das schnell, aber wie viel Zeit uns da geschenkt wurde bis alle Spieler unten waren, das zeigte mir entweder Arroganz, dass man es nicht nötig hat oder den Unmut im Team, dass da was nicht passt.
- Die letzten Pässe kamen quasi nicht an, und das lag nicht an den Laufwegen. Entweder konnten es Abwehr und Torwart abfangen oder die Bälle gingen eh ins Aus.

Es wirkt nicht, als ob es bei euch in der Mannschaft passt, was man aber nach einem Spiel auch nicht überbewerten sollte und ich es auch nicht kann. Aber da wir letzte Woche gegen komplett neu zusammengewürfelte Regensburger etwas anderes erlebt haben, hat mich das sehr überrascht. Aber die Saison hat nun ja erst begonnen und dabei viel Glück, da nun die richtigen Schlüsse zu ziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.