Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Die Trainerfrage

03.07.2020 - 16:39 Uhr
Die Trainerfrage |#101
04.07.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Hope

Montag der neue Trainer, am 28.08. ein guter Kader, am 15.10. ein sehr guter Kader, der auf dem Platz besser ist als letzte Saison.

Sind diese Worte Ausdruck von Optimismus oder lediglich Deine Forderungen? Meiner Vermutung nach ist die Annahme, dass am Montag ein neuer Trainer verkündet wird, noch am realistischsten (obgleich ich mir dabei auch nicht sicher wäre).

Das sind meine auf das absolute Minimum reduzierten Erwartungen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Die Trainerfrage |#102
04.07.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von raute1983
Was wir brauchen, ist ein Trainer, der Strukturen und Abläufe schafft. Der Aufbauarbeit leistet. Der willens ist, mit einem vielleicht jungen, aber dennoch nicht untalentierten Kader, täglich hart an den Basics zu arbeiten.
Abstände halten, defensive, offensive Strukturen. Pressingsituation und und und... Ein Fußballnerd.
Dazu ein Menschenfänger, begeisterungsfähig..
(...)
Strukturen in die Mannschaft bringen, wo jeder weiß was er zu tun hat.

Dann möchte ich nochmal Mark van Bommel in den Raum werfen, naja zumindest den Namen. Mit jungen und talentierten Kadern kennt er sich aus, seine Spieler wurden auch besser, was bedeutet, dass an den Basics gearbeitet wurde. Zudem ist er auch vertragslos zum aktuellen Zeitpunkt.

•     •     •

Kann man jemand dem HSV beibringen, wie man einen Umbruch veranstaltet?!

---

"Würde er nicht im Fußball-Business arbeiten, er könnte mit persönlichen Gesprächen jeder Hausfrau einen Laubbläser als Staubsauger andrehen." spox.com über Didi Beiersdorfer
Die Trainerfrage |#103
04.07.2020 - 14:40 Uhr
Du erwartest eine Verbesserung des Kaders im Vergleich zur nun abgelaufenen Saison, Hope? Das empfinde ich als recht hohe Erwartungshaltung. Insbesondere vor den abermals reduzierten finanziellen Möglichkeiten und dem neuen Aufbau durch einen neuen Trainer mit einem wahrscheinlich abermals umgebrochenen Kader.

Ich erwarte - Stand heute - nicht mehr als Platz 7, unabhängig davon, ob mit dem SV Werder Bremen ein weiterer Dickpott in die 2. Bundesliga kommt oder ob der 1. FC Heidenheim der Liga erhalten bleibt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Die Trainerfrage |#104
04.07.2020 - 14:41 Uhr
Ich zitiere mich mal selbst, da der Name Schwarz immer häufiger fällt und ich jetzt keine Monsterentwicklung unter ihm bei Mainz mitbekommen hab.

Zitat von scarfix
Da der Name hier im Forum/in den News auch schon ein paar Mal gefallen ist: Was finden manche User eigentlich an Sandro Schwarz?

Habe Mainz nicht so richtig verfolgt aber er ist mir jetzt aus der Berichterstattung nicht wirklich im Sinn gewesen.
Die Trainerfrage |#105
04.07.2020 - 14:48 Uhr
Ok, nun suchen wir mal wieder einen Trainer.

Ich hätte mir vorstellen können mit DH weiter zu machen, Zweifel kamen erst nach dem letzten Spiel. Aber nun ist es wie es ist.

Trotzdem glaube ich, dass wir einen erfahrenen Trainer wählen sollten, schon wegen der Presse und dem Anspruch in Hamburg. Ob das ein unerfahrener Trainer so abschütteln kann bezweifle ich.

Die Liste der verfügbaren Trainer ist lang, wenn man aber noch jemanden sucht der motivieren kann wird sie kürzer.

Habe jetzt keinen finalen Vorschlag, aber was haltet ihr davon wenn wir Winnie heim holen? smile

https://www.transfermarkt.de/winfried-schafer/profil/trainer/689

In meinen Erinnerungen konnte der super motivieren. smile

Aber es wird sich schon ein Trainer finden lassen.

LG Bb

•     •     •

Scheisse ist wenn Furz was wiegt.
Die Trainerfrage |#106
04.07.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von scarfix
Ich zitiere mich mal selbst, da der Name Schwarz immer häufiger fällt und ich jetzt keine Monsterentwicklung unter ihm bei Mainz mitbekommen hab.

Zitat von scarfix

Da der Name hier im Forum/in den News auch schon ein paar Mal gefallen ist: Was finden manche User eigentlich an Sandro Schwarz?

Habe Mainz nicht so richtig verfolgt aber er ist mir jetzt aus der Berichterstattung nicht wirklich im Sinn gewesen.

Dann lieber Manuel Baum, seine Analysen haben mir in der Sky-Zeit immer gut gefallen. Kommt doch aus dem Jugendbereich von Augsburg und kann gut mit Jungen spielern-als auch mit erfahrenen Spielern.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Die Trainerfrage |#107
04.07.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von scarfix

Zitat von scarfix

Dann lieber Manuel Baum, seine Analysen haben mir in der Sky-Zeit immer gut gefallen. Kommt doch aus dem Jugendbereich von Augsburg und kann gut mit Jungen spielern-als auch mit erfahrenen Spielern.

Bitte was? Baum kann gar nicht mit Spielern und ist an der schlechten Stimmung in der Mannschaft gescheitert. Da kamen viele Stimmen das Hinteregger damals nur das abgesprochen hatte was ein Großteil der Mannschaft hinter vorgehaltener Hand dachte.

Zumal Baum auch komplett unfähig ist Kritik anzunehmen.

Schwarz halte ich persönlich auch für ungeeignet. Der hat es in Mainz nie geschafft mal ein richtiges System zu implementieren. Das war alles nur so halbgar.

Generell würde ich euch nicht dazu raten einen Trainer zu holen der anderswo gescheitert ist, sondern lieber auf jemanden zu setzen der sich positiv hervorgetan hat.
Die Trainerfrage |#108
04.07.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Marvin
Du erwartest eine Verbesserung des Kaders im Vergleich zur nun abgelaufenen Saison, Hope? Das empfinde ich als recht hohe Erwartungshaltung. Insbesondere vor den abermals reduzierten finanziellen Möglichkeiten und dem neuen Aufbau durch einen neuen Trainer mit einem wahrscheinlich abermals umgebrochenen Kader.

...

Corona ist eine Chance den Kader zu verstärken. Andere Vereine werden diese Chance wahrnehmen, obwohl auch sie den Gürtel enger schnallen müssen. Warum soll ich von den gut bezahlten Verantwortlichen des HSV weniger erwarten als das, was Verantwortliche anderer Vereine leisten, die deutlich schlechter entlohnt werden? Nö, ich denke die Erwartung eines stärkeren Kaders ist zurecht das Minimum. Und ja, natürlich nicht wieder mit
X Leihspielern ohne KO.
Auf jeden Fall nicht wieder Geschwafel, mal machen. Geschwafel gab es in den letzten Jahren genug.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Die Trainerfrage |#109
04.07.2020 - 15:25 Uhr
Ich hoffe, Du hast recht, Hope, rechne aber damit, dass Deine Erwartungshaltung enttäuscht wird. Hinzu kommt: Wenn allen anderen dieselbe Chance offensteht, dann ist davon auszugehen, dass diejenigen mit höherer Kompetenz und/oder besseren Finanzen die besseren Entscheidungen treffen und aus den besonderen Umständen das Beste herausholen. Von diesen Personen gibt es aber zahlreiche, die über dem HSV anzusiedeln sind - das haben die letzte Jahre wiederholt gezeigt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Die Trainerfrage |#110
04.07.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von scarfix

Zitat von scarfix

Bitte was? Baum kann gar nicht mit Spielern und ist an der schlechten Stimmung in der Mannschaft gescheitert. Da kamen viele Stimmen das Hinteregger damals nur das abgesprochen hatte was ein Großteil der Mannschaft hinter vorgehaltener Hand dachte.

Zumal Baum auch komplett unfähig ist Kritik anzunehmen.

.......

Das ist mir wohl entgangen-was da alllerdings genau ablief wissen wir nicht. Was hat Hinteregger denn Ausgesprochen??

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.