VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#1791
21.05.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von JogiBaer86:
Zitat von Frisbee:
Allofs und Diego haben gestern Abend noch ein Gespräch gehabt, danach wurde Diego im kicker zu dem Gespräch interviewt, das wichtigste:

- Der kicker möchte wissen ob Atletico ihn überhaupt bezahlen kann. Diego geht davon aus, ansonsten würden sie ihn nicht kontaktieren.

Und da bin ich mir nicht so sicher das die sich Diego leisten können ;)

Ich kenne mich da ehrlich gesagt Null aus, habe jedoch bei iLiga gelesen, daß Athletico - angeblich - 47 Mio € für Suarez bietet, der im Moment beim FC Liverpool spielt. In dem kurzen Bericht vom 08. Mai ist auch davon die Rede, daß der neue Trikotsponsor das Gehalt des Spielers zahlen soll.
Nur um zu sagen, daß es bestimmt "Konstrukte" gäbe einen Diego-Transfer von Athletico's Seite her zu ermöglichen.
Ich würde mir wünschen, daß Diego beim VfL bleibt. Halte ihn für zu wichtig, als daß er einfach so ersetzt werden könnte. Und nachdem die Mannschaft sich ja scheinbar so langsam findet wäre es schade, das jetzt - schon wieder :/: - alles auseinander zu reißen.
Diego [10] |#1792
21.05.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von thiber:
Klingt für mich nach Vertragsverlängerungsgepokere.

Madrid ist natürlich eine tolle Stadt - und bietet insgesamt sogar noch mehr als Wolfsburg. :D Für Diegos Familie sicherlich auch kulturell näher als unsere Region.

Allerdings geht es den Spaniern gar nicht gut und daran wird sich die kommenden Jahren auch nichts ändern. Das führt zu einer Reihe von Risiken für Diego, sollte er nach Madrid wechseln. Bekommt er sein Geld? Wie gut lebt es sich als reiche Familie, wenn um die Ecke die Barrikaden brennen?

Volkswagen wird ihn mit Sicherheit bezahlen und in Wolfsburg brennt höchstens mal ein Osterfeuer. Diese Solidität besteht in Spanien nicht.

Von daher gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen die vorzeitige Vertragsverlängerung von Diego bis 2016 verkündet wird, was wohl auch das Beste für Diego wie für den VfL wäre.

Ich erwarte auch, dass der Vertrag von Diego verlängert wird. Man sollte aber schon probieren den Vertrag bis 2017 zu verlängern mit einer Option für 1 Jahr. Warum sollte man das auch nicht machen? Diego könnte hier die absolute Führungsposition einnehmen und in den nächsten Jahren hier unser Spiel prägen.

Diego wäre mit 32 Jahren nach 2017 immer noch in einem guten Alter und mit der Option hätte man die Chance das ganze noch bis 2018 zu verlängern. Sein Vater wird sich mit einem solchen Vertrag auch sehr zufrieden geben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [10] |#1793
21.05.2013 - 14:58 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von thiber:
Klingt für mich nach Vertragsverlängerungsgepokere.

Madrid ist natürlich eine tolle Stadt - und bietet insgesamt sogar noch mehr als Wolfsburg. :D Für Diegos Familie sicherlich auch kulturell näher als unsere Region.

Allerdings geht es den Spaniern gar nicht gut und daran wird sich die kommenden Jahren auch nichts ändern. Das führt zu einer Reihe von Risiken für Diego, sollte er nach Madrid wechseln. Bekommt er sein Geld? Wie gut lebt es sich als reiche Familie, wenn um die Ecke die Barrikaden brennen?

Volkswagen wird ihn mit Sicherheit bezahlen und in Wolfsburg brennt höchstens mal ein Osterfeuer. Diese Solidität besteht in Spanien nicht.

Von daher gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen die vorzeitige Vertragsverlängerung von Diego bis 2016 verkündet wird, was wohl auch das Beste für Diego wie für den VfL wäre.

Ich erwarte auch, dass der Vertrag von Diego verlängert wird. Man sollte aber schon probieren den Vertrag bis 2017 zu verlängern mit einer Option für 1 Jahr. Warum sollte man das auch nicht machen? Diego könnte hier die absolute Führungsposition einnehmen und in den nächsten Jahren hier unser Spiel prägen.

Diego wäre mit 32 Jahren nach 2017 immer noch in einem guten Alter und mit der Option hätte man die Chance das ganze noch bis 2018 zu verlängern. Sein Vater wird sich mit einem solchen Vertrag auch sehr zufrieden geben.

Ich glaub nicht, dass Diego so ein Vertrag unterschreibt

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Diego [10] |#1794
21.05.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von mituu:

Was Du schreibst, ist alles richtig. Vielleicht kommt tatsächlich eine Verlängerung bis 2017 heraus. Ich tippe dennoch auf eine Verlängerung um zwei Jahre auf dann insgesamt drei Jahre restliche Vertragslaufzeit bis 2016.

Mit beiden Szenarien lässt sich gut leben.

Stimme Dir zu, dass allein die regelmäßigen (und sehr hohen) Gehaltschecks für Wolfsburg sprechen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Diego die Chance sich international zu präsentieren um seine minimal Aussichten für die WM im eigenem Land nominiert zu werden ziemlich reizen wird. Dies wird auf ein recht hohes Handgeld für eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.
Diego [10] |#1795
21.05.2013 - 18:34 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von mituu:

Was Du schreibst, ist alles richtig. Vielleicht kommt tatsächlich eine Verlängerung bis 2017 heraus. Ich tippe dennoch auf eine Verlängerung um zwei Jahre auf dann insgesamt drei Jahre restliche Vertragslaufzeit bis 2016.

Mit beiden Szenarien lässt sich gut leben.

Stimme Dir zu, dass allein die regelmäßigen (und sehr hohen) Gehaltschecks für Wolfsburg sprechen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Diego die Chance sich international zu präsentieren um seine minimal Aussichten für die WM im eigenem Land nominiert zu werden ziemlich reizen wird. Dies wird auf ein recht hohes Handgeld für eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.
Diego [10] |#1796
21.05.2013 - 19:09 Uhr
Ich weiß gar nicht in wieweit Diego überhaupt eine Chance auf die WM hat - egal bei welchem Verein. Hätte sich der Nationaltrainer mal um ihn gekümmert, dann stünde er wohl auch beim Confed Cup im Kader. Siehe Dante und Luiz Gustavo! Klar spielen beide bei den Bayern. Ob er bei Atletico mehr Chancen hätte wage ich zu bezweifeln, weil man bei Brasilien einfach extrem gut im OM aufgestellt ist.

Und das weiß wohl auch Diego.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#1797
21.05.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von HamburgerJung1:
Zitat von MendietaVNR:
Was wäre z.B. mit einen Isco als Diego Nachfolger?

Sorry bro aber das ist nun wirklich utopisch :D Die AK (36 Mio.) ist selbst für Wob-Verhältnisse astronomisch und der Junge hat sehr hohe Ansprüche.
Man sollte sich evtl. mal bei Florenz umsehen, da sind sicher einige dabei die gerne auf die EL verzichten.

Hab gehört der würde 25 Mio kosten? Wäre für WOB doch machbar und das Gehalt von Diego auf Isco umlegen dürfte eig. auch attraktiv sein ;)

Wie kommst du darauf, dass Wolfsburg für ein Spieler über 20 Millionen ausgibt? Mal ganz unabhänig vom Spieler

Ich sage das WOB es kann :o
WOB Transferpolitik war bis jetzt komplett für den ***** . Man muss in Qualität investieren. Und nicht in "Müll" *hust* Perisic*hust*
Diego [10] |#1798
21.05.2013 - 19:46 Uhr

WOB Transferpolitik war bis jetzt komplett für den ***** . Man muss in Qualität investieren. Und nicht in "Müll" *hust* Perisic*hust*

Und da liegt schon der Fehler. Das ist eben Qualität! Aber wie willst du das als Außenstehender auch bewerten können. :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#1799
21.05.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von MendietaVNR:
Was wäre z.B. mit einen Isco als Diego Nachfolger?

Sorry bro aber das ist nun wirklich utopisch :D Die AK (36 Mio.) ist selbst für Wob-Verhältnisse astronomisch und der Junge hat sehr hohe Ansprüche.
Man sollte sich evtl. mal bei Florenz umsehen, da sind sicher einige dabei die gerne auf die EL verzichten.

Hab gehört der würde 25 Mio kosten? Wäre für WOB doch machbar und das Gehalt von Diego auf Isco umlegen dürfte eig. auch attraktiv sein ;)

Wie kommst du darauf, dass Wolfsburg für ein Spieler über 20 Millionen ausgibt? Mal ganz unabhänig vom Spieler

Also ich finde Perisic ist kein schlechter transfer, nur die Ablöse war vielleicht 2 Millionen zu hoch! Ich sage, dass es einen Irrglaube ist, dass der VfL so locker ein 20 Millionen Transfer tragen kann

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Diego [10] |#1800
21.05.2013 - 23:05 Uhr
Das Diego-Theater: Jetzt spricht der Papa

Djair Ribas da Cunha, der Vater von Fußball-Profi Diego, ist eine der entscheidenden Personen im Wechseltheater um den VfL-Spielmacher. Auf dessen Meinung hört der umworbene Sohn. Djair führt die Verhandlungen, kennt die Verantwortlichen von Atletico Madrid und des Wolfsburger Bundesligisten genau. Jetzt spricht er - und sagt: „Ein Wechsel in diesem Sommer wird sehr schwierig.“

Djair hat Diego erzogen, geformt und trifft die Entscheidungen, wo sein Sohn Fußball spielt. Und das soll nicht mehr Wolfsburg sein. „Diego möchte gern wechseln. Er will mit Atletico in der Champions League spielen. Denn das ist der richtige Weg zurück in die Nationalmannschaft. Diego Simeone ist ein außergewöhnlicher Trainer“, sagt Diegos Vater über den Coach der Madrilenen. „Er will Diego, und beide haben ein tolles Verhältnis.“

Doch Djair erwartet Probleme. „Es ist sehr schwierig, zu Atletico zu gehen. Denn der Verein hat nicht genügend Geld, um das möglich zu machen. Eine Einigung mit Wolfsburg zu erzielen, scheint sehr kompliziert zu werden“, sagt Diegos Vater. „Das Hauptproblem an der Sache ist Geld. Hoffentlich findet Atletico das Geld irgendwo.“

Die Spanier schuften, um eine passable Ablöse bieten zu können. Aus der Champions League nehmen sie garantiert rund 20 Millionen Euro ein. Zudem haben sie ihrem Superstar Falcao die Freigabe erteilt. In den nächsten Tagen soll der Stürmer verkauft werden. Atletico hofft auf eine Mega-Ablöse von über 60 Millionen Euro. Danach wollen die Madrilenen, die gerade auf einer PR-Tour in Singapur sind, an den VfL herantreten. Oder ist das bereits passiert? Liegt Klaus Allofs bereits ein Angebot vor? Der Manager mauert: „Darüber rede ich nicht.“ An Allofs‘ Haltung hat sich nichts verändert: Er will die Nummer 10 des VfL nicht ziehen lassen.

Diegos Papa Djair baut schon mal vor, lobt auch den VfL: „Wolfsburg hat ein starkes Team, Diego ist dort sehr entscheidend und hat einen sehr gewichtigen Vertrag mit dem Verein - und zwar bis 2014.“ Übrigens: Als Allofs und Trainer Dieter Hecking im April Diego mitteilten, dass sie weiterhin auf ihn bauen, war auch Djair da Cunha dabei.
Tzzz...
Allofs: A-Lösung für Diego ist eine VVL beim VfL.
Vater Diego: Diego will wechseln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.