Diego [10]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
12.07.2012 - 15:26 Uhr
Zitat von Ragzash:
Diego im Kicker (Print, 12.07): "Ich lebe in der Realität, und meine Realität heißt Wolfsburg"
Profi durch und durch! ;) :p
Diego im Kicker (Print, 12.07): "Ich lebe in der Realität, und meine Realität heißt Wolfsburg"
12.07.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Ragzash:
Zudem soll es der Wunsch von beiden Seiten sein, dass bis Ende Juli eine Entscheidung fällt - so oder so. (so wurde Diego im Videotext zitiert, denke mal auch vom kicker dann übernommen oder?)
Zudem soll es der Wunsch von beiden Seiten sein, dass bis Ende Juli eine Entscheidung fällt - so oder so. (so wurde Diego im Videotext zitiert, denke mal auch vom kicker dann übernommen oder?)
12.07.2012 - 16:20 Uhr
Ich glaube, wenn beide Seiten sich professionell verhalten werden (Diego u. Magath), kann die schwierige Anfangszeit auch überwunden werden. Diego verdient hier genug Geld damit sein Paps zufrieden ist und er wäre hier mehr als eine Verstärkung!
Das bis Ende Juli klarheit herrschen wird? Es wäre schön! Aber ich glaube nicht daran! :D
Das bis Ende Juli klarheit herrschen wird? Es wäre schön! Aber ich glaube nicht daran! :D
12.07.2012 - 16:49 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Ragzash:
Davon ist auszugehen. Beide wollen dann eine Vorbereitung mitmachen. Es ist ja im Interesse beider Parteien. Wäre eben auch zu schön, wenn man solch eine Qualität eines Diego weiterhin in der VW-Arena sehne könnte.
Zitat von Ragzash:
Davon ist auszugehen. Beide wollen dann eine Vorbereitung mitmachen. Es ist ja im Interesse beider Parteien. Wäre eben auch zu schön, wenn man solch eine Qualität eines Diego weiterhin in der VW-Arena sehne könnte.
12.07.2012 - 23:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Ragzash:
während sein dad mit santos um`s gehalt verhandelt... ! :D
diego ist ein toller kicker... ihm fehlt nur das herz und ein weniger geldgeiler berater... !
Zitat von Ragzash:
während sein dad mit santos um`s gehalt verhandelt... ! :D
diego ist ein toller kicker... ihm fehlt nur das herz und ein weniger geldgeiler berater... !
12.07.2012 - 23:43 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Das Problem an dem Deal ist das Geld. 10 Millionen Euro Ablöse und knapp5 Millionen Jahresgehalt kann sich Flamengo nicht leisten. Sportdirektor Zinho hat dem VfL daher einige Vorschläge unterbreitet. Bei einer Ausleihe von ein- bis eineinhalb Jahren würden sich die Brasilianer gern Diegos Gehalt mit dem VfL teilen. Bei zwei Jahren Ausleihe würde der Spielmacher sogar seinen Vertrag in Wolfsburg bis 2015 verlängern.
Und die kurioseste Variante: Flamengo hat VW angeboten, dass der Konzern Hauptsponsor wird und auf dem Trikot des Klubs auftaucht. Im Gegenzug soll VW aber Teile von Diegos Gehalt oder die Ablösesumme übernehmen.
Und wieder entwickelt sich die Causa Diego zur Farce. :/: Immerhin der Zusatz, dass bis Ende Juli eine Entscheidung gefallen sein soll. Dass er gehen wird, halte ich mittlerweile für beschlossene Sache. Magath lobt ihn ja eindeutig weg: Und die kurioseste Variante: Flamengo hat VW angeboten, dass der Konzern Hauptsponsor wird und auf dem Trikot des Klubs auftaucht. Im Gegenzug soll VW aber Teile von Diegos Gehalt oder die Ablösesumme übernehmen.
Zitat
„Die brasilianische Liga ist ein gutes Sprungbrett, um bei der WM dabei zu sein. Und so viele Spieler wie Diego, die stark am Ball sind, laufen da auch nicht mehr herum. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass der Weg für ihn zurück in die Nationalmannschaft über die brasilianische Liga führen kann.“
Nur um welchen Preis? Eine Leihe mit Gehaltsbeteiligung? Das wäre wohl im Hinblick auf kostspielige Neuzugänge die denkbar schlechteste Variante? Oder hat sich der VfL mit dem Millionengrab Diego abgefunden? Warum ist ein derart herausragender Kicker nur so schwer an den Mann zu bringen? :o
13.07.2012 - 08:48 Uhr
Warum sollte sich VW das gesamte Spoonsoring von Flamengo antun? :rolleyes
Ich denke wir werden erst schlauer, wenn Diego am nächsten Montag bei uns sein wird und sich mit Magath zusammen setzt. Ansonsten ist es viel Spekulation um nichts. Atletico scheint auch nicht mehr so ganz interessiert zu sein.
Ich denke wir werden erst schlauer, wenn Diego am nächsten Montag bei uns sein wird und sich mit Magath zusammen setzt. Ansonsten ist es viel Spekulation um nichts. Atletico scheint auch nicht mehr so ganz interessiert zu sein.
13.07.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-modelle-volkswagen-will-in-brasilien-durchstarten/6859192.html
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/neue-modelle-volkswagen-will-in-brasilien-durchstarten/6859192.html
13.07.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Ja Frisbee das ist schon klar. Aber warum sollten wir Diego sponsorn, damit er in Brasilien top Leistungen abrufen soll?` :cool
Zitat von Kaestorfer:
Ja Frisbee das ist schon klar. Aber warum sollten wir Diego sponsorn, damit er in Brasilien top Leistungen abrufen soll?` :cool
13.07.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Ich würde mir natürlich auch wünschen Diego in der kommenden Saison bei uns zu sehen. Doch allem Anschein nach will man ihn ja veräußern. Die Variante, dass Volkswagens Engagement im Sportsponsoring in Brasilien um einen weiteren Verein erweitert würde ist keine abwegige Idee. Nur ist die Frage ob Volkswagens Brasilienstrategie eine solche Ausweitung im Marketing wünscht, bzw. erlaubt. Generell abgeneigt wird man sicher nicht sein. Es kommt auch sicher auf die Rahmenbedingungen an, unter welchen das Sponsoring durchgeführt wird. Laufzeit, Reichweite des Vereins, weitere Möglichkeiten die Marke Volkswagen über die Marke des Vereins zu vermarkten, bzw. zu präsentieren, etc.
Rein verhandlungstechnisch befindet sich Volkswagen, und somit auch der VfL, in einer recht guten Position positiv zu wertende Zusatzinhalte auszuhandeln, die sich eventuell auch in Zukunft für den VfL rentieren könnten. Ich denke da an Dinge Vorkaufsrechte, jährliche Testspiele, u.a. auch in Brasilien um dort die Bekanntheit des VfLs und auch von Volkswagen weiter zu steigern. Das hat nicht nur Markenfördernde Vorteile für die Unternehmen als solche, sondern auch sicher bei potenziellen Spielern in der Zukunft. Denn dadurch könnten wir bei brasilianischen Spielern an Sympathie gewinnen.
Es wäre also folglich eine interessante Variante, die dort vorgeschlagen wird. Die Frage ist wie sehr Volkswagen selbst interessiert ist und zu was für Zugeständnissen der brasilianische Verein bereit ist. Und natürlich muss das Markenmanagement des VfLs eine solche Strategie auch gutheißen. Langfristig gedacht könnte eine solche Kooperation eine Win-Win-Win Situation herstellen. Und zwar ohne direkte, bzw. sehr große monetäre Mittelflüsse zwischen den Vereinen. Allerdings würde Volkswagen sicher eine konzernintern Verrechnung durchführen. So würde auch der monetäre Nachteil beim VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. Die beschriebenen Vorteile sind zwar nicht direkter monetärer Natur, sollten aber zu einer zukünftigen Rendite führen.
Zitat von Frisbee:
Zitat von Kaestorfer:
Ich würde mir natürlich auch wünschen Diego in der kommenden Saison bei uns zu sehen. Doch allem Anschein nach will man ihn ja veräußern. Die Variante, dass Volkswagens Engagement im Sportsponsoring in Brasilien um einen weiteren Verein erweitert würde ist keine abwegige Idee. Nur ist die Frage ob Volkswagens Brasilienstrategie eine solche Ausweitung im Marketing wünscht, bzw. erlaubt. Generell abgeneigt wird man sicher nicht sein. Es kommt auch sicher auf die Rahmenbedingungen an, unter welchen das Sponsoring durchgeführt wird. Laufzeit, Reichweite des Vereins, weitere Möglichkeiten die Marke Volkswagen über die Marke des Vereins zu vermarkten, bzw. zu präsentieren, etc.
Rein verhandlungstechnisch befindet sich Volkswagen, und somit auch der VfL, in einer recht guten Position positiv zu wertende Zusatzinhalte auszuhandeln, die sich eventuell auch in Zukunft für den VfL rentieren könnten. Ich denke da an Dinge Vorkaufsrechte, jährliche Testspiele, u.a. auch in Brasilien um dort die Bekanntheit des VfLs und auch von Volkswagen weiter zu steigern. Das hat nicht nur Markenfördernde Vorteile für die Unternehmen als solche, sondern auch sicher bei potenziellen Spielern in der Zukunft. Denn dadurch könnten wir bei brasilianischen Spielern an Sympathie gewinnen.
Es wäre also folglich eine interessante Variante, die dort vorgeschlagen wird. Die Frage ist wie sehr Volkswagen selbst interessiert ist und zu was für Zugeständnissen der brasilianische Verein bereit ist. Und natürlich muss das Markenmanagement des VfLs eine solche Strategie auch gutheißen. Langfristig gedacht könnte eine solche Kooperation eine Win-Win-Win Situation herstellen. Und zwar ohne direkte, bzw. sehr große monetäre Mittelflüsse zwischen den Vereinen. Allerdings würde Volkswagen sicher eine konzernintern Verrechnung durchführen. So würde auch der monetäre Nachteil beim VfL nicht wirklich zum Tragen kommen. Die beschriebenen Vorteile sind zwar nicht direkter monetärer Natur, sollten aber zu einer zukünftigen Rendite führen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.