VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [10]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego [10] |#631
26.07.2012 - 18:04 Uhr
In der Raute ist für mich das Risiko zu groß, dass Magath eben mit den genannten Polak, Josue, Träsch, Hasebe und co. spielt, da kann auch ein Diego wenig Impulse bringen, da die Unterstützung fehlen würde..dann lieber 4-2-3-1 mit Diego neben Pilar/Olic, Dejagah/Vierinha.
Diego [10] |#632
26.07.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
In der Raute ist für mich das Risiko zu groß, dass Magath eben mit den genannten Polak, Josue, Träsch, Hasebe und co. spielt, da kann auch ein Diego wenig Impulse bringen, da die Unterstützung fehlen würde..dann lieber 4-2-3-1 mit Diego neben Pilar/Olic, Dejagah/Vierinha.

Das ist in der Tat ein nicht zu verkennendes Problem. Bleibt Diego und kommt es zur Raute, werden es genau die Spielertypen sein, die Magath ihm zur Seite stellt. Das 4-2-3-1 System würde definitiv am besten passen, zumal man heute gesehen hat, dass es gerade die technischen starken Mitspieler wie Dejagah und Pilar sind, mit denen Diego harmoniert. Gegen das 4-2-3-1 spricht, dass Magath mit Vorliebe zwei Spitzen nominiert und Patrick Helmes, der z.Zt. wohl gesetzt ist, kein Typ für einen Ein-Mann-Sturm ist.
Diego [10] |#633
26.07.2012 - 18:32 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Helmes zunächst den Vorzug vor Dost erhalten würde. Olic dürfte auch erst mal gesetzt sein, wahrscheinlich außen. Aber wenn man mal so überlegt: Eigentlich haben wir viel zu viele starke Offensivspieler, die alle den Anspruch auf einen Stammplatz haben und auch eigentlich zu schade für die Bank sind. Wo und vor allen Dingen wann sollen die alle zum Einsatz kommen? Krass! :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 26.07.2012 um 18:36 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#634
26.07.2012 - 18:40 Uhr
Also das finde ich erstaunlich: Hatten wir nach Marios Abgang ein angebliches Offensiv-Problem, so haben wir jetzt übermäßig viele qualitativ gute Offensivspieler...

Tja ja... :)

Ich gehe von einem 4-2-3-1 aus. Das wurde in der Vorbereitung hauptsächlich gespielt. Und dabei kann es im übrigen bei aller (berechtigten) Euphorie nicht nur um Diego gehen! Auch Helmes, Olic und Asche und mit Abstrichen Pilar haben heute gute Ansätze gezeigt, auch Dost hat Potenzial.

Fakt ist, wir sind qualitativ und quantitativ im Offensivbereich überragend aufgestellt! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!

(Auch wenn es im ZM noch Schwierigkeiten gibt, aber vielleicht findet sich auch da eine Lösung!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.07.2012 um 18:43 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#635
26.07.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Also das finde ich erstaunlich: Hatten wir nach Marios Abgang ein angebliches Offensiv-Problem, so haben wir jetzt übermäßig viele qualitativ gute Offensivspieler...

Du solltest mit deinen Rundumschlägen gegen die ewigen Nörgler (so lästig sie auch sein mögen) etwas sorgfältiger sein. Zu Marios Abgang habe ich mich "damals" genau ein Mal geäußert und zwar folgendermaßen:

Zitat von Hammerhai84:
Das ist auch bei mir der Knackpunkt. Sportlich würde sein Ausfall schwer wiegen, zumal er von allen im Kader befindlichen Stürmer der kompletteste ist. Und trotzdem halten sich meine Emotionen in Grenzen. Das ist auch der Grund, warum ich mich an dieser Diskussion kaum bis gar nicht beteilige. Bei Mandzukic ist der Funke irgendwie (noch) nicht übergesprungen. Er ist mir höchst unsympathisch.

Abgesehen davon sind in der Tat mit Olic, Pilar und Diego noch drei "Schwergewichte" dazu gekommen.
Diego [10] |#636
26.07.2012 - 19:05 Uhr
Jaja, Pilar wusste man schon im Winter. Olic war auch schon vor Marios Abgang klar...

Und Diego - ein Fall für sich. Aber er steht hier immer noch unter Vertrag, also ist er eine Option für den Offensivbereich. Wie man heute gesehen hat, sogar eine sehr wichtige! (Aber dazu brauchte man das Spiel heute eigentlich nicht)

Letztendlich ist die Planung im Offensivbereich aufgegangen. Hat man heute ja gesehen. Nun muss man es auch in der Saison umsetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 26.07.2012 um 19:06 Uhr bearbeitet
Diego [10] |#637
26.07.2012 - 21:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Magath4VfL:
Ich denke, wir Fans sollten zeigen, dass wir hinter Diego stehen und man ihn nicht verkaufen sollte.
Wenn der VfL aus China kommt und wieder auf dem Trainingsgelände ist, sollten wir mit "Pro-Diego" Plakaten dabei sein.
Auch beim Spiel gegen Manchester sollten wir laut unsere Meinung zu Dieog kund tun.

Das ist eine sehr gute Idee! Zumal es auch ein Zeichen für Diego wäre. Die Zuneigung der Fans ist ihm immer wichtig.

Wann ist denn das nächste Training zuhause?
Wer dabei ist, sollte das mal posten, damit wir unser Anliegen deutlich machen können.
Diego [10] |#638
26.07.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von SaBo1895:
Die Aktion, Diego unsere Zuneigung zu zeigen, finde ich einfach richtig geil. Wenn er merkt, dass die Fans nach allem, noch immer hinter ihm stehen, wird er sich sicherlich sehr freuen und sich nochmal überlegen, ob er wirklich weg will. Was ich sehr geil fände, wenn man das komplette Stadion dazu bewegen könnte. Di-Di-Di-Di-Di-Diego zurufen, immer und immer wieder, wie in folgendem Link. Die Frage ist halt, wie bekommt man das hin.

Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=_0LaZpnxQNY&feature=related

Die Nordkurve müsste es halt anstimmen. Der Rest kommt von allein! ;)

•     •     •

Immer nur du VfL!
Diego [10] |#639
26.07.2012 - 22:19 Uhr
Hm.. also ich fänd's auch echt klasse. Allerdings muss man auch immer noch sehen,d ass es viele "Fans" gibt., die sich in ihrem Stolz oder ähnlichem, verletzt sehen durch die Aktion damals in Hoffenheim. Da steht Diego, der einfach ging und fertig. Ob man das hinterfragt hat oder so, steht auf einem anderen Blatt Papier.. Ich war und bin auch weiterhin PRO DIEGO für den VfL. Aber die spielerische Klasse ordnen viele Leute einfach der persönlichen Sympathie unter.

Auf der einen Seite wollen sie den bestmöglichen Fußball, auf der anderen Seite aber, wenn es geht, nur ihre "Lieblinge" auf dem Platz...

Und meiner Ansicht nach (Ich kann da nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen) ist die CONTRA DIEGO-Seite immer noch viel zu groß!

Ich bezweifele, dass so eine Aktion Erfolg hätte.

Wobei ich mich natürlich ohne jeden Einwand vom Gegenteil überzeugen lasse
Diego [10] |#640
26.07.2012 - 22:33 Uhr
Es geht hier um die Qualität, die ein Diego hat und er würde unser Spiel deutlich verbessern.
Er hat sich resozialisiert und deutlich gesagt, dass er kein Problem damit hätte, für den VfL zu spielen und auch kein Problem mit Magath mehr hat und sich auch entschuldigt.
Es geht hier nicht nur um Sympathie, sondern auch um die Qualität unserer mannschaft, die mit ihm steigt.
Vielleicht würde sich einer bereit erklären, eine Facebookseite zu öffnen, um zu schauen auf wieviel Gegenliebe diese Aktion stößt und um uns gegebenenfalls besser zu organisieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.