VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#621
13.11.2010 - 19:55 Uhr
Von Diego war ich heute etwas enttäuscht. Spielerisch kommt so gut wie nix. Kämpferisch ist es ok, aber das ist das Minimum. Die Standards sind gut. Aber ein Spiel besteht nicht nur aus Standards. Ich bleibe dabei, er ist von seiner Bestform meilenweit entfernt!
Diego [28] |#622
13.11.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von derspielmacher:
Von Diego war ich heute etwas enttäuscht. Spielerisch kommt so gut wie nix. Kämpferisch ist es ok, aber das ist das Minimum. Die Standards sind gut. Aber ein Spiel besteht nicht nur aus Standards. Ich bleibe dabei, er ist von seiner Bestform meilenweit entfernt!

Naja, heute hat er schon sehr oft das Spiel geschickt auf die Außen verlagert und am gegnerischen 16er die Übersicht behalten. Dass spielerisch nichts kam, kann ich so nicht bestätigen. Aber er hat ganz sicher noch viel Luft nach oben. Wobei er auch die Unterstützung seiner Nebenleute benötigt, um sich weiter zu steigern. Auf diesen Positionen sollte man nachlegen...

Die Nebenleute braucht er. Das sehe ich natürlich auch so. Aber in Bremen hatte er mehr Einzelaktionen. Ich sage ja, läuferisch und kämpferisch mache ich ihm keinen Vorwurf. Aber er hat einen bestimmten Anspruch. Und da ist noch Luft nach oben, das sagst du auch. Er muss sich noch verbessern und im Winter muss nachgelegt werden. Dann bin ich sehr gespannt!
Diego [28] |#623
13.11.2010 - 20:40 Uhr
Ich persönlich war mit seiner Leistung heute relativ zufrieden. Sehr viele Zweikämpfe bestritten offensiv und auch defensiv. Seine Standards sind einfach eine Waffe und das in jedem Spiel.

Klar kennt man viele glanzvolle Spiele von ihm in Bremen. Nur hatte er dort mindestens genauso viele Spiele wo er nicht so präsent in Erscheinung tritt. Seine Einstellung und Leidenschaft ist aber heute vorbildlich gewesen. Gegräscht, gefightet... und dreckiger als jeder andere Spieler gewesen.

Das sind die Punkte, die ich persönlich immer Misimovic vor zuwerfen habe. Kein Kampf, keine Leidenschaft und bloß nicht das weiße Trikot dreckig machen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 13.11.2010 um 20:42 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#624
14.11.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von biggo84:
Zitat von Devilton:
Gute Standards, teils sehr gute Pässe, aber vom Diego zu Glanzzeiten ist er noch weit entfernt. Es fehlt die Präsenz, die Torgefahr und die Genalität die ihn immer ausgezeichnet hat.

Er ist jemand der mit dem Erfolg mitschwimmt, wenn durch Erfolge Euphorie entsteht wird er zaubern, wenn es mit dem Vfl aber nicht bald bergauf geht wird er weiterhin nur gute Ansätze zeigen, wie schon beim kriselnden Juventus.

Kann ich absolut nicht bestätigen! Bei uns hat er massenweise Spiele im Alleingang entschieden. Ich erinnere mal an die Duelle mit Dinamo Zagreb in der CL-Quali. Viel wichter für ihn ist, dass in der Mannschaft alles stimmt und da scheint es ja zu hapern. Bin gespannt, wie er reagiert, wenn Wolfsburg sich nicht international qualitfiziert! Zum Thema Halbposition: dort stehen mit Kahlenberg, Ziani, Hasebe, Cicero, Riether und Dejagah 6 potienzielle Stammspieler zur Verfügung, von denen einige BuLi-Vereine nur Träume können. Wer soll denn noch kommen????

Dejagah ist gelernter Stürmer/RA, Ziani und Kahlenberg eher offensiv orientiert und Rieher ist RV/DM...Auch Hasebe ist für mich eher ein Mann für eine Doppel-6...So richtig geeignet für die Raute ist für mich nur Cicero, der aber seine Form bislang noch nicht gefunden hat..Ein Spieler wie Gentner hätte Diego gut entlasten können, aber der ist ja leider weg.

Wenn man weiter mit der Raute spielen will, MUSS man im Winter noch einen, besser zwei, Spieler für die Halbpositionen holen, der Rest des Kaders ist ansonsten gut genug besetzt.
Diego [28] |#625
21.11.2010 - 10:37 Uhr
Offene, ehrliche und auch selbstkritische Worte von Diego heute im Bams-Interview:
Zitat
Wenn mich keiner provoziert, dann passiert auch nichts

In BamS spricht der Brasilianer über seine Ausraster, die Probleme in Wolfsburg – und verrät uns den Namen seines Sohnes, der im Frühjahr zur Welt kommt
[...]

Zitat
Vermissen Sie Bremen manchmal? Oder sind Sie bereits „verliebt“ in die neue Heimat Wolfsburg?

Ich kann Ihnen klar sagen: Ich bin sehr glücklich, hier sein zu dürfen. Es ist für mich eine Ehre, in Wolfsburg zu spielen. Und ich will meinen Vertrag bis 2014 auf jeden Fall erfüllen. Denn der Verein tut mir sehr gut. Aber ich will die Fans und Ihre Leser nicht anlügen. Ich bin erst seit Sommer hier. Deshalb kann ich jetzt noch nicht sagen, dass ich Wolfsburg liebe oder so. Aber das kann noch kommen. Ich glaube, dass es hier eine tolle Zeit wird. Ich will in Wolfsburg Geschichte schreiben mit dem VfL.

Zitat
Ihr Kollege Edin Dzeko hingegen könnte die Stadt schon bald verlassen...

Er wird sicher gute Angebote von den Top-Klubs bekommen. Für mich gehört er zu den fünf besten Stürmern der Welt, weil er ein nahezu kompletter Spieler ist. Aber Edin sollte hier in Wolfsburg bleiben. Dann können wir zusammen Meister werden und in der Champions League spielen.

Zitat
Wann das denn, bitte?

In dieser Saison wohl nicht mehr. Dortmund ist allen anderen Teams einen Schritt voraus. Aber danach geht ja wieder alles von vorn los.

Link: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/11/21/diego/zu-hause-provoziert-mich-keiner.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 21.11.2010 um 10:39 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#626
03.12.2010 - 18:51 Uhr
Zitat
Die magischen Momente sind deutlich weniger geworden. Diego (Foto), der einstige Liebling der Fußballfans, ist noch nicht wieder angekommen in der Bundesliga. Der brasilianische Ballstreichler fällt seit seiner Rückkehr vom missglückten Turin-Abstecher mehr durch Ungehorsam auf. Er handelte sich bereits fünf Gelbe Karten bei zwölf Einsätzen für den VfL Wolfsburg ein und war in Handgreiflichkeiten beim Training verwickelt. Es ist bezeichnend, wenn der ehemalige Bremer vor dem ersten Spiel gegen seinen alten Club ankündigt: «Ich werde kämpfen.»

Zitat
«Ich hatte drei wundervolle Jahre in Bremen», sagte Diego nun vor dem ersten Spiel im VfL-Trikot gegen seinen Ex-Club: «Ich liebe Werder Bremen und werde diesen Verein immer in meinem Herzen tragen.» Auch die Werder-Fans und die Club-Verantwortlichen mögen Diego noch immer. «Wir freuen uns, wenn er gut spielt», sagte Werder-Coach Thomas Schaaf und fügte an: «Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite ist er am Wochenende unser Gegner. Wir wissen um seine Fähigkeiten und müssen sehen, wie wir ihn begrenzen.»

http://www.transfermarkt.de/de/diego-vor-werder-spiel-weniger-magische-momente-/news/anzeigen_50393.html

Bin gespannt auf das Wiedersehen mit Diego! ;)

•     •     •

------------------Backhaus------------------
Sugawara--Friedl----Stark---Schmidt--
----------Stage------------Puertas----------
---Weiser-------Schmid------Mbangula--
------------------Boniface--------------------
Diego [28] |#627
04.12.2010 - 17:41 Uhr
Ich fand ihn heute gut. Er hat versucht, ein Leader zu sein und hat das Spiel auch merklich angekurbelt. Bezeichnend, als er nach einer verunglückten Aktion von Dzeko im Zurücklaufen noch mal nach hinten brüllt.
Ich unterstelle jetzt mal, dass da ein aufmunternder, motivierender Inhalt in seinen Aussagen war. :-)
Diego [28] |#628
04.12.2010 - 17:53 Uhr
Heute war er stark, hat mir gefallen. Das Problem bei solchen Spielern wie Diego, ist, wie schon angesprochen, dass der eine oder andere mitspielende Mittelfeldspieler fehlt.
Diego [28] |#629
04.12.2010 - 18:07 Uhr
Ich habe nur die letzten 25 Minuten gesehen.
Da hatte ich aber den Eindruck, dass Diego desöfteren Cigerci gesucht hat. Vielleicht ist er ja endlich mal ein mitspielender Partner.

Habt ihr das auch so gesehen?

Da hat Diego genau das gezeigt, was ich mir immer erhofft hatte. Öfters auch mal die Außen mitnehmen und nicht immer direkt in die Spitze. Dann kommen nämlich auch Schäfers Stärken viel besser zur Geltung.
Außerdem kann dann das ganze Team mal geschlossen vorrücken. Barzagli und Kjaer rücken gar nicht mehr nach, weil der Ball eh meist wieder schnell zurück kommt.
Diego [28] |#630
04.12.2010 - 18:47 Uhr
Zitat von Spielmacher:
Ich habe nur die letzten 25 Minuten gesehen.
Da hatte ich aber den Eindruck, dass Diego desöfteren Cigerci gesucht hat. Vielleicht ist er ja endlich mal ein mitspielender Partner.

Habt ihr das auch so gesehen?

Da hat Diego genau das gezeigt, was ich mir immer erhofft hatte. Öfters auch mal die Außen mitnehmen und nicht immer direkt in die Spitze. Dann kommen nämlich auch Schäfers Stärken viel besser zur Geltung.
Außerdem kann dann das ganze Team mal geschlossen vorrücken. Barzagli und Kjaer rücken gar nicht mehr nach, weil der Ball eh meist wieder schnell zurück kommt.

Kann dich da nur bestätigen "Spielmacher"! In meinen Augen ist auch Cigerci der einzige im Mittelfeld der mit Diego "ZUSAMMEN SPIELEN" kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.