VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#541
20.10.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von Scramjet:
Eine Sperre wäre auch auf jeden Fall angebracht (und das sage ich nicht nur, weil es für den Club günstig käme).
Aber es muss endlich mal aufhören, dass die großen Stars regelmäßig verschont werden, in der Regel dann noch aus den Tätern Opfer gemacht werden, nur weil große Funktionäre sofort aufschreien, dass die Täter doch diejenigen wären die ständig getreten und provoziert werden. Beispiele gibts dafür ja zuhauf, Van Bommel, Ribery, Lehmann. Können sich alles erlauben und dann heißt es immer, sie wären doch diejenigen, die ständig provoziert werden, dabei sind sie selber die größten Provokateure.
Und die "Kleinen" werden alles dann gleich überhart bestraft, aktuellstes Beispiel die überzogene Sperre für Brouwers von vier Spielen (die erst in der dritten Instanz auf einigermaßen angemessenes Strafmaß angepasst wurde).

Da sollte endlich mal die Willkür aufhören und Gleichbehandlung einkehren

Auch hier wieder einer der das Spiel nicht gesehen hat, sonst würde man wissen das hier ein Opfer von den Medien zum Täter gemacht wird und nicht umgekehrt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#542
20.10.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von Schimmelreiter:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Scramjet:
Eine Sperre wäre auch auf jeden Fall angebracht (und das sage ich nicht nur, weil es für den Club günstig käme).
Aber es muss endlich mal aufhören, dass die großen Stars regelmäßig verschont werden, in der Regel dann noch aus den Tätern Opfer gemacht werden, nur weil große Funktionäre sofort aufschreien, dass die Täter doch diejenigen wären die ständig getreten und provoziert werden. Beispiele gibts dafür ja zuhauf, Van Bommel, Ribery, Lehmann. Können sich alles erlauben und dann heißt es immer, sie wären doch diejenigen, die ständig provoziert werden, dabei sind sie selber die größten Provokateure.
Und die "Kleinen" werden alles dann gleich überhart bestraft, aktuellstes Beispiel die überzogene Sperre für Brouwers von vier Spielen (die erst in der dritten Instanz auf einigermaßen angemessenes Strafmaß angepasst wurde).

Auch hier wieder einer der das Spiel nicht gesehen hat, sonst würde man wissen das hier ein Opfer von den Medien zum Täter gemacht wird und nicht umgekehrt.

Was für'n Quark. Diego ist Wiederholungstäter und hat schon oft genug gezeigt, was er von Fairness hält. Nämlich nichts. Und das wird der DFB entsprechend würdigen. Auch bei dem armen "Opfer".

Was ist fair? Ist es etwa fair, wenn 3 Leute Diego bewusst im Lauf umstoßen, nicht den Ball wollen, sondern ihn einfach foulen. Wodurch er auf Vidal fällt? Ist es fair, dass Djakpa ihm mit voller Absicht so in die Rippen tritt, dass er vom Platz getagen werden muss? Soll es dagegen unfair sein, dass er gegen einen Gegenspieler stürzt, weil ihn andere Gegenspieler umgestoßen haben? Scheinbar haben hier manche komische Moralvorstellungen. :rolleyes

•     •     •

Diego [28] |#543
20.10.2010 - 11:04 Uhr
Als Wiederholungstäter kann man nur gelten, wenn man schon einmal gesperrt wurde.

Da Diego dies offenkundig in dieser Saison noch nicht wurde, gibt es auch keine "Wiederholungstat".

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#544
20.10.2010 - 11:09 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Scramjet:

Was für'n Quark. Diego ist Wiederholungstäter und hat schon oft genug gezeigt, was er von Fairness hält. Nämlich nichts. Und das wird der DFB entsprechend würdigen. Auch bei dem armen "Opfer".

Was ist fair? Ist es etwa fair, wenn 3 Leute Diego bewusst im Lauf umstoßen, nicht den Ball wollen, sondern ihn einfach foulen. Wodurch er auf Vidal fällt? Ist es fair, dass Djakpa ihm mit voller Absicht so in die Rippen tritt, dass er vom Platz getagen werden muss? Soll es dagegen unfair sein, dass er gegen einen Gegenspieler stürzt, weil ihn andere Gegenspieler umgestoßen haben? Scheinbar haben hier manche komische Moralvorstellungen. :rolleyes

Schön, dass meine Argumentation auch sofort bestätigt wird.
Weil man gefoult wird, darf man Tätlichkeiten begehen... komische Moralvorstellung.
Diego hat Vidal getreten, das ist eine Tätlichkeit und dafür muss er bestraft werden.
Die ganzen anderen Aktionen in dem Spiel sind dafür unerheblich, es kann zwar beim Strafmaß berücksichtigt werden, dass er davor gefoult wurde (Stichwort "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung"), aber sowas darf niemals ein Freibrief für derartige Aktionen sein.

Aber ich befürchte, dass die Herren von der DFL mal wieder zu wenig Mumm haben werden, um gegen einen Star hart durchzugreifen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 20.10.2010 um 11:10 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#545
20.10.2010 - 11:21 Uhr
Zitat von Scramjet:

Weil man gefoult wird, darf man Tätlichkeiten begehen... komische Moralvorstellung.
Diego hat Vidal getreten, das ist eine Tätlichkeit und dafür muss er bestraft werden.
Die ganzen anderen Aktionen in dem Spiel sind dafür unerheblich, es kann zwar beim Strafmaß berücksichtigt werden, dass er davor gefoult wurde (Stichwort "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung"), aber sowas darf niemals ein Freibrief für derartige Aktionen sein.

Aber ich befürchte, dass die Herren von der DFL mal wieder zu wenig Mumm haben werden, um gegen einen Star hart durchzugreifen.

...und dennoch wird es wieder einige geben, die schreien: "diego wäre opfer und nicht täter"
...nur , dass ihre aussage durch gebetsmühlenartiges wiederholen nicht richtiger wird!

wie in dem von mir zitierten beitrag sehr treffend und eindeutig beschrieben sind all die anderen aktionen gegen diego (nur bedingt) unerheblich was die von ihm ausgehende tätlichkeit betrifft.

durch seine aktion macht er (diego) sich selbst zum täter.
für mich absolut unverständlich, wie man das so verzerrt sehen kann!
Diego [28] |#546
20.10.2010 - 11:24 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Als Wiederholungstäter kann man nur gelten, wenn man schon einmal gesperrt wurde.

Da Diego dies offenkundig in dieser Saison noch nicht wurde, gibt es auch keine "Wiederholungstat".

Leute, was ist in diesem Forum los? Entweder wird man wird als Lügner abgestempelt oder man kriegt irrational aberwitzig falsche Informationen als Antwort! :rolleyes

Ein Wiederholungstäter ist jemand, der schon einmal wegen desselben Vergehens vom DFB-Sportgericht verurteilt wurde. In welcher Saison das war, spielt keine Rolle. Diego wurde 2008 wegen einer Unsportlichkeit für 4 Spiele gesperrt und deshalb wird die nun womöglich erfolgende Sperre dementsprechend ausfallen.

Und da die länger als 1 Jahr zurück liegt, gilt er auch nicht als Wiederholungstäter.

•     •     •

Diego [28] |#547
20.10.2010 - 11:27 Uhr
Zitat von wangtan:
Zitat von Scramjet:

...und dennoch wird es wieder einige geben, die schreien: "diego wäre opfer und nicht täter"
...nur , dass ihre aussage durch gebetsmühlenartiges wiederholen nicht richtiger wird!

wie in dem von mir zitierten beitrag sehr treffend und eindeutig beschrieben sind all die anderen aktionen gegen diego (nur bedingt) unerheblich was die von ihm ausgehende tätlichkeit betrifft.

Das hat nichts mit verzerrt sehen zu tun. Ich will dich sehen, wie du in die Zange genommen wirst, hinfliegst und dann jemanden in der Rollbewegung noch gezielt treten willst. :rolleyes

•     •     •

Diego [28] |#548
20.10.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wangtan:
Zitat von Scramjet:

Das hat nichts mit verzerrt sehen zu tun. Ich will dich sehen, wie du in die Zange genommen wirst, hinfliegst und dann jemanden in der Rollbewegung noch gezielt treten willst. :rolleyes

@frisbee:

du sprichst jetzt wieder über nen anderen sachverhalt.

ich meinte lediglich, dass man bei der ausführung einer tätlichkeit zum täter wird! unabhängig davon ob man gefühlte 89min von den gegnern über den platz getreten wird.
ok, du gehst bei diegos aktion von keiner tätlichkeit aus, mein beitrag bezog sich jedoch auf die verzerrte opfer - täter darstellung und mein beitrag implizierte eine tätlichkeit.

selbst wenn ich dir vorführen könnte, dass ich in der rollbewegung einen gezielten tritt setzen kann, wage ich zu bezweifeln (ich unterstelle dir das jetzt einfach ma), dass du dann bezogen auf diego einsichtiger wärest.

aber is ja auch nich weiter wild was wir hier denken, entscheidend ist was heute verkündet wird und da sehe ich schwarz für diego (ganz ohne schadenfreude gegenüber ihm oder dem vfl).
erfreue mich ebenfalls an so ner zaubermaus und fände es schade ein paar spiele auf ihn verzichten zu müssen.

jedoch lege ich die regeln in diesem fall wohl anders aus (verstehe sie anders als du) und halte alles andere als eine sperre für nicht angebracht!

gruß
Diego [28] |#549
20.10.2010 - 12:44 Uhr
Diesen Unsinn von der "Rollbewegung" sollte man sowieso mal ausräumen. Ist Diego ein Kunstturner? :rolleyes

Diego fällt. Soweit, so gut. Er könnte auch einfach wieder aufstehen und weiterspielen. Diese "Rollbewegung" schien sehr zweckmäßig zu sein, um Vidal zu treten. Und für nichts Anderes.

Ich frage mich ernsthaft wie manche Leute hier irgendwelche Rollbewegungen als natürlich oder unnatürlich deklarieren.

Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden für richtiges Fallen? Wenn ja gebt mir mal einen Link wo ich muss in das Thema mal einlesen kann.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#550
20.10.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von mituu:
Diesen Unsinn von der "Rollbewegung" sollte man sowieso mal ausräumen. Ist Diego ein Kunstturner? :rolleyes

Diego fällt. Soweit, so gut. Er könnte auch einfach wieder aufstehen und weiterspielen. Diese "Rollbewegung" schien sehr zweckmäßig zu sein, um Vidal zu treten. Und für nichts Anderes.

Ich frage mich ernsthaft wie manche Leute hier irgendwelche Rollbewegungen als natürlich oder unnatürlich deklarieren.

Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden für richtiges Fallen? Wenn ja gebt mir mal einen Link wo ich muss in das Thema mal einlesen kann.

http://www.judotechniken.de/fallen.htm

;)

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.