VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#561
20.10.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Wo sind die Kraftausdrücke von Schimmelreiter gegenüber des DFBs bezüglich des Diego-Urteils?

auch eine art des nachtretens *kopfschüttel*
Diego [28] |#562
20.10.2010 - 14:06 Uhr
Zitat von wangtan:
Zitat von HuiBuh:
Wo sind die Kraftausdrücke von Schimmelreiter gegenüber des DFBs bezüglich des Diego-Urteils?

auch eine art des nachtretens *kopfschüttel*

Jeder kann hier seine Meinung äußern. Falsch liegen tuen wir alle mal.

Aber wenn man sich mit Kraftausdrücken wie "alles Quark", aberwitzig, usw. über die Meinung anderer in einer überheblichen Weise erhebt wird man bei Irrtümern anschließend daraufhingewiesen werden dürfen.

Da Schimmelreiter gerne mal als Provokateur unterwegs ist, wird er das schon abkönnen :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#563
20.10.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Aber wenn man sich mit Kraftausdrücken wie "alles Quark",

:o

Bist Du in einer Klosterschule aufgewachsen?

Nicht böse gemeint aber "alles Quark" = Kraftausdruck ?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#564
20.10.2010 - 14:29 Uhr
Zitat von reis03:
Zitat von HuiBuh:

Aber wenn man sich mit Kraftausdrücken wie "alles Quark",

:o

Bist Du in einer Klosterschule aufgewachsen?

Ja...

-----------------------------
Dann nenn es halt nicht Kraftausdruck sondern abfällig, despektierlich, abschätzig, herablassend, überheblich...

Habe auch keine Lust jetzt über den Diskussionsstil zu reden. Meine Anmerkung war eigentlich nur für Schimmelreiter gedacht, nicht für euch.

Inhaltlich lag er nämlich daneben.

- Straftaten verjähren nämlich. Als Wiederholungstäter gilt man also nicht die ganze Zeit seiner Karriere, wenn man mal irgendwann mit Rot vom Platz flog.
- Eine Wiederholungstat hat nur Auswirkungen auf das Strafmaß - hier ging es aber erst einmal um die Frage, ob das Foul überhaupt als Tätlichkeit gewertet wird...
- Freistoßschinder kann schlecht als Vergehensbeleg herangezogen werden. Wenn ein Schiedsrichter pfeift, dann ist es ein Freistoß und wird nicht anschließend von einem Gericht neu bewertet...
- Das Abrollen als bewusste Form des Angriffs anzusehen kann nicht ernstgemeint gewesen sein, sondern muss wohl auch als Provokation gewertet werden...

Wer Quark sät, wird Quark ernten ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#565
20.10.2010 - 14:37 Uhr
Ich finds schon erstaunlich, dass Degio so sehr polarisiert. Es scheint immer so zu sein, dass jeder andere Fan Diego nicht leiden kann. Aber wenn er im eigenen Verein spielen würde, wird er angehimmelt.

Diego wurde nicht gesperrt weil es keine Aktion gab.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego [28] |#566
20.10.2010 - 14:37 Uhr
Zitat von Schimmelreiter:

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass in diesem Forum ziemlich viele Spinner unterwegs sind, die Fakten verdrehen, mit Ignoranz glänzen und auch sonst eine sehr ausgeprägte Wagenburgmentalität an den Tag legen.

Aber irgendwie kann ich das Trotzverhalten sogar nachvollziehen, wenn bis auf ein paar hundert Leute eine ganze Republik den eigenen Lieblingsverein scheiße findet. ;)

@wangtang und reis:

und diesen User wollt ihr verteidigen? :rolleyes

Aber zurück zu Diego:
Den Nachsatz von Hoeneß sollte man allerdings auch nicht unter den Tisch fallen lassen:
Zitat
„Unabhängig von dieser Szene aus dem Leverkusen-Spiel: Diego muss zukünftig aufpassen. Sein Spiel ist oft ein Tanz auf der Rasierklinge. Er steht im Fokus, wird oft gefoult, spielt sehr leidenschaftlich. Und natürlich wird versucht, ihn zu provozieren. Er wäre gut beraten, sich zu kontrollieren und auch Provokationen und Frustrationen in positive Energie umzumünzen. Denn nur damit hilft er der Mannschaft.“

und Diego:
Zitat
„Ich war zuversichtlich, wegen dieses Zweikampfes nicht bestraft zu werden. Dies war die richtige Entscheidung des DFB. Ob man mir glaubt oder nicht: Es war von mir nicht beabsichtigt, foul zu spielen oder gar jemanden zu verletzen. Natürlich weiß ich, dass ich auf dem Platz sehr emotional bin. Das war immer meine Art und Weise zu spielen und Leistung zu bringen. So habe ich in Bremen gespielt, so habe ich in Turin gespielt. Meine Gegenspieler versuchen häufig, diesen Umstand für sich zunutze zu machen. Ich muss viel einstecken, werde provoziert. Aber das darf natürlich nicht zu einem Schaden für die Mannschaft führen.“

Link: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M568c4f40926.html

•     •     •

Diego [28] |#567
20.10.2010 - 14:51 Uhr
Zitat von HuiBuh:

@wangtang und reis

Jetzt habe ich aber Hunger! :D

Zitat von HuiBuh:

und diesen User wollt ihr verteidigen? :rolleyes

Ich will niemanden verteidigen, fand Deine Aussage mit dem Kraftausdruck in Verbindung mit "alles Quark" nur übertrieben...

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Diego [28] |#568
20.10.2010 - 14:51 Uhr
bisher völlig neben der spur. statt sich auf das zu konzentrieren was er kann, macht er den van bommel! wenn er will, ein guter fussballer, charakterlich aber eine glatte null!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Diego [28] |#569
20.10.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Das Urteil ist wie erwartet ausgefallen. Alles andere wäre ein Witz gewesen. Der DFB hat letztendlich genau so argumnetiert, wie wir es auch getan haben: Die Absicht kann nicht unterstellt werden.

Verstehe nicht, wie man sich so auf einen Spieler einschießen kann, vor allem aber auch nicht, warum sich Fans anderer Vereine darüber so erzürnen. Ich rege mich doch auch nicht im HSV-Forum über die Schwalben von Jarolim oder im Dortmund über einen Kuba auf.
Wir wollen Fußball sehen, so etwas gehört dazu.

Ansonsten fand ich übrigens von Hoeneß sehr gut, dass er das Djakpa-Video mitgeschickt hat. Das war ja wohl um ein Vielfaches schlimmer. Nur da wurde sich nicht so aufgeregt, zumindest nicht die Hamburger und Dortmunder. Lag wohl daran, dass Diego verletzt war und wir geschschwächt waren. Mit einer Sperre hätte man uns wieder schwächen können.

Du regst dich nicht über Jarolim auf sondern über Armin Veh. :p

Rundum in diversen Foren wurde bei TM von vielen Fans die Meinung geäußert, dass Diego gesperrt werden sollte. Er fällt bislang halt nicht durch sportliche Glanztaten auf, sondern durch Theatralik und Unsportlichkeit. Und das will KEINER sehen, weder von Jarolim noch Kuba, Marin oder sonstwem.

Und schwächen braucht man den VfL nicht - dass macht man bei euch ja schon selber, durch das Engagement von Engländern, frustrierten kleinen Brüdern und morallosen Möchtegernstars! ;)

Er fällt nicht durch sportliches auf ?

Er hat bei seinem Debut den Mainzer Torwart Wetklo mit einer Trick umspielt und getroffen, er hat schon ein Fallrückziehertor erzielt und ein weiteres "normales" Tor gegen Leverkusen. Dazu kommen ein paar Torvorlagen sowie das belebende Offensivspiel. Sportlich ist er schon voll angekommen.
Diego [28] |#570
20.10.2010 - 16:30 Uhr
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von Wolfsburgo:

Das Urteil ist wie erwartet ausgefallen. Alles andere wäre ein Witz gewesen. Der DFB hat letztendlich genau so argumnetiert, wie wir es auch getan haben: Die Absicht kann nicht unterstellt werden.

Verstehe nicht, wie man sich so auf einen Spieler einschießen kann, vor allem aber auch nicht, warum sich Fans anderer Vereine darüber so erzürnen. Ich rege mich doch auch nicht im HSV-Forum über die Schwalben von Jarolim oder im Dortmund über einen Kuba auf.
Wir wollen Fußball sehen, so etwas gehört dazu.

Ansonsten fand ich übrigens von Hoeneß sehr gut, dass er das Djakpa-Video mitgeschickt hat. Das war ja wohl um ein Vielfaches schlimmer. Nur da wurde sich nicht so aufgeregt, zumindest nicht die Hamburger und Dortmunder. Lag wohl daran, dass Diego verletzt war und wir geschschwächt waren. Mit einer Sperre hätte man uns wieder schwächen können.

Du regst dich nicht über Jarolim auf sondern über Armin Veh. :p

Rundum in diversen Foren wurde bei TM von vielen Fans die Meinung geäußert, dass Diego gesperrt werden sollte. Er fällt bislang halt nicht durch sportliche Glanztaten auf, sondern durch Theatralik und Unsportlichkeit. Und das will KEINER sehen, weder von Jarolim noch Kuba, Marin oder sonstwem.

Und schwächen braucht man den VfL nicht - dass macht man bei euch ja schon selber, durch das Engagement von Engländern, frustrierten kleinen Brüdern und morallosen Möchtegernstars! ;)

Er fällt nicht durch sportliches auf ?

Er hat bei seinem Debut den Mainzer Torwart Wetklo mit einer Trick umspielt und getroffen, er hat schon ein Fallrückziehertor erzielt und ein weiteres "normales" Tor gegen Leverkusen. Dazu kommen ein paar Torvorlagen sowie das belebende Offensivspiel. Sportlich ist er schon voll angekommen.

Das Tor gegen Mainz muss ein Spieler machen der über 15 Millionen Euro kostet, das zweite war ein Foul...
Dafür hätte man Misimovic behalten können, die zwei Aktionen von ihm die mit Rot hätten geahndet werden können/ müssen werden nicht erwähnt, finds ein bisschen lächerlich vom DFB nicht im nachhinein ne Strafe zu verhängen, damit gibt man Diego ja schon fast sowas wie nen Blankocheck...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.