VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#11
09.01.2009 - 15:57 Uhr
Weil du vorhin mit Adler angefangen hast ... ich denk schon, dass Benaglio diese Hinrunde besser als Adler gespielt hat.

Adler hat sich seit seinem NM-Debut einige Fehler erlaubt ... und Benaglio hatte nur einen groben Schnitzer drin, der Folgelos geblieben ist, weil wir trotzdem gewonnen haben.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 09.01.2009 um 15:55 Uhr bearbeitet
Diego Benaglio [1] |#12
09.01.2009 - 16:03 Uhr
3. bester ? 4. bester ? Laut Liste ist er doch "nur" 8. bester oder bin ich blind ? :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego Benaglio [1] |#13
09.01.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von HuiBuh:
3. bester ? 4. bester ? Laut Liste ist er doch "nur" 8. bester oder bin ich blind ? :)

:D :D

Ich glaube, da haben einige die gleichen Noten....

@frisbee

Ok, Adler war auch nicht so überragend, wie letzte Saison, aber schlechter als Benaglio?

Also, als wir in Lev verloren, war er besser....

Ist auch egal, für uns ist wichtig, dass Benaglio etwas schwächelt, gerade die Strafraumbeherrschung, was seinem Vorgänger ja komplett abging, ist auch nicht mehr so ausgeprägt. mir geht es gar nicht mal so um Traum Paraden, sondern um die Dinge, die er besser machen soll als sein Vorgänger.....
Diego Benaglio [1] |#14
09.01.2009 - 16:54 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von HuiBuh:

:D :D

Ich glaube, da haben einige die gleichen Noten....

Na das wäre doch arg in die Tasche gemogelt. Egal ob da einige die gleichen Noten haben. Trotzdem bleibt es Rang 8 :)

Davon abgesehen ist auf solche Noten natürlich nicht viel zu geben.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego Benaglio [1] |#15
09.01.2009 - 20:32 Uhr
So mein letzter Post zu den Sportalnoten

@hui bui
Die zahlen 3. bzw. 4. war mit dem Wort Stammtorhüter verbunden ;)
Es macht wenig SInn den Notendurchschnitt von Fährmann mit dem von Benaglio vergleichen.

@Ringo natürlich fühl ich mich nicht angegriffen, weil ich die Noten ja selber nicht für besonders gelungen halte.Außerdem war es natürich mein Fehler nicht zu erwähnen, das es sich nur um die Top 20 der Torhüter handelt.

Hab das nur mal als neutrale ,,Meinung" von anderen "Experten" gepostet.

Zum Vergleich Adler-Benaglio

Ich denke beide haben unter ihren Möglichkeiten gespielt wenn auch nicht schlecht, aber beide haben mehr Potenzial.Die Hinrunde von Adler würde ich dennoch ein wenig stärker einschätzen.
Diego Benaglio [1] |#16
10.01.2009 - 08:26 Uhr
für mich einer der besten in der liga, finde den stark, weltklasse ist er zwar nicht aber für mich ein starker torhüter der noch besser werden kann

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,Karl,Bischof,Musiala
Diego Benaglio [1] |#17
19.01.2009 - 07:39 Uhr
Zitat von Mirado:
für mich einer der besten in der liga, finde den stark, weltklasse ist er zwar nicht aber für mich ein starker torhüter der noch besser werden kann

Das gleiche sagte er von sich jetzt in einem Kicker Interview auch :
Benaglio: "Ich werde mich verbessern"

Zitat
kicker: Hat die enttäuschende EM mit der Schweiz vielleicht doch Spuren hinterlassen?

Benaglio: Ich denke nicht, dass die Enttäuschung eine Rolle spielt. Vielleicht hat eher die insgesamt lange letzte Saison gewisse Spuren hinterlassen. Im Winter habe ich in Portugal durchgespielt, dann der Wechsel nach Wolfsburg, anschließend die EM und dann wieder volle Konzentration auf die Bundesliga. Das war sehr intensiv.

Das ganze Interview gibts hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502973/

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#18
19.01.2009 - 14:39 Uhr
Zitat von Ringo:

Tremmel als den schlechtesten Torwart der Hinrunde hinzustellen , ist schlicht einfach eine Unverschämtheit oder eine Ahnungslosigkeit, die ihres gleichen sucht.

Der Mann hat riesige Paraden gezeigt und oft das 0-0 für seine Mannschaft gehalten. Ohne ihn hätte Cottbus einige Punkte eingebüßt!

Das sehe ich auch so. Hat mit Sicherheit etwas mit der Sportal "Sippenhaftung" zu tun: Verliert die Mannschaft, bekommen oft alle miese Noten... Ist also immer sehr subjektiv und wenig hilfreich.
Aber bei Benaglio hat schon Souveränität gefehlt, wird bestimmt besser. Er hat's ja dem Kicker versprochen...
Diego Benaglio [1] |#19
19.01.2009 - 19:03 Uhr
Er wird aber nie zu den Bayern gehen denke ich, in Wolfsburg ist er bestens aufgehoben mMn, passt dort super hin.
Insgesamt fand ich seine Hinrunde solide. Nicht so überragend wie die Rückrunde 07/08, aber es war ok, hatte auch wieder ein paar starke Paraden drin.

Er wird wieder besser werden denke ich, für mich neben Adler der stärkste Torhüter der BuLi.

•     •     •

„Be curious, not judgemental.“ • Ted Lasso
Diego Benaglio [1] |#20
20.01.2009 - 15:41 Uhr
Zitat von Nike99:

Anmerkungen:
Wolfsburg hält 65% der Transferrechte, die restlichen 35% liegen bei seinem ehemaligen Verein CD Nacional Funchal in Portugal.

Was mir gerade aufgefallen ist und was mich brennend interessiert: Woher bekommt man solche Vertragsdetails? Ist das allgemein verfügbares Wissen und es ist an mir durch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schampus am 20.01.2009 um 15:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.