VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego Benaglio [1]

08.01.2009 - 16:09 Uhr
Diego Benaglio [1] |#711
20.03.2012 - 10:18 Uhr
Ich finde auch das man mit Diego verlängern sollte. Das wir uns um einen Tim Wiese bemühen kann ich mir nicht vorstellen! Man würde sich ja absolut null verbessern im Tor. Wir würden dann sogar in ein paar Jahren wieder einen neuen Torwart brauchen weil Wiese dann ein Opa ist.

Wenn wir uns um einen Torwart bemühen dann sollten wir uns um Oliver Baumann von Freiburg bemühen. Mit ihm hätten wir einen starken jungen deutschen Keeper als Rückhalt, der sich mittlerweile in der Bundesliga mehr als bewiesen hat.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Diego Benaglio [1] |#712
20.03.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Tina_Boitze:
Auf der Linie und im 1zu1 ist er wirklich klasse. Das "Mitspielen" insbesondere wenn die Abwehr so hoch steht klappt mittlerweile auch gut. Aber bei der Strafraumbeherrschung muss er meines Erachtens immer noch ein wenig zulegen. Bin natürlich auch für eine Verlängerung. ;)

Auf jedenfall. Ich hoffe, dass wir uns nicht um einen Wiese bemühen, denn mit Diego haben wir schon einen klasse Mann zwischen unseren Pfosten.

Soll ich mal entsprechende Posts vom Sommer letzten Jahres herauskramen? :) Ihr habt natürlich vollkommen recht. Zeiten ändern sich.
Diego Benaglio [1] |#713
20.03.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Tina_Boitze:
Auf der Linie und im 1zu1 ist er wirklich klasse. Das "Mitspielen" insbesondere wenn die Abwehr so hoch steht klappt mittlerweile auch gut. Aber bei der Strafraumbeherrschung muss er meines Erachtens immer noch ein wenig zulegen. Bin natürlich auch für eine Verlängerung. ;)

Auf jedenfall. Ich hoffe, dass wir uns nicht um einen Wiese bemühen, denn mit Diego haben wir schon einen klasse Mann zwischen unseren Pfosten.

Soll ich mal entsprechende Posts vom Sommer letzten Jahres herauskramen? :) Ihr habt natürlich vollkommen recht. Zeiten ändern sich.

Klar. Da wollte man ihn haben. Auch ich, weil die LEistung von Diego nicht stimmte! Und wenn du nunmal einen schwachen Rückhalt im Tor hast, dann ist es auch schwierig für die Abwehr. Aber da kam einiges zusammen. Er strahlt nun Sicherheit aus und spielt deutlich besser mit. Dies muss er ja auch, wenn die Abwehr so hoch verteidigt.

Ich bringe es mal hier: Kann es sein, dass wir gegen Nürnberg nicht mehr so hoch verteidigt haben?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#714
20.03.2012 - 10:52 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Tina_Boitze:

Ich erinnere mich noch an viele Posts gegen Benaglio. Was da teilweise geschrieben wurde... :p

Und ebenso an viele Posts pro Wiese.

Letztendlich hat Magath alles richtig gemacht. Benaglio das "Vertrauen" gegeben und sich natürlich in der Transferperiode die Option Wiese offen gehalten.

Ich denke, Diego wird verlängern. Es könnte aber auch sein, dass auch Hitz (neben Lenz) geht. Dann wird ein Wiese vielleicht als direkter Konkurrent für Diego ein Thema...
Diego Benaglio [1] |#715
20.03.2012 - 11:01 Uhr
Ich glaube nicht, dass Wiese Bock auf einen Konkurrenzkampf mit Benaglio hat.

Sollte er Bremen verlassen, dann geht er da hin, wo er die Nummer 1 ist. Oder ins Ausland.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego Benaglio [1] |#716
20.03.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Tina_Boitze:

Ich erinnere mich noch an viele Posts gegen Benaglio. Was da teilweise geschrieben wurde... :p

Und ebenso an viele Posts pro Wiese.

Letztendlich hat Magath alles richtig gemacht. Benaglio das "Vertrauen" gegeben und sich natürlich in der Transferperiode die Option Wiese offen gehalten.

Ich denke, Diego wird verlängern. Es könnte aber auch sein, dass auch Hitz (neben Lenz) geht. Dann wird ein Wiese vielleicht als direkter Konkurrent für Diego ein Thema...

Warum sollten wir uns solch einen Machtkampf geben? Wiese will spielen das ist klar. Vll. geht er auch ins Ausland. Ihn zusammen mit Diego möchte ich gar nicht haben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego Benaglio [1] |#717
20.03.2012 - 11:08 Uhr
Keine Ahnung, was Magath plant. Aber er könnte auf diese Idee kommen. Naja, ist jetzt eh nur ne wilde Spekulation von mir gewesen. Ich denke, Benaglio wird erstmal verlängern.

Vielleicht bleibt Wiese ja auch in Bremen.

Aber wenn Hitz und Lenz gehen, dann brauchen wir auch ne neue Nummer 2. Entweder einer von unten (2. oder A-Jugend) oder jemand Neues.
Diego Benaglio [1] |#718
20.03.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Ich bringe es mal hier: Kann es sein, dass wir gegen Nürnberg nicht mehr so hoch verteidigt haben?

Doch, die Viererkette hat auch gegen Nürnberg hoch gestanden, aber wir haben als Team besser verteidigt. Zumal (ich habe es schon einmal irgendwo angebracht) ich den Eindruck habe, dass Magath sein 4-2-2-2 immer mehr wie eine Raute interpretiert. Dabei gibt er zwar einen nicht unerheblichen Teil der Offensive preis, aber das Team steht insgesamt stabiler und das zahlt sich irgendwann aus. Dass man dabei mit eher biederen Typen (Schäfer, Hasebe, Jiracek, Träsch) auf den Außenpositionen besser aufgehoben als mit reinen Offensivspielern liegt natürlich auf der Hand. Durch ein spielstarkes zentrales Mittelfeld kann man das z.T. ausgleichen. Polak hat das am Samstag ganz gut gemacht. Man denke nur an den Steilpass auf Schäfer, der zum 1:1 führte. Und siehe da, der "Ex-Erkläbär" kann wieder seine Stärken (zur Grundlinie ziehen und flanken) ausspielen. Bei Josué, Chris oder gar Madlung wartet man gefühlte 100 Jahre auf einen solchen Spielzug. Schäfer fehlt das technische Vermögen um sich selbst in eine solche Ausgangsposition zu bringen. Was sagt uns das? Stabilität bekommen wir momentan vermutlich nur durch einen Kompromiss: Entweder Stabilität in der Zentrale oder Stabilität auf den Außenpositionen, weil wir ansonsten zu anfällig sind. Für eine von diesen beiden Optionen MUSS Magath sich allerdings entscheiden, denn sonst geht nach vorne gar nichts (siehe Kaiserslautern). Der Stabilität wegen scheint es momentan eher die letzere zu sein. Wir alle haben gesehen, welchen Unterschied es macht, wenn ein Jan Polak im Spiel ist, der neben seinen Abräumerqualitäten auch über spielerische Qualitäten verfügt. Wenn es weiterhin funktionieren sollte, könnten Vieirinha, Sio, Sissoko, Orozco und Co. die großen Verlierer sein. Dass Magath auf zwei robuste Spitzen setzt, wenn er entsprechende zur Verfügung hat, weiß man. Überhaupt würde es mich nicht wundern, wenn er auf Dauer wieder auf die Raute umstellt. Vieirinha könnte dabei Glück haben, weil er auch hinter den Spitzen agieren kann, alle anderen (inklusive Pilar) würden dann aber ins Gras beißen.

Sorry für OT! :)
Diego Benaglio [1] |#719
20.03.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:

Doch, die Viererkette hat auch gegen Nürnberg hoch gestanden, aber wir haben als Team besser verteidigt. Zumal (ich habe es schon einmal irgendwo angebracht) ich den Eindruck habe, dass Magath sein 4-2-2-2 immer mehr wie eine Raute interpretiert. Dabei gibt er zwar einen nicht unerheblichen Teil der Offensive preis, aber das Team steht insgesamt stabiler und das zahlt sich irgendwann aus. Dass man dabei mit eher biederen Typen (Schäfer, Hasebe, Jiracek, Träsch) auf den Außenpositionen besser aufgehoben als mit reinen Offensivspielern liegt natürlich auf der Hand. Durch ein spielstarkes zentrales Mittelfeld kann man das z.T. ausgleichen. Polak hat das am Samstag ganz gut gemacht. Man denke nur an den Steilpass auf Schäfer, der zum 1:1 führte. Und siehe da, der "Ex-Erkläbär" kann wieder seine Stärken (zur Grundlinie ziehen und flanken) ausspielen. Bei Josué, Chris oder gar Madlung wartet man gefühlte 100 Jahre auf einen solchen Spielzug. Schäfer fehlt das technische Vermögen um sich selbst in eine solche Ausgangsposition zu bringen. Was sagt uns das? Stabilität bekommen wir momentan vermutlich nur durch einen Kompromiss: Entweder Stabilität in der Zentrale oder Stabilität auf den Außenpositionen, weil wir ansonsten zu anfällig sind. Für eine von diesen beiden Optionen MUSS Magath sich allerdings entscheiden, denn sonst geht nach vorne gar nichts (siehe Kaiserslautern). Der Stabilität wegen scheint es momentan eher die letzere zu sein. Wir alle haben gesehen, welchen Unterschied es macht, wenn ein Jan Polak im Spiel ist, der neben seinen Abräumerqualitäten auch über spielerische Qualitäten verfügt. Wenn es weiterhin funktionieren sollte, könnten Vieirinha, Sio, Sissoko, Orozco und Co. die großen Verlierer sein. Dass Magath auf zwei robuste Spitzen setzt, wenn er entsprechende zur Verfügung hat, weiß man. Überhaupt würde es mich nicht wundern, wenn er auf Dauer wieder auf die Raute umstellt. Vieirinha könnte dabei Glück haben, weil er auch hinter den Spitzen agieren kann, alle anderen (inklusive Pilar) würden dann aber ins Gras beißen.

Sorry für OT! :)

Ist zwar auch OT, aber ich möchte dazu auch meinen Senf abgeben.

Du könntest da vermutlich vollkommen recht haben. Allerdings bezweifle ich, dass Magath diese Spielertypen en masse einkauft und sie dann überhaupt nicht einsetzt. Eher gehe ich davon, dass kommende Saison, sollten Helmes und Mandzukic verkauft werden, der endgültige Systemwechsel auf das 4-2-3-1 kommen wird. Der Stürmer ist dann das große Fragezeichen. Sollten allerdings die Verkäufe dann wie erhofft erfolgen, sollte auch das nötige Kleingeld vorhanden sein einen Top Stürmer für dieses System einzukaufen. Vorausgesetzt natürlich auch, dass wir in die Europa League kommen.

Eine Verlängerung mit Benaglio könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wo ich mir Anfang dr Saison noch einen Wiese gewünscht habe, ist nun Benalgio wieder mein Favorit. Er hat zu alter Stärke gefunden.

Das er seine Verlängerung, den Medienberichten zufolge, von einer Verlängerung Magaths abhängig macht, macht mich allerdings stutzig. Vielleicht, und das ist jetzt reine Vermutung, hat Magath selbst ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt, um ein weiteres Argument bei seiner eigenen Verlängerung zu besitzen. Man weiß es nicht! ;-)
Diego Benaglio [1] |#720
20.03.2012 - 11:47 Uhr
Raute würde ich nicht unterschreiben, auf mich machte es eher den Eindruck einer flachen Vier - die Mittelfeldspieler waren alle so ziemlich auf der gleichen Höhe, wenngleich in einigen Situationen einer herausrückte und die beiden Stürmer beim Pressing unterstützte.
Insgesamt stand man meines Erachtens etwas tiefer als zuletzt, weil es einen ziemlich großen Raum zwischen Mittelfeld und Sturm gab - einerseits durch die flache Anordnung im Mittelfeld, andererseits durch das Pressing, was zumeist auch nur von den Stürmern ausging.
Der Rest der Mannschaft stand etwas tiefer, mithilfe des Mittelfelds machte man den Raum zu und Nürnberg schob ziemlich weit nach vorne, um irgendwie Druck aufbauen zu können - dabei haben sie aber den (ballführenden) VFL(er) nicht unter Druck gesetzt, so dass der VFL ordentlich aus der eigenen Hälfte nach vorne spielen konnte. In der Defensivzentrale war Nürnberg erbärmlich, so dass Zuspiele wie die von Polak vor dem 1-1 die Folge waren und der VFL wirklich ein gutes Spiel zeigen konnte.
Um den Bogen zu Benaglio zu schlagen - er hatte für ein Auswärtsspiel sehr wenig zu tun, einmal gut den Ball gegen Chandler im 1vs1 erobert, ansonsten solide mitgespielt.
Vertragsverlängerung unterm Strich gerne gesehen, weil er in den letzten Monaten doch wieder ordentlich spielt, wenngleich immernoch Luft nach oben ist - vor allem kommt er mir bei Schüssen aus +/- 16m schwach vor, Gegentreffer wie der von Gustavo zu Saisonbeginn muss er halten, davon hat er meine ich schon den ein oder anderne bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.