SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Diskussionsthemen Dynamo Dresden

25.02.2011 - 10:29 Uhr
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#451
17.02.2016 - 17:18 Uhr
Genau, und weil nicht alle 90000 Kartenwünsche erfüllt werden können, gibt's bei jedem Heimspiel ein public viewing auf den Elbwiesen! stark
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#452
17.02.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von dynamo66

Zitat von dynamo_willi

Ich kann dem adler nur bedingt recht geben. Vor allem die Gleichung ohne Investoren kein sportlicher erfolg möchte ich nicht unterschreiben, da in den letzten Jahren immer wieder vereine mit deutlich geringeren mitteln ins oberhaus eingezogen sind.
aufgrund unserer Größe und unseres Zuschauerzuspruchs werden wir auf anhieb einen kaderetat mindestens im mittelfeld der zweiten liga haben - zu geringe finanzielle mittel lasse ich als Argument daher nicht gelten. Für den weiteren sportlichen erfolg sind (auch) andere Faktoren wichtig.

Du kannst aber Vereine wie Mainz und Freiburg nicht mit uns vergleichen. Die Wirtschaft dort ist wesentlich potenter als bei uns. Die anderen Vereine wie Pauli, Fürth, Paderborn, Duisburg, Bochum, Nürnberg, Lautern,... konnten sich auch nicht in der 1. Liga halten. Realistisch gesehen ist die 2. Liga für unsere Rahmenbedingungen Endstation. Vielleicht kommt mal eine Saison 1. Liga dazu, aber auf Dauer wird das nicht zu stemmen sein. Da brauchst du als kleiner Verein schon einen Geldgeber siehe Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg etc. Die große Ausnahme ist Darmstadt. Aber so etwas kommt immer seltener vor.

Ihr vergeßt, wieviel Kohle dort allein durch die Fernsehgelder verteilt wird. Wenn man damit gut haushaltet und sein sportliches Konzept durchzieht ist ein Weg ala MAinz oder Freiburg durchaus möglich. Ein Jahr 1. Liga bedeutet einen Inlandsvermarktungsanteil von ungefähr 20 Millionen Euro. Darauf läßt sich aufbauen, zumal die Sponsoringeinnahmen ebenfalls steigen und man zudem für überregionale oder gar internationale Geldgeber interessant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo_willi am 17.02.2016 um 17:29 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#453
17.02.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Genau, und weil nicht alle 90000 Kartenwünsche erfüllt werden können, gibt's bei jedem Heimspiel ein public viewing auf den Elbwiesen! :strong:

Das wär doch die Idee. Wir bauen uns so nen Paddelboot-Verschnitt wie die Bayern, aber direkt schwimmend inne Elbe. grins
Dazu dann halt noch paar Public-Viewing Brücken, auf denen die UD dann getrost zündeln dürfen, weil se da ja ausm Stadion draußen sind. silent
Und zu Auswärts-Spielen gegen die Maggis, Paulis oder sonstige Elb-Anrainer nehmen wir unser Wohnzimmer halt mit, komme gleich noch paar Zusatz-Heimspiele zusammen.
Müsse ma bloss noch paar starke Männers zusammentrommeln,
die uns den Pott dann die Elbe rauf unter runter treideln.starkdaumen-hochstark

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#454
17.02.2016 - 21:51 Uhr
Unsere Ultras mögen ja die Elbwiesen, das haben die Jahres-Ansprachen von Lehmi und die Pyroaktion an der Elbe gezeigt. Dann machen wir doch die Aufstiegsfeier gleich dort, die Wiesen rund um die Elbe sind außerdem für die Ausnüchterer bestens geeignet, für die Dynamos, die nicht ganz durchhalten werden. Feldschlößchen wird allein an dem Tag den Rekordumsatz des Tages verzeichnen können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#455
18.09.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Schalke und Bremen sieglos am Tabellenende. HSV wieder auf dem Relegationsplatz. Man stelle sich mal eine zweite Liga mit Schalke, Bremen, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Lautern und Nürnberg vor. ugly

Da macht ein Klassenerhalt mehr Sinn, als in die Ödnis aufzusteigen.Lachend

Hab das mal hier hin kopiert, weiß nicht was es bei den Tipps zu suchen hat.

Ich bin eh der Meinung das es in der zweite Liga über kurz oder lang von Traditionsvereinen nur so wimmeln wird, da in der erstel Liga fast nur noch Klubs anzutreffen sein werden die nur noch von Investoren leben, oder direkte Werbemaschienen diverser Firmen fungieren.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#456
18.09.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Ol-Dy

Zitat von Cookie_Monster

Schalke und Bremen sieglos am Tabellenende. HSV wieder auf dem Relegationsplatz. Man stelle sich mal eine zweite Liga mit Schalke, Bremen, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Lautern und Nürnberg vor. ugly

Ich bin eh der Meinung das es in der zweite Liga über kurz oder lang von Traditionsvereinen nur so wimmeln wird, da in der erstel Liga fast nur noch Klubs anzutreffen sein werden die nur noch von Investoren leben, oder direkte Werbemaschienen diverser Firmen fungieren.

@Kermit_der_Frosch bitte das im falschen Thread löschen.

Da ich zu bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich auf dem Handy schreibe und Transfermarkt es bisher nicht geschafft hat dem Werbebanner auf der Mobilenansicht einen festdefinitierten Bereich zu geben, passiert es leider immer wieder, dass ich auf einen falschen Thread tippe, da die ganze Threadübersicht einen gewaltigen Satz nach unten macht. In der Regel bemerke ich das, gelegentlich aber passiert es das es mir nicht auffällt (schon mal passiert). Auch div. falsch bewertete Beiträge sind dem geschuldet.

Eigentlich sollte es im Buli Thread landen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.09.2016 um 23:51 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#457
19.09.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Cookie_Monster

Sollte das alles passieren wird es über kurz oder lang eine Abspaltung geben. Keiner dieser Großen Clubs wird auf dauer so ein kleiner Fisch sein wollen. Es kommt auch darauf ob jemand erkennt das Vereine wie RB der tot für den Fußball sind.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#458
20.09.2016 - 08:24 Uhr
. . .und die ,,Visionen'' eines Karl Heinz Rumpelnischels!

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#459
14.01.2017 - 22:44 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Dass diesmal so viele Sachsen bei der Abstimmung teilnahmen, lag definitiv am Wettstreit der Mannschaften des Jahres. Die spannende Frage lautete: Fußball-Erstligist RB Leipzig oder Zweitligist Dynamo Dresden?
Am Ende verwiesen die Schwarz-Gelben mit 26,49 Prozent die Messestädter (17,23) klar auf Rang zwei.
Alles ganz normal

Traditon schlägt Kommerz

Bier statt Brause

Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Sieg über das Konstrukt.
Sportlich zwar nichts Wert, aber er zeigt doch was den Menschen in Sachsen mehr Wert ist erkämpfter oder erkaufter Erfolg.

Ach übrigens fast vergessen: Die Herrn von mdr aktuell warwen überrascht das der Erstligist nicht der Sieger geworden ist. Sie nannten es eine "Überraschung". Dabei ist nur das Normale eingetreten, ich bedaure nur das die Volleyball-Mädels das Konstrukt an sich vorbeiziehen lassen mussten.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 14.01.2017 um 23:09 Uhr bearbeitet
Diskussionsthemen Dynamo Dresden |#460
15.01.2017 - 10:24 Uhr
Auch wenn ich erstmal meinen Stahlhelm aufsetzen müsste, bevor ich mich hier ins Forum reinschleiche, (grins)möchte ich euch recht herzlich zur gewonnenen Wahl gratulieren. So unverdient ist es nicht, denn auch eure Truppe spielt nen extrem guten Fußball. Muss man schon sagen. Ich denke, dass eure sehr gute Platzierung sogar noch überraschender ist, als unser zweiter Rang, deshalb ist die Abstimmung auch so ausgefallen! Also nochmal herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Rückrunde wünsche ich euch. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 15.01.2017 um 10:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.